FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Ryan Naderi
Geburtsdatum 10.07.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Glasgow Rangers

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 521
2--
1--
11-
111

Ryan Naderi [20]

31.08.2024 - 15:30 Uhr
Ryan Naderi [20] |#651
27.01.2026 - 18:43 Uhr
Die Summe der Ausbildungsentschädigung muss übrigens der aufnehmende Verein Zahlen. Für Hansa also kein Nachteil. So ist Greifswald damals in der Bildzeitung gelandet, da sie sich bei Real gemeldet haben.
Witzig, bei dem ersten Profivertrag, kann der Ausbildungsverein eine Ausbildungsentschädungung beim Spieler verlangen.
Ryan Naderi [20] |#652
27.01.2026 - 18:43 Uhr
2.25 Prozent wären es. Also ca. 60k in etwa. 150k wären es inkl. der Summe für Gladbach.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Ryan Naderi [20] |#653
28.01.2026 - 10:03 Uhr
Moin, keine News aber mal nen anderen Denkansatz.

Wenn Ryan die Chance hat und auch wechseln möchte, dann musst du als Verein Ihm das auch ermöglichen.

Mal etwas weitergedacht, ich was für eine Position bringt Hansa sich denn wenn dieser Wechsel blockiert wird? Das nächste Talent wird im Zweifel nicht mehr bei Amir einen solchen Vertrag unterschreiben, wenn im Hinterkopf bleibt - Naderi hat er trotz Mega Angebot auch nicht gehen lassen.

Meine Ideallösung : Ryan spielt noch gegen Ingolstadt und erhält danach die Freigabe. Mindestens ein, besser zwei Ersatzlösungen sollten bis dahin fix sein.
Ryan Naderi [20] |#654
28.01.2026 - 10:11 Uhr
So einfach ist das nicht. Wenn ich einen langfristigen Vertrag unterschreibe, sollte ich das bewusst machen. Hier geht es einzig und allein über Kommunikation. Hansas Interessen sollten hier über denen des Spielers liegen. Ein Spieler mit halbwegs Verstand und Respekt für seinen Verein sollte verstehen, dass man ihn ohne Ersatz nicht gehen lassen kann. Hier kommt es dann auf den Charakter des Spielers ob er weiter 100 Prozent gibt oder die beleidigte Leberwurst raushängen lässt. Ich denke die 3 Millionen bringen uns gar nichts wenn wir uns dadurch derartig schwächen, dass der Aufstieg unmöglich wird. Was ein Naderi unserem Spiel gibt, konnte man die letzten 12 Spiele sehen. Vorher ging vorn ja nicht all zu viel. Ich denke, dass hier offen zwischen Verein und Spieler kommuniziert wird und Naderi die Situation versteht.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Ryan Naderi [20] |#655
28.01.2026 - 10:12 Uhr
Zitat von Hansaopti80

Wenn Ryan die Chance hat und auch wechseln möchte, dann musst du als Verein Ihm das auch ermöglichen.

Mal etwas weitergedacht, ich was für eine Position bringt Hansa sich denn wenn dieser Wechsel blockiert wird? Das nächste Talent wird im Zweifel nicht mehr bei Amir einen solchen Vertrag unterschreiben, wenn im Hinterkopf bleibt - Naderi hat er trotz Mega Angebot auch nicht gehen lassen.

Meine Ideallösung : Ryan spielt noch gegen Ingolstadt und erhält danach die Freigabe. Mindestens ein, besser zwei Ersatzlösungen sollten bis dahin fix sein.

Was wenn Ryan jetzt gehalten wird... (ob gegen seinen Willen ist ja eigentlich auch spekulativ, das sind reine Medienaussagen)... und im Sommer klopft sein Traum Premier League an? Dann hat AS alles richtig gemacht sogar für ihn
Also ein Fussballprofi und auch die Berater sollten halt schon schauen, was mittelfristig wird und nicht die nächsten 5 Monate.

Und genauso würde doch ein "nächster " Transfer schauen. Also erstmal haben wir Naderi hier ermöglicht überhaupt in diese Position zu kommen solche Angebote zu erhalten. Würde mal sagen, dass würde ein nächster "Naderi" erstmal so unterschreiben.
Was die langfristigen Verträge angeht, ist AS scheinbar ja überzeugend, es gibt aber auch Möglichkeiten Klauseln einzubauen etc.

Naderi jetzt gehen lassen nur um den nächsten nicht zu verschrecken wäre für mich jetzt nicht das Argument für den Transfer.
Ryan Naderi [20] |#656
28.01.2026 - 10:22 Uhr
Zitat von Hanseat231277
So einfach ist das nicht. Wenn ich einen langfristigen Vertrag unterschreibe, sollte ich das bewusst machen. Hier geht es einzig und allein über Kommunikation. Hansas Interessen sollten hier über denen des Spielers liegen. Ein Spieler mit halbwegs Verstand und Respekt für seinen Verein sollte verstehen, dass man ihn ohne Ersatz nicht gehen lassen kann. Hier kommt es dann auf den Charakter des Spielers ob er weiter 100 Prozent gibt oder die beleidigte Leberwurst raushängen lässt. Ich denke die 3 Millionen bringen uns gar nichts wenn wir uns dadurch derartig schwächen, dass der Aufstieg unmöglich wird. Was ein Naderi unserem Spiel gibt, konnte man die letzten 12 Spiele sehen. Vorher ging vorn ja nicht all zu viel. Ich denke, dass hier offen zwischen Verein und Spieler kommuniziert wird und Naderi die Situation versteht.

Man hat Naderi schon eindeutig kommuniziert, dass man ihm keine Steine in den Weg legen wird, aber es muss von Vereinsseite auch passen.

Wenn es im Sommer ist, ist es im Sommer. Wenn ein Spieler die direkte Chance auf was Größeres hat - wie in dem Fall die Rangers, ist auch klar, dass das was mit einem Menschen macht.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Ryan Naderi [20] |#657
28.01.2026 - 10:49 Uhr
Zur Hansaseite ist ja alles gesagt. Es kommt auf Naderi an.

Wenn er auf mich hören würde, dann bleibt er das halbe Jahr noch und gibt alles, um seine aktuell gute Form _drittklassig_ auch mal länger als 3 Monate aufrecht zu erhalten und zu bestätigen. Klar hat er gerade einen fetten Lauf, aber es gelingt in der jetzigen Phase einfach auch fast alles und er war gerade erst seit Oktober verletzungsfrei. Das ist durchaus ein wackeliges Fundament und er wird aktuell ziemlich hochgejazzt. Reingeschmissen in ein krass größeres Umfeld mit viel größerer Erwartungshaltung kann das auch schnell in sich zusammenbröckeln. (Zugegeben, das kann hier auch passieren, nach dem ganzen Hype und Theater).

Wenn es hier gut läuft, baut er auch eine gewisse mentale Resilienz und auch Zutrauen in seine Physis auf, nimmt als Aufstiegsheld eine fette Portion Selbstvertrauen mit zu seinem next step, hat dann auch was in seiner Vita stehen und steigert seinen Wert sogar nochmal. Dann kann er sich vermutlich den Verein aussuchen.

Für junge Profifussballer aus Liga 3 gehen aber in der Karriere nicht so viele große Türen auf - total nachvollziehbar, die auch sofort nehmen zu wollen. Finanziell würde er dazu einen riesigen Schritt machen, selbst im worst case kann er einen gut dotierten Vertrag noch aussitzen und hätte mit Mitte 20 ausgesorgt, das ist vermutlich mehr, als er sich von seinem Wechsel zu Hansa jemals erhofft hat.

•     •     •

Glatter Aal
Ryan Naderi [20] |#658
28.01.2026 - 10:58 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
Zur Hansaseite ist ja alles gesagt. Es kommt auf Naderi an.

Wenn er auf mich hören würde, dann bleibt er das halbe Jahr noch und gibt alles, um seine aktuell gute Form _drittklassig_ auch mal länger als 3 Monate aufrecht zu erhalten und zu bestätigen. Klar hat er gerade einen fetten Lauf, aber es gelingt in der jetzigen Phase einfach auch fast alles und er war gerade erst seit Oktober verletzungsfrei. Das ist durchaus ein wackeliges Fundament und er wird aktuell ziemlich hochgejazzt. Reingeschmissen in ein krass größeres Umfeld mit viel größerer Erwartungshaltung kann das auch schnell in sich zusammenbröckeln. (Zugegeben, das kann hier auch passieren, nach dem ganzen Hype und Theater).

Wenn es hier gut läuft, baut er auch eine gewisse mentale Resilienz und auch Zutrauen in seine Physis auf, nimmt als Aufstiegsheld eine fette Portion Selbstvertrauen mit zu seinem next step, hat dann auch was in seiner Vita stehen und steigert seinen Wert sogar nochmal. Dann kann er sich vermutlich den Verein aussuchen.

Für junge Profifussballer aus Liga 3 gehen aber in der Karriere nicht so viele große Türen auf - total nachvollziehbar, die auch sofort nehmen zu wollen. Finanziell würde er dazu einen riesigen Schritt machen, selbst im worst case kann er einen gut dotierten Vertrag noch aussitzen und hätte mit Mitte 20 ausgesorgt, das ist vermutlich mehr, als er sich von seinem Wechsel zu Hansa jemals erhofft hat.

So wie Du es beschreibst, ist allerdings auch die Gefahr für den Verein sehr groß, dass diese 3 Millionen im Sommer nur noch 1 Million oder weniger sind. Ryan hat noch nicht eine einzige komplette Halbserie geliefert und auch kurz vor Weihnachten eine schlechtere Phase gehabt.
3 Millionen sind einfach zu viel um abzulehnen.
Ich traue Holten/Vogelsammer auch zu vorne zu harmonieren und zu performen

•     •     •

AFDFCH
Ryan Naderi [20] |#659
28.01.2026 - 11:20 Uhr
Zitat von Hansaopti80

Naja ich glaube nicht, dass wir ein generelles Wechselverbot aussprechen, aber wir brauchen sportlichen Ersatz und das ist im Winter deutlich schwerer als im Sommer. Wenn wir einen Ersatz finden und Glasgow packt nochmal ne Million drauf, dann wird Ryan im Winter wechseln. Wenn wir keinen Ersatz finden, dann wäre es fahrlässig ihn ziehen zu lassen.

Mal aus der Sicht des verbleibenden Kaders - wie viele Spieler haben wir nur bekommen, weil wir Ambitionen auf die 2. Liga haben? Was für eine Wirkung hätte das, wenn wir leichtfertig die Aufstiegschancen begraben? Da werden sich einige Spieler bestimmt auch fragen, ob es nicht ein Fehler war hier zu unterschreiben. Wenn wir nicht ernsthaft versuchen würden aufzusteigen, dann hätte man auch an anderer Stelle am Kader sparen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Menga am 28.01.2026 um 11:26 Uhr bearbeitet
Ryan Naderi [20] |#660
28.01.2026 - 12:23 Uhr
Zitat von Hansaopti80

Leute, dass finde ich völlig absurd. Wir müssen hier von dem Gedanken des Top Talents ganz schnell weg. Zu dem Zeitpunkt der Verpflichtung von Ryan wusste weder er noch Hansa wie die Entwicklung verläuft. Es war reine Spekulation auf Grund der Scoutingabteilung, genau wie bei Dario. Die Wahrscheinlichkeit einer Entwicklung wie bei Ryan ist sehr klein.

Daher finde ich dieses Argument 0,00000 in Betracht zu ziehen. Es wird IMMER junge Spieler aus der RL geben, die den nächsten Schritt beim größeren Verein suchen. Und zumindest mit Ryan haben wir den Nachweis, dass es hier klappen kann.

Nochmal, Top Talente gehen in die BL, unentdeckte Talente aus der Regionalliga werden bei Anfrage immer wieder hier unterschreiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.