Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Saisonvorbereitung/Testspiele

17.05.2016 - 08:32 Uhr
Saisonvorbereitung/Testspiele |#581
06.08.2017 - 18:15 Uhr
Zitat von Tobi_96
Zitat von thHannover96

Zitat von Tobi_96

Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/08/randale-von-hannover-fans-in-burnley-ordnerin-verletzt
Die Ausschreitungen von Fans von Hannover 96 führen nicht nur zum Abbrauch. Im Nachhinein wird bekannt, dass eine Ordnerin verletzt wurde und behandelt werden musste.
Na immerhin wurden keine Kinder mit Messern bedroht...

Darf ich fragen wie alt du bist?

Ich gebe ja zu, dass der Satz etwas provokant war, aber erstens bringst du diesen Blödsinn immer wieder ins Spiel und zweitens ist es wirklich bezeichnend, dass du nicht auf handycaps Argumentation antwortest, sondern dich auf eine einfache Provokation mit einem Einzeiler einlässt.

Und nein, du brauchst hierauf nicht antworten. Finde Argumente und antworte Cap, der hat es mehr verdient.. zwinker

Ich verbitte mir einfach, dass mir weil ich für eine Aufklärung vor der Verurteilung bin, der Strick gedreht wird, dass ich für Toleranz bei solchen Typen bin. Das stimmt einfach nicht. Was soll ich da bei Caps noch weiter drauf eingehen, wenn seine und deine Argumentation sich immer wieder im Kreis drehen.
Damit sich etwas tut wollt ihr, dass diese Personen fälschlicherweise zu Schwerverbrechern gemacht werden. Bei einer Kneipenschlägerei fängt es meist auch mit einer Provokation an. Wenn dann plötzlich dazu gedichtet wird, das der betrunkene Schläger sich nicht nach einer Provokation in der Kneipe, sondern stattdessen beim Frühstück im Café mit friedlichen Familie auf eine Schlägerei eingelassen hat, ist das für mich ein Unterschied.
Wenn du diese Geschichte verbreitest, wirst du diese Gruppe an Fans eher zu Solidarität bringen, als ihnen aufzuzeigen dass sie ihr Verhalten evtl. überdenken sollten und der Mannschaft schaden.
Hat ja seine Gründe dass die Ultras alle um sich herum als Eventis bezeichnen.
Die Auseinandersetzung unter den eigenen Fans wie es beim Aufbau der Pyros im Heimspiel gegen Braunschweig der Fall war, halte ich genau für den falschen Ansatz der Kritik, da es zum Bruch im Fanlager führen würde und sich die Situation wahrscheinlich eher noch verschlimmern würde.
Da könntet ihr gerne eure eigene Meinung zu nennen und mir eurer Vorschläge liefern, wie ihr mit solchen " ***** en" umgehen würdet.
Wenn ihr mir aber den Strick daraus dreht, dass ich mit diesem Gruppen sympathisiere, werde ich echt wütend. Dann lohnt sich auch nicht weiter drauf einzugehen.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Saisonvorbereitung/Testspiele |#582
06.08.2017 - 18:32 Uhr
@thHannover96, du hast dich hier verrant.

Natürlich wird hier schnell und vieles vermischt. Auf den Fotos erkenne ich auch keine (Einzelne) Ultras. Das sind Hools mit rechter Gesinnung.

Unterm Strich aber eben egal!
Das Fass ist übergelaufen, wir können nicht Woche für Woche unterscheiden welche Bekloppten randaliert haben.
Es waren eben "96" Bekloppte...

Da gibt es nichts schön zu reden, zumal Erwachsene Menschen auch nach 6 Bier noch erkennen können wann deeskalieren schlauer ist oder es mehr Sinn macht die Schuld auf andere zu laden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 06.08.2017 um 18:33 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung/Testspiele |#583
06.08.2017 - 18:44 Uhr
Zitat von t0815

@thHannover96, du hast dich hier verrant.

Natürlich wird hier schnell und vieles vermischt. Auf den Fotos erkenne ich auch keine (Einzelne) Ultras. Das sind Hools mit rechter Gesinnung.

Unterm Strich aber eben egal!
Das Fass ist übergelaufen, wir können nicht Woche für Woche unterscheiden welche Bekloppten randaliert haben.
Es waren eben "96" Bekloppte...

Da gibt es nichts schön zu reden, zumal Erwachsene Menschen auch nach 6 Bier noch erkennen können wann deeskalieren schlauer ist oder es mehr Sinn macht die Schuld auf andere zu laden.

Deine Kritik kann ich auf jeden Fall annehmen, da sie nicht so plump ist.
Dass sich unter die Szene von Ultras ein großer Teil mischt, der das Stadion als rechtsfreien Raum interpretiert ist in jedem Fall ein großes Problem. Dass sich darunter auch ein Teil befindet der auch vor Gewalttaten nicht zurück schreckt, ist ein noch viel größeres Problem, lässt sich leider aber in jedem Verein finden.
Wie du schon sagst, scheint da vor allem ein rechter Mob dabei gewesen zu sein, was mich doch arg wundert, da unsere Ultraszene eigentlich dem linken Spektrum zu zuordnen ist.
Mittlerweile hat sich nun auch Hannover geäußert. Dramatisch find ich vor allem, dass eine (verglichen mit der Fanschaft von 96) solch kleine Gruppe von 45 Mann so einen Wirbel machen kann und die gesamte Fanschaft in Verruf bringen kann. Allerdings sehe ich bei genau diesem Teil nicht die Fans in der Pflicht, sondern die Polizei.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thHannover96 am 06.08.2017 um 18:44 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung/Testspiele |#584
06.08.2017 - 18:59 Uhr
Die Stellungnahme ist leider ein Skandal, zumindest lächerlich.
Es wird hier eindeutig der Polizei die Schuld gegeben "45" Randalierer nicht unter Kontrolle bekommen zu haben..

Einerseits ist das natürlich schon albern....andererseits sollte 96 viel deutlicher Stellung nehmen.

Ich muss auch sagen, Ordner und Pol müssen so etwas bereinigen können ohne das Spiel abzubrechen.
Aber das sollte unsere Einstellung zu solchen Aktionen nicht schmälern!
Saisonvorbereitung/Testspiele |#585
06.08.2017 - 19:21 Uhr
Zitat von thHannover96
Mittlerweile hat sich nun auch Hannover geäußert. Dramatisch find ich vor allem, dass eine (verglichen mit der Fanschaft von 96) solch kleine Gruppe von 45 Mann so einen Wirbel machen kann und die gesamte Fanschaft in Verruf bringen kann. Allerdings sehe ich bei genau diesem Teil nicht die Fans in der Pflicht, sondern die Polizei.

Ich sehe eher den Gesetzgeber in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass diese Leute nicht dauernd ungeschoren davonkommen können.
Ich will empfindliche Geldstrafen für die Unbelehrbaren und wenn sie nicht zahlen können, geht's halt ein paar Wochen/Monate ins Gefängnis. Nur so bekommt man die aus dem Stadion.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#586
06.08.2017 - 20:02 Uhr
Zitat von t0815

Die Stellungnahme ist leider ein Skandal, zumindest lächerlich.
Es wird hier eindeutig der Polizei die Schuld gegeben "45" Randalierer nicht unter Kontrolle bekommen zu haben..

Einerseits ist das natürlich schon albern....andererseits sollte 96 viel deutlicher Stellung nehmen.

Wir distanzieren uns aufs Schärfste vom Verhalten dieser Personengruppe, die dem Klub und auch der Mannschaft – die Partie war als Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel am kommenden Sonntag geplant - durch ihr Fehlverhalten immensen Schaden zugefügt hat. Gemeinsam mit den englischen Behörden wird Hannover 96 alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, potenzielle Gewalttäter zu identifizieren und auszugrenzen.

Wie denn noch deutlicher? Schärfer als aufs Schärfste kann man etwas nicht verurteilen. Und die rechtliche Verfolgung der Straftäter soweit es geht sowie deren Ausgrenzung im Rahmen des Möglichen sind dir wirklich zu lasch?

Ich wollte mich ja zurückhalten, habe aber dennoch mitgelesen und es geht mir einfach gewaltig gegen den Strich, wie du hier wegen allem nur rumnörgelst. Erst sind es die Transfers, die dir fehlen. Jetzt die Härte bei der Stellungnahme, die ich nebenbei erwähnt sehr gelungen finde, besonders das Hervorheben, dass diese Minderheit von 45 ***** en nicht die Mehrheit der 96-Fans repräsentiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiecki am 06.08.2017 um 20:02 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung/Testspiele |#587
06.08.2017 - 20:59 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar

Zitat von thHannover96

Ich sehe eher den Gesetzgeber in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass diese Leute nicht dauernd ungeschoren davonkommen können.
Ich will empfindliche Geldstrafen für die Unbelehrbaren und wenn sie nicht zahlen können, geht's halt ein paar Wochen/Monate ins Gefängnis. Nur so bekommt man die aus dem Stadion.

Höhere Strafen wirken doch aber nicht präventiv gegen Straftaten (siehe andere Länder mit "drastischeren" Strafen); genauso wenig wie Dummheit gesetzlich verbietbar wäre.
Selbst wenn der ein oder andere Randalierer aus Burnley in Deutschland z.B. schon mit einem Stadionverbot belegt ist, hindert das ihn ja auch nicht daran im Ausland seiner I.diotie freien Lauf zu lassen.

Im übrigen waren die Zahl der "sicherheitsrelevanten Vorfälle im Stadion" laut DFB vor einem Jahr noch rückfällig, weswegen die Anzahl von Stadionverboten im Vergleich von 2015 zu 2016 auch weiter reduziert wurde. Quelle: https://www.tagesschau.de/sport/stadionverbot-101.html

Ich sehe da wenn überhaupt eher den Verein in der Pflicht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BEL77 am 06.08.2017 um 21:07 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung/Testspiele |#588
07.08.2017 - 17:53 Uhr
Scheint grad im Trend zu sein: https://www.youtube.com/watch?v=rAkv4ZzcciE augen-zuhalten

Im Übrigen ermittelt der DFB...
...obwohl das rein rechtlich nicht sein Zuständigkeitsgebiet ist, aber wen juckt's.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#589
07.08.2017 - 19:06 Uhr
Zitat von kiecki
Scheint grad im Trend zu sein: https://www.youtube.com/watch?v=rAkv4ZzcciE augen-zuhalten

Im Übrigen ermittelt der DFB...
...obwohl das rein rechtlich nicht sein Zuständigkeitsgebiet ist, aber wen juckt's.

und genau so etwas will kein echter Fußballfan sehen und das dort keine Grenzen herrschen sieht man leider zugenüge. Wie man das allerdings aufgrund der laschen Rechtsprechung ändert liegt dann wohl baldigst an der Polizei bzw. an den Politikern.

Ich sags mal so, diesen Nichtfans ging es nicht um Fußball, sondern zu 96% + 4 % nur um die Randale.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Saisonvorbereitung/Testspiele |#590
07.08.2017 - 20:04 Uhr
Quelle: 96freunde.de
Hannover – Das ist ein Paukenschlag. 96 macht Ernst. Der Klub aus der Bundesliga erstattet Strafanzeige gegen seine eigenen Anhänger. Das gibt der Bundesligist am Montag per Pressemitteilung bekannt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.