SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2024/25

02.06.2024 - 21:49 Uhr
Saisonvorbereitung 2024/25 |#101
10.07.2024 - 11:49 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Natürlich wird es gegen Saarbrücken, Ingolstadt, Osnabrück, Sandhausen, Bielefeld und Wiesbaden deutlich leichter als gegen Cottbus, VfB II und Hannover II. Der FC Bayern wird nächste Saison auch schon die pure Angst vor Kiel und Pauli haben, die Spiele gegen Leverkusen, dem BVB oder RB werden leicht von der Hand gehen. Lest Ihr euch eigentlich eure Beiträge mal vor dem Posten durch?

Es tut mir wirklich Leid, aber die Frage muss ich zurückgebenZwinkernd Wieso vergleichst du uns mit den Bayern? Die Aufsteiger sind wesentlich eingespielter als wir und werden als „Außenseiter“ befreit aufspielen können… Sollte man nicht nach ein paar Jahren Erfahrung im Fußballbereich wissen, dass genau diese Denkweise dann für böses Erwachen sorgt? Ich glaube einige werden hier noch sehr auf den Boden der Tatsachen geholt nach den ersten Spielen und ich sehe tatsächlich auch fast jedes Spiel gleich schwer, egal ob Saarbrücken oder Hannover II. Du solltest doch auch wissen, dass gerade die 2. Mannschaften enorm gefährlich sind…

Und natürlich gibt es jedes Jahr Überraschungsteams in der Liga, aber weitesgehend trudeln die meisten Mannschaften ungefähr dort ein, wo man sie erwartet hat.

Was ist mit Ulm, Münster, Regensburg, wir, Sandhausen…?? Also ich glaube nicht, dass die jeder so erwartet hat, wie es dann gekommen ist. Das Jahr davor mit Elversberg genau das gleiche. Diese Liga ist doch der Inbegriff von Überraschungen? Klingt für mich eher wie Ironie diese Aussage…

und trotzdem wird ein Spiel gegen H96 II oder gegen Cottbus leichter sein, als gegen unseren Angstgegner Saarbrücken oder als gegen Wiesbaden.

Da wette ich dagegenZwinkernd Wir können ja mal schauen, ich sage wir holen gegen Saarbrücken und Wiesbaden insgesamt mehr Punkte als gegen Cottbus und H96 II. Bist du dabei?zwinker
Saisonvorbereitung 2024/25 |#102
10.07.2024 - 16:37 Uhr
Ulm und Elversberg kamen aus der selben starken Regio, dort spielen dauernd Teams stark auf.

Die Regio Nord/Ost ist nicht wirklich gleich gut, natürlich auch wirtschaftlich gesehen. Aufgestiegene Regio Nord/Ost Mannschaften kämpfen halt fast immer gegen den Abstieg in Liga Drei. Ausnahme ist RB, aber die haben ja die Mittel von Fischl am See. Hannover II und auch der VfB werden keine große Rolle weit oben spielen.

Es gibt zuviele gute Kader in der Liga Drei mit Wiesbaden, Osna, Bielefeld, Saarbrücken, Ingolstadt, Sandhausen, wir und etc in dieser Liga.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Saisonvorbereitung 2024/25 |#103
10.07.2024 - 16:48 Uhr
Ulm und Elversberg kamen aus der selben starken Regio, dort spielen dauernd Teams stark auf.

Die Regio Nord/Ost ist nicht wirklich gleich gut, natürlich auch wirtschaftlich gesehen. Aufgestiegene Regio Nord/Ost Mannschaften kämpfen halt fast immer gegen den Abstieg in Liga Drei. Ausnahme ist RB, aber die haben ja die Mittel von Fischl am See. Hannover II und auch der VfB werden keine große Rolle weit oben spielen.

Es gibt zuviele gute Kader in der Liga Drei mit Wiesbaden, Osna, Bielefeld, Saarbrücken, Ingolstadt, Sandhausen, wir und etc in dieser Liga.

Ich weiß was Du meinst, aber deine Argumentation ist in sich nicht schlüssig:
Die selbe starke Regio, die Elversberg und Ulm hochgespült hat, hat jetzt den VfB II hochgespült. Und die schwache Nord Regio, die uns letzte Saison den 2.Ligaaufsteiger Münster geschenkt hat, präsentiert uns nun H96 II. Ich glaube zwar auch, dass die Zweitvertretungen keine große Rolle spielen werden, aber aus welcher Regio der Durchmarsch in Liga 2 gelingt, ist in erster Linie von Zufall gekennzeichnet und hat weniger mit starken/schwachen Ligen zu tun als mit den Rahmenbedingungen des jeweiligen Vereins
Saisonvorbereitung 2024/25 |#104
10.07.2024 - 17:06 Uhr
Münster ist/war Regio West! Ansonsten würde ich sagen Nord/Nordost u. Süd ('Bayernliga"), sind die schwächeren im Lande. "Ost" hat nicht umsonst die Aufstiegsspiele 3mal nacheinander vergeigt (BFC, Lok u. Cottbus), das Niveau hier ist sportlich die letzten 5 Jahre in der Regio stark gesunken, anderswo aber nicht...
Saisonvorbereitung 2024/25 |#105
10.07.2024 - 18:16 Uhr
Zitat von Realo70
Münster ist/war Regio West! Ansonsten würde ich sagen Nord/Nordost u. Süd ('Bayernliga"), sind die schwächeren im Lande. "Ost" hat nicht umsonst die Aufstiegsspiele 3mal nacheinander vergeigt (BFC, Lok u. Cottbus), das Niveau hier ist sportlich die letzten 5 Jahre in der Regio stark gesunken, anderswo aber nicht...

Dein Bezug zur Staffel Ost hinkt ziemlich. Lok schied nur wegen eines mehr als kuriosen Eigentores aus (korrigiert mich, wenn ich das falsch in Erinnerung haben sollte) und Energie aufgrund der mehr als fragwürdigen Art, wie Unterhaching zum Gegner wurde. Das Haching finanziell zudem deutlich besser aufgestellt war (und ist), gehört ebenfalls zur Wahrheit.

Die Oststaffel ist auch weiterhin zu den Top 3 zu zählen und wirklich kein Vergleich zur Bayern- oder Nordgruppe....
Saisonvorbereitung 2024/25 |#106
10.07.2024 - 18:32 Uhr
Mag sein das evtl. bissel Pech dabei war, aber prinzipiell ist das Niveau in Staffel Nordost stetig gesunken. Hab mindestens pro Saison 8-10 Spiele gesehen und letzte Saison war ganz dünne...da hat Energie Glück gehabt das es diesmal einen Direktaufsteiger gab...
Saisonvorbereitung 2024/25 |#107
10.07.2024 - 19:22 Uhr
Ich verfolge die RL Nord/Ost zum Teil ziemlich intensiv über Ostsport TV. Ich finde da wird allgemein kein schlechter Fußball gespielt. Klar gibt es gute und auch weniger gute Mannschaften. Da ich die anderen RL's nur sehr sporadisch verfolge fehlt mir hier der Vergleich. Die RL Nord/Ost ist jedoch die Zuschauerstärkste und ich denke das kommt nicht ganz von Ungefähr.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#108
10.07.2024 - 19:35 Uhr
Also was ich so verfolgt habe über die letzten Jahre habe ich auch den Eindruck das die Nordost-Staffel recht stark abgebaut hat. Sie gehörte definitiv mal zu den stärksten, ich würde sogar sagen, es war mal die stärkste. Inzwischen würde ich sagen folgende Reihenfolge:
Südwest, West, Bayern in der Spitze/Nordost in der Breite und Nord als schwächste.

Die guten Zuschauerwerte hängen natürlich auch mit den vielen traditionsreichen Vereinen zusammen, die auf eine treue Anhängerschaft zählen können. In West und Südwest, Bayern und selbst in Nord sind vielmehr zweite Mannschaften. Das wirkt sich auch immer negativ aus. Dazu kommen auch mehr kleine Vereine. Der Zuschauerschnitt geht da nicht Hand in Hand mit der Qualität des Fußballs.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#109
10.07.2024 - 19:37 Uhr
Zitat von CollateralDD
Die RL Nord/Ost ist jedoch die Zuschauerstärkste und ich denke das kommt nicht ganz von Ungefähr.

Und dass es da ganz wenig höherklassige Vereine gibt, im Gegensatz zu den anderen Regionalligen, ist nicht der ausschlaggebende Punkt?
Im Grunde ist eben alles Quatsch was du von dir gibst.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#110
10.07.2024 - 20:35 Uhr
Zitat von dani1953
Zitat von CollateralDD

Die RL Nord/Ost ist jedoch die Zuschauerstärkste und ich denke das kommt nicht ganz von Ungefähr.

Und dass es da ganz wenig höherklassige Vereine gibt, im Gegensatz zu den anderen Regionalligen, ist nicht der ausschlaggebende Punkt?
Im Grunde ist eben alles Quatsch was du von dir gibst.
grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.