FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2025/2026

01.07.2025 - 19:19 Uhr
Saisonvorbereitung 2025/2026 |#871
12.08.2025 - 20:01 Uhr
Zitat von Icey1312
Zitat von Riga2011

Zitat von Rensing_Norgay

Stammabwehr schwimmt :-D

Sorry, wollte auch mal.

Bin aber der Meinung am Samstag wird's schon werden.

Muss man ja jetzt alles auch nicht so hoch hängen, Vorbereitung, sehr heiß mit Wärme von unten, ab Samstag gilt es.

eben wärme ist er als kolumbianer auch gar nicht gewohnt.

In den Anden soll es hin und wieder mal schneien.

•     •     •

#5 | Gute Freunde kann niemand trennen
Saisonvorbereitung 2025/2026 |#872
12.08.2025 - 20:05 Uhr
Normal für eine Vorbereitung das Spiele auch mal daneben gehen, positiv bleiben ja trotzdem noch die ersten 60 Minuten von unsere Jugend.
Saisonvorbereitung 2025/2026 |#873
12.08.2025 - 20:05 Uhr
Kam es nur mir so vor, als ob den eingewechselten Stammspieler alles schwerfällig fiel. Irgendwie wirkten die, als hätten sie 90 min in den Beinen...
Kann es sein, dass die einfach voll trainiert haben und das nur so eine Art Abschlusskick war?
Saisonvorbereitung 2025/2026 |#874
12.08.2025 - 20:06 Uhr
Zitat von MrCoffee
Zitat von Icey1312

Zitat von Riga2011

Zitat von Rensing_Norgay

Stammabwehr schwimmt :-D

Sorry, wollte auch mal.

Bin aber der Meinung am Samstag wird's schon werden.

Muss man ja jetzt alles auch nicht so hoch hängen, Vorbereitung, sehr heiß mit Wärme von unten, ab Samstag gilt es.

eben wärme ist er als kolumbianer auch gar nicht gewohnt.

In den Anden soll es hin und wieder mal schneien.

Der Schnee soll in Kolumbien besonders gut sein

•     •     •

Saisonvorbereitung 2025/2026 |#875
12.08.2025 - 20:08 Uhr
Fands nett, dass Kompany es dieses Mal umgekehrt zum Tottenham Spiel gemacht hat. Nur hatte die 1. Garde anscheinend keine Lust sich voll reinzuhauen wie die Jugend letzte Woche. Was vermutlich auch mit dem Supercup im Hinterkopf zusammenhängen könnte. Deshalb würde ich es nicht überbewerten, auch wenn ich den Auftritt ab der 60. wirklich schwach fand.
Ich bin wirklich schockiert, dass Kompany Goretzka nach wie vor auf der 6 gesetzt sieht. Ich habe eher damit gerechnet, dass er ihn auf die 10 stellt und Bischof der Mann neben Kimmich ist.
Laimer wirkte zuletzt unglücklich und bei Diaz warte ich, bis er richtig integriert ist - wobei der den einen im 1:1 natürlich machen muss.
Saisonvorbereitung 2025/2026 |#876
12.08.2025 - 20:12 Uhr
Zitat von LaptopSchiri
Kam es nur mir so vor, als ob den eingewechselten Stammspieler alles schwerfällig fiel. Irgendwie wirkten die, als hätten sie 90 min in den Beinen...
Kann es sein, dass die einfach voll trainiert haben und das nur so eine Art Abschlusskick war?

Sehr gut möglich denke ich
Saisonvorbereitung 2025/2026 |#877
12.08.2025 - 20:51 Uhr
Zitat von LaptopSchiri

Davon ist auszugehen, am Samstag ist Supercup. Und einige Talente konnten sich ja trotzdem erneut empfehlen, von daher war das ein völlig legitimes Testspiel.

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~
Saisonvorbereitung 2025/2026 |#878
12.08.2025 - 21:20 Uhr
Gewöhnliches Testspiel, nicht so berauschend wie das davor, aber so war es auch nicht gemacht. Die Trainingseinheiten sind jetzt sicher intensiver geworden, die Stammspieler wurden mehr gefordert, damit die Jugend heute viel Zeit bekam und eben die Stammspieler nicht zu viele Minuten in den Beinen haben und nix riskiert wird.
Insofern halte ich ausschweifende Diskussionen über Diaz oder Olise oder sonst wen für großen Quatsch. tung
Klar, man kann die Leistung bewerten, aber man sollte es nicht übertreiben, und wenn manche hier schon wieder auf einen Spieler-Cam machen, werde ich ein wenig fuchsig. Es ist wiirklich unnötig, den Laptop aufzuklappen, um schnell jeden Ballverlust von Lucho mit dummen Kommentaren zu versorgen. Das könnte wirklich anstrengend werden (in den SPPs vor allem), wenn er nicht bald ein Fallrückziehertor macht😉. Also, abwarten und eine kalte Cola trinken.

Relevant finde ich den Kick für die Jugendspieler, und da haben mich manche Namen mal wieder überzeugt.
Ganz oben natürlich Lennart Karl. Ein sehr schönes Tor, gegen Tottenham hat er das Ding ja auch einfach so in den Winkel gestreichelt.Beim Assist für das 2:0 macht er es wirklich sehr gut, Ball optimal getimet auf den Fuß gelegt, ein Top-Assist und kein Herzanfallzufallsprodukt, wie es manchmal in dem Alter ist smile

Hat sowohl im Zentrum als auch rechts definitiv seine Qualitäten. Macht einen hungrigen Eindruck und grinst über beide Backen, ihm traue ich die richtige Trainingsmoral zu, die er für einen Trainer wie Kompany haben muss, der bei früheren Stationen auch schon mal Spieler zusammengeschissen hat, weil "nicht ordentlich konzentriert". Obacht, Lennart Karl, der wird mal ein ganz Großer, wenn er diesen exponentiellen Anstieg einigermaßen beibehalten kann.
Verbesserungstipp: Er kann dribbeln, aber er muss es auch tun. Man kann nicht immer auf Krampf Steckbälle spielen.
Kusi-Asare hat mir auch besser gefallen als in allen anderen Spielen die ich je von ihm gesehen habe. Hat sich eingebracht und auch er hat einen ganz ordentlichen Schuss. Muss aber natürlich passtechnisch noch zulegen - generell vermute ich mal vage, dass er es schwierig haben wird, dauerhaft als BU in der ersten Mannschaft zu sein.

Jetzt ebenfalls schon im zweiten Spiel in Folge sehr stark: Daiber. Total ruhig am Ball, fast abgezockter als Min-jae🤣. Löst die Situationen sehr sachlich. Finde ich sehr underrated.

Bischof würde ich am liebsten in der ersten Mannschaft neben Kimmich sehen. Super Spieleröffnung, feiner Fuß, Assist, ruhig am Ball - gibt mir starke Thiago-Vibes, ich sage es immer wieder. Offengestanden verwundert es mich sehr, dass Vinnie den nicht ein einziges Mal nebst Jo Kimmich sehen wollte. Also selbst wenn man doch für sich geklärt hat, das Gore den Vorzug hat, ist es doch sicher interessant zu sehen, wie das zusammen läuft. Zumindest hätte es mich extrem interessiert - leider wird der heute völlig unsichtbare Goretzka dann wohl im Supercup starten. Ganz ehrlich, hier war die Chance, ihn abzulösen, Bischof hat das sehr ordentlich gemacht. Aber nun ist es wieder Goretzka. Zumal Pavlo auch noch verletzt ist, was es diesem schwer machen wird, wieder an Gore vorbeizukommen. Bitter. Aber lieber jetzt als dann nächstes Jahr im März/April, wenn es zählt.

Wisdom Mike mit schönen Dribblings, sehr explosiv. Gefällt mir, I like it.

Chavez etwas abgefallen, nachdem er zu Beginn überzeugen konnte. Darpiuz oder wie er hieß, etwas vogelwild.
Stammspieler haben heute wahrlich keine Bäume ausgerissen. Gnabry wurde ehrlich gesagt von Karl, Kusi-Asare und Karl übertroffen. Die waren alle besser, und ich bin eigentlich kein Anhänger der Jugend-forscht-Abteilung. Boey auch echt mit einem Grottenauftritt. Die hat der leider echt sau oft. Zumindest im Test gegen die Grasshoppers könnte man doch mal einen seriösen Auftritt haben.

Ich freue mich auf das Spiel am Samstag. Wäre schön, wenn wir bis dahin einen Mann haben, der Zehner und Stürmer spielen kann (gab es da nicht so einen Woltemade?) und auch eine vage Ahnung, wer Kings Nachfolger wird.

Schönen Abend-

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" - Wayne Rooney

Saisonvorbereitung 2025/2026 |#879
12.08.2025 - 21:32 Uhr
Zitat von der_schatten
Normal für eine Vorbereitung das Spiele auch mal daneben gehen, positiv bleiben ja trotzdem noch die ersten 60 Minuten von unsere Jugend.

Jugend: 2:1 gewonnen
Stammspieler: 0:0

Ich würde am Samstag die Jugend Ran lassen 😁

Spaß beiseite - ich schätze die Stammspieler haben die letzte Woche Vollgas trainiert. Zumindest wirkten die heute müde, was in der Vorbereitung absolut normal ist. Aber erneut sehr stark heute Karl. Mit dem Jungen werden wir noch sehr viel Freude haben. Auch Bischof wieder absolut top! Hat sich einen Startelfplatz verdient
Saisonvorbereitung 2025/2026 |#880
12.08.2025 - 21:42 Uhr
Gibt es das Spiel irgendwo als Re-Live?

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.