FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Ryan Naderi
Geburtsdatum 10.07.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Glasgow Rangers

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 521
2--
1--
11-
111

Ryan Naderi [20]

31.08.2024 - 15:30 Uhr
Ryan Naderi [20] |#601
26.01.2026 - 19:17 Uhr
Unter 5 Mio. wäre für mich gefühlt zu wenig, aber ich kenne "den Markt" natürlich auch nicht.
Ryan Naderi [20] |#602
26.01.2026 - 19:25 Uhr
Die Rangers haben ja eine längere Historie mit deutschen Spielern (Albertz, Klos) und aktuell auch einen deutschen Trainer. Wenn da schon Gespräche liefen und man Naderi zutraut, das vorhandene Personal zu verdrängen oder mindestens zu ergänzen, kann das ein gutes Match werden. Die sehen offenbar, was alle sehen müssten: ein seltenes Komplettpaket aus Physis und Spielintelligenz, aus Robustheit, Balance, Technik, Tempo und unbändigem Einsatz.

Unser Sportdirektor hatte mit ihm einen guten Riecher, er explodiert gerade und hat seinen Marktwert binnen Monaten vervielfacht. Irgendwann muss es ja auch den Spieler geben, von dem immer gefaselt wird ("Wir wollen in entwicklungsfähige Spieler investieren, aufbauen und Erlöse generieren"). Das dürfte jetzt halt Naderi sein, und dann ist es auch gut. Ich trau ihm durchaus einen Woltemade-ähnlichen Lauf zu. Der Junge kann auf der Insel spielen, reich werden und sich sogar noch für größere Aufgaben empfehlen. Alle haben was davon. Hansa braucht noch einen Ersatz - okay, aber das ist bestimmt kein Verkaufsfaktor.

In Frieden ziehen lassen, abkassieren (3 Mio mit kleiner Weiterverkaufsklausel wäre doch tiptop), das Theater damit beenden und die letzten Tage konzentriert am Kader basteln. Und sich im " ehemalige Hanseaten Thread" über seine Tore im Stadttderby freuen.

•     •     •

Glatter Aal
Ryan Naderi [20] |#603
26.01.2026 - 19:34 Uhr
Der Rangers F.C. hat in der laufenden Saison 38 Mio Euro für Neuzugänge ausgegeben.
Dazu einen deutschen Trainer im Vorhof von England dem Traumziel von Naderi.
Es klingt nach einem Match.

Rufen die Schotten Hansa Schmerzgrenze auf darf man das Ryan nicht verwehren.
Trotz aller Sky Transfer Experten die 3 Mio Euro sind es nicht.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Ryan Naderi [20] |#604
26.01.2026 - 19:35 Uhr
Also ich wundere mich doch sehr über manche Äußerungen hier. Alles unter 5 Mio eine Enttäuschung, 3 Mio deutlich zu wenig. Ich weiß nicht recht?! Das ist das erste Mal seit Jahrzehnten, dass überhaupt ein Spieler eine derartige Verkaufssumme generiert, allein schon aufgrund der Höhe der Summe muss man das doch machen? Ersatz finden ist Business, verbunden mit Risiko, auch Naderi oder Holten oder ein Ersatz garantieren keine bestimmte Anzahl von Scorern. Dass man einen Drittligaspieler mit der Quote aus anderthalb Jahren mit promineter Verletzungszeit für 3 Mio abgibt… Amir müsste vor Lachen nicht in den Schlaf kommen.
Ryan Naderi [20] |#605
26.01.2026 - 19:36 Uhr
Ich hoffe nicht, dass man bis zum 2. Februar noch etwas über das Knie bricht und so den potenziellen Aufstieg noch in zusätzliche Gefahr bringt.
Ein Ersatzstürmer müsste sich erst wieder einspielen und das kann auch potentielle Punkte kosten. Verkaufen könnte man ihn im Sommer auch noch. Wenn er noch mehr scored wird es Hansa sicher nicht schaden. Da nehme ich lieber den Aufstieg, wenn ich wählen müsste aber auch der Kraftakt muss erstmal gelingen und das Heimspiel gegen Aue sollte noch allen in Erinnerung sein wie glücklich das gewonnen wurde. Vielleicht ist es auch Taktik von Amir.
Ryan Naderi [20] |#606
26.01.2026 - 19:59 Uhr
Ich hoffe wirklich dass Hansa standhaft bleibt und Naderi Verständnis hat. Nicht dass man ohne ihn nicht auch aufsteigen kann, aber die Chancen mit ihm sollten höher sein.

Wenn es am Ende reichen sollte, dann werden sowohl er als auch wir von den Wechsel im Vielfachen vom jetzigen Stand profitieren. Das sollte doch eigentlich ziemlich offensichtlich sein.

Vielleicht sollten sie ihm noch einige Videos vergangener Aufstiegsfeiern zeigen grins

Mein Gefühl ist leider ungut.
Ryan Naderi [20] |#607
26.01.2026 - 20:19 Uhr
Zitat von FriedCheeseHou
Also ich wundere mich doch sehr über manche Äußerungen hier. Alles unter 5 Mio eine Enttäuschung, 3 Mio deutlich zu wenig. Ich weiß nicht recht?! Das ist das erste Mal seit Jahrzehnten, dass überhaupt ein Spieler eine derartige Verkaufssumme generiert, allein schon aufgrund der Höhe der Summe muss man das doch machen? Ersatz finden ist Business, verbunden mit Risiko, auch Naderi oder Holten oder ein Ersatz garantieren keine bestimmte Anzahl von Scorern. Dass man einen Drittligaspieler mit der Quote aus anderthalb Jahren mit promineter Verletzungszeit für 3 Mio abgibt… Amir müsste vor Lachen nicht in den Schlaf kommen.

Das lag aber vor allem daran, dass man in den letzten 30 Jahren nie die Kombination aus a) jung, b) gut, c) gefragt und d) langem Vertrag hatte. Ein guter SD hält den Rücken steif und lässt das Thema Prominent brodeln. Entweder jemand bei der bietet wirklich über jeglichen Schmerzgrenzen oder man verkauft im Sommer ohne diese Baustelle jetzt ohne Not aufzumachen.
Ryan Naderi [20] |#608
26.01.2026 - 20:27 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von FriedCheeseHou

Das lag aber vor allem daran, dass man in den letzten 30 Jahren nie die Kombination aus a) jung, b) gut, c) gefragt und d) langem Vertrag hatte. Ein guter SD hält den Rücken steif und lässt das Thema Prominent brodeln. Entweder jemand bei der bietet wirklich über jeglichen Schmerzgrenzen oder man verkauft im Sommer ohne diese Baustelle jetzt ohne Not aufzumachen.

Da muss man tatsächlich AS enorm loben
Solche Spieler hätten wir in den letzten 15 Jahren zumindest als Drittligist für max. 2 Jahre Laufzeit geholt, schon allein weil man das Risiko nicht eingehen wollte, dass es floppt

Am Ende muss man sagen, dass AS da halt anders agiert hat. Klar sind dann auch Flops wie Jonjic und Berisha bei. Aber ein Verkauf von Naderi wird halt zig Flops verschmerzen
Ryan Naderi [20] |#609
26.01.2026 - 21:27 Uhr
Mittlerweile läuft es mit der 4. Kette, sodass ich nicht glaube, dass wir ohne Ryan Don wieder so dastehen wie zu Beginn der Saison. Dennoch hatten wir zum Anfang moderate Probleme in der Offensive, und Ryan ist Top-Torschütze. Der Gedanke, dass er noch geht, hat schon ein Geschmäckle.

•     •     •

Schmerpösel
Ryan Naderi [20] |#610
26.01.2026 - 21:53 Uhr
Amir sucht gefühlt seit seinem Amtsantritt nach einem verlässlichen Stürmer. Mit Naderi hat man nun endlich einen gefunden, der realistisch ein Schlüsselspieler für einen möglichen Aufstieg sein kann.

Die Vergangenheit zeigt zudem, wie schwierig diese Position zu besetzen ist: Jonjic und Bericha sind klare Gegenbeispiele, und selbst Holten kam erst in letzter Minute und eher aus der Not heraus. Genau deshalb stellt sich die Frage, warum man sich ausgerechnet jetzt wieder eine Baustelle aufmachen sollte.

Ein möglicher Aufstieg bringt rund 12 Millionen Euro an TV-Geldern – was stehen dem 3 Millionen Euro aus einem Verkauf gegenüber? Das steht in keinem Verhältnis.

Sportlich wie wirtschaftlich ergibt es deutlich mehr Sinn, den Kader zusammenzuhalten und den Aufstieg anzugehen, statt kurzfristig einen vergleichsweise kleinen Erlös mitzunehmen und damit eine der sensibelsten Positionen im Team erneut zu destabilisieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.