Saisonvorbereitung 2023/24
05.06.2023 - 22:16 Uhr
16.07.2023 - 16:54 Uhr
Schäffler hat gezeigt, dass er seinen Riecher nicht verloren hat. Super Kopfball gegen die Laufrichtung des Keepers. Vielleicht habe ich ihn zu früh abgeschrieben.
16.07.2023 - 17:08 Uhr
Was für ein cooles Testspiel: ich glaube, die Mannschaft hat jetzt auch richtig Bock auf die neue Saison und der Rahmen hat es für alle Besucher zu einem coolen Sonntagsausflug gemacht. Daumen hoch für Slavia, das waren Top Gastgeber und auch die tschechischen Fans waren entspannt drauf. Warum man im Dresdner Block dann aber „asoziale Tschechen“ singen muss, erschließt sich mir nicht
16.07.2023 - 17:26 Uhr
Zitat von Barney1953
Ich finde es auch normal, dass beide hier vielleicht unterschiedlicher Meinung sind. Aber muss man das wirklich so offen kundtun?! Weiß nicht ob das wirklich so gut ist.
Zitat von Wilhelm2704
Daran habe ich vorhin auch gedacht, als ich das erneut hörte.
Wobei beide iwi nicht ganz so falsch liegen, nur eben aus deren jeweils eigenen Sicht.
Als Trainer würde ich mich da auch anders äußern als RB.
Zitat von Barney1953
Becker gibt grade wieder zum Besten, dass man sich prinzipiell sehr gut aufgestellt sieht und nur auf der IV Position noch was machen muss. MA hat jetzt schon mehrfach betont, dass er das anders sieht und man eigentlich einen IV braucht, ein BackUp für Will und auch Offensiv müsste noch einer her. Die beiden sprechen gerade nicht die gleiche Sprache.
Becker gibt grade wieder zum Besten, dass man sich prinzipiell sehr gut aufgestellt sieht und nur auf der IV Position noch was machen muss. MA hat jetzt schon mehrfach betont, dass er das anders sieht und man eigentlich einen IV braucht, ein BackUp für Will und auch Offensiv müsste noch einer her. Die beiden sprechen gerade nicht die gleiche Sprache.
Wobei beide iwi nicht ganz so falsch liegen, nur eben aus deren jeweils eigenen Sicht.

Ich finde es auch normal, dass beide hier vielleicht unterschiedlicher Meinung sind. Aber muss man das wirklich so offen kundtun?! Weiß nicht ob das wirklich so gut ist.
Finde ich nicht so extrem. Becker hat doch auch im Kommentar gesagt, dass man sich neben dem IV noch umschaut. Also ein (Stamm)IV mit 6er Fähigkeiten jetzt und dann am 31.8. noch 1-2 Spieler, die sich verpokert haben.
16.07.2023 - 22:30 Uhr
Als Fazit der Testspiele muss man aber sehen, dass wir uns nicht mehr so leicht wie letzte Saison Chancen rausspielen. Vom Verwerten mal ganz abgesehen.
Ein Arslan Ersatz hab ich nicht gesehen und auch am Flügel wird man conteh vermissen.
Klar Motiviert sind alle, aber reicht das?
Öhmchen ist klar übermotiviert und übereifrig. Bevor der sich nicht beruhigt und taktisch schulst kannst den nicht bringen. Wenn vorn jetzt Schäfer es richten soll...nunja da ist noch Luft nach oben.
Ich halte das Team letzte Saison für deutlich stärker als wir jetzt sind.
Hoffen wir, daß über die Eingespieltheit die ersten Spiel viel rumkommt. Sonst wird es schwer mit dem Saisonziel.
Ein Arslan Ersatz hab ich nicht gesehen und auch am Flügel wird man conteh vermissen.
Klar Motiviert sind alle, aber reicht das?
Öhmchen ist klar übermotiviert und übereifrig. Bevor der sich nicht beruhigt und taktisch schulst kannst den nicht bringen. Wenn vorn jetzt Schäfer es richten soll...nunja da ist noch Luft nach oben.
Ich halte das Team letzte Saison für deutlich stärker als wir jetzt sind.
Hoffen wir, daß über die Eingespieltheit die ersten Spiel viel rumkommt. Sonst wird es schwer mit dem Saisonziel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Knocker3 am 16.07.2023 um 22:32 Uhr bearbeitet
16.07.2023 - 22:52 Uhr
Weiß einer warum Seo nicht mitgespielt hat? Gehört er zu den Angeschlagenen die MA im Interview erwähnt hat oder war es das nun wirklich für ihn bei uns?
16.07.2023 - 23:02 Uhr
Wieder ein guter Test. Weiter so. Mag sein dass wir individuell auf der einen oder anderen Position nicht so stark besetzt sind wie im letzten Jahr, aber wir wirken stabil. Noch 3 Wochen bis Saisonstart, da ist noch Luft nach oben. Arslan kann man nachtrauern. Warum man das bei Conteh machen sollte erschließt sich mir nicht.
17.07.2023 - 05:37 Uhr
Zitat von sgd-hh_86
Wieder ein guter Test. Weiter so. Mag sein dass wir individuell auf der einen oder anderen Position nicht so stark besetzt sind wie im letzten Jahr, aber wir wirken stabil. Noch 3 Wochen bis Saisonstart, da ist noch Luft nach oben. Arslan kann man nachtrauern. Warum man das bei Conteh machen sollte erschließt sich mir nicht.
Genau meine Meinung ,freue mich weil wir uns das Geld für Conteh sparen konnten
Persönlich konnte ich ihn nicht mehr zuschauen , Sorry ist meine Meinung auch wenns vielen hier nicht gefallen wird
17.07.2023 - 07:17 Uhr
Vlacho mit einem sehr guten Spiel gestern. Hoffentlich bleibt er fit! Was ich nicht verstanden habe war Meißner auf außen damit Kutschke vorn drin spielen kann. Da sollte MA Bitte konsequent sein und einen von beiden draußen lassen und die Außen positionsgetreu besetzen. Aber ein Test ist ja zum Testen da.
17.07.2023 - 07:23 Uhr
Zitat von Realo_1953
Finde ich nicht so extrem. Becker hat doch auch im Kommentar gesagt, dass man sich neben dem IV noch umschaut. Also ein (Stamm)IV mit 6er Fähigkeiten jetzt und dann am 31.8. noch 1-2 Spieler, die sich verpokert haben.
Zitat von Barney1953
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von Barney1953

Sehe ich nicht so. Becker spricht ziemlich gelassen davon, dass man sich weiter umschaut und sich alle Optionen offen hält, während MA offensiv mindestens 2-3 neue Spieler fordert, die auch zeitnah her müssten. Der Wortlaut ist ein anderer und ich bin eher bei MA. Wir brauchen definitiv einen weiteren IV + das BackUp zu Paul Will. Eine weitere Verstärkung in der Offensive wäre zudem wünschenswert.
Wenn man sich die Tests bis hierher so anschaut, dann muss man festhalten, dass wir defensiv sehr ordentlich stehen und alles sehr eingespielt wirkt. Offensiv ist da allerdings noch ganz schön Luft nach oben. Zimmerschied ist bis hierhin eher unauffällig. Cueto kann man nicht bewerten, wahrscheinlich verletzt?! Meißner auf außen oder hinter der Spitze finde ich nicht wirklich gut, der gehört vorn rein. Positive Überraschungen sind Herrmann und Menzel. Das man Arslan und Conteh nicht 1:1 ersetzen kann, war absehbar. Jetzt stellt sich aber die Frage ob man sich wirklich schon ausreichend verstärkt hat, um die 25 Tore auf mehrere Köpfe zu verteilen. Für eine finale Bewertung ist es jetzt natürlich zu früh. Und ja, die Testspielgegner waren schon ein ordentliches Kaliber. Allerdings starten wir auch mit richtigen Brocken in die Saison. Ich hoffe da MA zeitnah seine gewünschten Verstärkungen bekommt. Viel Zeit ist nicht mehr.
17.07.2023 - 07:49 Uhr
Zitat von Shorty44
Vlacho mit einem sehr guten Spiel gestern. Hoffentlich bleibt er fit! Was ich nicht verstanden habe war Meißner auf außen damit Kutschke vorn drin spielen kann. Da sollte MA Bitte konsequent sein und einen von beiden draußen lassen und die Außen positionsgetreu besetzen. Aber ein Test ist ja zum Testen da.
Wobei ich Meißner gar nicht mal schlecht fand auf LA
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.