Saisonvorbereitung 2023/24
05.06.2023 - 22:16 Uhr
17.07.2023 - 17:06 Uhr
Zitat von Maduro89
Übrigens waren von Arslans 25 Toren nur 4 so genannte Game Winning Goals dabei. Genau die selbe Anzahl wie bei Borkowski. Ziehen wir bei Arslan noch die 11er ab, dann sieht das alles gar nicht mehr so abhängig aus wie man meinen könnte.
Bitte hör auf mit solchen Statistiken… Arslan hat trotzdem wertvolle Punkte geholt durch seine Treffer auch wenn’s nur ein Punkt war. Zudem hat er 4 Elfmeter Tore gemacht ohne die Saison wäre er trotzdem bester Torschützenkönig gewesen und haben wäre bei den scorern gleich wie Simakala Übrigens waren von Arslans 25 Toren nur 4 so genannte Game Winning Goals dabei. Genau die selbe Anzahl wie bei Borkowski. Ziehen wir bei Arslan noch die 11er ab, dann sieht das alles gar nicht mehr so abhängig aus wie man meinen könnte.
17.07.2023 - 17:15 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Wahrscheinlich vergleicht Siggi das mit dem Thema Lewandowski und FC Bayern. Selbst dort hat man gedacht, dass mehrere gute Offensivspieler einen richtigen Tore-Garanten wie Lewandowski auffangen können, konnten sie eben nicht. Ich dachte das ehrlich auch, dass es ohne Lewandowski geht.
Auf der anderen Seite bin ich mir aber nicht sicher, ob Ahmo diese Quote wirklich wiederholen kann. Schaut dazu in seine Daten, das war seine erste überragende Saison oberklassig und das in seinem Alter.
Wahrscheinlich vergleicht Siggi das mit dem Thema Lewandowski und FC Bayern. Selbst dort hat man gedacht, dass mehrere gute Offensivspieler einen richtigen Tore-Garanten wie Lewandowski auffangen können, konnten sie eben nicht. Ich dachte das ehrlich auch, dass es ohne Lewandowski geht.
Auf der anderen Seite bin ich mir aber nicht sicher, ob Ahmo diese Quote wirklich wiederholen kann. Schaut dazu in seine Daten, das war seine erste überragende Saison oberklassig und das in seinem Alter.
Bayerns Problem war nicht Lewandowski und unser Problem ist nicht Arslan.
Vor Jahresfrist war völlig unklar, wohin die Reise geht. Jetzt wissen unsere, was gefordert wird , und zukünftige, worauf sie sich einlassen. Jetzt hat man mehr als nur ein Gerüst mit starken Stützen, in das die neuen nur eingefügt werden müssen, und nicht haltlos in der Luft rumstrampeln. Auf Vlacho und Hermann freue ich mich sehr. Auch Öhmi hat seinen Platz gefunden. Nennt mich blöde, aber was man bisher sah, ist um Längen organischer als letztes Jahr.
17.07.2023 - 17:16 Uhr
Zitat von Hazena1922
Da ein Großteil noch beisammen ist - kann man schon von mehreren Monaten sprechen. Dazu bisher kluge Ergänzungen. Und mit Herrmann hoffentlich einen weitern „Kracher-Neuzugang“. Wenn der fit bleibt - dann ist der eine Bereicherung für unsere Mittelfeldzentrale und ein echter Bonus.
Sehe dringenden Handlungsbedarf nur in der IV … ansonsten sehe ich uns gewappnet und nicht unter hektischen Zugzwang.
Bin diese Saison deutlich optimistischer als noch vor Jahresfrist.
Und Meppen war einfach ein Versagen ab der Gelb-Roten Karte … wie es leider im Sport passieren kann. Man darf an dieser schwachen Schlussphase aber nicht die tolle Rückrunde kaputt reden.
Zitat von Siggi_DD
Diese Truppe kann seit ein paar Monaten noch gar nix abliefern, denn diese Truppe gibt's so erst seit 2 Wochen.
Ansonsten verweise ich auf Meppen. Nix mehr auf der Bank, nix mehr zum nachlegen. Schön wenn man 30 Mann hat, schlecht wenn sie abliefern wie Gogia und co. Aus der letzten Saison nix gelernt?
Diese Truppe kann seit ein paar Monaten noch gar nix abliefern, denn diese Truppe gibt's so erst seit 2 Wochen.
Ansonsten verweise ich auf Meppen. Nix mehr auf der Bank, nix mehr zum nachlegen. Schön wenn man 30 Mann hat, schlecht wenn sie abliefern wie Gogia und co. Aus der letzten Saison nix gelernt?
Da ein Großteil noch beisammen ist - kann man schon von mehreren Monaten sprechen. Dazu bisher kluge Ergänzungen. Und mit Herrmann hoffentlich einen weitern „Kracher-Neuzugang“. Wenn der fit bleibt - dann ist der eine Bereicherung für unsere Mittelfeldzentrale und ein echter Bonus.
Sehe dringenden Handlungsbedarf nur in der IV … ansonsten sehe ich uns gewappnet und nicht unter hektischen Zugzwang.
Bin diese Saison deutlich optimistischer als noch vor Jahresfrist.
Und Meppen war einfach ein Versagen ab der Gelb-Roten Karte … wie es leider im Sport passieren kann. Man darf an dieser schwachen Schlussphase aber nicht die tolle Rückrunde kaputt reden.
Kann ich so zu 100% unterschreiben.
17.07.2023 - 17:58 Uhr
Zitat von Psammetich
Was passiert, wenn Will mal verletzt ist oder eine Gelbsperre absitzt?
Zitat von Hazena1922
Was passiert, wenn Will mal verletzt ist oder eine Gelbsperre absitzt?
Dann haben wir Kammerknecht, Hermann oder Hauptmann - welche die Position auch spielen können.
Klar wäre eine Ergänzung für Will noch ganz nice … aber hektische Schnellschüsse bringen uns da nicht weiter.
17.07.2023 - 18:44 Uhr
Bei Herrmann und Vlacho müssen wir erstmal abwarten wie es mit den Körpern weiter geht. Klar können die den Unterschied machen, aber eben auch dreiviertel der Saison ausfallen.
Stichwort Keita bei Bremen.
17.07.2023 - 19:25 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Bei Herrmann und Vlacho müssen wir erstmal abwarten wie es mit den Körpern weiter geht. Klar können die den Unterschied machen, aber eben auch dreiviertel der Saison ausfallen.
Da musst du nicht erst bis nach Bremen schauen .
Hatten wir nicht mal nen großen Hoffnungsträger in der Abstiegssaison der gar kein Spiel gemacht hatte

17.07.2023 - 19:38 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Dann würde ich zur Sicherheit auf 50 Mann aufstocken.
17.07.2023 - 20:09 Uhr
Zitat von Joschik
Zitat von Siggi_DD
Hm, dann hättest du nicht einmal alle Positionen vierfach abgesichert. Glaube nicht, dass das reicht, zumal es ja auch mglst keinen Leistungsabfall zwischen den einzelnen Spielern geben sollte.
schwierige Kiste.
17.07.2023 - 21:56 Uhr
Wie sich hier alle lustig machen... Genannte Spieler sind ja zum Glück noch nie ausgefallen und werden aber jederzeit als quasi Neuzugänge verkauft
Naja, TM Dynamo eben. Nur bedingungslos abfeiern erlaubt. Es ist immer alles super und spitze.
Naja, TM Dynamo eben. Nur bedingungslos abfeiern erlaubt. Es ist immer alles super und spitze.
18.07.2023 - 08:27 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Wie sich hier alle lustig machen... Genannte Spieler sind ja zum Glück noch nie ausgefallen und werden aber jederzeit als quasi Neuzugänge verkauft
Mensch Siggi, hier geht es doch nicht ums Abfeiern. Wir wollen uns doch aber auf die neue Saison freuen und nicht schon jetzt nur das Haar in der Suppe suchen (welches es sicher gibt).
Ich bin mir sicher, es wird auch Rückschläge diese Saison geben, davor sind wir nicht gefeit, egal wen wir noch verpflichten oder auch nicht. Es ist und bleibt ein Spiel mit einem Gegner, so dass wir es nicht allein in unserer Hand haben. Aber egal, genau das macht doch den Fußball aus, den wir so lieben, Spannung und Emotionen, Fluchen und Extase.
Ich habe auf jeden Fall auch mit der aktuellen Truppe schon ein gutes Gefühl, was ich bisher so gesehen habe. Mir ist es lieber, der Kader ist nicht so groß und alle Spieler bekommen mal ihre Chance, als dass 5-10 Spieler meist nur auf der Bank oder Tribüne sitzen und Frust schieben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.