FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Ryan Naderi
Geburtsdatum 10.07.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Glasgow Rangers

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 621
21-
2--
1--
111

Ryan Naderi [20]

31.08.2024 - 15:30 Uhr
Ryan Naderi [20] |#351
17.12.2025 - 15:18 Uhr
Zitat von spence
Kürzlich dachte ich auch noch, dass wir niemals eine siebenstellige Summe für Naderi erhalten würden, aber da lag ich wohl daneben.
Jetzt finde ich, Hansa sollte ruhig noch eine deutlich höhere Forderung stellen, denn was haben wir schon zu verlieren? Doch eigentlich gar nichts, denn Naderi rennt uns ja nicht weg, bei einem Vertrag, der noch bis 2028 läuft. Wir haben alle Karten in der Hand.
So wie Köln das mit El Mala macht. Natürlich sind die beiden nicht 1:1 miteinander vergleichbar, aber El Mala hat letzte Saison auch noch 3. Liga gespielt und jetzt bieten englische Vereine schon etwa 30 Mill. Euro!
Und was sagt Köln? Ne, wir wollen 60 Mill.!! Richtig so, denn mehr als 30 Mill. kommen da dann wohl auf jeden Fall raus!

Erinnerst du dich an meine Worte im Sommer @spence? Da ging es um Lebeau, Gürleyen und Naderi mit potentiellen Angeboten. Ryan war der, den ich nicht abgegeben hätte, weil er für mich selbst noch gar nicht wusste, wie gut er ist. 😉 Scheinbar lag ich falsch, in Liga 2 wussten es wohl auch schon welche...

Ryan hatte mich fast zu 100 % nach dem Tor in Dresden, weil wir lange niemanden hatten, der einfach mal einen reinmacht. Und nach dem Spiel in Aue war ich überzeugt, als er technisch den Konter einleitet, den er dann ebenfalls technisch und clever mit dem Foul zur gelb-roten Karte beendet. Diese Kombination macht ihn für mich aus: Präsenz, Technik, Ballbehauptung, Kopfballspiel, ordentliches Tempo im Dribbling und dann immer öfter auch ein erfolgreicher Abschluss.

Ein Wechsel würde uns treffen. Mit der ordentlichen Entschädigung und einer guten Alternativlösung, könnte ich mir schweren Herzens einen Wechsel im Winter vorstellen. Lasst mal Baur noch für 2-5 Millionen gehen, dann kann PB insgesamt ruhig 3 Millionen an uns abdrücken. Läuft alles nach Karriereplan, dann ist selbst das noch ein Schnapper.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Ryan Naderi [20] |#352
17.12.2025 - 16:16 Uhr
Zitat von Camaro626
Irgendwie verselbstständigt sich gerade der Hype um Naderi. Vom Stürmer, der wegen seinen Fähigkeiten selten auf dem Markt ist bis zum Vergleich mit Woltemade und 70 Mill. Marktwert
Naderi sollte erstmal verletzungsfrei über eine Saison seine Leistung bringen und dann kann man weitersehen.
Und ein bißchen Demut tut jedem gut und nicht gleich nach ein paar guten Spielen höherklassig wechseln wollen.

Deine Gedankengänge sind sehr gut und wahrscheinlich auch richtig. Trotzdem bin ich mir sicher, dass im Fußballmanagement oft anders gedacht wird. Heutzutage versucht jeder Verein, junge und talentierte Spieler zu entwickeln und anschließend gewinnbringend zu verkaufen.

Im Endeffekt weiß niemand, wie sich Naderi entwickeln wird. Doch die Pokerphase hat längst begonnen. Solange er noch bezahlbar ist, bleibt er für viele Klubs eine interessante Option.
Ryan Naderi [20] |#353
17.12.2025 - 16:39 Uhr
Zitat von Probetraining
Zitat von spence

Kürzlich dachte ich auch noch, dass wir niemals eine siebenstellige Summe für Naderi erhalten würden, aber da lag ich wohl daneben.
Jetzt finde ich, Hansa sollte ruhig noch eine deutlich höhere Forderung stellen, denn was haben wir schon zu verlieren? Doch eigentlich gar nichts, denn Naderi rennt uns ja nicht weg, bei einem Vertrag, der noch bis 2028 läuft. Wir haben alle Karten in der Hand.
So wie Köln das mit El Mala macht. Natürlich sind die beiden nicht 1:1 miteinander vergleichbar, aber El Mala hat letzte Saison auch noch 3. Liga gespielt und jetzt bieten englische Vereine schon etwa 30 Mill. Euro!
Und was sagt Köln? Ne, wir wollen 60 Mill.!! Richtig so, denn mehr als 30 Mill. kommen da dann wohl auf jeden Fall raus!

Erinnerst du dich an meine Worte im Sommer @spence? Da ging es um Lebeau, Gürleyen und Naderi mit potentiellen Angeboten. Ryan war der, den ich nicht abgegeben hätte, weil er für mich selbst noch gar nicht wusste, wie gut er ist. 😉 Scheinbar lag ich falsch, in Liga 2 wussten es wohl auch schon welche...

Ryan hatte mich fast zu 100 % nach dem Tor in Dresden, weil wir lange niemanden hatten, der einfach mal einen reinmacht. Und nach dem Spiel in Aue war ich überzeugt, als er technisch den Konter einleitet, den er dann ebenfalls technisch und clever mit dem Foul zur gelb-roten Karte beendet. Diese Kombination macht ihn für mich aus: Präsenz, Technik, Ballbehauptung, Kopfballspiel, ordentliches Tempo im Dribbling und dann immer öfter auch ein erfolgreicher Abschluss.

Ein Wechsel würde uns treffen. Mit der ordentlichen Entschädigung und einer guten Alternativlösung, könnte ich mir schweren Herzens einen Wechsel im Winter vorstellen. Lasst mal Baur noch für 2-5 Millionen gehen, dann kann PB insgesamt ruhig 3 Millionen an uns abdrücken. Läuft alles nach Karriereplan, dann ist selbst das noch ein Schnapper.

Ja das weiß ich tatsächlich noch und Glückwunsch zu Deiner guten Nase.
Ich hatte nach seiner Verpflichtung auch Hoffnungen ihn ihn gesetzt, aber nach seinen ersten Einsätzen dachte ich, dass seine Entwicklung doch noch länger benötigt, Und als er sich dann verletzt hat und jetzt in der Sommervorbereitung abermals, fühlte ich mich bestätigt.

Wie er aber dann vor ein paar Monaten wiederkam, hat mich echt beeindruckt, es scheint ja echt so, dass er sich in allen Bereichen verbessert hat, von der Schnelligkeit über seine Durchsetzungsfähigkeit bis zum Agieren vor dem Tor, auch wenn er immer mal wieder dicke Dinger liegen lässt.

Bin also ganz bei Dir, ein Wechsel würde uns sportlich nicht gut tun, aber wenn es dann passieren sollte, egal wann, dann muss da ordentlich was bei rüber kommen.
Ryan Naderi [20] |#354
17.12.2025 - 17:17 Uhr
Zitat von Camaro626
Irgendwie verselbstständigt sich gerade der Hype um Naderi. Vom Stürmer, der wegen seinen Fähigkeiten selten auf dem Markt ist bis zum Vergleich mit Woltemade und 70 Mill. Marktwert
Naderi sollte erstmal verletzungsfrei über eine Saison seine Leistung bringen und dann kann man weitersehen.
Und ein bißchen Demut tut jedem gut und nicht gleich nach ein paar guten Spielen höherklassig wechseln wollen.

Du verkennst die Situation etwas.
Der Hype kommt vom Markt und nicht vom Umfeld. Das muss man sich nochmal vergegenwärtigen im Sommer wo nicht mal klar war wie es mit der Verletzung von Naderi weiter geht haben wir ein Angebot in Höhe von 1.000.000 Euro bekommen.

Nun ist Naderi wieder fit und hat das Ruder komplett herumgerissen und mit 9 Torbeteiligungen in 14 Spielen massiv Werbung für sich gemacht. Diesen Stürmertyp Haaland gibt es in Deutschland keine Handvoll und das wissen die Vereine. Ich halte im Moment durch die Dynamik selbst eine Drittliga Rekordablöse von 2.000.0000 Euro für nicht unrealistisch.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Ryan Naderi [20] |#355
17.12.2025 - 21:34 Uhr
Zitat von SlawoChala
Hallo Sportsfreunde, ich war bisher ein stiller, interessierter Mitleser in diesem Forum. Nun möchte ich mich jedoch auch das erste Mal einbringen. Speziell zum Thema Naderi.

Es sind ja hier bereits reichlich Dinge erwähnt worden, ob Paderborn, eine Million, Vertragslaufzeit etc..

Doch möchte ich Euch an meiner Sicht der Dinge teilhaben lassen und bin gespannt, wie mein erster Beitrag hier so ankommt.

Zunächst ist ja jedem klar, dass der deutsche Fußball sich gewandelt hat und sich eigentlich kein Verein mehr einen erfahrenen "Superstar" zu überteuerten Preisen leisten kann oder WILL. Somit wird deutlich mehr Wert auf gutes Scouting gelegt um eben genau diese jungen Talente zu erwischen.

Mit Ryan haben wir es anscheinend geschafft, eines dieser Talente auch zu erspähen. Was in langer Vergangenheit so gut wie nie der Fall war. Das er dann auch noch einen Vertrag bis 28 unterschrieben hat bzw. Ihm eine so lange Laufzeit angeboten wurde, zeigt, dass auch Amir mit der Zeit geht.

Der Plan war doch mit dem Angebot der Laufzeit bereits "geschmiedet", Ihn zu entwickeln und teuer zu verkaufen.

Im ersten Jahr dann "nur" 2/3 der Saison gespielt und danach verletzt, trotzdem kommt der SCP und bietet angeblich 1. Mio. Bedeutet, er hat ja in der Saison, trotz Verletzung, nachhaltig auf sich aufmerksam machen können. So, nun weiß Amir ganz offiziell, dass sich der Markt geöffnet hat und lehnt ab.

Aber was passierte diese Saison? Ryan erneut/immernoch verletzt, gibt sein Comeback und liefert mit Scorern, aber viel besser, mit Leistung ab. Er zeigt Attribute, die davor eher unsichtig waren und dann passiert doch das entscheidende!

Er wird von Amir und Daniel ins Schaufenster gestellt und das mit voller Absicht! Ab dem Comeback gab es eigentlich keine PK, oder Interviews, Zeitungsartikel oder sonstiges, in denen er nicht gelobt wurde. Und mit Lob meine ich nicht "toll gespielt", sondern "was er uns gibt, findet man selten", "er kann eigentlich alles, Kopfball, technisch gut, Dribbling", "seine Arbeit gegen den Ball ist einzigartig und kaum in Dtl. zu finden" usw. usw.

Was ich sagen möchte, seine Attribute wurden nie im gesamten, sondern Woche für Woche und wie einzigartig und schwer zu finden sie sind in die Welt geschickt. Und dies ... mit kalkül.

Es kam gar kein Verein umhin, davon nichts mitzubekommen, die Presse nahm es dankend auf, Spekulationen brannten und sogar Sky berichtet über einen 3. Liga Stürmer (gab es das schonmal).

Nun hat Amir, exakt zum Winter, genau das, was er wollte, ein Bietergefecht. Sie haben es geschafft Ihn so interessant zu machen, dass viel mehr Vereine nun ein Auge auf Ihn werfen.

Paderborn weiß dies ganz genau und versucht nun natürlich Ihn in diesem Winter schnellstmöglich zu bekommen, da er im Sommer wohl unrealistisch werden KÖNNTE. Laut dem Paderborn Forum (die sich mit Ryan beschäftigt haben) ist Ryan laut einem User, der wohl Statistiken über eine Bezahlapp bezieht, der mit Abstand stärkste Mittelstürmer in Liga 3 (was alle Attribute zusammen angeht).

Daher gehe ich zu 100 Prozent davon aus, dass er uns, spätestens im Sommer 2026, für richtig viel Geld verlassen wird. Und das zurecht, da dies der kalkulierte Plan auf dem Papier vor der Verpflichtung war.

Und die Vertragslaufzeit bis 2028 macht einen Abgang diesen Sommer sogar wichtig, ja Hansa hat die Hand drauf, weiß aber auch, dass nach dem Sommer 2026 die Verhandlungen schwierig werden, da Hansa dann ja irgendwann reagieren MUSS. Wenn man jetzt das Transferfenster Sommer 26 verpasst, ist er 23 mit 1,5 Jahren Restlaufzeit im Winter 26 und danach sogar vor seinem letzten Vertragsjahr.

Fazit, ich denke er weiß, was Hansa vor hat und weiß auch, dass er spätestens im Sommer 26 wechseln darf. Bis zu diesem Zeitpunkt hat Hansa wirklich alle Zügel bei Verhandlungen in der Hand. Hansa versucht lediglich ein Bietergefecht zu entfachen.

Lasst Ihn in der RR nochmal 6-8 Tore + 3 Vorlagen machen, dann steht da zu seinen Attributen noch 14-16 Saisontore + 4-6 Vorlagen (was nicht unwahrscheinlich ist). Der Wert wird dadurch nicht sinken zwinker

So genug von mir, entschuldigt, wenn es zu lang war.

Herzlich Willkommen und danke für deinen ersten Beitrag. Mir hat er gefallen, da du mit Fakten und weniger mit Emotionen argumentierst. Dann lieber auch mal länger, als wenn du nur rum polterst 😉

Ich möchte noch den Gedanken ergänzen, dass Naderis Wert im Sommer nicht wegen seiner Leistungen höher sein könnte, sondern auch durch die Möglichkeit das wir wieder Zweitligist sind. Ich gehe ebenfalls in fast jedem Szenario davon aus, dass Naderi uns verlässt. Als Aufsteiger wird das Schaufenster jedoch nochmal deutlich größer und unsere finanzielle (und damit Verhandlungs-) Position noch entspannter.
Ryan Naderi [20] |#356
21.12.2025 - 12:46 Uhr
Wie fandet ihr Naderi in den letzten Spielen ? Ich fand ihn in allen Belangen gehemmter und nicht mehr so präsent. Ob die Wechselgerüchte ihn doch ein bißchen belasten ?

•     •     •

AFDFCH
Ryan Naderi [20] |#357
21.12.2025 - 13:02 Uhr
Zitat von Camaro626

Wie fandet ihr Naderi in den letzten Spielen ? Ich fand ihn in allen Belangen gehemmter und nicht mehr so präsent. Ob die Wechselgerüchte ihn doch ein bißchen belasten ?

Habe die selbe Wahrnehmung. Er scheint nicht frei genug zu sein im Kopf.
Es fehlen die Angebote an die Mitspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 21.12.2025 um 13:20 Uhr bearbeitet
Ryan Naderi [20] |#358
21.12.2025 - 13:09 Uhr
Gestern gegen Saarbrücken war er auch komplett blank, zwar andere auch aber mit der Leistung dauerhaft kann man über Angebote froh sein...da wir auch aus Erfahrung wissen jeder ist in Rostock ersetzbar. Keiner tut sich hier einzeln hervor, wir Punkten doch nur ordentlich wenn die Mannschaft harmoniert.
Ryan Naderi [20] |#359
21.12.2025 - 13:20 Uhr
Zitat von Camaro626

Mach sin, mach ok wedder nich sin. Ich finde es etwas müßig, darüber zu spekulieren. Das machen wir ja nur, weil Paderborns Angebot öffentlich wurde.
Vielleicht hat ja Dietze auch ein Angebot, von dem wir nur nichts wissen, und war deshalb gegen Aachen und Stuttgart so schlecht? Im Grunde gilt ja für fast alle, dass sie in den letzten drei Spielen schlecht oder zumindest nicht gut waren.
Gegen Stuttgart fand ich Naderi übrigens einen der Besseren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 21.12.2025 um 13:22 Uhr bearbeitet
Ryan Naderi [20] |#360
21.12.2025 - 13:52 Uhr
Ich bekomme zwar gleich wieder Gegenargumente nekomme, aber mir fehlt bei der Mannschaft auf Strecke das letzte bißchen Spritzigkeit und Kondition. Saarbrücken hat uns mit einfachen langen flachen Pässen überspielen, weil sie viel schneller waren.

•     •     •

AFDFCH
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.