FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Rene Rydlewicz [Manager]

28.02.2009 - 15:49 Uhr
Rene Rydlewicz [Manager] |#661
21.04.2010 - 12:09 Uhr
Und dann immer dieser Quark von der Vetternwirtschaft und frischem Wind von Außen!

Uli Hoeneß, Beckenbauer, Rummenigge, Maier, Müller, Scholl sind alle beim FC Bayern beschäftigt und haben auch alle da gespielt. Und die sind damit äußerst erfolgreich.

Aben nein, sowas macht ja nuuuur der FC Hansa und der geht nuuur dadurch den Bach runter.
Rene Rydlewicz [Manager] |#662
21.04.2010 - 12:33 Uhr
Zitat von Hansa-Rudi:
Und dann immer dieser Quark von der Vetternwirtschaft und frischem Wind von Außen!

Uli Hoeneß, Beckenbauer, Rummenigge, Maier, Müller, Scholl sind alle beim FC Bayern beschäftigt und haben auch alle da gespielt. Und die sind damit äußerst erfolgreich.

Aben nein, sowas macht ja nuuuur der FC Hansa und der geht nuuur dadurch den Bach runter.

also diese leute mit unser personal zu vergleichen ist eigentliche eine frechheit und respektlosigkeit gegenüber selbiger.
außerdem geht es nicht nur um vetternwirschaft in dem sinne, dass sie aus unseren verein kommen. aber unser derzeitiges personal hat M-V noch nie verlassen und was anderes gesehen als die geschäftstelle des fch. sie kennen nur diese suppe. was bei beinlich, schneider, pieckenhagen, hempel anders ist! oder nicht?
ein bsp: gawlack wurde damals auch von außen geholt und er hat den verein marketingtechnisch total modernisiert. die letzten jahre hat er sich dann auf seine loorbeeren ausgeruht und alles schleifen lassen. hätte er sich frisches blut zugeholt oder sich weitergebildet wäre er vllt. noch im amt!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Rene Rydlewicz [Manager] |#663
21.04.2010 - 12:59 Uhr
Das is ja alles richtig, ich sag ja auch nicht, dass die Leute alles richtig gemacht haben und tun.
Aber ich wehre mich dagegen, dass die Vereinsführung als Alleinschuldige für die bescheidene Tabellensituation hingestellt wird.

Die Mannschaft, die Spieler haben es versaut. Fast alle sind unter ihren Möglichkeiten geblieben. Wir haben viele Spieler mit Erstligaanspruch. Dann sollen die auch dementsprechend spielen! Andere wollten zur WM! Wie denn das? Durch solche dämlichen Aktionen wie bei F*** Pauli, wofür er dann auch noch beim nächsten Heimspiel gefeiert wird???

Rydle steht nicht aufm Platz. Und wenn er und wir uns noch nichtmal auf die "Führungsspieler" in Mittelfeld und Abwehr verlassen kann, auf wen dann?

einige Beispiele:

Fillinger: ein Schatten seiner selbst (Kicker-Durchschnitt 4,26 / letzte Saison 3,61)
Schöneberg: ein Schatten seiner selbst (4,00 / 3,47)
Retov: ein Schatten seiner selbst (3,81 / 3,21)
Bartels: fleißig, ohne Frage, aber oft ein Schatten seiner selbst (3,64 / 3,48)
Sebastian: recht gute Saison, aber zur Zeit auch von der Rolle (3,45)
...
und daran soll der Manager schuld sein??? Das waren letzte Saison Leistungsträger, die Verträge hatten und denen wir alle garantiert mehr zugetraut haben als sie in dieser Saison leisten.
Rene Rydlewicz [Manager] |#664
21.04.2010 - 13:25 Uhr
Zitat von Hansa-Rudi:
Das is ja alles richtig, ich sag ja auch nicht, dass die Leute alles richtig gemacht haben und tun.
Aber ich wehre mich dagegen, dass die Vereinsführung als Alleinschuldige für die bescheidene Tabellensituation hingestellt wird.

Die Mannschaft, die Spieler haben es versaut. Fast alle sind unter ihren Möglichkeiten geblieben. Wir haben viele Spieler mit Erstligaanspruch. Dann sollen die auch dementsprechend spielen! Andere wollten zur WM! Wie denn das? Durch solche dämlichen Aktionen wie bei F*** Pauli, wofür er dann auch noch beim nächsten Heimspiel gefeiert wird???

Rydle steht nicht aufm Platz. Und wenn er und wir uns noch nichtmal auf die "Führungsspieler" in Mittelfeld und Abwehr verlassen kann, auf wen dann?

einige Beispiele:

Fillinger: ein Schatten seiner selbst (Kicker-Durchschnitt 4,26 / letzte Saison 3,61)
...
und daran soll der Manager schuld sein???

JA! Den er Verpflichtet diese Spieler! Wenn er (ich kenne die Verträge nicht) nicht darauf achtet A eine klausel mit einzubauen das das Arbeitspapier auch für Liga 3 Gültigkeit hat dann hat er was Falsch gemacht bzw. gepennt. Und B wenn er bei einigen Spielern keine Leitungsbezogene Vertäge rausholt dann hat er wieder was falsch gemacht aus meiner sicht.
Ich weiss nicht so recht aber wenn ich das bei mir auf arbeit so (sorry für den ausdruck) schlampig arbeiten würde dann wäre ich mit sicherheit nicht lange im Unternehmen! Und es gib genug leute die an Ihrem Stuhl kleben bei Hansa!
Sollte man wirklich die Klasse halten (wovon ich einfach nicht aus gehen kann auf grund der letzten Spiele) so hoffe ich doch das RR seinen Hut nimmt!
Ich will nicht sagen das er alles Falsch gemacht hat. Er hat versucht aus den möglichkeiten die er hatte versucht das beste raus zuholen. Aber wieso wurde im Sommer schon der Vertrag von AZ verlängert? Hätte man ja auch warten können bis 8 Runden vor schluss. Diese sachen das ist das was RR zum verhägnis wird bzw. was ich ihm ankreide.

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965

Dieser Beitrag wurde zuletzt von John_Shaft am 21.04.2010 um 13:29 Uhr bearbeitet
Rene Rydlewicz [Manager] |#665
21.04.2010 - 13:27 Uhr
Aber Rydle hat doch diese Spieler gar nicht verplichtet!!!
Rene Rydlewicz [Manager] |#666
21.04.2010 - 13:35 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von Hansa-Rudi:

einige Beispiele:

...
und daran soll der Manager schuld sein??? Das waren letzte Saison Leistungsträger, die Verträge hatten und denen wir alle garantiert mehr zugetraut haben als sie in dieser Saison leisten.

Ich sehe, Du näherst dich unserem Gedankengang.
Jetzt denk´mal bitte ein kleines Stückchen weiter und dann hast Du´s. :cool

Dass die Spieler für den SPORTLICHEN Niedergang verantwortlich sind steht ausser Frage. Nur ist das bei anderen Vereinen nicht anders. Auch dort sind es im Endeffekt die Spieler, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Die Spieler sind es, die auf- bzw. absteigen, Meisterschaften, Pokale oder die Champions-League gewinnen (ein Ulli Hoeneß hat bei den letzten Meisterschaften des FCB genauso wenig auf dem Platz gestanden wie Rydlewicz bei Hansa´s letzten Niederlagen). Nur: Wer ist denn für die SPORTLICHEN Geschicke verantwortlich? Nicht ausschließlich der Manager, daß weiß ich. Aber der von ihm verpflichtete TRAINER! Und zusammen mit diesem stellt der Manager vor der Saison eine Mannschaft zusammen. Wenn nun Spieler, die in der letzten Saison noch Leistungsträger waren, in der aktuellen Saison nur noch ein Schatten ihrerselbst sind, dann wird der Manager also den falschen Trainer verpflichtet haben, da dieser offensichtlich nicht in der Lage ist, dauerhaft das Beste aus den Spielern herauszuholen. Der Manager hat dann die Möglichkeit zu reagieren. Wenn die Situation dann aber auch unter dem 2., 3. oder 4. Trainer nicht grundlegend besser wird, dann hat der Manager wohl nicht nur den falschen Trainer geholt, sondern zusammen mit diesem auch noch die falschen Spieler, womit dieses Armutszeugnis amtlich wäre und es de facto keinen Grund gibt, diesem Manager weiterhin das Vertrauen zu auszusprechen.

Wunderschön aufgezeigt :)

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Rene Rydlewicz [Manager] |#667
21.04.2010 - 13:37 Uhr
@Hanseat: Das heißt jede mal wenn eine Trainer entlassen wird muss der Manager gleich mitgehen? Na Prost Mahlzeit!

In einem sind wir uns einig: Zachhuber war das schlimmste, was uns diese Saison passieren konnte. Er hat die mannschaft zu keinem Zeitpunkt der Saison wirklich erreicht. Spieler kamen nie in Form und verloren alles was sie mal an Qualität hatten (Fillinger, Retov, Kern, Schöneberg...)

Aber wem hättest du denn nach der "Rettung" einen neuen Trainer verkaufen können? Mir wahrscheinlich auch nicht. Im Nachhinein war es Fehler... Ein Fehler war z.B. aber auch Klinsmann bei den Bayern - da hat doch auch niemand Hoeneß' Kopf gefordert.

Bei Spielern betrachte ich das ganz nüchtern: Von einem Großteil der Spieler war ich mal überzeugt - bis man dank AZ gesehen hat, was Trainer wirklich für einen Einfluß auf die Spielqualität haben. Die Neuzugänge waren aus meiner Sicht zum Großteil mindestens zu vertreten...
Rene Rydlewicz [Manager] |#668
21.04.2010 - 13:42 Uhr
Da gibts nur kleine Problemchen:

Rydle hat diese Spieler nicht verpflichtet. Aber den Meister Zacher als Trainer. Nun haben diese Spieler unter Zacher zum Ende der letzten Saison zum Teil großartige Leistungen gezeigt. Da hat er also einen guten Trainer verpflichtet.
Nun haben dieselben guten Spieler aber unter demselben guten Trainer in dieser Saison schlechte Leistungen gezeigt. Also hat Rydle doch einen schlechten Trainer verpflichtet.
Also: So funktioniert das irgendwie auch nicht...

Und daran soll jetzt Rydle schuld sein? Versteh ich nicht. Man bedenke: Hier geht es nur um Rydle und seine erbrachte Arbeit als Manager. Dass er Fehler gemacht hat seh ich ja auch ein.
Rene Rydlewicz [Manager] |#669
21.04.2010 - 13:47 Uhr
Wie oft denn noch?
Der Fehler war, mit Zachhuber im Sommer zu verlängern!
Er kann Spieler in Anbetracht einer Notsituation für wenige Wochen stark machen (reden) - aber er kann keine Mannschaft aufbauen! Dieses ganze Zug-Gequatsche hilft am Anfang einer Saison nichts, aber auch gar nichts!
Und auch hier im Forum gab es im Sommer stimmen, die gegen eine Zachhuberverlängerung waren (z.B. mich). Um das zu vertreten, musste man sich nur die Spielzeiten nach den Zachhuber-Rettungen in Liga 1 ansehen!
RR hat eine falsche Entscheidung getroffen, die uns die Liga 2 kosten wird - sollte nicht in der Relegation ein Wunder passieren.
Ein so schwerwiegender Fehler ist Hoeneß nie passiert. Außerdem hat der vorher als Manager schon was geleistet, und zwar nicht bei Anker Wismar.
Also hört mit diesen bescheuerten Vergleichen auf!

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Rene Rydlewicz [Manager] |#670
21.04.2010 - 13:49 Uhr
Hey, bei Anker hat er gute Arbeit gemacht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.