Saisonvorbereitung 2024/25
02.06.2024 - 21:49 Uhr
06.07.2024 - 21:51 Uhr
Das Saisonziel lautet niemals Mittelfeld.
Ich gehe davon aus, dass es intern Aufstieg heißt.
Egal ob Frische oder sonst was, solche Böcke sind fatal und nicht akzeptabel.
Thema Jungspunde:
Junge Spieler brauchen Zeit, nicht jeder schafft es auch im Männerbereich. Aber wenn man überlegt, was wir für gute 18 und 19 jährige weggegeben haben die letzten 2 Jahre…. Die waren nicht schlechter als aktuelle Spieler oder teilweise sogar besser. Der eine darf halt bleiben und der andere nicht…
Thema Jungspunde:
Junge Spieler brauchen Zeit, nicht jeder schafft es auch im Männerbereich. Aber wenn man überlegt, was wir für gute 18 und 19 jährige weggegeben haben die letzten 2 Jahre…. Die waren nicht schlechter als aktuelle Spieler oder teilweise sogar besser. Der eine darf halt bleiben und der andere nicht…
06.07.2024 - 22:54 Uhr
Zitat von Commodus
Thema Jungspunde:
Thema Jungspunde:
Gehe ich mit, für ne "schöne entspannte Saison" wird sich keiner hin in Dresden an den Spielfeldrand setzen und Stamm sicherlich Alternativen gehabt haben. Die Kommunikation ist nach der letzten Saison nur vorsichtiger.
Kann den jemand beurteilen wie Weyh (hat ja zumindest in der 1. HZ wohl gespielt) und Bräunling gespielt haben? Beide aus dem "Übejahrgang" letzte Saison - von dem eigentlich kaum einer den direkten Durchbruch in der RL geschafft hat...
Aber gehört alles eher in den ehemaligen oder Jugendspielerbereich.
Zum Spiel heute - lieber die Testspiele auch mal verlieren, dass Trainerteam kann das Team einschätzen, kann daraus Entscheidungen treffen, als das wir durch die Vorbereitung marschieren und dann in der Liga erden... immerhin war das ein 120 Minuten Spiel - da wird auch anderes experimentiert haben, die Aufstellungen waren ja auch gemischt - aber klar, es sollte Fehler aufzeigen an denen gearbeitet wird.
06.07.2024 - 23:16 Uhr
Zitat von kmochtStefan
Kann den jemand beurteilen wie Weyh (hat ja zumindest in der 1. HZ wohl gespielt) und Bräunling gespielt haben? Beide aus dem "Übejahrgang" letzte Saison - von dem eigentlich kaum einer den direkten Durchbruch in der RL geschafft hat...
Weyh gegen Lemmer war das Duell der ersten 60 Minuten, in denen meistens Weyh "als Sieger vom Platz ging". Große Böcke von Weyh konnte ich nicht beobachten. In den seltenen Fällen, in denen Lemmer durchkam wurde es dann aber gefährlich. Weyh agierte dabei ohne Doppelung meist allein auf seiner Seite und machte auf mich einen körperlich robusten Eindruck. Für mich ein Verteidiger, der für sehr körperbetontes Balleroberungsspiel stand und dabei nur selten unfair agierte. Gelang ihm die Balleroberung, schob er über seine linke Seite sofort über die Mittellinie raus und war dabei nur selten zu stoppen. Ihm ging dann halt nur leider manchmal etwas die Spielübersicht ab, behalf sich aber hin und wieder mit guten Seitenwechseln.Kann den jemand beurteilen wie Weyh (hat ja zumindest in der 1. HZ wohl gespielt) und Bräunling gespielt haben? Beide aus dem "Übejahrgang" letzte Saison - von dem eigentlich kaum einer den direkten Durchbruch in der RL geschafft hat...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CollateralDD am 06.07.2024 um 23:19 Uhr bearbeitet
07.07.2024 - 16:27 Uhr
Zitat von dresdnerjung
Hallo klipper
Also Mal ganz ehrlich was hast du für eine Saison gesehen,Bünning und Lewald definitiv die 2 stärksten Iv
gewesen(kraulich leider zu oft verletzt) in der letzten Saison.
Hallo klipper
Also Mal ganz ehrlich was hast du für eine Saison gesehen,Bünning und Lewald definitiv die 2 stärksten Iv
gewesen(kraulich leider zu oft verletzt) in der letzten Saison.
Kammerknecht als RV und Kraulich verletzt: das heißt dann also nur, dass Bünning besser als Ehlers war.
Daher wäre meine Wunschaufstellung nach dem ich die Trainings und Testspiele live sah so :
Schreiber
Bünning-Boeder-Kammerknecht
Hauptmann-Sapina-Casar-Lemmer
Kutschke-Daferner
Schreiber
Kutschke-Daferner
Zu zehnt werden wir nicht viel holen, da fehlt links noch jemand.
07.07.2024 - 17:19 Uhr
Zitat von CollateralDD
Zitat von kmochtStefan
Weyh gegen Lemmer war das Duell der ersten 60 Minuten, in denen meistens Weyh "als Sieger vom Platz ging". Große Böcke von Weyh konnte ich nicht beobachten. In den seltenen Fällen, in denen Lemmer durchkam wurde es dann aber gefährlich. Weyh agierte dabei ohne Doppelung meist allein auf seiner Seite und machte auf mich einen körperlich robusten Eindruck. Für mich ein Verteidiger, der für sehr körperbetontes Balleroberungsspiel stand und dabei nur selten unfair agierte. Gelang ihm die Balleroberung, schob er über seine linke Seite sofort über die Mittellinie raus und war dabei nur selten zu stoppen. Ihm ging dann halt nur leider manchmal etwas die Spielübersicht ab, behalf sich aber hin und wieder mit guten Seitenwechseln.Kann den jemand beurteilen wie Weyh (hat ja zumindest in der 1. HZ wohl gespielt) und Bräunling gespielt haben? Beide aus dem "Übejahrgang" letzte Saison - von dem eigentlich kaum einer den direkten Durchbruch in der RL geschafft hat...
Bei uns hat er ja eine gute Ausbildung bekommen
.
07.07.2024 - 18:04 Uhr
07.07.2024 - 18:21 Uhr
https://m.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden-hauptmann-redet-nach-pleite-klartext-66895ef418c33d086d7bbbd7?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
https://m.youtube.com/watch?v=Eab_LYumURw&pp=ygUOZHluYW1vIGRyZXNkZW4%3D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 07.07.2024 um 18:25 Uhr bearbeitet
07.07.2024 - 18:37 Uhr
Zitat von WHB-27
https://m.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden-hauptmann-redet-nach-pleite-klartext-66895ef418c33d086d7bbbd7?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Bünning und Sapina mit sensationellen Assists. Das darf einmal passieren, aber nicht zwei mal und schon garnicht kurz nacheinanander. Dennoch bin ich zuversichtlich das sowas bis nach dem Ligastart abgestellt wird. Meißner palavert mir zuviel aus dem Standardsatzbaukasten, Daferner konnte seinen Frust dagegen nur schwerlich zurück halten, der kommt bei mir persönlich gut an. Auch diese Aussage: "Dass die Beine nach den knackigen Einheiten unter der Woche nicht mehr ganz frisch waren, war nicht zu übersehen. Das lässt der Trainer aber nicht als Ausrede gelten." klingt nach einem jähen Ende der Wohlfühloase und gefällt mir deshalb.
07.07.2024 - 18:45 Uhr
Die Innenverteidigung bereitet mir bisschen Sorgen. Bünning sehe ich nicht so stark. Dann wären noch Boeder und Kammer. Duah und Kubatta sind erst 20. Ob die schon adäquater Ersatz sind?
07.07.2024 - 19:39 Uhr
Zitat von dresdnerjung
Hallo klipper
gewesen(kraulich leider zu oft verletzt) in der letzten Saison.Lars Bünning war nach dem Trainerwechsel zu Scholz noch einer der besten Spieler(kleine Erinnerung an das Spiel gegen Regensburg)
Auch wenn das Spiel gegen Kassel nicht optimal verlief glaube ich das man mit dem Kader eine sehr starke Saison spielen kann.
Daher wäre meine Wunschaufstellung nach dem ich die Trainings und Testspiele live sah so :
Schreiber
Kutschke-Daferner
LG (Klipper84 nicht nur ein Spiel bewerten)
Hallo klipper
gewesen(kraulich leider zu oft verletzt) in der letzten Saison.Lars Bünning war nach dem Trainerwechsel zu Scholz noch einer der besten Spieler(kleine Erinnerung an das Spiel gegen Regensburg)
Auch wenn das Spiel gegen Kassel nicht optimal verlief glaube ich das man mit dem Kader eine sehr starke Saison spielen kann.
Schreiber
Kutschke-Daferner
LG (Klipper84 nicht nur ein Spiel bewerten)
"Sorry da ist mir ein fehler unterlaufen da fehlt natürlich noch parki"
War scheinbar nicht dein einziger Fehler. Ich weiß nicht, was du von mir gelesen hast aber ich habe in keinem Beitrag über unsere IV der letzten Saison geschrieben oder irgendwas bewertet.
Schau einfach noch mal genau nach, dann kannst du ev. den richtigen User kritisieren.
Danke
P.S. Ich sehe, dass du hier neu bist, mach dich noch mal über die Zitier-Funktion schlau, das hilft dann, solche Missverständnisse zu vermeiden. Ist ein gut gemeinter Ratschlag.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.