FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2025/2026

01.07.2025 - 19:19 Uhr
Saisonvorbereitung 2025/2026 |#921
06.01.2026 - 15:46 Uhr
Zitat von Thraff
Zitat von basti606

Eure Einschätzungen bisher zum Spiel? Wie sticht positiv / negativ heraus?

Für mich bisher Ito und Olise sehr auffällig. Kane besser, nachdem er vorallem zu Beginn einige Passfehler hatte.

Mike bemüht aber ein wenig unbeholfen/unglücklich, noch sehr nervös in seinen Aktionen.

Goretzka, Stani und Rapha sehr unauffällig.

Bin happy mit Kiala, und Santos mit ein paar guten Aktionen. Mike ist der einzige youngster, der sich ein bisschen schwertut.

Seh ich auch so
Saisonvorbereitung 2025/2026 |#922
06.01.2026 - 15:49 Uhr
Im YouTube-Stream (ich schaue den englischen) haben sie grade Fritz eingeblendet, kann also auch optisch bestaetigen dass er kommentiert.

•     •     •

Erst wenn der letzte Metal-Fan geächtet, die letzte Metal-Band vom Radio verschwunden und das letzte Metal-Festival abgesagt ist, werdet ihr merken, dass Techno keine Musik ist! ;)
Saisonvorbereitung 2025/2026 |#923
06.01.2026 - 15:52 Uhr
Zitat von TheWeaverofDreams
Ja, auf dem Trikot steht Santos, Kommentator sagt Santos Daiber, ich schaetze mal dass es keiner so ganz genau weiss, haha.

Bei Javier Martínez Aginaga stand ja auch nur Martínez auf dem Trikot. Ich will damit sagen: Bei Spaniern und Portugiesen ist es üblich, dass sie den Namen im täglichen Gebrauch auf einen der Bestandteile verkürzen, um allen Beteiligten das Leben leichter zu machen. Meistens ist das der Name der väterlichen Linie (im Spanischen der erste; im Portugiesischen meist der zweite, manchmal aber auch der erste), es kann aber auch der mütterliche Name sein (so z.B. bei David Jiménez Silva aka David Silva).

Und da David ja für Portugal spielt, macht es schon Sinn, dass er auf den portugiesischen Namen verkürzt und der dann auch auf dem Trikot steht.
Wenn er sich im Profibereich etablieren wird, wird der 'Daiber' wahrscheinlich über kurz oder lang hinten runterfallen. Das kennen wir ja aus der jüngsten Bayern-Vergangenheit von Noel Aséko (Nkili).

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Saisonvorbereitung 2025/2026 |#924
06.01.2026 - 15:54 Uhr
Zitat von Kuemmjen

Ja, auf dem Trikot steht Santos, Kommentator sagt Santos Daiber, ich schaetze mal dass es keiner so ganz genau weiss, haha.

Bei Javier Martínez Aginaga stand ja auch nur Martínez auf dem Trikot. Ich will damit sagen: Bei Spaniern und Portugiesen ist es üblich, dass sie den Namen im täglichen Gebrauch auf einen der Bestandteile verkürzen, um allen Beteiligten das Leben leichter zu machen. Meistens ist das der Name der väterlichen Linie (im Spanischen der erste; im Portugiesischen meist der zweite, manchmal aber auch der erste), es kann aber auch der mütterliche Name sein (so z.B. bei David Jiménez Silva aka David Silva).

Und da David ja für Portugal spielt, macht es schon Sinn, dass er auf den portugiesischen Namen verkürzt und der dann auch auf dem Trikot steht.
Wenn er sich im Profibereich etablieren wird, wird der 'Daiber' wahrscheinlich über kurz oder lang hinten runterfallen. Das kennen wir ja aus der jüngsten Bayern-Vergangenheit von Noel Aséko (Nkili).

Danke schoen! Gruesse aus Kanada.

•     •     •

Erst wenn der letzte Metal-Fan geächtet, die letzte Metal-Band vom Radio verschwunden und das letzte Metal-Festival abgesagt ist, werdet ihr merken, dass Techno keine Musik ist! ;)
Saisonvorbereitung 2025/2026 |#925
06.01.2026 - 15:57 Uhr
Vielleicht ist es ein kleiner Trost für diejenigen, die es nicht schauen können, dass es ein ziemlich grausiger Kick ist.

Klar, es ist ein Freundschaftsspiel. Allerdings ist schon ziemlich wenig Spielfluss vorhanden und die Abwehr wirkt ziemlich wacklig. Dass Bayern (glücklich) führt, ist einem doppelt abgefälschten Schuss von Ito zu verdanken. Ansonsten hatte Salzburg das klare Chancenplus und hätte hier locker 1-2 Tore machen müssen.

Mike gelingt bisher fast nichts und fällt merklich ab. Daiber und Kiala sind maximal solide mmn. Die Zentrale hat recht wenig Spielkontrolle, sodass Kane noch häufiger als sonst die Bälle hinten abholt.
Goretzka und Guerreiro sind weitestgehend unsichtbar. Olise dürfte der beste Spieler gewesen sein.

Mal schauen, wer in der zweiten HZ kommt. Es kann nur besser werden.
Saisonvorbereitung 2025/2026 |#926
06.01.2026 - 15:59 Uhr
Wo kann ich das Spiel anschauen?
Saisonvorbereitung 2025/2026 |#927
06.01.2026 - 16:01 Uhr
Zitat von callous

FCB TV Plus oder Servus TV Austria
Saisonvorbereitung 2025/2026 |#928
06.01.2026 - 16:01 Uhr
Zitat von callous

Ich schaue auf YouTube, @fcbayern. Ist aber mit englischem Kommentar.

•     •     •

Saisonvorbereitung 2025/2026 |#929
06.01.2026 - 16:02 Uhr
Zitat von Drei-Tage-Bart
Vielleicht ist es ein kleiner Trost für diejenigen, die es nicht schauen können, dass es ein ziemlich grausiger Kick ist.

Klar, es ist ein Freundschaftsspiel. Allerdings ist schon ziemlich wenig Spielfluss vorhanden und die Abwehr wirkt ziemlich wacklig. Dass Bayern (glücklich) führt, ist einem doppelt abgefälschten Schuss von Ito zu verdanken. Ansonsten hatte Salzburg das klare Chancenplus und hätte hier locker 1-2 Tore machen müssen.

Mike gelingt bisher fast nichts und fällt merklich ab. Daiber und Kiala sind maximal solide mmn. Die Zentrale hat recht wenig Spielkontrolle, sodass Kane noch häufiger als sonst die Bälle hinten abholt.
Goretzka und Guerreiro sind weitestgehend unsichtbar. Olise dürfte der beste Spieler gewesen sein.

Mal schauen, wer in der zweiten HZ kommt. Es kann nur besser werden.

Finde die Defensive eigentlich recht gut, das Problem liegt eher davor... Goretzka unauffällig, sehe da keinen Unterschied zu Santos. Rapha und Mike sehr schwach, viele Ballverluste. Kane mit wenig Anspielstationen.

Entsprechend fährt Salzburg einige Konter und hinten sind wir dann offen.

•     •     •

--------Lewandowski--------
Ribery--------------Robben
-----------------------------
-----Thiago----Götze-------
-----------Martinez---------
-----------------------------
Alaba----------------Lahm
---Hummels---Boateng---
-----------Neuer-----------
Saisonvorbereitung 2025/2026 |#930
06.01.2026 - 16:03 Uhr
Zitat von callous

Ich schaue auf YouTube, @fcbayern. Ist aber mit englischem Kommentar.

Fehlermeldung „Uploader stellt dieses Video in deinem Land nicht zur Verfüfung.“ Kann ich Servus TV empfangen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.