SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2022/23

02.06.2022 - 09:45 Uhr
Saisonvorbereitung 2022/23 |#61
20.06.2022 - 19:39 Uhr
Ich glaube nicht, dass man bei einem 0:21 gegen einen Kreisligisten(?) schon die Handschrift des Trainers lesen kann. Der wird gesagt haben, das Halbzeitteam, welches weniger Tore schießt rennt morgen 10min länger oder macht 50 Liegestütze mehr Lachend

Unterhaltsam war es aber alle mal und eine tolle Sache für die Spieler und Fans aus dem Gebirgedaumen-hoch

Seo drängt sich ein wenig auf. Hat mir gut gefallen, quirlig, anspielbar, gute Pässe in die Schnittstellen und eine satte Schusstechnik. Da können sich Kade und Stark was abschauen, da man von denen meist eher Kullerbälle oder Schüsse weiter neben das Tor sieht..
Saisonvorbereitung 2022/23 |#62
20.06.2022 - 19:42 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Vierte Liga Schweiz, ist das dann mit sechster Liga bei uns vergleichbar? Wirklich schwer dieses Spiel einzuordnen.

Der heutige Gegner spielt in der Kreisliga A (Mittelsachsenklasse Staffel 2)

•     •     •

Die Legende aus Elbflorenz, der Verein mit den Besten Fans...
Saisonvorbereitung 2022/23 |#63
20.06.2022 - 19:57 Uhr
Mir hat die Schußtechnik und die Schlenzer von Seo gefallen.
Ich meine der hat den letzten mit links gemacht.

Auf ihn bin ich mal richtig gespannt.

•     •     •

Zitat von Mathias Sammer: Das nächste Spiel ist immer das nächste.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#64
20.06.2022 - 19:58 Uhr
Zitat von HagunaMadada
Erster Sieg 2022 und mehr Tore in einer Halbzeit als das ganze Jahr

Markus Anfang Arena jetzt!!

Du vergisst das Aue Spiel - in der Vorbereitung - wo Drchal wie sonst was geglänzt hat! grins
Saisonvorbereitung 2022/23 |#65
20.06.2022 - 20:02 Uhr
Hab vorhin mal gegoogelt, wegen der nicht EU-Spieler Regelung. Hab die Ausnahmeländer zwar nicht gefunden, aber Südkorea wird schon dabei sein, sonst wäre Seo nicht mehr da, aber die Regelung ist schon etwas speziell. Wieso darf z.B. ein US Amerikaner in der 3. Liga spielen, ein talentierter Afrikaner oder Südamerikaner aber nicht?!rolleyes
Saisonvorbereitung 2022/23 |#66
20.06.2022 - 20:13 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Hab vorhin mal gegoogelt, wegen der nicht EU-Spieler Regelung. Hab die Ausnahmeländer zwar nicht gefunden, aber Südkorea wird schon dabei sein, sonst wäre Seo nicht mehr da, aber die Regelung ist schon etwas speziell. Wieso darf z.B. ein US Amerikaner in der 3. Liga spielen, ein talentierter Afrikaner oder Südamerikaner aber nicht?!rolleyes

https://media.dfl.de/sites/3/2018/11/DFB-Spielordnung.pdf

Seite 16 - sind Regelungen, welche die EU geschlossen hat zum Thema Gleichbehandlung.

Aber danach dürften wir ja auch 3 -Nicht-EU-Ausländern nominieren. Ich bin verwirrt grins
Saisonvorbereitung 2022/23 |#67
20.06.2022 - 20:20 Uhr
Das Problem ist nicht der DFB. Nicht-EU-Ausländer erhalten in Deutschland nur eine Arbeitserlaubnis, wenn sie hochqualifiziert sind. Beim Fußball ist es aber egal wie gut der Spieler ist, es entscheidet nur die Spielklasse des Vereins. Mit der USA zb gibt es aber eine Abmachung, dass auch normale Arbeiter eine Erlaubnis erhalten. Deswegen ist es auch kein Problem, wenn sie in der 3. Liga spielen.

Edit: Dürfen bei Dynamo auch Vertragsamateure spielen? Oder muss jeder Profi sein? Unabhängig davon, ob das jemand machen würde. Aber als Amateur braucht man doch bestimmt keine Arbeitserlaubnis
Dieser Beitrag wurde zuletzt von friedrichstadt am 20.06.2022 um 20:23 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2022/23 |#68
20.06.2022 - 20:22 Uhr
Quelle: twitter.com
Nach reiflicher Überlegung eines übermächtigen Gegners auf Europapokalniveau sagt der BVB das Testspiel gegen die SG Dynamo Dresden ab.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Saisonvorbereitung 2022/23 |#69
20.06.2022 - 20:35 Uhr
ein vergleichbarer fall wie bei Seo

also, wir zahlen weiter sein Gehalt aber spielen darf er nur per Leihe bei 2. oder 1.ligist

•     •     •

Es gibt KEINEN sächsischen Bundesligisten !
Saisonvorbereitung 2022/23 |#70
20.06.2022 - 20:37 Uhr
Zitat von dynamisch4ever

ein vergleichbarer fall wie bei Seo

also, wir zahlen weiter sein Gehalt aber spielen darf er nur per Leihe bei 2. oder 1.ligist

Da er aber schon recht lange in Deutschland ist, kann es sein, dass er eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis hat.

Ist sogar relativ unwahrscheinlich, dass er keine hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von friedrichstadt am 20.06.2022 um 20:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.