SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2024/25

02.06.2024 - 21:49 Uhr
SGD startet am 23. Juni in die Saisonvorbereitung.

Mit dem Gewinn des Sachsenpokals ging die Saison 2023/2024 bei den Schwarz-Gelben am vergangenen Wochenende vorüber. Für die Mannschaft um Stefan Kutschke und Niklas Hauptmann ging es nach einem gemeinsamen Frühstück am Sonntag in die knapp vierwöchige Urlaubspause. Ende Juni startet die SGD dann in die Vorbereitung auf die neue Saison.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Saisonvorbereitung 2024/25 |#1
04.06.2024 - 16:43 Uhr
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/sg-dynamo-dresden/dynamo-dresden-viel-zu-brav-fuer-die-3-liga-die-zahlen-der-saison-3206390

Ich stelle es mal hier rein, weil ich auch glaube, dass dieses Thema für die nächste Saison mal angegangen werden muss.
Ist richtig geschrieben worden, keine Geholze aber es muss ekliger gespielt werden und man muss sich Respekt verschaffen.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#2
04.06.2024 - 17:12 Uhr
Ich wäre auch sehr froh, wenn wir das Meckern und Lamentieren zurückfahren würden. War mir letzte Saison deutlich zu viel.

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Saisonvorbereitung 2024/25 |#3
04.06.2024 - 17:55 Uhr
Haben die auch mal dazu geschrieben, warum uns mehr härte zum Aufstieg geschossen hätte? Regensburg wird genannt, die gerade mal einen lausigen Punkt mehr hatten. War der entscheidend? Jip. Resultierte der aus "Härte, Kampf und Disziplin"? Oder aus unserer Dummheit und ganz viel Glück, wie zum Beispiel den Foul von Lewald?
Saisonvorbereitung 2024/25 |#4
04.06.2024 - 18:16 Uhr
Da gehe ich auch nicht mit. Wir hatten davor 'ne Saison, wo gerade wichtige Spieler durch zuviel Karton ausgefallen waren.
Man soll auch Einsatz und Durchsetzungsvermögen nicht mit Härte gleichsetzen.

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#5
04.06.2024 - 18:22 Uhr
Was bringt uns vor allem eine Gelbe Karte, wenn sie wie bei uns meist durch meckern, motzen, krakeelen und sonstige Nebensächlichkeiten zu Stande kommt. Ein Ball weg schlagen hier, eine Ringereinlage da, hier und da noch eine Schwalbe. Sonst war doch nix, außer immer das Gleiche. Würde mich wundern wenn wir eine Gelbe wegen "Einsatz" bekommen hätten.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#6
04.06.2024 - 18:30 Uhr
Vorallem da wir auch ne vollkommen andere Spielweise hatten als Regensburg.
Klar dass wenn man mehr über Ballbesitz kommt, gleichzeitig auch weniger Möglichkeiten hat, Fouls zu begehen.
Und zum anderen gabs auch viele Situationen, wo man vlt ein taktisches Foul hätte ziehen können, aber es garnicht musste, weil man die Situation fair und souverän geklärt hat.
Aufjedenfall lag letzte Saison für mich weder mangelnde Zweikampfhärte noch - qualität vor.

Das Nahrendorf hier mal wieder aus irgenteiner Statistik etwas in die Fußballwelt hineindeutet, zeigt leider nur mal wieder seinen mangelnden Fußballsachverstand.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#7
04.06.2024 - 21:27 Uhr
Zitat von CollateralDD
Was bringt uns vor allem eine Gelbe Karte, wenn sie wie bei uns meist durch meckern, motzen, krakeelen und sonstige Nebensächlichkeiten zu Stande kommt. Ein Ball weg schlagen hier, eine Ringereinlage da, hier und da noch eine Schwalbe. Sonst war doch nix, außer immer das Gleiche. Würde mich wundern wenn wir eine Gelbe wegen "Einsatz" bekommen hätten.

Sabbel!

•     •     •

Love Dynamo! Hate Racism!
Saisonvorbereitung 2024/25 |#8
06.06.2024 - 23:52 Uhr
Die Sommer-Fahrpläne der Drittligisten 2024/25
3. Liga

Am 2. August startet die 3. Liga in die Spielzeit 2024/25. Die Vereine beginnen daher bereits Mitte Juni mit ihrer Sommervorbereitung. Wann welche Mannschaft ins Training einsteigt, wohin es ins Trainingslager geht und gegen wen Testspiele stattfinden, zeigt der kicker.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Saisonvorbereitung 2024/25 |#9
08.06.2024 - 21:16 Uhr
Am 20.07. soll es gegen Chemnitz gehen…

https://www.tag24.de/amp/sport/fussball/verein/chemnitzer-fc/sachsen-kracher-im-juli-chemnitzer-fc-trifft-auf-dynamo-dresden-3211449
Saisonvorbereitung 2024/25 |#10
24.06.2024 - 17:20 Uhr
https://x.com/DynamoDresden/status/1805234340369936682?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

Lunzenau und Neusalza-Spremberg wird Dynamo besuchen, also meine Heimatregion, zumindest meine Geburtsregion.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.