SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2022/23

02.06.2022 - 09:45 Uhr
Saisonvorbereitung 2022/23 |#31
16.06.2022 - 19:56 Uhr
Zitat von Gaoul
Skandal! Da passt man einmal kurz nicht auf und schon lädt @HagunaMadada jetzt sogar beim MDR Videos hoch!

@Siggi_DD @Champi1982 bitte seid da ganz besonders aufmerksam: So sieht dieser einzige Dynamo aus, der mit der Kaderplanung unzufrieden ist und hier 30 Accounts betreibt!
Vielleicht könnt ihr mit Steckbriefen arbeiten oder so.. Vielen Dank für eure wertvolle Arbeit auf jeden Fall

Bitte, könnt ihr jetzt einfach mal die Finger stillhalten. Ich kann das nicht mehr lesen wie knapp 80% der Foristen hier. Ich will hier über Dynamo als Mannschaft und Verein diskutieren und lesen können. Aber Diskussion lebt auch von positiven Aspekten. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand Kritik übt. Ich war genauso angefressen, wie wahrscheinlich jeder hier. Aber wie es im Leben so ist, beginnt ein neues Kapitel. Ich bin wieder genauso angefixt wie vor jeder neuen Saison. Ich unterstelle euch jetzt mal, dass ihr definitiv alles Gute für Dynamo wollt. Aber wie kann man denn monatelang nur negative Posts schreiben. Soviel Negatives kann doch im Leben nicht vorherrschen. Wartet wenigstens ab, welche Mannschaft zum Saisonbeginn auf dem Platz steht, dann könnt ihr gern kritisieren oder loben. Aber dieses ständige Scrollen eurer Beiträge nervt mich massiv.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#32
16.06.2022 - 20:15 Uhr
Nein @Neustadt26 Dynamo hat gefälligst schon durch zu sein mit seinem Kader. Als wohl einzige Mannschaft im Profifußball muss doch gefälligst der Kader komplett sein zwei Wochen nach Saisonende!
Und wer das nicht so sieht ist dumm und hat von Fußball keine Ahnung!
Saisonvorbereitung 2022/23 |#33
16.06.2022 - 22:02 Uhr
Markus Anfang hat es doch im Interview gesagt, seine Wunsch-Spieler werden jetzt nicht sofort kommen. Schnellschüsse sollten vermieden werden. Um es auf einen Punkt zu bringen, die noch interesanteren Spieler kommen noch.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 16.06.2022 um 22:05 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2022/23 |#34
17.06.2022 - 08:23 Uhr
Zitat von dynamo44

Die Argumentationskette des Opis ist genauso schlüssig wie die der Still-Fraktion:

1. Es hat an Kaderbreite in der Offensive gefehlt, weil Verstärkung bei Verletzungen/Sperren von Daffi & Ransi nicht da war. Daferner hat 92% der Minuten gespielt, einmal wegen Sperre gefehlt und einmal wegen Corona. Ransi kommt auf 68% und hat ebenfalls eine Sperre (die gegen Aue, die er provoziert hatte) und 3 "Kranktage". Dass die Breite und Qualität in der Offensive fehlte ist ja korrekt, aber die Verletzung/Sperre Begründung von Daffi und Ransi ist Quatsch.

2. Kutschke hätte man natürlich nicht geholt. Nicht etwa, weil er schon das Brause und Audi Wappen geküsst hat, sondern weil er zu alt ist. Also die geforderte Breite soll am besten nur durch 26 Jährige Erstligastürmer entstehen. Wenn das nicht gemacht wird, spart der Verein sich zu Tode. Wie alt sind Terodde, Boyd usw. eigentlich?

3.
Opi: "Kaderzusammensetzung ist dünne!"
Kommentator: "Transferperiode läuft ja noch, es werden noch Spieler kommen."
Opi: "Trotzdem!"

Man legt sich alles irgendwie, wie es passt, auch wenn es nicht passt. Und am Ende ist nur eins ganz klar: Alles Schei**! Das liegt wohl mehr an der grundsätzlichen Lebenseinstellung, als an den Tatsachen. Den Opi nehme ich jedenfalls genauso wenig ernst, wie die X-Fach-Account-Fraktion.

Im Prinzip sagst du aber auch nur, er hat Recht, aber ich mag es nicht anerkennen Lachend
Ob es nun Verletzungen, Sperren oder Formschwächen sind, es gab keine Alternativen und man war komplett abhängig. Vor allem aber hat es gezeigt, dass die Verantwortlichen eben keinen Blick für Kaderzusammenstellung haben, und das ist alarmierend.
Transferperiode läuft noch ist ja ganz nett, aber wir haben 19 Spieler verabschiedet und die Saison startet in wenigen Wochen. Die anderen haben ihre Kader schon besser zusammen und warten nicht bis September auf uns mit den Punkten. Dynamo scheint zu glauben, es könne 5 Tage vor der Angst noch 2-3 Leute holen und dann locker die Liga dominieren. Auch diese Fehleinschätzungen gab es schon 2019, mit Jeremejeff und Stor als verspäteten Heilsbringern (für über 1,5 Mio Euro, übrigens).

Boyd ist 3 Jahre jünger, Terrodde schießt halt 30 Tore in Liga 2, Kutschke 2. Soviel zu, man legt sich alles wie es passt..

Es wird letztlich genauso behäbig gearbeitet wie im letzten Jahr, und da hat das, nicht zum ersten Mal, das Erreichen der sportlichen Ziele unmöglich gemacht.

Aber klar, neue Runde, neues Glück, erstmal abwarten bis Ende August, dann darf man kritisieren, Ende August wird es dann doch Dezember, im Dezember ist man dann ja noch gar nicht abgestiegen, also ist Kritik auch zu früh und so dreht sich die Spirale immer weiter. Wie die letzten x Jahre eben. Gähn..

Zitat von Kermit_der_Frosch
Markus Anfang hat es doch im Interview gesagt, seine Wunsch-Spieler werden jetzt nicht sofort kommen. Schnellschüsse sollten vermieden werden. Um es auf einen Punkt zu bringen, die noch interesanteren Spieler kommen noch.

Na hoffentlich wissen diese Spieler das auch. Im Moment laufen sie reihenweise zur direkten Konkurrenz, vielleicht sollte es ihnen jemand mal sagen Lächelnd

•     •     •

Ehrlich gesagt: Die "Moderation" im Dynamo Forum ist unter aller Sau, auch wenn ihr noch so aggressiv versucht, Kritik daran zu unterdrücken!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HagunaMadada am 17.06.2022 um 08:27 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2022/23 |#35
17.06.2022 - 08:44 Uhr
Reihenweise zur direkten Konkurrenz. Kannst du kurz genau ausführen? Eine Reihe beginnt bei mir ab 10….die Namen hätte ich gerne alle. Zu beachten wäre: die Spieler müssten besser sein als die, die wir schon auf den jeweiligen Positionen haben, es muss eine realistische Chance gegeben haben, sie nach Dresden zu holen aber wir wurden ausgestochen und dann wäre noch finanzielle Machbarkeit zu beachten. Ich danke dir für die Zusammenstellung der mindestens 10 Namen…
Saisonvorbereitung 2022/23 |#36
17.06.2022 - 09:16 Uhr
Zitat von HagunaMadada

Zitat von dynamo44

Die Argumentationskette des Opis ist genauso schlüssig wie die der Still-Fraktion:

1. Es hat an Kaderbreite in der Offensive gefehlt, weil Verstärkung bei Verletzungen/Sperren von Daffi & Ransi nicht da war. Daferner hat 92% der Minuten gespielt, einmal wegen Sperre gefehlt und einmal wegen Corona. Ransi kommt auf 68% und hat ebenfalls eine Sperre (die gegen Aue, die er provoziert hatte) und 3 "Kranktage". Dass die Breite und Qualität in der Offensive fehlte ist ja korrekt, aber die Verletzung/Sperre Begründung von Daffi und Ransi ist Quatsch.

2. Kutschke hätte man natürlich nicht geholt. Nicht etwa, weil er schon das Brause und Audi Wappen geküsst hat, sondern weil er zu alt ist. Also die geforderte Breite soll am besten nur durch 26 Jährige Erstligastürmer entstehen. Wenn das nicht gemacht wird, spart der Verein sich zu Tode. Wie alt sind Terodde, Boyd usw. eigentlich?

3.

Man legt sich alles irgendwie, wie es passt, auch wenn es nicht passt. Und am Ende ist nur eins ganz klar: Alles Schei**! Das liegt wohl mehr an der grundsätzlichen Lebenseinstellung, als an den Tatsachen. Den Opi nehme ich jedenfalls genauso wenig ernst, wie die X-Fach-Account-Fraktion.

Im Prinzip sagst du aber auch nur, er hat Recht, aber ich mag es nicht anerkennen Lachend
Ob es nun Verletzungen, Sperren oder Formschwächen sind, es gab keine Alternativen und man war komplett abhängig. Vor allem aber hat es gezeigt, dass die Verantwortlichen eben keinen Blick für Kaderzusammenstellung haben, und das ist alarmierend.
Transferperiode läuft noch ist ja ganz nett, aber wir haben 19 Spieler verabschiedet und die Saison startet in wenigen Wochen. Die anderen haben ihre Kader schon besser zusammen und warten nicht bis September auf uns mit den Punkten. Dynamo scheint zu glauben, es könne 5 Tage vor der Angst noch 2-3 Leute holen und dann locker die Liga dominieren. Auch diese Fehleinschätzungen gab es schon 2019, mit Jeremejeff und Stor als verspäteten Heilsbringern (für über 1,5 Mio Euro, übrigens).

Boyd ist 3 Jahre jünger, Terrodde schießt halt 30 Tore in Liga 2, Kutschke 2. Soviel zu, man legt sich alles wie es passt..

Es wird letztlich genauso behäbig gearbeitet wie im letzten Jahr, und da hat das, nicht zum ersten Mal, das Erreichen der sportlichen Ziele unmöglich gemacht.

Aber klar, neue Runde, neues Glück, erstmal abwarten bis Ende August, dann darf man kritisieren, Ende August wird es dann doch Dezember, im Dezember ist man dann ja noch gar nicht abgestiegen, also ist Kritik auch zu früh und so dreht sich die Spirale immer weiter. Wie die letzten x Jahre eben. Gähn..

Na hoffentlich wissen diese Spieler das auch. Im Moment laufen sie reihenweise zur direkten Konkurrenz, vielleicht sollte es ihnen jemand mal sagen Lächelnd

Ganz ehrlich, ich bin auch nicht immer ne optimistische Frohnatur, aber dieses fast schon cholerische Schwarzmalen finde ich beängstigend!

Ich denke jeder Dynamo-Fan würde sich wünschen, dass wir schon weiter wären mit unserem Kader. Allerdings sollte man ein paar erschwerende Hindernisse nicht außer acht lassen:

1. Aufgrund der Winter-WM beginnt die Saison extrem zeitig.
2. Unser Abstieg ist noch nicht ganz 3 Wochen her.
3. Der Trainer ist seit ner knappen Woche im Amt.

Das ist ein ziemlich enges Zeitfenster. Durch den Abstieg sind wir nicht gerade die Top-Adresse. Spieler die derzeit auf Vereinssuche oder wechselwillig sind, werden sich auch genau anschauen wo sie nächste Saison spielen wollen. Dazu gehört auch der Trainer und das passende Konzept.

Ich war auch nicht einverstanden, mit den Entscheidungen die in der Rückrunde getroffen wurden. Allerdings bin ich weit davon entfernt Herrn Becker den notwendigen Sachverstand abzusprechen. Er hat in den vergangenen Jahren unlängst bewiesen, dass er es kann.
Ich finde es gut, dass der neue Coach jetzt da ist und sich hoffentlich seinen "Wunsch"-Kader, für seine bevorzugte Spielidee, zusammenstellen kann.

Wir müssen uns wohl alle noch ein bisschen in Geduld üben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barney1953 am 17.06.2022 um 09:22 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2022/23 |#37
17.06.2022 - 09:37 Uhr
Zitat von HagunaMadada
Zitat von dynamo44

3.

Was und wen meinst du mit "reihenweise zur Konkurrenz überlaufen"? Unsere Konkurrenten um den Aufstieg sind u.a. Ingolstadt, Aue, 1860, Mannheim, Osnabrück, Saarbrücken, Wiesbaden u. Duisburg. Mir ist nur Mai bekannt, der nach Duisburg gewechselt ist, aber nicht, weil er wollte, sondern weil man bei uns nicht mehr mit ihm plante. Umgekehrt kam von diesen Konkurrenten bisher Kutschke zu uns. Da steht es also sozusagen 1:1. Wir haben bereits jetzt einen recht ordentlichen Drittligakader zusammen, mit dem wir auch so schon vorn mitspielen können und der besser besetzt ist, wie bei den meisten anderen Drittligisten, obwohl sicher noch einige Spieler kommen und gehen. Daferner und Königsdörffer, die wahrscheinlich noch wechseln, sollen dafür nur eine Freigabe bekommen, wenn ausreichend Geld gezahlt wird und man guten Ersatz für sie findet, aber auch ohne die Beiden ist der Kader bereits gut aufgestellt. Hier mal eine Übersicht, damit sich jeder mal ein realistisches Bild machen und den Kader mit den anderen Drittligakadern vergleichen kann:
Tor: Müller, Drljaca.
Abwehr: Akoto, Becker, Kammerknecht, Knipping, Meier, Kühn.
Mittelfeld: Stark, Will, Kulke, Hermann, Batista Meier, Shcherbakowski, Weihrauch, Kade, Vlachodimos, Seo.
Angriff: Kutschke, Harres, Daferner, Königsdörffer.
Dazu kommt sicher noch der eine oder andere Spieler, der aus unserer U19 aufrückt und evtl. auch der Ukrainer Melychenko, der zur Zeit bei uns mittrainiert. Also das kann sich für die dritte Liga schon sehen lassen. Nach keinem Abstieg von uns aus der zweiten Liga waren wir bisher beim Trainingsauftakt schon so gut aufgestellt.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#38
17.06.2022 - 10:04 Uhr
Zitat von jupiter36742
Mittelfeld: Stark, Will, Kulke, Hermann, Batista Meier, Shcherbakowski, Weihrauch, Kade, Vlachodimos, Seo.

Ich denke auch, dieser Panic-Mode ist absolut übertrieben.

Ein 3. TW, der evtl. aus der eigenen Jugend kommen kann.
In der Defensive, wenn Kyrylo tatsächlich bleiben könnte, fehlt noch ein IV. LV muss man sehen, ob man mit Kühn plant.
Mittelfeld gerade auf 8/10 gut besetzt. Kulke hat wohl keine Zukunft, bleiben dennoch 5-6 die das spielen können. Einen zusätzlichen 6er fände ich noch gut, damit man bei einer eventuellen doppel-6 Alternativen hat und da nicht auf Kade setzen müsste. Die Außen benötigen auch noch etwas Breite.
Im Sturm gehe ich von den beiden Abgängen aus, sodass noch 2 Plätze zu besetzten wären.

Also in Summe vielleicht noch 5-6 Zugänge wirklich zwingend notwendig, wenn es bei den beiden Abgängen bleibt. Und wie schon angesprochen, gibt es mit Oehmischen, Hoffmann, Schulze vielversprechende Talente in der U19, die man auch langsam ranführen könnte/sollte.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#39
17.06.2022 - 11:29 Uhr
Zitat von dynamo44
Zitat von jupiter36742

Ich denke auch, dieser Panic-Mode ist absolut übertrieben.

Ein 3. TW, der evtl. aus der eigenen Jugend kommen kann.
In der Defensive, wenn Kyrylo tatsächlich bleiben könnte, fehlt noch ein IV. LV muss man sehen, ob man mit Kühn plant.
Mittelfeld gerade auf 8/10 gut besetzt. Kulke hat wohl keine Zukunft, bleiben dennoch 5-6 die das spielen können. Einen zusätzlichen 6er fände ich noch gut, damit man bei einer eventuellen doppel-6 Alternativen hat und da nicht auf Kade setzen müsste. Die Außen benötigen auch noch etwas Breite.
Im Sturm gehe ich von den beiden Abgängen aus, sodass noch 2 Plätze zu besetzten wären.

Also in Summe vielleicht noch 5-6 Zugänge wirklich zwingend notwendig, wenn es bei den beiden Abgängen bleibt. Und wie schon angesprochen, gibt es mit Oehmischen, Hoffmann, Schulze vielversprechende Talente in der U19, die man auch langsam ranführen könnte/sollte.

Sehe ich alles genauso. Bis auf Kulke vielleicht. Den würde ich noch nicht abschreiben. Der hat in Meuselwitz eine gute Saison gespielt, hat Spielpraxis und war absoluter Stammspieler dort, auch wenn es eine Klasse tiefer war. Und bei uns hat er immerhin schon Zweite Liga gespielt. Mal sehen, wie er sich macht und wie MA ihn einschätzt.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#40
18.06.2022 - 14:28 Uhr
BVB, das finde ich aber mal richtig geil. daumen-hoch

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.