FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2025/2026

01.07.2025 - 19:19 Uhr
Saisonvorbereitung 2025/2026 |#971
06.01.2026 - 17:12 Uhr
Zitat von sebbi88
Zitat von Remington_Steele

Zitat von Oomphfreak

Zitat von RamboRamon

Zitat von Oomphfreak

Schon wieder so ein dummer Jubel von Karl. Der geht mir langsam echt auf die Nerven, sobald der Ball nicht mehr im Spiel ist.

Wie hat er gejubelt?

Glaube es war der Calma jubel von cr7. Für mich aber kein Problem. Steht ihm zu ein Zeichen zu machen. Wenn im Internet tausende gegen dich haten steht es einem auch zu Kontra zu geben. Je nach Persönlichkeit wie man das möchte.

Hatte schon erwartet, dass er es nicht gut sein lassen kann.

Was heißt nicht gut sein lassen? Er hätte als Reaktion ja auch aufs Wappen klopfen können. Der Junge ist ein Juwel, aber sein Auftreten ist aus meiner Sicht die eines abgehobenen Schnösels.

Der hat in 9 von seinen 10 ersten Interviews mit 17 (!!!) immer und immer wieder betont, dass er genau so weiter machen muss und noch viel zu lernen hat. Einfach NULL abgehoben.

Jetzt hat er einmal vor ein paar Hundert Leuten etwas ein bisschen unüberlegtes gesagt und hier muss man sich so einen Mist anhören.

Vor wie vielen Leuten, die jedes deiner Wörter und Gesten auf die Goldwaage legen hast du eigentlich so mit 17 geredet?

Ich hab halt nicht bei Bayern gespielt und stand vor einem großen Vertrag. Der Junge sagte, Real sei sein "Traumverein" und dass er da "auf jeden Fall" mal da spielen würde. Das ist schon ganz was anderes, als wenn er gesagt hätte, eines Tages könnte ich mir vorstellen, mal in Spanien zu spielen. Außerdem klang seine Relativierung, dass Bayern eh ein großer Verein ist eher nicht so authentisch für mich.

Lassen wir es dabei bewenden, ich glaube aber, dass uns der Junge noch gehörig auf dem Kopf rumtanzen wird. Auf dem Platz ist er der Wahnsinn, aber ganz ungetrübt ist die Freude einfach nicht bei mir. Und dafür muss und werde ich mich nicht rechtfertigen. Wenn du das alles locker siehst: Schön für dich!

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Saisonvorbereitung 2025/2026 |#972
06.01.2026 - 17:16 Uhr
Zitat von hnrt2y
Zitat von sebbi88

Dass an Chavez nicht mindestens 5, 6 Bundesligisten dran sind und ihn ausleihen wollen, verstehe ich kein Stück.
Der ist jetzt schon locker stärker als Ibrahimovic oder Wanner.

Geht halt wahrscheinlich etwas unter, da Bayern so viele spanndende Talente wie lange nicht mehr hat. Zwischen all dem Trubel um einen Karl, Mike, Daiber, Kiala, etc ist schon nicht leicht, als Youngster herauszustechen.

Chavez hat ja mehr als die Hälfte der Hinrunde verletzungsbedingt gefehlt. Im schnellebigen Fussballgeschäft reicht das heutzutage aus, um in Vergessenheit zu geraten. Ein weiteres Beispiel ist ja Javier Fernandez, der noch vor einem Jahr (Daiber war damals lange verletzt ) als "da Shit" im ZM galt. Vincent Manuba fällt mir auch noch ein.
Saisonvorbereitung 2025/2026 |#973
06.01.2026 - 17:16 Uhr
Zitat von sebbi88

Zitat von Oomphfreak

Zitat von RamboRamon

Zitat von Oomphfreak

Schon wieder so ein dummer Jubel von Karl. Der geht mir langsam echt auf die Nerven, sobald der Ball nicht mehr im Spiel ist.

Wie hat er gejubelt?

Glaube es war der Calma jubel von cr7. Für mich aber kein Problem. Steht ihm zu ein Zeichen zu machen. Wenn im Internet tausende gegen dich haten steht es einem auch zu Kontra zu geben. Je nach Persönlichkeit wie man das möchte.

Was heißt nicht gut sein lassen? Er hätte als Reaktion ja auch aufs Wappen klopfen können. Der Junge ist ein Juwel, aber sein Auftreten ist aus meiner Sicht die eines abgehobenen Schnösels.

Der hat in 9 von seinen 10 ersten Interviews mit 17 (!!!) immer und immer wieder betont, dass er genau so weiter machen muss und noch viel zu lernen hat. Einfach NULL abgehoben.

Jetzt hat er einmal vor ein paar Hundert Leuten etwas ein bisschen unüberlegtes gesagt und hier muss man sich so einen Mist anhören.

Vor wie vielen Leuten, die jedes deiner Wörter und Gesten auf die Goldwaage legen hast du eigentlich so mit 17 geredet?

Ich hab halt nicht bei Bayern gespielt und stand vor einem großen Vertrag. Der Junge sagte, Real sei sein "Traumverein" und dass er da "auf jeden Fall" mal da spielen würde. Das ist schon ganz was anderes, als wenn er gesagt hätte, eines Tages könnte ich mir vorstellen, mal in Spanien zu spielen. Außerdem klang seine Relativierung, dass Bayern eh ein großer Verein ist eher nicht so authentisch für mich.

Lassen wir es dabei bewenden, ich glaube aber, dass uns der Junge noch gehörig auf dem Kopf rumtanzen wird. Auf dem Platz ist er der Wahnsinn, aber ganz ungetrübt ist die Freude einfach nicht bei mir. Und dafür muss und werde ich mich nicht rechtfertigen. Wenn du das alles locker siehst: Schön für dich!

Karl wird uns nirgendwo auf dem Kopf rumtanzen. Wir sind ein Topverein und während einer Karriere ändern sich immer wieder Wünsche und Träume. Die Aussage war doof, aber es geht weiter.
Saisonvorbereitung 2025/2026 |#974
06.01.2026 - 17:22 Uhr
Zitat von Plakativ
Zitat von hnrt2y

Zitat von sebbi88

Dass an Chavez nicht mindestens 5, 6 Bundesligisten dran sind und ihn ausleihen wollen, verstehe ich kein Stück.
Der ist jetzt schon locker stärker als Ibrahimovic oder Wanner.

Geht halt wahrscheinlich etwas unter, da Bayern so viele spanndende Talente wie lange nicht mehr hat. Zwischen all dem Trubel um einen Karl, Mike, Daiber, Kiala, etc ist schon nicht leicht, als Youngster herauszustechen.

Chavez hat ja mehr als die Hälfte der Hinrunde verletzungsbedingt gefehlt. Im schnellebigen Fussballgeschäft reicht das heutzutage aus, um in Vergessenheit zu geraten. Ein weiteres Beispiel ist ja Javier Fernandez, der noch vor einem Jahr (Daiber war damals lange verletzt ) als "da Shit" im ZM galt. Vincent Manuba fällt mir auch noch ein.

Javier Fernandez ist ja nun wirklich nicht ohne Grund ein bisschen in Vergessenheit geraten, der hat jetzt 1 1/2 Jahre Leidenszei hinter sich, das hat wenig mit schnellebigkeit zu tun, sondern mit der Erfahrung, das 2 lange Verletzungen in dem Alter sagen wir mal nicht entwicklungsfördernd sind.
Saisonvorbereitung 2025/2026 |#975
06.01.2026 - 17:47 Uhr
Kann mir einer sagen ob das Spiel im Re Live bei Fc Bayern TV hochgeladen wird? Und wenn ja, dann wann? Oder bin ich mal wieder zu blöd es zu finden. grins

Edit: Es ist online. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eddy246 am 06.01.2026 um 17:54 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2025/2026 |#976
06.01.2026 - 18:36 Uhr
War zwar nur eine Probekick, aber mit Gnabry und Goretzka sollte man nicht verlängern.

Chavez kann Gnabry ersetzen und Goretzka wird von irgendeinem Nachwuchsspieler ersetzt.

Beide Spieler haben irgendwie keinen Biss mehr.

Die Gehaltsmillionen kann man sich sparen.
Saisonvorbereitung 2025/2026 |#977
06.01.2026 - 18:41 Uhr
Zitat von sebbi88

Zitat von Oomphfreak

Zitat von RamboRamon

Zitat von Oomphfreak

Wie hat er gejubelt?

Ein Ribery wollte damals auch wechseln, auch zu Real. Ich weiß, andere Zeit, komplett anderes Karriere-Level der beiden. Dennoch, auch ein Ribery sagte damals zur l'equipe, dass er zu Real will. Real oder gar nichts habe ich als Aussage gelesen (gibt mir leichte Pep-Thiago Vibes).
Ausgang sollte bekannt sein.

Ja, er steht vor seinem ersten Profivertrag und geht gerade komplett durch die Decke. Die Aussage war drüber, vor allem in dem Umfeld maximal unangebracht. Dass man enttäuscht ist, sehe ich, verstehe ich, bin ich auch, hat sich aber bereits auch wieder mächtig gelegt. Aber trotz aller Träume heißt es nicht, dass der Spieler da auch zwingend landen wird. Erst muss Bedarf herrschen, Preis muss passen etc. Zumal es auch immer sein kann, dass ein Spieler dann doch länger beim Verein bleibt, oder gar nicht wechselt.

Was ich aber generell finde, man muss sich einfach dran gewöhnen, dass Spieler nicht dauerhaft ihre Karriere bei einem Verein bleiben. Ja wir sind in der Nahrungskette ganz oben, bzw. hinter Real. Trotzdem wollen Spieler auch mal das Ausland erleben. Heißt ja nicht, dass die das bei der ersten Möglichkeit wollen, oder mit 21/22 weg wollen. Wenn z.B. Karl bis zum Alter 25,26,27 bei Bayern bleibt, sind das 8-10 Jahre. Und kann einem ne fette Menge Geld einbringen. Ist dann natürlich schade, wenn er in der Zeit seinen Fußabdruck hinterlassen hat, ist das, für mich zumindest, vollkommen fine.
Saisonvorbereitung 2025/2026 |#978
06.01.2026 - 18:48 Uhr
Zitat von sebbi88

Zitat von Oomphfreak

Zitat von RamboRamon

Zitat von Oomphfreak

Wie hat er gejubelt?

Ich hatte als Kind und Jugendlicher auch Träume und jetzt bin ich a gscheiter Depp. Mir schleierhaft, wie man die Geschichte immer noch so beleuchten will, obwohl Freund und Eberl längst den Stecker gezogen haben.

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~
Saisonvorbereitung 2025/2026 |#979
06.01.2026 - 21:30 Uhr
Zitat von Kuemmjen
Zitat von bayern777

Daiber war bis vor zwei Jahren eigentlich immer nur David Daiber und wurde auch immer so gelistet. Das Santos kam dann erst irgendwann dazu. Es sind immer individuelle Geschichten. Schauen wir mal.

Das hab ich mir vorhin auch noch gedacht, war dann aber zu faul, den Post nochmal zu editieren. Bis vor ein paar Jahren war immer nur "Daiber", weswegen er auch hier im Forum gerade von den Leuten, die den Nachwuchs verfolgen, oft so genannt wird.

Man kann hier wohl davon ausgehen, dass ihm sein exzessiver Aufenthalt beim portugiesischen Fußballverband den neuen (portugiesischen) Gebrauchsnamen eingetragen hat.

Er hieß ja schon immer Santos Daiber soweit ich das in errinerung habe aufgrund der Eltern der Doppelname. Daiber (Deutsch) Santos (Portugisisch) er hat ja auch 2 Vornamen.

Ich gehe davon aus das durch den Wechsel zum Portugisischen Verband einfach das Santos nach "vorne" gerückt ist.

•     •     •

Forum Leser

Thomas Müller can't beat you with his close ball control,

He can't beat you with his pace,

And he can't beat you with his dribbling skills

He just beats you!
Saisonvorbereitung 2025/2026 |#980
06.01.2026 - 22:03 Uhr
Zitat von Torschoner
War zwar nur eine Probekick, aber mit Gnabry und Goretzka sollte man nicht verlängern.

Chavez kann Gnabry ersetzen und Goretzka wird von irgendeinem Nachwuchsspieler ersetzt.

Beide Spieler haben irgendwie keinen Biss mehr.

Die Gehaltsmillionen kann man sich sparen.

Mein Reden! Statt Gnabry sollte man noch einen guten LA holen, dann steht die Dreierreihe hinter Kane. Chavez macht schon Laune und er ist ja nicht der einzige. Überhaupt habe ich dieses Jahr das erste Mal das Gefühl oder den Eindruck, als wenn die Nachwuchsspieler nicht mehr so weit weg sind. Die muss man einfach mit einbinden und ihnen Spielzeit verschaffen. Ich glaube, der eine oder andere kann da noch einen gewaltigen Sprung machen.

•     •     •

FC Bayern 2026/2027

-------------------------------Kane(Saibari)-------------------------------
Diaz(Barcola)------------Musiala(Gnabry)-----------------Olise(Karl)
-------------Pavlovic(Bischof)--------Kimmich(Ndiaye,Daiber)----
Davies(Brown)--Tah(Ito)--Upamecano(Kiala)--Stanisic(Laimer)
--------------------------------Urbig(Neuer)-----------------------------------

Trainer: Vincent Kompany
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.