Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Roman Bürki
Geburtsdatum 14.11.1990
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,87m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein St. Louis CITY SC

Leistungsdaten: 25/26

Roman Bürki [38]

14.06.2015 - 13:36 Uhr
Roman Bürki [38] |#131
14.06.2015 - 21:56 Uhr
Zitat von Christian33
Zitat von Tac202
Zitat von Christian33
Laut Bundesliga Latest
SPORTBILD | Borussia Dortmund hat Roman #Weidenfeller mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verein suchen soll.#BVB

Ja genau, so plump werden wir dies Weide sicher mitgeteilt haben... Die Sportbild spekuliert einfach und hat gar keine verlässliche Quelle. V.a. mit Hintergrund der heutigen Aussage von Tuchel beim Benefizspiel.

Klar spekulieren die. Sehe ich absolut genauso.

Es ist immer eine Sache der Formulierung. Man wird Roman schon länger und nicht erst heute eine nicht vorhandene Perspektive aufgezeigt haben für kommende Saison. Je nach Auslegung kann man das dann eben so sehen dass er sich vielleicht anders orientieren sollte wenn er denn auf Spielpraxis pocht. Wie fundiert die Quelle ist bleibt abzuwarten aber der Inhalt bzw die Message kann ich aufjedenfall nachvollziehen.

•     •     •

Echte Liebe.
Roman Bürki [38] |#132
14.06.2015 - 22:14 Uhr
#HerzlichWillkommen beim #geilstenVereinderWelt, obwohl ich vom Zeitpunkt der Bekanntgabe (und Bürki ansich) nicht begeistert bin - immerhin haben wir noch Weidenfeller und Langerak. Weidefeller als auch Langerak hätte ich einen anderen/würdevolleren Abschied gewünscht, als ihnen einfach einen "Konkurrenten" vor die Nase zu setzen. Mit 3 Keepern werden wir sicher nicht in die Saison gehen, deswegen wird Weide oder Mitch gehen müssen.

Mir wäre es lieber gewesen, dass man erst den Abgang eines Torwarts verkündet und dann den Bürki-Transfer bekannt gibt. So setzt man, meiner Meinung nach, eher Weidenfeller als Langerak, die Pistole auf die Brust. Denn der Transfer von Bürki heißt indirekt für einen der beiden: "Entweder du suchst dir einen neuen Verein oder landest auf der Tribüne". 2 Torhüter auf der Bank von der Qualität Weidenfeller/Langerak braucht die Borussia nicht. Dankbarkeit und Pietät gegenüber Weidenfeller und Langerak sieht für mich anders aus.

•     •     •

„Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“
(Alfred "Adi" Preißler; *9. April 1921 in Duisburg; † 15. Juli 2003 ebenda)

Mitglied bei Borussia Dortmund!
1. Spiel: (95/96) 03.05.1996 BVB - KFC Uerdingen 5:0 (4:0)
Borusse seit '89
Roman Bürki [38] |#133
14.06.2015 - 22:53 Uhr
Grundsätzlich bin ich erstmal froh, dass wir den Mut zur Veränderung auf der Torwartposition gefasst haben. Dabei ist mir diese Erkenntnis allein schon ausreichend. Der Name, der nun unseren Kader ergänzt, war für mich zweitrangig.

Es gibt in der Bundesliga und im Nachwuchsbereich so viele talentierte Burschen, da hätte man - überspitzt formuliert - einfach "blind" zugreifen können. Letztendlich sprechen wir da meiner Meinung nach über Nuancen, allerdings dürfte ein Preis- / Leistungsvergleich klar den Ausschlag pro Bürki gegeben haben.

Bürki war für mich neben Sommer und Horn allerdings einer der auffälligeren Jungspunde, von daher kann ich die Entscheidung pro Bürki auch aus sportlicher Sicht absolut nachvollziehen. Zudem macht er auf mich einen sympatischen, aber auch ehrgeizigen Eindruck. Dürfte was für Tuchel sein.

Herzlich willkommen Roman, ich freue mich auf die Zeit mit dir!
Roman Bürki [38] |#134
14.06.2015 - 23:05 Uhr
Sorry, dass ich so lange auf mich warten hab lassen, ich finde die Verpflichtung von Roman Bürki einfach nur genial, er hat letzte Saison gezeigt was für ein super Torhüter er war und er wird sich sicher noch verbessern wie der Rest des Teams, ich glaube so wie viele BVB-Fans auch, dass Thomas Tuchel aus unserem Kader das bestmögliche herausholen kann genauso wie auch aus unseren Torhütern. Für diese Ablösesumme muss mann einfach nur zuschlagen!
Langerak den ich für einen besondern Torhüter halte, der wird sich für einen Zweikampf einlassen, ob Weidenfeller da mitmacht wird sich zeigen, ich finde Weidenfeller hat einen wundervollen Abschied von unseren BVB verdient. Evtl. können Bürki und Langerak von Weidenfeller noch so einiges lernen, wie Z. B: das Spiel auf der Linie, welches gegen Gibraltar einfach nur Spitze war! Ich denke, dass wir evtl. sogar mit diesen 3 Torhütern in die Saison 15/16 gehen werden auch wenn das unwahrscheinlich sein wird!
Roman Bürki [38] |#135
14.06.2015 - 23:14 Uhr
Herzlich willkommen, Roman!

Egal, welchen verdienten Torwart wir nun ziehen lassen, die Verpflichtung Bürkis war ein Muss! Vom Preis-Leistungs-Verhältnis aber und vor allem auch vom Entwicklungspotenzial her.

•     •     •

Der Laufsteg bestimmt den Schal!
Roman Bürki [38] |#136
14.06.2015 - 23:16 Uhr
Da stimme ich dir voll und ganz zu!!!
Herzlich Willkommen Roman!
Roman Bürki [38] |#137
14.06.2015 - 23:20 Uhr
Zitat von A-Team
Sorry, dass ich so lange auf mich warten hab lassen, ich finde die Verpflichtung von Roman Bürki einfach nur genial, er hat letzte Saison gezeigt was für ein super Torhüter er war und er wird sich sicher noch verbessern wie der Rest des Teams, ich glaube so wie viele BVB-Fans auch, dass Thomas Tuchel aus unserem Kader das bestmögliche herausholen kann genauso wie auch aus unseren Torhütern. Für diese Ablösesumme muss mann einfach nur zuschlagen!
Langerak den ich für einen besondern Torhüter halte, der wird sich für einen Zweikampf einlassen, ob Weidenfeller da mitmacht wird sich zeigen, ich finde Weidenfeller hat einen wundervollen Abschied von unseren BVB verdient. Evtl. können Bürki und Langerak von Weidenfeller noch so einiges lernen, wie Z. B: das Spiel auf der Linie, welches gegen Gibraltar einfach nur Spitze war! Ich denke, dass wir evtl. sogar mit diesen 3 Torhütern in die Saison 15/16 gehen werden auch wenn das unwahrscheinlich sein wird!

Der BVB wird denke ich nicht mit 3 Top-TW in die Saison gehen wollen. Das birgt großes Spannungspotential. Auf der Tribüne will und sollt keiner der drei sitzen wollen. Da hat man ja als TW auch keine Chance wieder reinzurotieren und auf eine Verletzung will ja niemand hoffen. Weidenfeller ist für mich nach wie vor ein Topmann und könnte sicherlich, wie du schreibst, den anderen beiden noch etwas beibringen. Ob er das will ist die Frage - und das so denke ich auch maximal als feste Nummer drei, nicht als evtl. Mann Nummer 4.
Ich bin gespannt was passieren würde, wenn Bürki nicht die Nummer 1 werden würde, ob er damit klar käme. Schließlich kommt er als unumstrittene Nummer eins von Freiburg und hätte sicherauch zu anderen Vereinen gehen können.
Roman Bürki [38] |#138
14.06.2015 - 23:27 Uhr
Tuchel Interview: http://www.sky.de/programm-entdecken/mediathek/videos-bundesliga/4295963542001?wkz=WXFSL1
Roman Bürki [38] |#139
15.06.2015 - 00:06 Uhr
Ein supersuper Transfer. Herzlich willkommen. Ich wäre auch für eine Aufgabenteilung in der Hinrunde. Und zur Rückrunde gibt es dann vielleicht schon eine klare Nr. 1. Spannend wird die Frage, mit wem er sich das Duell liefern wird. Ich hoffe auf Mitch. Ich denke, dass sich RW so einem Zweikampf nicht mehr antun möchte. Die Zeit wird es bringen.

•     •     •

"There is no glory in prevention." - Christian Drosten

„Wenn man kein Tor bekommt, verliert man nicht!“ Roman Bürki

„ Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.“ Aristoteles
Roman Bürki [38] |#140
15.06.2015 - 00:12 Uhr
Ich hab den Transfer nicht verstanden, weil ich dachte man plane mit Langerak als Nr.1. Er hat bisher - zumindest in den spielen wo ich ihn sah - einen recht starken Eindruck gemacht. Das jetzt ein anderer junger Keeper kommt überrascht mich wirklich! Wollte dann sehen was die Borussen dazu sagen, kam in euer Forum und stellte fest.. Langerak thread war nichtmal auf seite 2 zu findne :'D...

Hat sich damit erledigt. Armer Typ. Hält Jahre lang die Fresse und muss jetzt wieder in die zweite Reihe.
Denke er wird wechseln. Eine Karriere auf der Bank wird wohl nicht sein Ziel sein.

Hab den Thread jetzt auf seite 4 gefundne grins

•     •     •

TAGE VOLLER SONNE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von blueray am 15.06.2015 um 00:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.