Saisonvorbereitung 2023/24
05.06.2023 - 22:16 Uhr
17.07.2023 - 14:12 Uhr
Zitat von Siggi_DD
WENN die Offensiven kommen und WENN die auch einschlagen. Ebenso wie den gesuchten IV. Becker hat ordentlich Arbeit vor sich...
Zitat von CherryFoot
.... noch kein Spiel in der Liga absolviert und dann ein solch Fazit ?
Wie war denn letztes Jahr Dein Fazit ? Vor dem Liga Beginn ? Hatte da Arslan auch schon so gezündet ?
Allein fast die gesamt Hinrunde wurde verkorkst.
Ich sehe uns hingegen schon recht gut aufgestellt, wenn die 2-3 Offensiven noch kommen, dann warten wir ab was die der Mannschaft liefern können. Dann muss Platz 1 oder 2 das Ziel sein ! (ist es ja auch)
Zitat von Knocker3
Als Fazit der Testspiele muss man aber sehen, dass wir uns nicht mehr so leicht wie letzte Saison Chancen rausspielen. Vom Verwerten mal ganz abgesehen.
Ein Arslan Ersatz hab ich nicht gesehen und auch am Flügel wird man conteh vermissen.
Klar Motiviert sind alle, aber reicht das?
Öhmchen ist klar übermotiviert und übereifrig. Bevor der sich nicht beruhigt und taktisch schulst kannst den nicht bringen. Wenn vorn jetzt Schäfer es richten soll...nunja da ist noch Luft nach oben.
Ich halte das Team letzte Saison für deutlich stärker als wir jetzt sind.
Hoffen wir, daß über die Eingespieltheit die ersten Spiel viel rumkommt. Sonst wird es schwer mit dem Saisonziel.
Als Fazit der Testspiele muss man aber sehen, dass wir uns nicht mehr so leicht wie letzte Saison Chancen rausspielen. Vom Verwerten mal ganz abgesehen.
Ein Arslan Ersatz hab ich nicht gesehen und auch am Flügel wird man conteh vermissen.
Klar Motiviert sind alle, aber reicht das?
Öhmchen ist klar übermotiviert und übereifrig. Bevor der sich nicht beruhigt und taktisch schulst kannst den nicht bringen. Wenn vorn jetzt Schäfer es richten soll...nunja da ist noch Luft nach oben.
Ich halte das Team letzte Saison für deutlich stärker als wir jetzt sind.
Hoffen wir, daß über die Eingespieltheit die ersten Spiel viel rumkommt. Sonst wird es schwer mit dem Saisonziel.
.... noch kein Spiel in der Liga absolviert und dann ein solch Fazit ?
Wie war denn letztes Jahr Dein Fazit ? Vor dem Liga Beginn ? Hatte da Arslan auch schon so gezündet ?
Allein fast die gesamt Hinrunde wurde verkorkst.
Ich sehe uns hingegen schon recht gut aufgestellt, wenn die 2-3 Offensiven noch kommen, dann warten wir ab was die der Mannschaft liefern können. Dann muss Platz 1 oder 2 das Ziel sein ! (ist es ja auch)
WENN die Offensiven kommen und WENN die auch einschlagen. Ebenso wie den gesuchten IV. Becker hat ordentlich Arbeit vor sich...
Wir brauchen keine 2-3 Offensiven mehr, was soll immer dieses andauernde Spieler fordern. Wir haben endlich ein eingespieltes System, Langzeitverletzte wie Vlacho sind zurück, dazu noch die jungen Wilden. Was wollen wir mit einem 30-Mann-Kader? Dieses fortwährende, es muß noch da einer kommen oder da, nervt tierisch. Lasst die Truppe jetzt doch mal machen. Sieht doch geil aus, was sie seit paar Monaten liefern.
17.07.2023 - 14:23 Uhr
Diese Truppe kann seit ein paar Monaten noch gar nix abliefern, denn diese Truppe gibt's so erst seit 2 Wochen.
Ansonsten verweise ich auf Meppen. Nix mehr auf der Bank, nix mehr zum nachlegen. Schön wenn man 30 Mann hat, schlecht wenn sie abliefern wie Gogia und co. Aus der letzten Saison nix gelernt?
Ansonsten verweise ich auf Meppen. Nix mehr auf der Bank, nix mehr zum nachlegen. Schön wenn man 30 Mann hat, schlecht wenn sie abliefern wie Gogia und co. Aus der letzten Saison nix gelernt?
17.07.2023 - 14:30 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Diese Truppe kann seit ein paar Monaten noch gar nix abliefern, denn diese Truppe gibt's so erst seit 2 Wochen.
Noch besser als 30 Mann sind 40 Mann.
17.07.2023 - 14:37 Uhr
Mir geht's nicht um die Quantität sondern um die Qualität. Und da sind wir in der IV nicht top besetzt, da fehlt noch einer. Auf der 6 darf sich Will nicht verletzen, ansonsten siehe Meppen. Offensiv sieht der erste Anzug nicht schlecht aus, dahinter kommt Cueto, den man nicht einschätzen kann. Ansonsten Fehlanzeige.
Oder setzt man doch auf die Jugend? Dann bitte so kommunizieren, dann kann ich auch mit leben.
Aber ich ahne es schon, hier wird wieder nur positives erlaubt sein....
Oder setzt man doch auf die Jugend? Dann bitte so kommunizieren, dann kann ich auch mit leben.
Aber ich ahne es schon, hier wird wieder nur positives erlaubt sein....
17.07.2023 - 14:38 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Da ein Großteil noch beisammen ist - kann man schon von mehreren Monaten sprechen. Dazu bisher kluge Ergänzungen. Und mit Herrmann hoffentlich einen weitern „Kracher-Neuzugang“. Wenn der fit bleibt - dann ist der eine Bereicherung für unsere Mittelfeldzentrale und ein echter Bonus.
Sehe dringenden Handlungsbedarf nur in der IV … ansonsten sehe ich uns gewappnet und nicht unter hektischen Zugzwang.
Bin diese Saison deutlich optimistischer als noch vor Jahresfrist.
Und Meppen war einfach ein Versagen ab der Gelb-Roten Karte … wie es leider im Sport passieren kann. Man darf an dieser schwachen Schlussphase aber nicht die tolle Rückrunde kaputt reden.
17.07.2023 - 14:43 Uhr
Zitat von Hazena1922
Sehe dringenden Handlungsbedarf nur in der IV … ansonsten sehe ich uns gewappnet und nicht unter hektischen Zugzwang.
Was passiert, wenn Will mal verletzt ist oder eine Gelbsperre absitzt?
17.07.2023 - 14:46 Uhr
Man sollte sich von der Rückrunde halt auch nicht blenden lassen.
Mag sein, dass der Kern der Truppe länger zusammen ist. Ändert nix daran, dass Abwehrchef, Dreh und Angelpunkt im Offensivspiel und aktivster Außenspieler nicht mehr da sind.
Mag sein, dass der Kern der Truppe länger zusammen ist. Ändert nix daran, dass Abwehrchef, Dreh und Angelpunkt im Offensivspiel und aktivster Außenspieler nicht mehr da sind.
17.07.2023 - 16:36 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Siggi mal ehrlich. Saisonvorbereitung letztes Jahr, hättest du gedacht dass Arslan so einschlägt? Knipping Hinrunde unterirdisch, mit Steigerung in der Rückrunde wie viele andere auch. Conteh nicht der Unterschiedsspieler wie er dargestellt wird.
Mir ist es doch viel lieber von Anfang an eine stabile Truppe zu haben und 2 - 3 Spieler mit 10+x Toren. Die 25 von Arslan haben uns unterm Strich nix genutzt, weil es einfach an Geschlossenheit fehlte.
17.07.2023 - 16:45 Uhr
Wahrscheinlich vergleicht Siggi das mit dem Thema Lewandowski und FC Bayern. Selbst dort hat man gedacht, dass mehrere gute Offensivspieler einen richtigen Tore-Garanten wie Lewandowski auffangen können, konnten sie eben nicht. Ich dachte das ehrlich auch, dass es ohne Lewandowski geht.
Auf der anderen Seite bin ich mir aber nicht sicher, ob Ahmo diese Quote wirklich wiederholen kann. Schaut dazu in seine Daten, das war seine erste überragende Saison oberklassig und das in seinem Alter.
Auf der anderen Seite bin ich mir aber nicht sicher, ob Ahmo diese Quote wirklich wiederholen kann. Schaut dazu in seine Daten, das war seine erste überragende Saison oberklassig und das in seinem Alter.
17.07.2023 - 16:50 Uhr
Übrigens waren von Arslans 25 Toren nur 4 so genannte Game Winning Goals dabei. Genau die selbe Anzahl wie bei Borkowski. Ziehen wir bei Arslan noch die 11er ab, dann sieht das alles gar nicht mehr so abhängig aus wie man meinen könnte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.