SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2024/25

02.06.2024 - 21:49 Uhr
Saisonvorbereitung 2024/25 |#61
06.07.2024 - 15:59 Uhr
Zitat von Commodus
Noch viel zu tun ja. Sich drauf verlassen? Nein.
Ich würde direkt nachverpflichten.

Bissl was muss auf jeden Fall gemacht werden…
Was für zwei Klopse wieder. Keiner ist so gut darin sich das Ei selbst reinzulegen wie wir.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#62
06.07.2024 - 16:00 Uhr
Zitat von kmochtStefan
Zitat von DynamoTeltow

Wer isn die 42? Den fand ich richtig, richtig dünne…

der junge Herrmann müsste das lt. Instagram gewesen sein:

https://www.transfermarkt.de/artur-herrmann/profil/spieler/1022791

Da fehlt meiner Meinung nach noch ein ganzes Stück bis er ernsthaft für die 1. Mannschaft ne Option wird.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#63
06.07.2024 - 16:03 Uhr
Habe nur die ersten 60 Minuten gesehen und da griff schon nicht jedes Zahnrad ins andere. Erschreckend schwach nach wie vor die Standards. Kleine Lichtblicke waren Bohdanov und Lemmer. OBM mit einigen guten Steilpässen in die Schnittstellen, aber auch einigen Fehlpässen. Schreiber strahlt Sicherheit aus.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#64
06.07.2024 - 17:09 Uhr
Auch wenn es der Erste wirkliche Härtetest in der Sommervorbereitung war.....
Wenn hier einige glauben ,dass wir diese Saison um den Aufstieg mitspielen, werden sie wohl bitter enttäuscht.
Der Kader wurde fast komplett auf links gedreht, es gibt einen neuen Trainer mit neuer Philosophie, und gerade die jungen Spieler werden ihre Zeit brauchen, sich an das System und den Spielstil zu gewöhnen.
Ich rechne 100% mit einer harten Saison, die wir wohl zwischen Platz 6 und 12 beenden werden.
Hoffentlich bis zum Ende nicht mit der Abstiegsangst im Rücken.

•     •     •

Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oddo44 am 06.07.2024 um 17:12 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2024/25 |#65
06.07.2024 - 17:31 Uhr
Zitat von Oddo44
Wenn hier einige glauben ,dass wir diese Saison um den Aufstieg mitspielen, werden sie wohl bitter enttäuscht.
Der Kader wurde fast komplett auf links gedreht, es gibt einen neuen Trainer mit neuer Philosophie, und gerade die jungen Spieler werden ihre Zeit brauchen, sich an das System und den Spielstil zu gewöhnen.
Ich rechne 100% mit einer harten Saison, die wir wohl zwischen Platz 6 und 12 beenden werden.

Ich habe mir das komplette Spiel angeschaut. Ja es war sehr, sehr schwere Kost.
Aber das Spiel hat für uns meiner Meinung nach NULL Aussagewert. Der Trainer wird einiges probieren bzw. testen. Es waren zusammengewürfelte Aufstellungen inkl. A-Junioren aus dem vollem Training heraus. Die Gegentore resultierten beide aus krassen individuellen Fehlern. Und der von Anfang unbedingt gewünschte L. Büning wird es sehr, sehr schwer haben zu spielen.
Sicher haben wir einiges gemacht im Kader und es werden auch noch 3-4 Neue kommen, aber hier jetzt irgendwelche Saisonprognosen nach 2 Wochen Vorbereitung mit 100% zu geben. Sorry einfach völliger Quatsch!
Wir haben definitiv keinen schlechten Kader und auch noch paar Wochen Zeit.
Der Trainer wird Anfang August eine konkurrenzfähige Truppe an den Start bringen, da bin ich mir sicher…😉
Saisonvorbereitung 2024/25 |#66
06.07.2024 - 18:08 Uhr
Wären die beiden Gegentore zum Ende hin nicht gefalllen - die beide krasse individuelle Fehler waren - würden die Einschätzungen hier sicherlich etwas positiver ausfallen. Meiner Meinung nach lag das vor allem an der fehlenden Frische.

In den ersten 60 Minuten war Casar mMn bester Spieler auf dem Platz. Meier, Lemmer und Meißner haben viel versucht - mit Licht und Schatten. Der Rest weniger auffällig.

In den zweiten 60 Minuten war dann Hauptmann mMn bester Spieler auf dem Platz. Daferner hat gezeigt, dass er besser und schneller mitspielen kann als SK. Von Marx konnte man nicht viel sehen, sah aber solide aus und nach einem "echten" RV. Auch Sapina hat bis zu seinem krassen Fehler ein ordentliches Spiel gemacht. Boeder auch sehr solide und immer wieder mit guten Pässen.
Taktisch fand ich das System der zweiten 60 Minuten nicht überzeugend. Aus der Dreierkette gab es immer wieder Vorstöße - vor allem von Boeder. Das sah aber eher weniger harmonisch aus und hatte kaum Ertrag. Ich würde daher eher mit Viererkette spielen - zumindest gegen Gegner die auf dem Papier schlechter besetzt sind.

Meine Elf nach dem Spiel heute:
Daferner - Meißner
OBM - Haupe - Casar - Lemmer
Park - Boeder - Kammer - Marx
Schreiber
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Omegane am 06.07.2024 um 18:11 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2024/25 |#67
06.07.2024 - 18:19 Uhr
Zitat von DynamoTeltow
Zitat von kmochtStefan

Zitat von DynamoTeltow

Da fehlt meiner Meinung nach noch ein ganzes Stück bis er ernsthaft für die 1. Mannschaft ne Option wird.

Was meiner Meinung nach mit 17 aber auch nicht wirklich schlimm ist. Dieses Trainieren und Spielen mit den "Großen" wird ihm aber definitiv helfen, seine Defizite zu erkennen und an ihnen zu arbeiten.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Saisonvorbereitung 2024/25 |#68
06.07.2024 - 18:57 Uhr
Zitat von Dachs
Zitat von Oddo44

Ich habe mir das komplette Spiel angeschaut. Ja es war sehr, sehr schwere Kost.
Aber das Spiel hat für uns meiner Meinung nach NULL Aussagewert. Der Trainer wird einiges probieren bzw. testen. Es waren zusammengewürfelte Aufstellungen inkl. A-Junioren aus dem vollem Training heraus. Die Gegentore resultierten beide aus krassen individuellen Fehlern. Und der von Anfang unbedingt gewünschte L. Büning wird es sehr, sehr schwer haben zu spielen.
Sicher haben wir einiges gemacht im Kader und es werden auch noch 3-4 Neue kommen, aber hier jetzt irgendwelche Saisonprognosen nach 2 Wochen Vorbereitung mit 100% zu geben. Sorry einfach völliger Quatsch!
Wir haben definitiv keinen schlechten Kader und auch noch paar Wochen Zeit.
Der Trainer wird Anfang August eine konkurrenzfähige Truppe an den Start bringen, da bin ich mir sicher…😉

Ich bin bei einigen Punkten durchaus bei dir.
Jedoch ich das mit dem aussagewert etwas anders und ich hoffe, dass der Trainer dies auch etwas anders sieht. Sicher soll man das Ergebnis nicht überbewerten.
Auch eine gute Vorbereitung mit erfolgreichen Testspielen, wie wir im Winter eindrucksvoll gezeigt haben, garantiert keinen Erfolg.
Jedoch zeigen die Spieler die gleichen
Defizite im Bereich der Chancenverwertung, wie vergangene Saison.
Und die beiden kapitalen Böcke von Sapina und Bünning, sollten schon mal angesprochen werden.
Im Ligaspiel kosten die Dinger Punkte.
Nen schlechten Kader haben wir auch jetzt schon nicht, aber für eine erfolgreiche Saison gehört mehr dazu.
Auf jeden Fall sollte solche Spiele die Sinne schärfen und ich hoffe dies geschieht auch.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#69
06.07.2024 - 19:14 Uhr
Zitat von Klipper84
Zitat von DynamoTeltow

Zitat von kmochtStefan

Zitat von DynamoTeltow

Was meiner Meinung nach mit 17 aber auch nicht wirklich schlimm ist. Dieses Trainieren und Spielen mit den "Großen" wird ihm aber definitiv helfen, seine Defizite zu erkennen und an ihnen zu arbeiten.

Ja natürlich. Ich Maße mir auch nicht an, zu prognostizieren ob er das Zeug zum Profi hat aber nicht. Es ist ja auch ein Testspiel und zum Jungchen verzeiht man Fehler ja auch nochmal eher als den alten Hasen. Dieser Fehlpass von Sapina war schon unglaublich. Direkt zum Gegner der sich nur drehen und abschließen muss. So ein Ding von einem etablierten Profi, das kann man eigentlich kaum glauben. Ich hoffe sowas wird nicht zur Gewohnheit sonst hat man da satt Geld versenkt. Eigentlich ist er ja ein interessanter Spieler.

Von Bünning halte ich schon lange nichts mehr. War für mich der schlechteste IV der letzten Saison. Was Anfang in dem Jungen gesehen hat. Es hieß ja als Begründung zur Verpflichtung auch immer er sei recht schnell und seine Spieleröffnung wäre gut. Ist mir noch nie aufgefallen das dem so wäre…
Saisonvorbereitung 2024/25 |#70
06.07.2024 - 21:34 Uhr
Die SG Dynamo Dresden hat im dritten Testspiel die erste Niederlage der Sommervorbereitung einstecken müssen. In einem Spiel über 120 Minuten gegen den Regionalligisten KSV Hessen Kassel unterlag Schwarz-Gelb mit 1:2. Christoph Daferner erzielte dabei den einzigen Treffer der Sportgemeinschaft.
Hier die Statistik und die Stimmen zum Spiel.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.