| Geburtsdatum | 14.11.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 31.12.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | St. Louis CITY SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 22 | 27 | 3 | ||
![]() | MLS | 19 | 25 | 2 | |
![]() | US Open Cup | 3 | 2 | 1 | |
Roman Bürki [38]
14.06.2015 - 13:36 Uhr
15.06.2015 - 08:44 Uhr
Zitat von R3playz
vorsichtig mit den aussagen... habt ihr das tt sky video gesehen? tt sagt indirekt das erstmal langerak spielt. denke das ist die beste lösung
vorsichtig mit den aussagen... habt ihr das tt sky video gesehen? tt sagt indirekt das erstmal langerak spielt. denke das ist die beste lösung
Nein, du deutest seine Aussagen so. Von indirekt gesagt kann keine Rede sein. Schau es dir lieber noch ein paar Mal an.
Trotzdem ein super Transfer.
15.06.2015 - 08:50 Uhr
Zitat von Iceblock
Zorc zu Bürki: "Diese Verpflichtung ist eine Entscheidung für die Zukunft. Bürki ist in einem sehr guten Alter und günstig 3,5M"
Schon zum zweiten Mal lese ich etwas mit: "für die Zukunft". Klingt in meinen Ohren gar nicht gut. Hört sich so an, als plane man mit ihm als Nr 2, um dann erst in 1-2 Jahren die Nr 1 zu werden. Hoffe, ich irre mich.
Zorc zu Bürki: "Diese Verpflichtung ist eine Entscheidung für die Zukunft. Bürki ist in einem sehr guten Alter und günstig 3,5M"
Schon zum zweiten Mal lese ich etwas mit: "für die Zukunft". Klingt in meinen Ohren gar nicht gut. Hört sich so an, als plane man mit ihm als Nr 2, um dann erst in 1-2 Jahren die Nr 1 zu werden. Hoffe, ich irre mich.
Schon mal daran gedacht dass man ggf. solche Aussagen tätigt um Weidenfeller nicht noch mehr vor den Kopf zu stoßen? Ist doch logisch das der BVB mit Bürki an die "Zukunft" denkt die bei Weide allein aufgrund des Alters schon nicht gegeben ist.
15.06.2015 - 09:51 Uhr
Zitat von Bodokra
Das muss man so nicht deuten, finde ich. Ich begrüße es eher, wenn man Bürki nicht gleich die Nr. 1 verspricht. Ich hoffe, es kommt auf mehreren Positionen einmal zum echten Wettbewerb beim BVB. Das kann nur leistungssteigernd sein.
Zitat von Iceblock
Das muss man so nicht deuten, finde ich. Ich begrüße es eher, wenn man Bürki nicht gleich die Nr. 1 verspricht. Ich hoffe, es kommt auf mehreren Positionen einmal zum echten Wettbewerb beim BVB. Das kann nur leistungssteigernd sein.
Sehe ich genauso. "Für die Zukunft" bedeutet ja nicht gleich, dass man mit ihm erst in 2-3 Jahren planen wird als Nr.1, sondern dass er mit 24 Jahren noch relativ (für einen TW) jung ist und langfristig gesehen deutlich länger die Nr.1 sein kann, als es vlt. andere Torhüter mit fortgeschrittenem Alter hätten sein können.
Ein offener Zweikampf wird es wohl nur zwischen Langerak und Bürki geben können, da Weidenfeller sowieso nur noch 1 Jahr beim BVB ist und man immer im Hinterkopf hätte, dass er sowieso bald weg ist. Bei Langerak weiß man noch gar nichts, sodass er sicherlich seine Chance wahrnehmen will, wenn Tuchel wirklich einen fairen Zweikampf sehen möchte.
Konkurrenz kann auch hier nur förderlich sein. Umso mehr Druck auf Bürki lastet in Form von Langerak, umso mehr muss auch er reinhauen. Mit Bonmann o.ä. als Nr.2 hättest du immer diesen klaren Unterschied zwischen der Nr.1 und der Nr.2. Ich denke zwar, dass Bürki schneller die Nr.1 werden wird, als manche hier vlt. glauben, aber wenn es erstmal als offenes Rennen gestaltet wird, ist das nicht verkehrt.
15.06.2015 - 10:03 Uhr
Zitat von HejaHejaBvB
Mark my words: Der beste Transfer der letzten Jahre.
In Bürki steckt noch wahnsinnig viel ungenutztes Potential und auf keiner anderen Position hätte man sich so simpel verbessern können. Schon jetzt ist Bürki ein kompletter Torwart, der trotzdem noch Luft nach oben hat und von dem was man so sehen/lesen durfte ein richtig schnieker und ehrgeiziger Typ ist. Das Ganze dann für kolporierte 3,5 Mio - da haben Susi und Co. aber ihre Hausaufgaben gemacht.
In Bürki steckt noch wahnsinnig viel ungenutztes Potential und auf keiner anderen Position hätte man sich so simpel verbessern können. Schon jetzt ist Bürki ein kompletter Torwart, der trotzdem noch Luft nach oben hat und von dem was man so sehen/lesen durfte ein richtig schnieker und ehrgeiziger Typ ist. Das Ganze dann für kolporierte 3,5 Mio - da haben Susi und Co. aber ihre Hausaufgaben gemacht.
unterschreibe ich komplett. ich verstehe gar nicht, warum man sich hier ernsthaft gedanken macht, wer nun im tor stehen wird. bürki ist aktuell zwei klassen besser als weidenfeller und eine klasse über mitch. so einen jungen holt man nicht für die bank und angesichts seiner ablöse und anderer interessenten hätte er sich mit sicherheit auch nicht mit aussicht auf einen bankplatz für den bvb entschieden. auf der linie gibt es in der buli eigentlich niemandem, der ihm etwas vormacht. im 1-1 ist er ebenfalls extrem stark. das ist endlich mal wieder ein torwart, der einem alleine spiele entscheiden kann (so wie roman es 2-3 jahren war).
ein "transfer für die zukunft" klingt in meinen ohren eher danach, als dass man mit ihm über jahre hinaus auf der tw-position plant und ausgesorgt hat. hier ist die fluktuation ja generell etwas geringer als auf anderen positionen.
15.06.2015 - 10:36 Uhr
Das gute find ich an bürki dass er eine gute Ausstrahlung hat. Er wirkt durch seinen Körper der komplett austrainiert ist wie ein viech .
Es wird eine spannende Vorbereitung aber ich bin mir dennoch sicher dass sich bürki durchsetzen wird da er von seinen Anlagen überragend ist und dennoch potential hat.
Ich hoffe bloß dass er sich in Freiburg seinen schweizer Akzent abtrainiert hat ;) ;) sonst wird die Verständigung mit den Spielern bisschen schwierig ;) Spaß beiseite !
Bürki #1
Es wird eine spannende Vorbereitung aber ich bin mir dennoch sicher dass sich bürki durchsetzen wird da er von seinen Anlagen überragend ist und dennoch potential hat.
Ich hoffe bloß dass er sich in Freiburg seinen schweizer Akzent abtrainiert hat ;) ;) sonst wird die Verständigung mit den Spielern bisschen schwierig ;) Spaß beiseite !
Bürki #1
15.06.2015 - 10:47 Uhr
Zitat von TomiTomic
unterschreibe ich komplett. ich verstehe gar nicht, warum man sich hier ernsthaft gedanken macht, wer nun im tor stehen wird. bürki ist aktuell zwei klassen besser als weidenfeller und eine klasse über mitch. so einen jungen holt man nicht für die bank und angesichts seiner ablöse und anderer interessenten hätte er sich mit sicherheit auch nicht mit aussicht auf einen bankplatz für den bvb entschieden. auf der linie gibt es in der buli eigentlich niemandem, der ihm etwas vormacht. im 1-1 ist er ebenfalls extrem stark. das ist endlich mal wieder ein torwart, der einem alleine spiele entscheiden kann (so wie roman es 2-3 jahren war).
ein "transfer für die zukunft" klingt in meinen ohren eher danach, als dass man mit ihm über jahre hinaus auf der tw-position plant und ausgesorgt hat. hier ist die fluktuation ja generell etwas geringer als auf anderen positionen.
Zitat von HejaHejaBvB
Wäre das Trainerteam beim BVB geblieben, dann hätte man sicherlich sagen können, der BVB holt eine potentielle neue Nummer 1, dann wird man wohl zu ihm auf der 1 tendieren. Bei einem neuen Trainerteam müssen sich aber alle Spieler erstmal von null auf beweisen, auch wenn Teddy ja weiter für die TWs verantwortlich sein wird. Ich denke, zum jetzigen Zeitpunkt ist das Rennen noch vollkommen offen - offen heißt aber nicht das es zwischen alle dreien offen. Vll. haben die Verantwortlichen im Kopf, wen sie lieber abgeben würden, Langerak oder Weidenfeller. Mit allen dreien darf man nicht in die neue Saison gehen, das birgt zu viel Konfliktpotential.
Wenn man einen 24jährigen holt und nicht darauf bauen würde, dass man in Zukunft noch lange zusammen arbeiten wird, dann wäre ja auch etwas falsch. Das sollte bei allen Transfers ja die Prämisse sein - wenn man nicht gerade einen Ü30-Spieler holt. Da würde man dann vll. andere Ziele verfolgen.
Ich bin gespannt ob Bürki die Nummer 1 wird, aber vorallem wer mit Bürki um die 1 duellieren wird und wer von den anderen es tun will.
15.06.2015 - 10:54 Uhr
Zitat von jayha
Das gute find ich an bürki dass er eine gute Ausstrahlung hat. Er wirkt durch seinen Körper der komplett austrainiert ist wie ein viech .
Finde ich überhaupt nicht. Mit 1,87 ist er für einen Torhüter nicht sonderlich groß und 84 kg ist dann auch sicherlich kein Viech. Dass seine Ausstrahlung wohl eher dazu einlädt ihn in der Luft zu attackieren, hat man beim Tor von Kacar gesehen. Da hat man die fehlende Größe und Ausstrahlung mMn bemerkt. Langerak wirkt beispielsweise noch wesentlich athletischer. Weidenfeller hat beispielsweise 90 kg. Alsio in Sachen Atheltik verbessert man sich mit Bürki eher nicht.
Bürki ist schon ein Guter und die Verpflichtung ist absolut richtig, aber man muss ihm auch nicht irgendwelche Eigenschaften zuschreiben, die er gar nicht hat. Ein "Viech" im Tor sieht für jedenfalls ganz anders aus.
15.06.2015 - 10:58 Uhr
Er wird langsam aufgebaut hinter Weidenfeller und Langerak, falls die Böcke schießen wie diese Saison kommt Bürki schneller zum Einsatz als im lieb ist.
Oder habe ich das falsch interpretiert?
Hier starten meine Lieblingsszenen von Bürki
https://www.youtube.com/watch?v=0ry53svUaBw&feature=youtu.be&t=119
Unglaublich agil der Gute wie ein junger De Gea.
Das Video hier ist auch geil.
https://www.youtube.com/watch?v=vUusnaFiUKs
Da muss man gar keine Angst haben wenn ein Bürki im Tor steht. Der hat wirklich krasse Reflexe udn Paraden drauf. Ich denke er wird dem BVB einige Punkte retten.
Da muss man gar keine Angst haben wenn ein Bürki im Tor steht. Der hat wirklich krasse Reflexe udn Paraden drauf. Ich denke er wird dem BVB einige Punkte retten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Biabiany am 15.06.2015 um 11:05 Uhr bearbeitet
15.06.2015 - 11:05 Uhr
bürki wurde fix gemacht, lange nachdem tuchel als trainer fest stand. es ist nicht sonderlich abwegig zu denken, dass er da seine finger im spiel hatte. von daher ist das für mich kein argument, dass ein neuer trainer sich erst einmal alle spieler anschauen muss (und ja, ich bin mir bewusst, dass er das genau so auf seiner antritsskonferenz gesagt hat).
15.06.2015 - 11:07 Uhr
Zitat von Biabiany
Er wird langsam aufgebaut hinter Weidenfeller und Langerak, falls die Böcke schießen wie diese Saison kommt Bürki schneller zum Einsatz als im lieb ist.
7 Tage jünger als de Gea
Und er wird bestimmt nicht hinter beiden aufgebaut, da können wir uns sicher sein. Zweikampf um die Nummer 1, mit Mitch (mein Favorit) oder Weide.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz