Rodnei
26.06.2008 - 13:31 Uhr
Zitat
Brasilianer Rodnei vierter Neuzugang bei Hertha:
Zum Trainingsauftakt hat Fußball-Bundesligist Hertha BSC am Donnerstag in dem Brasilianer Rodnei seinen vierten Neuzugang präsentiert. Der 22-jährige Innenverteidiger war zuletzt an den polnischen Erstligisten Jagiellonia Bialystok ausgeliehen und erhielt in Berlin einen Einjahresvertrag.
http://member.transfermarkt.de/de/spieler/58453/rodnei/transferdaten.html
Rodnei Francisco de Lima
Brasilianer
22 Jahre
1,90
Innenverteidigung
Rechtsfuß
Ein ziemlich überraschender Neuzugang, mal schauen, welche Rolle er bei uns in der Abwehr spielen kann.
Brasilianer Rodnei vierter Neuzugang bei Hertha:
Zum Trainingsauftakt hat Fußball-Bundesligist Hertha BSC am Donnerstag in dem Brasilianer Rodnei seinen vierten Neuzugang präsentiert. Der 22-jährige Innenverteidiger war zuletzt an den polnischen Erstligisten Jagiellonia Bialystok ausgeliehen und erhielt in Berlin einen Einjahresvertrag.
http://member.transfermarkt.de/de/spieler/58453/rodnei/transferdaten.html
Rodnei Francisco de Lima
Brasilianer
22 Jahre
1,90
Innenverteidigung
Rechtsfuß
Ein ziemlich überraschender Neuzugang, mal schauen, welche Rolle er bei uns in der Abwehr spielen kann.
Denke der Einjahresvertrag ist ein zeichen mangelnden vertrauens in die Fähigkeiten des SPielers.
Eine ziemliche Wundertüte scheint das zu sein:
- nur bei einem kleineren polnischen Verein für eine kurze Zeit gespielt
- von einem eher unbekannten bras. Club kommend
Das erklärt auch die kurze Vertragslaufzeit, da man sich bei Hertha offensichtlich auch unsicher ist und ihn quasi erst mal ein Jahr testen möchte. Ich vermute auch, dass da noch eine vereinsseitige Vertragsoption besteht.
(somit eine ähnliche Vertragskonstellation wie damals beim Landsmann Nene)
Wenigstens war er ja schon letztes Jahr mal bei Hertha im Probetraining, so dass die Verantwortlichen ein näheres Bild von ihm haben.
Edit:
Ah ja...so steht es auch mit der Vertragsoption in der offiziellen Meldung drin.
- nur bei einem kleineren polnischen Verein für eine kurze Zeit gespielt
- von einem eher unbekannten bras. Club kommend
Das erklärt auch die kurze Vertragslaufzeit, da man sich bei Hertha offensichtlich auch unsicher ist und ihn quasi erst mal ein Jahr testen möchte. Ich vermute auch, dass da noch eine vereinsseitige Vertragsoption besteht.
(somit eine ähnliche Vertragskonstellation wie damals beim Landsmann Nene)
Wenigstens war er ja schon letztes Jahr mal bei Hertha im Probetraining, so dass die Verantwortlichen ein näheres Bild von ihm haben.
Edit:
Ah ja...so steht es auch mit der Vertragsoption in der offiziellen Meldung drin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzle am 26.06.2008 um 13:56 Uhr bearbeitet
dann hätten sie ihn wohl kaum geholt. Und die Statistiken aus der litauischen Liga (46 Spiele, 7 Tore - als Verteidiger) lassen hoffen, dass er ein wenig drauf hat. Und wenn nich, is er nach einem Jahr wieder weg. Aber warten wir es erstmal ab; er kommt auf jeden Fall ablösefrei daher und vielleicht ist er ja ne Bombe (oder LF formt ihn zu einer); mal abwarten, wird eh hinter SvB, Kaka und Simunic/Ersatz vierter Verteidiger sein. Ich wüsch ihm auf jeden Fall viel Spaß in Berlin
schauen wir mal was er bringt. er ist groß und jung, das ist schonmal gut.
Dann auch hier
Zitat von adailton:
Ich habe im Internet gesucht und folgendes über Rodnei gefunden:
Name: Rodnei - Rodnei Francisco de Lima
Familienstand: ledig
Größe: 1,90 m
Gewicht 91 kg
Position: Innenverteidiger
Rodnei gilt als robister Abwehrspieler und wechselte im April 2006 vom Meister der Liga Sao Paulo zum FC Vilnius Litauen. Schnell wird er dort zum Stammspieler. Im Sommer 2007 wurde er von Steaua Bukarest getestet, auch hatte einige deutsche Vereine und Legia Warschau Interesse am Verteidiger. Im August 2007 wurde er dann von Jagiellonia Bialystok unter Vertrag genommen und wird schnell zur Entdeckung der ersten Polnischen Liga durch sein sicheres und effektives Spiel auch unter Druck. Rodnei kann auch effektiv Angriffe einleiten. In der Winterpause der Saison 2007/08 hat der englische Verein Newcastle United Interesse und er absolviert ein Probetraining bei Hertha BSC Berlin. Wegen Streitigkeiten absolviert er seitdem Frühjahr 2008 keine Spiele mehr für Jagiellonia Bialystok.
Wenn ich die Streitigkeiten richtig verstehe, wollte er schon zur Winterpause zu Hertha BSC aber der Verein wollte ihn nicht ziehen lassen.
Scheinbar ist das ein Wunschspieler von Lucien Favre. Mal sehen ob er öfter spielt als Nene.
Zitat von adailton:
Ich habe im Internet gesucht und folgendes über Rodnei gefunden:
Name: Rodnei - Rodnei Francisco de Lima
Familienstand: ledig
Größe: 1,90 m
Gewicht 91 kg
Position: Innenverteidiger
Rodnei gilt als robister Abwehrspieler und wechselte im April 2006 vom Meister der Liga Sao Paulo zum FC Vilnius Litauen. Schnell wird er dort zum Stammspieler. Im Sommer 2007 wurde er von Steaua Bukarest getestet, auch hatte einige deutsche Vereine und Legia Warschau Interesse am Verteidiger. Im August 2007 wurde er dann von Jagiellonia Bialystok unter Vertrag genommen und wird schnell zur Entdeckung der ersten Polnischen Liga durch sein sicheres und effektives Spiel auch unter Druck. Rodnei kann auch effektiv Angriffe einleiten. In der Winterpause der Saison 2007/08 hat der englische Verein Newcastle United Interesse und er absolviert ein Probetraining bei Hertha BSC Berlin. Wegen Streitigkeiten absolviert er seitdem Frühjahr 2008 keine Spiele mehr für Jagiellonia Bialystok.
Wenn ich die Streitigkeiten richtig verstehe, wollte er schon zur Winterpause zu Hertha BSC aber der Verein wollte ihn nicht ziehen lassen.
Scheinbar ist das ein Wunschspieler von Lucien Favre. Mal sehen ob er öfter spielt als Nene.
ich hab mal grad ein paar kontakte sowohl im amerika-channel als auch private angeklopft, ob sich was aus der brasilianischen Zeit finden lässt. Werde das dann hier per Edit rein setzen...
Wow, zur Abwechslung mal ein Brasilianer... :o
Scheint als großes Fragezeichen nach Berlin zu kommen. Kein Herthaner wird diesen Spieler kennen. Kleiner Polnischer Verein, ein-Jahres-Vertrag. Hmm, hört sich sehr merkwürdig an.
Ich wünsche mir natürlich, dass er hier einschlägt und uns verstärkt. Ich hoffe Favre hat ein glückliches Händchen bewiesen.
Viel Glück.
Scheint als großes Fragezeichen nach Berlin zu kommen. Kein Herthaner wird diesen Spieler kennen. Kleiner Polnischer Verein, ein-Jahres-Vertrag. Hmm, hört sich sehr merkwürdig an.
Ich wünsche mir natürlich, dass er hier einschlägt und uns verstärkt. Ich hoffe Favre hat ein glückliches Händchen bewiesen.
Viel Glück.
jo was soll man sagen? er hat jedenfalls jetzt die möglichkeit sich zu beweisen und seinen marktwert zu steigern. ich denk mal, jetzt ist für den abgang von simunic schin vorgesorgt mit 5 spielern die iv spielen können.
ich wünsch ihm das er alle überrascht und ne echte granate wird.
ich wünsch ihm das er alle überrascht und ne echte granate wird.
in welcher liga hat er denn die letzten 6monate gespielt?
der verein Pão de Açúcar Esporte Clube (SP) sagt mir nichts.
der verein Pão de Açúcar Esporte Clube (SP) sagt mir nichts.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.