Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Saisonvorbereitung/Testspiele

17.05.2016 - 08:32 Uhr
Saisonvorbereitung/Testspiele |#601
08.08.2017 - 17:02 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Asko67

Sehe ich ähnlich.
Dieses laute Gebrülle nach Kollektivstrafen für alle Ultras ist meiner Meinung nach alles andere als Zielführend...

Ich weiß nicht wo du Gebrüll nach Kollektivstrafen vernommen hast, oder wolltest du dieses unschöne Wort nur auch einmal nutzen?
Die Kollektivstrafe wird es geben, aber nicht für die Ultras, sondern für jeden von uns Fans, oder glaubst du der DFB wird sich das gefallen lassen? Es wird zu 100% zu einem Teilausschluss kommen, der uns alle betrifft, denn selbst die von uns die auf der Süd, West, oder Ost sitzen werden bestraft.
Die Stimmung wird schlechter sein und Hannover 96 nimmt weniger Geld ein.
Es trifft also alle bei dieser Kollektivstrafe und nicht nur die Ultras.
Ich finde das besonders hier im Forum sehr gut mit den beiden Seiten umgegangen wird und das Verallgemeinerungen hier durchaus seltener zu lesen sind als bei Twitter, oder gar auf FB.

Habe mich vielleicht ein bisschen ungenau ausgedrückt. Mir ging es nicht primär darum wie hier im Forum damit umgegangen wird, sondern wie die allgemeine Stimmung meiner Meinung nach war und teilweise ist (auch mit Bezug auf den von kiecki geteilten Artikel). Vor allem auf Facebook konnte man viele Beiträge finden in denen Lautstark gefordert wurde, dass man Ultras "verbieten" solle, Ultras keine richtigen Fans seien und ähnliches. Das alles aufbauend auf gefährlichem Halbwissen und viel Hörensagen. Nochmal: offiziell weiss man nicht wer Verantwortlich für die Randale ist, nicht umsonst hat Hannover 96 Anzeige gegen UNBEKANNT gestellt. Mir geht es darum, nicht vorschnell über bestimmte Gruppen zu urteilen und vor allem nicht alle Personen über einen Kamm zu scheren, solange man keine handfesten Beweise hat. Bestes Beispiel dafür ist doch, dass als Gerüchte laut wurden, dass einige Hannoveraner mit Messern gesichtet wurden es viele direkt geglaubt haben ohne, dass auch jemals nur ein Foto oder ähnliches aufgetaucht ist welches diese krasse Anschuldigung in irgendeiner Weise unterstützt. Auch die Berichterstattund seitens der Medien finde ich im besten Fall einseitig, im schlimmsten Fall tendenziös. In einem Großteil der Artikel die ich mir zu dem Thema durchgelesen habe wird ein direkter Bezug zwischen der 50+1 Geschichte und den Geschehnissen in Burnley gezogen, ohne dass es dafür Beweise gibt. Auch die Provokationen der Burnley Fans (die wie gesagt keine Rechtfertigung für die Geschehnisse sind) wird in den seltensten Fällen bezug genommen, sodass der Eindruck entsteht die mitgereisten Hannoveraner wären nur nach England geflogen um ihren Frust gegenüber Kind an den Engländern abzulassen.

Was die Kollektivstrafen angeht hast du wahrscheinlich Recht, ich denke auch, dass da was auf uns zukommen wird. Ob ich das für sinnvoll halte steht allerdings auf einem anderen Blatt. Wenn wir ehrlich sind ist das letztlich auch nichts weiter als eine Symbolische Aktion um irgendwie den Eindruck erwecken zu wollen handlungsfähig und -willig zu sein. Hat ein Zuschauerausschluss je etwas gebracht? Wäre mir nicht bekannt. Solange es keinen ehrlichen und offenen Dialog zwischen Vereinsführung und frustriertem Anhang gibt wird keine Kollektivstrafe irgendwas ändern.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#602
08.08.2017 - 17:23 Uhr
Zitat von Asko67
Was die Kollektivstrafen angeht hast du wahrscheinlich Recht, ich denke auch, dass da was auf uns zukommen wird. Ob ich das für sinnvoll halte steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Ja da habe ich wohl leider Recht, da wir bereits auf Bewehrung waren, würde es mich Extrem wundern wenn es nicht zu einem Teilausschluss kommt.
Sinnvoll sind Kollektivstrafen zu 100% nicht!
Denn wenn sie Sinn und Zweck hätten, müssten wir uns jetzt nicht über einen erneuten Zwischenfall unterhalten.

Es wird nur gehen wenn wir über unseren eigenen Schatten springen, und selbst Verantwortung übernehmen, das fängt im Internet an, wo wir aufhören sollten diese Menschen zu verteidigen und geht weiter in den Stadien wo wir direkten Einfluss nehmen können und müssen.

Es geht hier nicht darum KMW Rufer zu denunzieren, oder in den Anhänger der Pyrofraktion vom zünden abzuhalten, sonder rein weg um Gewalt und Ausschreitungen, da sind wir gefragt, denn da darf es nur eine Meinung geben, "nicht mit uns!"

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#603
08.08.2017 - 17:29 Uhr
Zitat von TWP17

Und das ist das Problem....es sind immer die anderen Schuld (in der Pflicht) und müssen was ändern....Polizei, Politik, gegnerische provozierende Fans oder MK . Wacht mal auf, jeder Einzelne ist in der Pflicht. Verstehe das man Pyros schon aus Haftungsgründen nicht abfackeln darf...sprich deinen Nebenmann in der Kurve an, wenn er einen 96-Präsident mit Sprechchören beleidigt. Beruhige die Minderbemittelten wenn sie sich wieder provoziert fühlen. Mach was positives in der Kurve und versuche nicht alles, zumindest nach meiner Wahrnehmung, schön zureden (als ob das ein Unterschied macht ob rechte oder linke Blödheit besser wäre). Die Ultras stehen mit in der Verantwortung. Punkt.

Ich bin halt das, was die Ultra-Szene dann als Eventi beschimpft. Ich kann wenig zur Szene an sich sagen, ich kann aber durchaus was zu besoffenen Vollassis sagen, die auf Schlägereien aus sind. Da will ich mich nicht zur Zielscheibe machen, vor allem wenn um dich herum ein Haufen an Personen steht, die mit diesen Assis symphatisieren. Ich kenne ein paar Kollegen, die gerne die Spiele von N16 aus schauen. Vernünftige Leute, die auch nicht der Ultra-Szene zuzuordnen sind, aber die dann tatsächlich Pyros gut heißen. Und so denke ich wird es einen Großteil um den Block N16 gehen.
Lässt sich immer leicht Zivilcourage einfordern, wenn man es nicht live erlebt hat. Ich schaue Spiele vorwiegend aus N19. Für die die es nicht wissen: Da hört so ungefähr die dauerhafte Unterstützung aus, aber man ist nah am Geschehen dran, im Gegensatz zur Westtribüne. In N19 sitzen auch vorwiegend Kind-Beführworter. Hab es beim letzten Fanboykott live erlebt, wie die die bei KMW-Rufe gepfiffen haben von den eigenen Fans angegangen wurden. Und da frage ich mich, wie man das lösen soll, wenn nicht durch die Polizei. Ich glaube nicht, dass sich da irgendwer freiwillig in die Schussbahn stellen will.
Und deine letzten Sätze zeigen schon wieder, dass mir meine Aussagen im Mund verdreht werden. Es ging mir doch nicht darum, dass rechte oder linke Blödheit besser/schlechter wäre. Ich weiß nur, dass unsere Ultraszene links ist und sich gegen Rassismus ausspricht. Entsprechend bestätigt mich das in der Annahme, dass in Burnley ein Trupp war, der ausschließlich zum Stress machen da war und sich nicht der aktiven Fanszene zuordnen lässt. Das Problem hatten wir schon beim Spiel gegen Braunschweig wo auf beiden Seiten Hools aus ganz Europa angereist, die sich null für das Spiel an sich interessieren, sondern ausschließlich für Stress und Schlägereien angereist sind. Das sind für mich Straftäter und genau da sehe ich die Polizei wieder in der Pflicht. Die würden sich nämlich sicher auch nicht grämen auf die eigenen Leute einzuschlagen. Hier kannst du noch weniger fordern, dass man sich als friedlicher Fan in die Schussbahn stellen soll.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thHannover96 am 08.08.2017 um 17:34 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung/Testspiele |#604
08.08.2017 - 19:55 Uhr
Zitat von thHannover96
Entsprechend bestätigt mich das in der Annahme, dass in Burnley ein Trupp war, der ausschließlich zum Stress machen da war und sich nicht der aktiven Fanszene zuordnen lässt.

Dort waren allerdings einige aus Heimspielen bekannte Banner zu sehen. Also ganz abwesend waren die Ultras daher sicher nicht. Und da ja quasi alle bei der Randale mitgemacht haben...
Saisonvorbereitung/Testspiele |#605
08.08.2017 - 20:03 Uhr
Zitat von Tobi_96

In dem Artikel wird sich tatsächlich darüber beschwert, dass über die, die so tolle "Argumente" wie "Martin Kind ist ein H*******" und ähnliches bringen, nicht sachlich diskutiert wird?

Genau dein Verhalten wird in dem Artikel kritisiert. Andauernd wird vermengt, pauschalisiert und übertrieben. SO führen Diskussionen nirgendwohin. Hättest du den Artikel näher studiert, wäre dir aufgefallen, dass er mehrere konstruktive Kommentare hervorhebt, die mit einer ähnlichen Engstirnigkeit wie deiner meist in beleidigender oder zumindest herabwürdigender Art beantwortet wurden. Mit keiner Silbe wird auf "Martin Kind ist ein ***** nsohn" oder ähnliche Fäkalbeiträge eingegangen. Aber nunja... q.e.d.

Zitat von Pablo_Aimar

Und da ja quasi alle bei der Randale mitgemacht haben...

Es waren 45 Gewalttäter unter 300 mitgereisten Fans. "Quasi alle". augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiecki am 08.08.2017 um 20:07 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung/Testspiele |#606
08.08.2017 - 20:12 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar

Zitat von thHannover96

Entsprechend bestätigt mich das in der Annahme, dass in Burnley ein Trupp war, der ausschließlich zum Stress machen da war und sich nicht der aktiven Fanszene zuordnen lässt.

Dort waren allerdings einige aus Heimspielen bekannte Banner zu sehen. Also ganz abwesend waren die Ultras daher sicher nicht. Und da ja quasi alle bei der Randale mitgemacht haben...

Da haben wir es wieder "alle". Wo haben da denn bitte alle mitgemacht? Wenn ALLE 500? aAnwesenden im Gästeblock Randale gemacht hätten dann wäre sicherlich nicht "nur eine" Ordnerin verletzt worden.

Auf den mir bekannten Bildern kann man tatsächlich nur 45+ Menschen erkennen die sich dort vor dem Gästeblock aufgebaut haben.
Beispiele:
http://images.sportbuzzer.de/v1/photos/raw/sp-fanburn17/large-16-9
http://images.sportbuzzer.de/v1/photos/raw/sp-fanburn2/large-16-9

Selbst wenn es im Endeffekt 60-70 waren (auch schon zu viel, ist mir bewusst) ist das Wort "alle" wieder eine traurige Verallgemeinerung der Situation.
Falls du mit "Randale machen" die Schmähgesänge meinst die angestimmt worden sind (und diese sicherlich auch nicht von "allen") dann solltest du das Wort Randale vielleicht einmal überdenken.

Du meinst es sicherlich nicht Böse aber bitte überdenke das nächste Mal deine Worte. Genau solche Sachen greifen Medien auf und verbreiten wieder Müll, welcher dann von anderen wiederum aufgegriffen wird etc.

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DiQou am 08.08.2017 um 20:12 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung/Testspiele |#607
08.08.2017 - 20:17 Uhr
Zitat von kiecki
Es waren 45 Gewalttäter unter 300 mitgereisten Fans. "Quasi alle". augen-zuhalten

Nichtsdestotrotz ist es mir zu billig, immer alles auf "Hooligans" zu schieben, wenn mal irgendwo Randale veranstaltet wird.
Ich könnte es vielleicht glauben, wenn Ultras sich strikt von Gewalt per se distanzieren würden, aber das passiert ja nicht.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#608
08.08.2017 - 20:43 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Zitat von kiecki

Nichtsdestotrotz ist es mir zu billig, immer alles auf "Hooligans" zu schieben, wenn mal irgendwo Randale veranstaltet wird.
Ich könnte es vielleicht glauben, wenn Ultras sich strikt von Gewalt per se distanzieren würden, aber das passiert ja nicht.

Naja, sie sind wohl schon gegen Gewalt im Algemeinen, dulden aber gewaltbereite Personen in ihrem Dunstkreis und da die Polizei in dieser Szene den "a.c.a.b." Status hat werden Straftäter nur selten "verraten".
Saisonvorbereitung/Testspiele |#609
08.08.2017 - 21:12 Uhr
Ich hatte nach dem Vorfall mich im Internet bei den normalen Burnley Fans entschuldigt und von einer Schande gesprochen, da ich den Ruf von den echten 96 Fans bei den normalen englischen Fans, welche zum Beispiel mit der Familie im Stadion waren und nicht provoziert haben, etwas bessern wollte. Das der Großteil der 96 Fans friedlich ist und nichts mit Gewalt zutun haben will.

Bei den englischen Fans ist das ganz gut angekommen und habe viel positives Feedback bekommen.

Aber von vielen "96 Anhängern" bin ich massiv angegangen worden. Ich sei z.B. peinlich, ein Anti-Deutscher, wegen Leuten wie mir ginge es mit Deutschland den Berg runter. Die Burnely Fans hätten ja angefangen und seien noch viel zu glimpflich davongekommen. augen-zuhalten

Wo soll man sich da noch zusammensetzen und diskutieren? Wie soll man da im Block dazwischen gehen ohne gleich selbst voll auf die Schnauze zu bekommen?

Es ist ein sehr ernstes und schwieriges Thema.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#610
08.08.2017 - 22:13 Uhr
Zitat von H9S6V

Aber von vielen "96 Anhängern" bin ich massiv angegangen worden. Ich sei z.B. peinlich, ein Anti-Deutscher, wegen Leuten wie mir ginge es mit Deutschland den Berg runter. Die Burnely Fans hätten ja angefangen und seien noch viel zu glimpflich davongekommen. augen-zuhalten

Wo soll man sich da noch zusammensetzen und diskutieren? Wie soll man da im Block dazwischen gehen ohne gleich selbst voll auf die Schnauze zu bekommen?

Es ist ein sehr ernstes und schwieriges Thema.

Solche Menschen kann ich auch nicht ernst nehmen. Aber wie du selbst sagst, was soll die Allgemeinheit dagegen tun, außer sich davon zu distanzieren. Mit "sprich mal deinen Nebenmann in der Kurve an", kommst du bei solchen Leuten nicht weit.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.