FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Rene Rydlewicz [Manager]

28.02.2009 - 15:49 Uhr
Rene Rydlewicz [Manager] |#641
20.04.2010 - 09:58 Uhr
Zitat von HROyal:

Wer stellt die Mannschaft zusammen?
Auch ein RR muss sich am Ende der Saison der Kritik stellen.

Das muss er in der Tat - aber dann sollte die Kritik auch fair sein. Nach jeder Personalentscheidung wird hier ein neuer Hund durchs Dorf gejagt - bei Gawlack, Grabow, Maronn, Pagel und auch Zachhuber konnte ich es zum Teil nachvollziehen - aber das "Wie" ist das Problem.

Der größte Hohn für mich ist folgendes:
Man prangert RR Unerfahrenheit an und fordert Beinlich?
Man prangert Vetternwirtschaft an und fordert Beinlich?

Ich hab nichts gegen die Personalie Paule Beinlich - aber er wird weder der Heilsbringer noch der alleskönner sein. Neutral betrachtet gibt es (noch) keinen Grund für den Wechsel des Managers.
Rene Rydlewicz [Manager] |#642
20.04.2010 - 11:49 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:

Neutral betrachtet gibt es (noch) keinen Grund für den Wechsel des Managers.

sehe ich genauso. wir gehen mit rydle in die 3. liga und starten den neuaufbau, schließlich kann er nichts dafür, dass die mannschaft so schlecht ist und wahrscheinlich absteigt. bei klassenverbleib verlängern wir seinen vertrag um 4 jahre-er hat hansa-herz....
bei grabow sehe ich es ähnlich. er ist der einzige im umkreis von 500km der die finanzfäden zusammenhält und den verein kontinuierlich konsolidiert. auch er verdient einen 4-jahresvertrag-er hat hansa-herz....
bei juri gibt es gar keine diskussion, er hat nicht nur letzte saison gezeigt in lautern wie motivierend er arbeitet und akribisch. er kann einen unbefristeten vertrag erhalten, schließlich sieht es in der jugend rosig aus.er hat hansa-herz...
hempel könnte man überreden zu bleiben. aber ich denke, da sollte man sich trennen. er will eine komplette neusanierung zur neuen saison. der spinnt doch. was bildet der sich ein über unseren verein zu richten. vielleicht noch andere leute in den verein holen, die kein hansa-herz haben und sich nur bereichern wollen und um posten schachern wollen. die kennen sich gar nicht aus wie der verein funktioniert. der funktioniert nicht wie andere klubs. der fc hansa ist einzigartig...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 4982markus am 20.04.2010 um 11:49 Uhr bearbeitet
Rene Rydlewicz [Manager] |#643
20.04.2010 - 11:50 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat

Soweit gehe ich mit. Das widerspricht sich wirklich.

Zitat
Ich hab nichts gegen die Personalie Paule Beinlich - aber er wird weder der Heilsbringer noch der alleskönner sein. Neutral betrachtet gibt es (noch) keinen Grund für den Wechsel des Managers.

Das sehe ich jedoch ein wenig anders. Ich erwarte zwar auch nicht, daß er aus dem Stand der Heilsbringer wird, aber ich erwarte mir von ihm wesentlich mehr Kompetenz und vor allem ein wesentlich größeres Netzwerk von dem dann der gesamte Verein profitieren kann. Ich denke da vor allem an seine Kontakte nach Leverkusen, Berlin, Hamburg oder auch ins Ausland. Egal wie diese Saison ausgeht. Der Weg für die nächsten Jahre kann nur lauten, hoffnungsvolle Talente zu sichten, zu verpflichten, weiter auszubilden und sie dann möglichst gewinnbringend zu verkaufen. Das ist zwar schon seit Jahren das erklärte Konzept des Vereins, nur wirklich gelebt wird es nicht (siehe z.B. F. Kroos). Und genau an diesem Punkt denke ich, daß ein Paule Beinlich der Bessere Mann wäre. Er verfügt einfach über ein Netzwerk zu anderen Vereinen, welches Rydlewicz anscheinend nicht vorweisen kann. Sein guter Ruf, sein Umgang mit den Medien, seine Identifikation mit dem Verein und der Region sowie sein ruhiges und sachliches und analytisches Wesen runden das Profil meiner Meinung nach ab.

Gut zusammengefasst.
Nur frage ich mich, ob Paule ligaunabhängig diese Aufgabe übernehmen würde.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Rene Rydlewicz [Manager] |#644
20.04.2010 - 11:52 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von hanseat:
Zitat

Zitat

Das sehe ich jedoch ein wenig anders. Ich erwarte zwar auch nicht, daß er aus dem Stand der Heilsbringer wird, aber ich erwarte mir von ihm wesentlich mehr Kompetenz und vor allem ein wesentlich größeres Netzwerk von dem dann der gesamte Verein profitieren kann. Ich denke da vor allem an seine Kontakte nach Leverkusen, Berlin, Hamburg oder auch ins Ausland. Egal wie diese Saison ausgeht. Der Weg für die nächsten Jahre kann nur lauten, hoffnungsvolle Talente zu sichten, zu verpflichten, weiter auszubilden und sie dann möglichst gewinnbringend zu verkaufen. Das ist zwar schon seit Jahren das erklärte Konzept des Vereins, nur wirklich gelebt wird es nicht (siehe z.B. F. Kroos). Und genau an diesem Punkt denke ich, daß ein Paule Beinlich der Bessere Mann wäre. Er verfügt einfach über ein Netzwerk zu anderen Vereinen, welches Rydlewicz anscheinend nicht vorweisen kann. Sein guter Ruf, sein Umgang mit den Medien, seine Identifikation mit dem Verein und der Region sowie sein ruhiges und sachliches und analytisches Wesen runden das Profil meiner Meinung nach ab.

Gut zusammengefasst.

kann ich mir nicht vorstellen...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Rene Rydlewicz [Manager] |#645
20.04.2010 - 12:01 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von FutureBoy:
Zitat von hanseat:
Zitat

Zitat

Gut zusammengefasst.

Klar! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Wir sind uns doch wohl einig, daß ein Neuanfang so oder so dringend norwendiger denn je ist, oder? Ich meine, wir können doch jetzt nicht sagen - sollte es denn so kommen - "Ok, Klassenerhalt gerade noch so geschafft. Also geht alles weiter wie bisher."?! Und wenn sich ein Paule Beinlich auch in der 3. Liga dazu bereit erklären würde, bei einem Neuanfang tatkräftig mit anzupacken, dann wäre das das Beste, was Hansa in dieser Situation passieren könnte.

Dem widerspreche ich ja auch keinesfalls, nur besteht eben dennoch die Frage OB er sich bereit erklärt. Nichts anderes habe ich geschrieben.

•     •     •

Rene Rydlewicz [Manager] |#646
20.04.2010 - 12:07 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:

sehe ich genauso. wir gehen mit rydle in die 3. liga und starten den neuaufbau, schließlich kann er nichts dafür, dass die mannschaft so schlecht ist und wahrscheinlich absteigt. bei klassenverbleib verlängern wir seinen vertrag um 4 jahre-er hat hansa-herz....
bei grabow sehe ich es ähnlich. er ist der einzige im umkreis von 500km der die finanzfäden zusammenhält und den verein kontinuierlich konsolidiert. auch er verdient einen 4-jahresvertrag-er hat hansa-herz....
bei juri gibt es gar keine diskussion, er hat nicht nur letzte saison gezeigt in lautern wie motivierend er arbeitet und akribisch. er kann einen unbefristeten vertrag erhalten, schließlich sieht es in der jugend rosig aus.er hat hansa-herz...
hempel könnte man überreden zu bleiben. aber ich denke, da sollte man sich trennen. er will eine komplette neusanierung zur neuen saison. der spinnt doch. was bildet der sich ein über unseren verein zu richten. vielleicht noch andere leute in den verein holen, die kein hansa-herz haben und sich nur bereichern wollen und um posten schachern wollen. die kennen sich gar nicht aus wie der verein funktioniert. der funktioniert nicht wie andere klubs. der fc hansa ist einzigartig...

Gut so!!! Nur das mit dem unbefristeten Vertrag für J. S. würde ich nicht machen. Die sind schneller kündbar als befistete Arbeitsverträge. Also wie wäre es mit einem 20-Jahres-Vertrag?

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
Rene Rydlewicz [Manager] |#647
20.04.2010 - 12:59 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:

Deinen Sarkasmus kannst du dir an der Stelle klemmen - natürlich muss es Kritik geben und dieses auch zu Konsequenzen führen. So war deutlich, dass Grabow mit dem Amt als "Chef" überfordert war und Gawlack warscheinlich einfach unfähig.

Ein "in den Himmel loben" ist mit Sicherheit genauso wenig förderlich wie unfaire Kritik. Nimm irgendwas in der Mitte und wir können damit gut leben.
Rene Rydlewicz [Manager] |#648
20.04.2010 - 13:15 Uhr
Wenn nach dieser Saison (unabhängig ob 2. oder 3.Liga) auch nur einer dieser Versager auf ihrem Posten kleben bleibt, dann überleg ich ernstahft ob ich mir diesen Verein noch weiter antue. :angry Es muss im Sommer zwingend ein Neuanfang geben, um den Verein wieder zu das zu machen, was er einmal war: Ein Aushängeschild von MV und eine Fußball-Hochburg des deutschen Nordostens! Momentan ist der FC Hansa Rostock doch einfach lächerlich und peinlich, leider leider... :(

Zu RR:
Er gibt sicherlich sein bestes für den Verein, keine Frage. Aber er ist in seinen Fähigkeiten doch recht beschränkt. Seine Entscheidungen wirken für mich teilweise naiv und aus dem Bauch heraus. Soll heißen, er handelt ohne wirkliche Weitsicht. Er war als Spieler ein Kämpfer mit überdurchschnittlichen Fußballer-Qualitäten und hat auch damals alles für den Verein gegeben. Aber RR ist mMn alles andere als eine Führungspersönlichkeit, geschwiege denn eine Respektperson.
Rene Rydlewicz [Manager] |#649
20.04.2010 - 13:16 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von 4982markus:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:

Deinen Sarkasmus kannst du dir an der Stelle klemmen - natürlich muss es Kritik geben und dieses auch zu Konsequenzen führen. So war deutlich, dass Grabow mit dem Amt als "Chef" überfordert war und Gawlack warscheinlich einfach unfähig.

Ein "in den Himmel loben" ist mit Sicherheit genauso wenig förderlich wie unfaire Kritik. Nimm irgendwas in der Mitte und wir können damit gut leben.

Was ist denn bitte in unserer Situation "unfaire Kritik"?
Lächerlich!
Wenn ich so einen Schwachsinn schon wieder lese! Wo stehen wir denn zur Zeit?
Wessen Schuld ist das denn? Richtig! Die der Spieler! Doch wer hat die zusammengestellt? AZ mit Rydlewicz! AZ ist weg, RR muss noch weg! Wer schafft es nicht die Finanzen ordentlich zu sortieren? Grabow! Wer ist der einzige der ordentliche Arbeit leistet? Hempel!
Unfaire Kritik ... ich glaub mein Pony kippt um. :angry

•     •     •

Rene Rydlewicz [Manager] |#650
20.04.2010 - 13:21 Uhr
Zitat von FutureBoy:
... ich glaub mein Pony kippt um. :angry

Meins liegt schon seit Sonnabend da und kotzt sich zu Tode... :ugly

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.