SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2022/23

02.06.2022 - 09:45 Uhr
Saisonvorbereitung 2022/23 |#81
21.06.2022 - 10:11 Uhr
War Vlachodimos gestern noch nicht fit oder wieso stand er gestern nicht auf dem Platz?
Saisonvorbereitung 2022/23 |#82
21.06.2022 - 11:01 Uhr
Zurück aus dem Stadion an der Langhennersdorfer Straße.

Was bleibt:

Zug - hat ein tolles Spiel abgeliefert. Die haben ordentlich und fair! dagegen gehalten. Beide Zuger Torwarte haben sehr ordentlich gehalten und sind manchmal gut abgetaucht!

Was gibt es zu tun:

Ecken - Ecken - Ecken
Wie man bei einem Gegner, der definitiv in der Abwehr einen schlechteren BMI hat, so schwache Ecken produzieren kann, bleibt ein Rätsel. Erst nachdem man auf eine kurze Ausführung min anschließendem Ausspielen gegangen ist, kam Gefahr auf.

Das ungestörte Reinbringen von der Eckfahne ist seit Jahren nicht Dynamos Ding. Da wünscht man sich echt eine Jalousie vor der Brille, dass man sich das Gegurke nicht anschauen muss. Direkte Ecken sind derzeit schlecht. Wenn dann noch Innenverteidiger mit gleicher Größe und ähnlichen Sprungeigenschaften kommen, dann gute Nacht.

Nur zur Info: ich kann auch keine Ecken köpfen - deshalb stehe ich auch hinter dem Geländer mit einem Bier in der Hand und zahle Eintritt und schaue zu.

Insgesamt war es aber eine sehr schöne Veranstaltung - mir fehlte nur der FG-Flitzer smile

•     •     •

ADFC - Akademischer Dynamo Fan Club
Saisonvorbereitung 2022/23 |#83
21.06.2022 - 11:18 Uhr
Zitat von Sturmspitze
War Vlachodimos gestern noch nicht fit oder wieso stand er gestern nicht auf dem Platz?

Genau wie Weihrauch. Bei den Verletzten zum Trainingsauftakt war er doch nicht dabei, oder?
Saisonvorbereitung 2022/23 |#84
21.06.2022 - 11:39 Uhr
Zitat von Neustadt26
Ich habe mal ne Frage zu dem ständigen "Ball aus dem Tor holen" nach einem Tor. Sollte da die maximale Demütigung eines Kreisligisten stattfinden oder warum drückte man so aufs Tempo?

Ich würde das nicht mit einer Demütigung gleichsetzen und ich denke die Kreisliga Kicker haben das auch nicht als solche empfunden. Der neue Coach hat seinen Schützlingen vorgegeben, dass Spiel ernst zu nehmen und das haben sie entsprechend umgesetzt. Die Mannschaft der zweiten Halbzeit wollte mehr Buden machen, als es die erste Elf getan hat. Als man das erreicht hatte und die 20 greifbar war, wollte man auch das noch packen. Sehe ich nicht als demütigendes oder unfaires Verhalten an. Kann mich auch an Ransi erinnern, der mit seinem Gegenspieler abklatschte, nachdem er diesen ins Leere grätschen ließ und dann einschob.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#85
21.06.2022 - 13:11 Uhr
Zitat von Neustadt26
Ich habe mal ne Frage zu dem ständigen "Ball aus dem Tor holen" nach einem Tor. Sollte da die maximale Demütigung eines Kreisligisten stattfinden oder warum drückte man so aufs Tempo?

Motivation ! stark
Saisonvorbereitung 2022/23 |#86
21.06.2022 - 17:28 Uhr
Zitat von ToniDD
Zitat von Champi1982
Zitat von Sturmspitze

Genau wie Weihrauch. Bei den Verletzten zum Trainingsauftakt war er doch nicht dabei, oder?

Was mit Patrick ist weiß ich nicht. So weit ich es mitbekommen habe dürften beim Auftakt nur Stark (Reha), Herrmann (Reha) und Akoto (Individualtraining) gefehlt haben.
Stimmt, in der Meldung zum Trainingsauftakt wurden nur Stark, Herrmann und Akoto als Verletzungsausfälle aufgeführt. Plus Julius Hoffmann der wohl nur Teile des Mannschaftstrainings absolvierte, gestern aber spielte und 2 Tore beisteuern konnte.

Wen ich gestern beim aber neben Weihrauch und Vlacho auch noch vermisst habe, war Robin Becker.

Was das Spiel angeht, war es aus meiner Sicht vor allem interessant zu sehen, dass man in den beiden Halbzeiten durchaus unterschiedliche Spielanlagen beobachten konnte. Während in der 1.HZ recht viel über die Flügel lief, gings in der 2.Hälfte dann eher durchs Zentrum.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Saisonvorbereitung 2022/23 |#87
21.06.2022 - 20:03 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von ToniDD

Zitat von Champi1982

Zitat von Sturmspitze

Was mit Patrick ist weiß ich nicht. So weit ich es mitbekommen habe dürften beim Auftakt nur Stark (Reha), Herrmann (Reha) und Akoto (Individualtraining) gefehlt haben.
Stimmt, in der Meldung zum Trainingsauftakt wurden nur Stark, Herrmann und Akoto als Verletzungsausfälle aufgeführt. Plus Julius Hoffmann der wohl nur Teile des Mannschaftstrainings absolvierte, gestern aber spielte und 2 Tore beisteuern konnte.

Wen ich gestern beim aber neben Weihrauch und Vlacho auch noch vermisst habe, war Robin Becker.

Was das Spiel angeht, war es aus meiner Sicht vor allem interessant zu sehen, dass man in den beiden Halbzeiten durchaus unterschiedliche Spielanlagen beobachten konnte. Während in der 1.HZ recht viel über die Flügel lief, gings in der 2.Hälfte dann eher durchs Zentrum.

Also zu Pana wollten wir gestern vor Ort mal nachfragen. Es muss so eine Art leichte Muskelverletzung (Zerrung) sein, reine Vorsichtsmaßnahme.
Er war im Gegensatz zu Akoto, der gestern auch mit vor Ort war, nicht zu sehen.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#88
24.06.2022 - 13:47 Uhr
Ich habe leider keinen anderen Thread gefunden. Laut BILD startet Dynamo mit einem Heimspiel gegen die Löwen in die Saison. Am 2. Spieltag geht es gleich nach Halle. Es steht und also ein intensiver Auftakt bevor.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#89
24.06.2022 - 13:51 Uhr
Zitat von Neustadt26
Ich habe leider keinen anderen Thread gefunden. Laut BILD startet Dynamo mit einem Heimspiel gegen die Löwen in die Saison. Am 2. Spieltag geht es gleich nach Halle. Es steht und also ein intensiver Auftakt bevor.

Und am 6. Spieltag treffen wir uns schon wieder bei uns in Aue.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#90
24.06.2022 - 13:56 Uhr
Ein Grund mehr, den Kader möglichst schnell vollständig zu haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.