SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2024/25

02.06.2024 - 21:49 Uhr
Saisonvorbereitung 2024/25 |#81
07.07.2024 - 20:14 Uhr
Zitat von dynamo66
Die Innenverteidigung bereitet mir bisschen Sorgen. Bünning sehe ich nicht so stark. Dann wären noch Boeder und Kammer. Duah und Kubatta sind erst 20. Ob die schon adäquater Ersatz sind?

Die selbe Frage hatte ich bei bekannt werden des Kubatta-Transfers auch schon aufgeworfen. Das sehe ich nach den hier geteilten Einschätzungen bei Kubatta jedoch nicht. Vielleicht überrascht er uns ja im Fall der Fälle und wird so eine Art zweiter Lewald. Duah traue ich das schon eher zu, aber der ist auch noch jung. Es bleibt aber auch nix anderes übrig, weil sonst zu viel Geld auf der Bank verbrannt wird.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#82
08.07.2024 - 00:16 Uhr
https://youtu.be/XrHqBmQxiCk?si=NcrYGFdk1f3VuFKI

Sehr sympathische Ansage von Thomas Stamm zum Testspiel gegen Kassel: "Es geht nicht darum das man mal ein Spiel verliert, sondern es geht um die Art und Weise."
Weiterhin mutmaße ich laut diesem Interview, daß unser Königstransfer erst noch kommt.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#83
08.07.2024 - 16:21 Uhr
Testspiele:

Dynamo testet in Finsterwalde, Freital und Chemnitz.
Es geht weiter mit ein paar Testspielen, bisher nur gehen unterklassige Gegner.

Samstag 13.Juli in Finsterwalde gegen Viktoria Köln
Sonntag 14.Juli beim SC Freital
Samstag 20.Juli beim Chemnitz FC in Karl-Marx-Stadt

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Saisonvorbereitung 2024/25 |#84
08.07.2024 - 16:26 Uhr
Zitat von CollateralDD

Sehr sympathische Ansage von Thomas Stamm zum Testspiel gegen Kassel: "Es geht nicht darum das man mal ein Spiel verliert, sondern es geht um die Art und Weise."
Weiterhin mutmaße ich laut diesem Interview, daß unser Königstransfer erst noch kommt.

Wir scheinen zwar kämpferisch gute Leute verpflichtet zu haben, einige hatten wir ja schon im Kader, wie mit Kutschke, aber ein paar Spieler mit technischen Fähigkeiten wären auch noch schön.

Wenn wir mit einem System mit RA spielen sollten, empfinde ich Lemmer und Menzel stand jetzt einfach nicht stark genug gegen viele Drittligisten ab dem Mittelfeld aufwärts. Das ist zumindest meine Meinung.

Mag sein, das Cueto oft verletzt war, aber er hatte eben eine gewisse Klasse. Oder Pana auf der anderen Seite.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Saisonvorbereitung 2024/25 |#85
08.07.2024 - 17:13 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Zitat von CollateralDD

Wir scheinen zwar kämpferisch gute Leute verpflichtet zu haben, einige hatten wir ja schon im Kader, wie mit Kutschke, aber ein paar Spieler mit technischen Fähigkeiten wären auch noch schön.

Wenn wir mit einem System mit RA spielen sollten, empfinde ich Lemmer und Menzel stand jetzt einfach nicht stark genug gegen viele Drittligisten ab dem Mittelfeld aufwärts. Das ist zumindest meine Meinung.

Mag sein, das Cueto oft verletzt war, aber er hatte eben eine gewisse Klasse. Oder Pana auf der anderen Seite.

Ich denke mal die ganze Entscheidung bei diesen beiden Spielern ist mit der Verletzungsdauer gefallen. Wir sind ja hier kein Sanatorium sondern ein Drittligist der nach Möglichkeit aufsteigen will und müssen auch finanzielle Aspekte beachten. Ist ein Spieler zu lange oder zu oft verletzt erwirtschaftest du mit diesen Spielern ein Minus. Besonders schade ist es, daß es nun grade Pana und Cueto waren. Beide hätten ohne Verletzung das Potential gehabt uns mit ihren Fähigkeiten in Liga 2 schießen zu können. Erschwerend hinzu kommt das beide auf der selben Position beheimatet waren (LA). Da hast du mit Zimmerschied, Pana und Cueto auch aus finanziellen Gesichtspunkten drei solche Kaliber für ein und die selbe Position. Das hält kein Verein lange durch und wir konnten von Glück reden das wir Zimmerschied hatten. Von daher finde ich die Entscheidungen bezüglich Cueto und Pana richtig und nachvollziehbar. Ich bin gespannt wer hier noch als Neuzugang vorgestellt wird, auch wenn das dem Interview von Stamm zufolge noch ein wenig dauern wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CollateralDD am 08.07.2024 um 17:18 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2024/25 |#86
08.07.2024 - 22:43 Uhr
Quelle: www.bild.de
Das Torwart-Duell: „Tim Schreiber und Daniel Mesenhöler haben beide sportliche Ansprüche. Das ist ein offenes Duell. Es wäre jetzt noch zu früh, zu sagen, in welche Richtung es geht“, so Stamm.

Stamm weiter: „Im Spiel gegen den Ball haben wir einen Schritt gemacht, mit Ball ist noch Luft nach oben. Die Einheiten waren intensiv, alle haben gut gearbeitet. Fitnesstechnisch stimmt die Richtung.“

Die Youngster: „Ich sehe Leute wie Tony Menzel, Johnas Oehmichen oder Paul Lehmann schon als festen Bestandteil des Teams“, stellt Stamm klar. „Sie haben keinen Welpenschutz, sind fest in der Gruppe drin.“

•     •     •

Saisonvorbereitung 2024/25 |#87
09.07.2024 - 13:08 Uhr
Der Spielplan ist da! Für uns wird es gleich ein paar dicke Bretter zu bohren geben:

Köln
Cottbus
Aue
Stuttgart
1860
Rostock

Drei Ostkracher unter den ersten 6 Spielen
Saisonvorbereitung 2024/25 |#88
09.07.2024 - 13:41 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Der Spielplan ist da! Für uns wird es gleich ein paar dicke Bretter zu bohren geben:

Köln
Cottbus
Aue
Stuttgart
1860
Rostock

Drei Ostkracher unter den ersten 6 Spielen

Finde ich sehr attraktiv als Start - da weiß man wenigstens, mit dem Spiel gegen Düsseldorf, wo man steht. Aber ein leichtes Programm sehe ich die Saison so oder so nicht, dass man hätte "leichter" starten können.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#89
09.07.2024 - 15:09 Uhr
Ein selten dämlicher Spielplan, erst müssen wir uns mit euphorischen Aufsteigern u. Derby's rumschlagen, um dann kompakt vom Spieltag 13 bis 18 fast alle Aufstiegskandidaten hintereinander zu haben....
Der Gipfel ist aber 2 Auswärtsspiele an 13 und 14 und dann 2 Heimspiele an 17 und 18 Spieltag, total sinnlos!
Saisonvorbereitung 2024/25 |#90
09.07.2024 - 16:45 Uhr
Viel leichter geht es nicht in den ersten neun Spieltagen, fast alle Aufsteiger mit dabei. Aue ist schon lange nicht mehr richtig stark, 1860 mit ihrem Sparplan 2024/25 auch nicht wirklich, Hansa ist halt die schwerste Begegnung der ersten neun Liga-Spieltage.

Die Brocken kommen dann am zehnten Spieltag mit den ganzen Aufstiegskandidaten, bis Spieltag Neun ist nur einer dabei.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.