SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2023/24

05.06.2023 - 22:16 Uhr
Saisonvorbereitung 2023/24 |#111
13.07.2023 - 21:13 Uhr
Besonders die erste Hälfte sah doch schon sehr gut aus. Was mir etwas negativ aufgefallen war, war das häufige Halten des Gegenspielers durch Parl. Das waren jedesmal taktische Fouls und er wäre schon nach dem zweiten Mal duschen gegangen. Hier muss er noch lernen sich besser taktisch zu positionieren.
Mir wird langsam Angst vor der neuen Saison.
Bisher war es so, alle Testspiele gewonnen -> schlechter Saisonstart oder andersherum: Schlechte Testspiele -> guter Saisonstart. Zwinkernd
Saisonvorbereitung 2023/24 |#112
13.07.2023 - 21:33 Uhr
Richtig guter Test, besonders in Hälfte eins. Da gibt's nicht viel auszusetzen, wenn man bedenkt das es noch über 3 Wochen bis zum Saisonstart ist.

Weiter arbeiten, weiter immer weiter.

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
Saisonvorbereitung 2023/24 |#113
13.07.2023 - 21:40 Uhr
Zitat von KS-SGD
Besonders die erste Hälfte sah doch schon sehr gut aus. Was mir etwas negativ aufgefallen war, war das häufige Halten des Gegenspielers durch Parl. Das waren jedesmal taktische Fouls und er wäre schon nach dem zweiten Mal duschen gegangen. Hier muss er noch lernen sich besser taktisch zu positionieren.
Mir wird langsam Angst vor der neuen Saison.
Bisher war es so, alle Testspiele gewonnen -> schlechter Saisonstart oder andersherum: Schlechte Testspiele -> guter Saisonstart. Zwinkernd

Ich steh auf dem Schlauch, wen meinst du mit Parl?
Saisonvorbereitung 2023/24 |#114
13.07.2023 - 22:02 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Luca Valentin Hermann 2:0 - Deckel drauf!

Für ihn freut es mich ganz besonders. Ich gönne ihm jede gute Aktion. Ein toller Kicker.

Menzel mit einem Geistesblitz und auch sonst sehr stark. Ihn würde ich gern mal paar Minuten in den ersten Pflichtspielen sehen. Er wirkt sehr sympathisch und bodenständig, hungrig und fit. Gefällt mir sehr.

Ein sehr gutes Spiel und vor allem in der ersten Halbzeit sehr dominant. Stark!
Saisonvorbereitung 2023/24 |#115
13.07.2023 - 22:34 Uhr
Die Stimmen zum Testspiel gegen Paderborn mit Dennis Borkowski, Paul Will, Luca Herrmann und Markus Anfang.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Saisonvorbereitung 2023/24 |#116
13.07.2023 - 22:35 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Zitat von Kermit_der_Frosch

Luca Valentin Hermann 2:0 - Deckel drauf!

Für ihn freut es mich ganz besonders. Ich gönne ihm jede gute Aktion. Ein toller Kicker.

Menzel mit einem Geistesblitz und auch sonst sehr stark. Ihn würde ich gern mal paar Minuten in den ersten Pflichtspielen sehen. Er wirkt sehr sympathisch und bodenständig, hungrig und fit. Gefällt mir sehr.

Ein sehr gutes Spiel und vor allem in der ersten Halbzeit sehr dominant. Stark!

Kann man nur bestätigen. Menzel habe ich heute zum ersten Mal gesehen und er hat mich positiv überrascht. Ich fand auch Lehmann hat es ganz ordentlich gemacht.

Meißner fand ich in der Spitze wirkungsvoller als die ersten 30 Minuten der zweiten Hälfte.

Ansonsten hat mir bei Kraulich 2-3 Spieleröffnungen gefallen.

Die erste Halbzeit war nochmal stärker. Pana kann der Gewinner der Vorbereitung werden —> vom Abstellgleis zur echten Alternative.
Saisonvorbereitung 2023/24 |#117
14.07.2023 - 00:17 Uhr
Welche Position spielt Menzel?

Ich freue mich sehr für Herrmann. Ist wie ein Neuzugang und wenn er zu alter Stärke zurück findet ein Neuzugang vom Typ „Kracher“. Ich erinnere mich noch an seine letzten fitten Spiele. Wie er den Ball abgeschirmt hat und wendige Körperlichkeit ins Mittelfeld gebracht war schon wirklich sehr schön.
Saisonvorbereitung 2023/24 |#118
14.07.2023 - 04:04 Uhr
Zitat von Shorty44

Ich freue mich sehr für Herrmann. Ist wie ein Neuzugang und wenn er zu alter Stärke zurück findet ein Neuzugang vom Typ „Kracher“. Ich erinnere mich noch an seine letzten fitten Spiele. Wie er den Ball abgeschirmt hat und wendige Körperlichkeit ins Mittelfeld gebracht war schon wirklich sehr schön.

Eigentlich RA, gestern kam er allerdings auch auf der 8 zum Einsatz. Was mir dabei ihm Gegensatz zu Oehmi und Co. auffällt, ist, dass er körperlich, für einen 18-jährigen, schon sehr weit ist. Sprich, er hat ein gutes Durchsetzungsvermögen und wirkt zudem sehr sicher am Ball.
Saisonvorbereitung 2023/24 |#119
14.07.2023 - 06:43 Uhr
Zitat von Shorty44

Sehe ich ähnlich. Definitiv ein Zweitliga-Spieler. Allerdings bleibt abzuwarten, ob er ohne Verletzung spielen kann. Schon bevor er zu uns gekommen ist, war das sein Manko. Ich erinnere mich an einen Kommentar eines Freiburgers, dass er ohne seine Verletzungshistorie auch jemanden für die 1. Liga gewesen wäre.
Saisonvorbereitung 2023/24 |#120
14.07.2023 - 11:42 Uhr
Zitat von DynamoTeltow

Ich steh auf dem Schlauch, wen meinst du mit Parl?

Ich meinte Park. Lag vielleicht auch daran, das er direkt vor der Kamera gespielt hat und das Halten deshalb sehr gut zu sehen war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.