SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2023/24

05.06.2023 - 22:16 Uhr
Saisonvorbereitung 2023/24 |#181
18.07.2023 - 09:53 Uhr
Echt ma, @Siggy_DD, bißchen Flachs darf schon sein. Nichts überstürzen, ruhig bleiben, und dann wird das schon. Jeder an seinem Ort mit der bestmöglichen Leistung.
Saisonvorbereitung 2023/24 |#182
18.07.2023 - 10:06 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Wie sich hier alle lustig machen... Genannte Spieler sind ja zum Glück noch nie ausgefallen und werden aber jederzeit als quasi Neuzugänge verkauft ugly
Naja, TM Dynamo eben. Nur bedingungslos abfeiern erlaubt. Es ist immer alles super und spitze.

Siggi, das wird schon stark
Entscheidender als neue Spieler ist, dass wir endlich mal den gleichen Trainer über eine Saison haben und nun die Spieler sein System kapieren. Eingespieltheit geht vor Transfers. Das war die letzten Jahre in Liga 3 immer so.
Saisonvorbereitung 2023/24 |#183
18.07.2023 - 11:08 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Siggi_DD

Wie sich hier alle lustig machen... Genannte Spieler sind ja zum Glück noch nie ausgefallen und werden aber jederzeit als quasi Neuzugänge verkauft ugly
Naja, TM Dynamo eben. Nur bedingungslos abfeiern erlaubt. Es ist immer alles super und spitze.

Siggi, das wird schon stark
Entscheidender als neue Spieler ist, dass wir endlich mal den gleichen Trainer über eine Saison haben und nun die Spieler sein System kapieren. Eingespieltheit geht vor Transfers. Das war die letzten Jahre in Liga 3 immer so.

Ich bin da bei Euch beiden - zum einen sollte sich hier jeder äußern können, ohne dass man immer gleich angemacht wird, Meinungen sind halt unterschiedlich und wofür ist denn ein solches Forum da... Ansonsten bin ich hier bei Champi, endlich mal wieder ein sehr guter Trainer, der länger als eine Saison hat und wo unsere Mechanismen immer mehr greifen - Konstanz könnte unser großer Vorteil sein/werden. Auch war die Vorbereitung bisher echt gut und mit einigen Überraschungen gespickt (Cheffe, Ehle, Pana, Menzel, ...), so dass wir, Stand heute, sehr gut aufgestellt sind. Man muss auch immer bedenken, dass weitere Neuzugänge andere Spieler den Weg versperren... Abwarten, Tee trinken und nur dann zuschlagen, wenn ein Unterschiedsspieler zu bekommen ist und es wirklich Sinn macht. Die Augen und Ohren sind nicht nur in Richtung IV offen smile
Saisonvorbereitung 2023/24 |#184
18.07.2023 - 11:16 Uhr
Mir geht's nicht darum alles schlecht zu reden, aber halt auch nicht alles rosarot zu sehen. Mit der Vorbereitung bin ich bisher zufrieden, von den Transfers überzeugt (außer Kraulich und die Abgangsseite - was wir aber auch eher weniger in eigener Hand haben). Es muss aber eben noch was passieren meiner Meinung nach.
Saisonvorbereitung 2023/24 |#185
18.07.2023 - 14:17 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Mir geht's nicht darum alles schlecht zu reden, aber halt auch nicht alles rosarot zu sehen. Mit der Vorbereitung bin ich bisher zufrieden, von den Transfers überzeugt (außer Kraulich und die Abgangsseite - was wir aber auch eher weniger in eigener Hand haben). Es muss aber eben noch was passieren meiner Meinung nach.

Mit dir kann man immer super diskutieren, kein übles Nachtreten, wenn es mal härter wird im TonKüssend
Saisonvorbereitung 2023/24 |#186
18.07.2023 - 14:21 Uhr
Zitat von MarcDo1953
.... Nicht mithalten konnte oder wollte Seo, aber das muss er selber wissen....

Glaube mir MarcDo, dass Ganze nervt Seo selbst mit am meisten, aber mit nem Mulkelfaserriss springst du sicher auch nicht wie ein junges Reh - äh Hirsch Zwinkernd - über den Rasen!
Der Bursche kann einem schon echt leid tun.

•     •     •

„Ich habe eine gro­ße Sehn­sucht und zie­he mei­ne Mo­ti­va­ti­on dar­aus, zu er­le­ben, was hier los ist, wenn es wirk­lich et­was zu fei­ern gibt.“ Chris Löwe
Saisonvorbereitung 2023/24 |#187
18.07.2023 - 14:34 Uhr
Zitat von Pyknit
Zitat von MarcDo1953

.... Nicht mithalten konnte oder wollte Seo, aber das muss er selber wissen....

Glaube mir MarcDo, dass Ganze nervt Seo selbst mit am meisten, aber mit nem Mulkelfaserriss springst du sicher auch nicht wie ein junges Reh - äh Hirsch Zwinkernd - über den Rasen!
Der Bursche kann einem schon echt leid tun.
Wie jetze Muskelfaserriss, isser etwa schon wieder kaputt?
Hätte es eher darauf geschoben, dass er nach seiner längerern / wiederholten Schulterverletzung halt eher noch etwas verhalten / vorsichtig agiert.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Saisonvorbereitung 2023/24 |#188
18.07.2023 - 21:47 Uhr
Quelle: www.bild.de
Das Teamfoto wurde diesmal im Harbig-Stadion aufgenommen. Das passierte das letzte Mal in der Saison 2013/14

Bitte recht freundlich! Am Dienstag ratterten bei Dynamo Dresden die Auslöser der Kameras: Das Mannschaftsfoto für die kommende Drittliga-Saison wurde geschossen.

Alle 24 Profis nahmen dafür erstmals seit zehn Jahren im Harbig-Stadion Aufstellung, dazu der Trainer-und Betreuerstab. Nur die ausgemusterten Akaki Gogia, Jan Shcherbakovski und Julius Kade fehlten.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Saisonvorbereitung 2023/24 |#189
18.07.2023 - 22:39 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Das Teamfoto wurde diesmal im Harbig-Stadion aufgenommen. Das passierte das letzte Mal in der Saison 2013/14

Bitte recht freundlich! Am Dienstag ratterten bei Dynamo Dresden die Auslöser der Kameras: Das Mannschaftsfoto für die kommende Drittliga-Saison wurde geschossen.

Alle 24 Profis nahmen dafür erstmals seit zehn Jahren im Harbig-Stadion Aufstellung, dazu der Trainer-und Betreuerstab. Nur die ausgemusterten Akaki Gogia, Jan Shcherbakovski und Julius Kade fehlten.

Beim Blick auf das Teamfoto wird auf jeden Fall deutlich wie sehr der Kade im Vergleich zum letzten Jahr geschrumpft ist. Damals waren noch 32 Spieler also Acht mehr als heute auf dem Mannschaftsfoto vertreten.
Saisonvorbereitung 2023/24 |#190
18.07.2023 - 22:54 Uhr
Zitat von dydre1953
Zitat von Kermit_der_Frosch

Beim Blick auf das Teamfoto wird auf jeden Fall deutlich wie sehr der Kade im Vergleich zum letzten Jahr geschrumpft ist.

Also, ich finde, der Julius hat seine Figur ganz gut gehalten...Unschuldig

•     •     •

Also bitte...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.