| Geburtsdatum | 10.07.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Glasgow Rangers |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 2 | 1 | ||
![]() | Premiership | 2 | - | - | |
![]() | Europa League Quali | 1 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 1 | 1 | - | |
![]() | League Cup | 1 | 1 | 1 | |
Ryan Naderi [20]
31.08.2024 - 15:30 Uhr
13.12.2025 - 10:03 Uhr
Zitat von spence
Das Naderi rummaulen würde, wenn er erst später gehen darf, denke ich nicht. Es würde für ihn selbst nicht gut sein und ich schätze ihn auch nicht so ein, nachdem ich mal mit ihm ein paar Stunden zusammen am Tisch saß.
Das Naderi rummaulen würde, wenn er erst später gehen darf, denke ich nicht. Es würde für ihn selbst nicht gut sein und ich schätze ihn auch nicht so ein, nachdem ich mal mit ihm ein paar Stunden zusammen am Tisch saß.
Schlechte Stimmung ist das eine. Mit den Gedanken aber woanders sein kann man nicht immer selbst kontrollieren. Wenn er seine Zukunft eben zeitnah woanders sieht, kann das auch Einfluss haben.
Vor ein paar Wochen, als erste Gerüchte um Dresden aufkamen, hab ich gedacht, er kann in der 2.Liga eh nicht helfen, weil er bei uns auch nur funktioniert hat in Spielen wo das Team in Summe gut funktioniert hat.
In Paderborn wäre das der Fall, nur eben natürlich auch oben in der Tabelle, Paderborn hat außer Bilbija auch nicht den einen Torschützen. Im Fussball kann es eben schnell gehen.
Die Frage ist eben, wenn er sowieso weg will, ob man ihn dann nicht eben jetzt verkauft als bis Sommer zu warten, weil er mit den Gedanken dann eh nicht mehr voll hier ist. Würde ein eigener Aufstieg die Meinung von Naderi überhaupt ändern. Mit Paderborn können wir selbst in den besten Prognosen in mittlerer Zukunft nicht konkurrieren. (zumindest nicht in Naderis Fussballerleben)
Es ist also eine andere Hausnummer als lose Anfragen von Dresden und Co bisher.
Ich glaube der Plan von AS war von Anfang an genau dieses Szenario zu schaffen. Selbst von Naderi zu profitieren (da kamen natürlich viel Verletzungen dazwischen sonst wäre der Faktor größer) und ihn dann gewinnbringend zu verkaufen. Dieser Gewinn muss am Ende spürbar sein... und damit muss man dann einen direkten Ersatz im Winter holen und vielleicht zusätzlich den nächsten "Naderi" im Sommer
13.12.2025 - 11:34 Uhr
Ich wäre Team „Naderi jetzt verkaufen, aber nur mit Leihe zurück an Hansa bis zum Sommer“.
Jungen Menschen mehrmals (im Sommer gab es schon Interesse) die Wege zu blockieren, ist mMn nicht der richtige Weg (siehe Studienlage zum Thema).
Der Glauben an eine Ablöse von über 1 Mio Euro ist auch eher unrealistisch - also eher ein Glauben. Siehe Okpala.
Proaktiv Kauf/Leihe-Lösung zur Planungssicherheit anstreben. Wenn wir nicht aufsteigen, ist unsere Verhandlungsposition nicht besser und die Stürmersuche wird nicht einfacher.
Jungen Menschen mehrmals (im Sommer gab es schon Interesse) die Wege zu blockieren, ist mMn nicht der richtige Weg (siehe Studienlage zum Thema).
Der Glauben an eine Ablöse von über 1 Mio Euro ist auch eher unrealistisch - also eher ein Glauben. Siehe Okpala.
Proaktiv Kauf/Leihe-Lösung zur Planungssicherheit anstreben. Wenn wir nicht aufsteigen, ist unsere Verhandlungsposition nicht besser und die Stürmersuche wird nicht einfacher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MatrosenMeute am 13.12.2025 um 11:37 Uhr bearbeitet
13.12.2025 - 11:48 Uhr
Falls er wirklich wechseln will, würde ich ihn verkaufen. Nur ein paar Prozent weniger Leistung durch Unzufriedenheit oder aus Angst vor einer Verletzung gefährden unsere Mission.
13.12.2025 - 11:54 Uhr
Zitat von Camaro626
Falls er wirklich wechseln will, würde ich ihn verkaufen. Nur ein paar Prozent weniger Leistung durch Unzufriedenheit oder aus Angst vor einer Verletzung gefährden unsere Mission.
Das ist natürlich ein Faktor, den man nicht komplett ignorieren sollten. In der Crunchtime der Saison geht es nur noch darum wer bereit ist mehr zu opfern und Mental stark zu sein. Da sind natürlich solche Baustellen hinderlich.
Das heißt aber nicht das man Naderi einfach so ziehen lassen soll. Man muss Naderi eine Perspektive aufzeigen. Beispielsweise für den Sommer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 13.12.2025 um 11:56 Uhr bearbeitet
13.12.2025 - 11:56 Uhr
Zitat von MatrosenMeute
Ich wäre Team „Naderi jetzt verkaufen, aber nur mit Leihe zurück an Hansa bis zum Sommer“.
Naja, ich glaube Hansa wird ihm spätestens im Sommer keine Steine in den Weg legen. Aber was uns von Mannheim unterscheidet ist, dass die einen ganz anderen Druck bei den Finanzen haben. Die nehmen jeden Krümel.
Wenn wir Naderi davon überzeugen können dieses Jahr an der Mission Aufstieg bis zum Schluss zu arbeiten (und er wird eine wichtige Komponente sein) um ihm abschließend den Weg freizumachen, dann können damit beide Seiten gut leben (hoffe ich).
Zudem hat immer nur Ja sagen, die Angebote nicht erhöht. Wir können ausnahmsweise mal ganz entspannt schauen was kommt. Die Position sollte Hansa nutzen und wir im Forum nicht immer nur an die Infos der Medien glauben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 13.12.2025 um 11:58 Uhr bearbeitet
13.12.2025 - 12:03 Uhr
Zitat von Majak
Naja, ich glaube Hansa wird ihm spätestens im Sommer keine Steine in den Weg legen. Aber was uns von Mannheim unterscheidet ist, dass die einen ganz anderen Druck bei den Finanzen haben. Die nehmen jeden Krümel.
Wenn wir Naderi davon überzeugen können dieses Jahr an der Mission Aufstieg bis zum Schluss zu arbeiten (und er wird eine wichtige Komponente sein) um ihm abschließend den Weg freizumachen, dann können damit beide Seiten gut leben.
Zudem hat immer nur Ja sagen, die Angebote nicht erhöht. Wir können ausnahmsweise mal ganz entspannt schauen was kommt. Die Position sollte Hansa nutzen und wir im Forum nicht immer nur an die Infos der Medien glauben.
Zitat von MatrosenMeute
Wenn wir Naderi davon überzeugen können dieses Jahr an der Mission Aufstieg bis zum Schluss zu arbeiten (und er wird eine wichtige Komponente sein) um ihm abschließend den Weg freizumachen, dann können damit beide Seiten gut leben.
am Ende ist das ja auch keine einfache ja/nein Entscheidung. Es hängt natürlich auch an der Summe die geboten wird. Wir können also auch für Sommer maximal ihm Gesprächsbereitschaft versprechen.
Natürlich mag es unrealistisch klingen, wenn man in Richtung 1 Million denkt... aber wir haben selbst 200k bezahlt. Da verkaufen wir ihn jetzt bestimmt nicht für unter 500k (bei der Restlaufzeit) Weil auch die 200k ja ein Risiko darstellen, und in einem Flop und ablösefreien Transfer enden hätten können...
Selbst wenn man die 1 Million Ablöse nicht erreicht, kann man ja die gezahlte Summe durch bestimme Klauseln zumindest für die Zukunft attraktiv machen.
Das kann Rückleihe, Weiterverkaufsbeteiligung oder Tauschspieler sein, John Posselt wurde da ja hier schon genannt
Wir sind halt wie du sagst, nicht gezwungen jetzt in jedem Fall ihn zu Geld zu machen, der finanzielle Druck ist nicht da und der zeitliche aufgrund seines Vertrages ebenso nicht
13.12.2025 - 12:45 Uhr
Der Vergleich mit Okpala und Mannheims finanzieller Lage ist keine wirkliche Orientierung für Naderi's mögliche Ablöse. Bei Okpala wurde die Ausstiegsklausel gezogen, Mannheim war da machtlos, sie hätten ohne diese Klausel sicherlich mehr Geld für Okpala gefordert.
13.12.2025 - 15:23 Uhr
Zitat von Majak
Wenn wir Naderi davon überzeugen können dieses Jahr an der Mission Aufstieg bis zum Schluss zu arbeiten (und er wird eine wichtige Komponente sein) um ihm abschließend den Weg freizumachen, dann können damit beide Seiten gut leben (hoffe ich).
Zitat von MatrosenMeute
Wir halten Paderborn und Aachen bzgl. Ausgleich für Sachbeschädigung hin.
Wir haben kein Geld für Pyrotechniker beim Abschied der Flutlichtmasten.
Wir haben 8stellige Verbindlichkeiten bei einem Investor, dessen Shares und Steaks InsO anmelden müssen.
Wir versuchen Bauteile von alten Masten für wahnsinnige Summen an Fans aus der kaufkraftschwächsten Region Deutschlands zu verkaufen.
Wir sind im deutschen Profifußball mit Ticketpreisen ganz oben dabei.
Wir nehmen nicht jeden Krümel? 😁
Bleibe dabei, entweder Kompromiss mit Leihe oder gegen hohe Summe seinen Wunsch ermöglichen. So bleiben wir weiterhin auch Anlaufstelle für junge Talente, die sich entwickeln wollen, aber auch wissen, dass ihnen eine Tür nicht mehrmals verwehrt wird.
13.12.2025 - 16:19 Uhr
Bei allem Respekt vor dem SCP und den Weg, den sie gehen, aber die werden nie die Summe für Naderi zahlen, die wir selbstbewusst fordern sollten. Wir haben keinen Druck, ihn verkaufen zu müssen, und sollte er die restliche Saison so weitermachen wie bisher, werden noch ganz andere Vereine mit dickeren Geldbörsen im Sommer anklopfen. Da sollte man ruhig mal etwas zocken und darauf vertrauen, dass Naderi sich weiter gut entwickelt. Bisher hat er ein gutes Drittel einer Saison bei einem ambitionierten Drittligisten vorzuweisen. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. Deswegen will Paderborn rechtzeitig Nägel mit Köpfen machen, solange Naderi noch "günstig" zu haben ist. Aber auch sie sehen dort hohes Potential in ihm und rechnen natürlich auch mit einer weiteren Wertsteigerung, von der sie selbst profitieren wollen. Wenn wir selbst das finanzielle Maximum rausholen wollen, sollten wir ihn selbst weiterentwickeln und im Sommer auf bessere Angebote warten. Ryan wird auch nicht schlechter spielen, weil es jetzt im Winter nicht klappt. Das würde nur seiner eigenen Karriere schaden.
13.12.2025 - 16:43 Uhr
Richtig ihn jetzt nicht ziehen zu lassen. Wir haben Ziele und dafür brauchen wir ihn.
Heute nicht sein stärkstes Spiel. Er hatte einige falsche Entscheidungen.
Aber ihn zeichnet aus, dass er nie aufgibt. Und dann macht er eben auch diese Bude. Guter Mann
Heute nicht sein stärkstes Spiel. Er hatte einige falsche Entscheidungen.
Aber ihn zeichnet aus, dass er nie aufgibt. Und dann macht er eben auch diese Bude. Guter Mann
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland