Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#9281
07.06.2023 - 22:54 Uhr
Zitat von Trouble60
Zitat von Hoolix

Vertrag bis 2026 ? Bei uns wäre es 2025 plus Option.

Also kann es sich nur um das Geld gehandelt haben und der Einfluss von Tuchel.

Da ich weiter Romantiker bleibe, für mich der nächste J***. Sorry für die harte Wortwahl. Aber wenn man sich hier sooooooo wohlfühlt,nimmt man leichte Abstriche in Kauf. Gibt sicherlich Argumente warum er wechseln will. Aber zum direkten Konkurrenten und verhandeln während des Meisterschaftkampfes zeigt auch den Charakter. Vlt wollte er sich auch keinem Zweikampf stellen um die LV-Position. Aber ich denke man hätte ihn eh ins ZM gestellt. Aber gut.

Wird kein Spieler, der mir dadurch wahnsinnig in Erinnerung bleibt. Eher im Gegenteil. Freu mich jetzt auf die Länderspielpausen wenn die Portugiesen spielen.

Die Option galt für den Verein, nicht für den Spieler. Entsprechend bewertest du mir die Vertragslänge deutlich unter.

Wie man dann dazu kommt, einen Spieler, den viele Fans seit Jahren vollkommen unverhältnismäßig kritisieren & der hier auch bei den Verantwortlichen selten unumstritten war, als "J****" zu betiteln verstehe ich zwar überhaupt nicht, aber gut - jedem das seine.

Nach 7 Jahren Vereinszugehörigkeit und einem Abschiedsstatement wie : Ich werde das Gefühl nie vergessen für diesen Verein zu spielen und die BVB Farben zu verteidigen"

Sowas geht emotional an mir Fussballromantiker nicht vorbei und macht mich wütend. Sorry.

Egal wie man zu ihm stand. Er hat sich bewusst entschieden zum größten Rivalen zu wechseln. Er weiß, wie wir BVB-Fans zum FCB stehen.

Aber komm egal. Lass mich das einfach unter aller Sau finden. Ich hoffe, dass mit dem Alter mehr Weisheit einkehrt. Aber irgendwie trifft das Gegenteil ein augen-zuhalten
Raphaël Guerreiro [13] |#9282
07.06.2023 - 23:24 Uhr
Hat sich Bayern jetzt eigentlich Mentalität geholt? Hat doch schließlich jeder Bayern-Spieler, oder?
Jetzt wechselt er also zu den Bayern und das obwohl er sich doch angeblich so sehr mit Stadt und Verein identifiziert. Brüllend
Aber am Ende ist es der böse Herr Kehl Schuld. Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von emes10 am 07.06.2023 um 23:33 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#9283
07.06.2023 - 23:24 Uhr
Zitat von BVB-Ciccio
Zitat von Hoolix

Da ich weiter Romantiker bleibe, für mich der nächste J***. Sorry für die harte Wortwahl. Aber wenn man sich hier sooooooo wohlfühlt,nimmt man leichte Abstriche in Kauf. Gibt sicherlich Argumente warum er wechseln will. Aber zum direkten Konkurrenten und verhandeln während des Meisterschaftkampfes zeigt auch den Charakter. Vlt wollte er sich auch keinem Zweikampf stellen um die LV-Position. Aber ich denke man hätte ihn eh ins ZM gestellt. Aber gut.

Wird kein Spieler, der mir dadurch wahnsinnig in Erinnerung bleibt. Eher im Gegenteil. Freu mich jetzt auf die Länderspielpausen wenn die Portugiesen spielen.

Und bevor wieder etliche moralische Posts folgen. Es sprechen Emotionen aus mir. Und ich leg hier nur meinen Standpunkt zum künftigen Spieler R. G. dar.

Drauf geschissen. Spieler kommen und Spieler gehen.
Die Bayern werden sich auch noch über seine defensive Schwächen, seine fehlende Körpersprache und seine Verletzungsanfälligkeit freuen.
Natürlich verlässt uns ein geiler Kicker und teilweise guter Scorer. Mehr aber auch nicht. Alles easy. zwinker

Na ja, er hat wenigstens 27 von 34 Spielen gespielt und insgesamt 20 Scorer in allen Spielen geschafft.

Als 8ter ist er eine Wucht. 5 Spiele und 3 Tore / 4 Vorlagen. Also 7 Scorer.

•     •     •

------——-----Kane---------
——Musiala-Wirtz-Olise——-
-------Pavlovic---Palhinha----
Gurreiro---Dier---Kim----Kimmich
-----------------Neuer------------------

Müller OUT!
Raphaël Guerreiro [13] |#9284
07.06.2023 - 23:26 Uhr
Zitat von Hoolix
Zitat von Trouble60

Zitat von Hoolix

Die Option galt für den Verein, nicht für den Spieler. Entsprechend bewertest du mir die Vertragslänge deutlich unter.

Wie man dann dazu kommt, einen Spieler, den viele Fans seit Jahren vollkommen unverhältnismäßig kritisieren & der hier auch bei den Verantwortlichen selten unumstritten war, als "J****" zu betiteln verstehe ich zwar überhaupt nicht, aber gut - jedem das seine.

Nach 7 Jahren Vereinszugehörigkeit und einem Abschiedsstatement wie : Ich werde das Gefühl nie vergessen für diesen Verein zu spielen und die BVB Farben zu verteidigen"

Sowas geht emotional an mir Fussballromantiker nicht vorbei und macht mich wütend. Sorry.

Egal wie man zu ihm stand. Er hat sich bewusst entschieden zum größten Rivalen zu wechseln. Er weiß, wie wir BVB-Fans zum FCB stehen.

Aber komm egal. Lass mich das einfach unter aller Sau finden. Ich hoffe, dass mit dem Alter mehr Weisheit einkehrt. Aber irgendwie trifft das Gegenteil ein augen-zuhalten

Vielleicht will er einfach mal relevante Titel in seiner Karriere gewinnen. Das wird ihm Atletico etc nicht bieten können.
Raphaël Guerreiro [13] |#9285
07.06.2023 - 23:30 Uhr
Zitat von Kasimir_80
Zitat von Hoolix

Zitat von Trouble60

Zitat von Hoolix

Vielleicht will er einfach mal relevante Titel in seiner Karriere gewinnen. Das wird ihm Atletico etc nicht bieten können.

Wäre Tuchel Trainer bspw. bei Tottenham, Juventus oder Real Madrid geworden, würde Guerreiro dort hin wechseln. zwinker
Raphaël Guerreiro [13] |#9286
07.06.2023 - 23:30 Uhr
Zitat von Mert_3DS
Zitat von BVB-Ciccio

Zitat von Hoolix

Und bevor wieder etliche moralische Posts folgen. Es sprechen Emotionen aus mir. Und ich leg hier nur meinen Standpunkt zum künftigen Spieler R. G. dar.

Drauf geschissen. Spieler kommen und Spieler gehen.
Die Bayern werden sich auch noch über seine defensive Schwächen, seine fehlende Körpersprache und seine Verletzungsanfälligkeit freuen.
Natürlich verlässt uns ein geiler Kicker und teilweise guter Scorer. Mehr aber auch nicht. Alles easy. zwinker

Na ja, er hat wenigstens 27 von 34 Spielen gespielt und insgesamt 20 Scorer in allen Spielen geschafft.

Als 8ter ist er eine Wucht. 5 Spiele und 3 Tore / 4 Vorlagen. Also 7 Scorer.

Wenn 4,5 Spiele für dich genug Aussagekraft haben, wohlgemerkt u.a. gegen Schalke, Köln und ein an sich schwaches/schwächelndes Mainz, ja, da hat es ganz gut geklappt.
Raphaël Guerreiro [13] |#9287
07.06.2023 - 23:32 Uhr
Zitat von Hoolix
Zitat von Trouble60

Zitat von Hoolix

Als ich Felipe Santana damals für seinen Wechsel zu Schalke verteufelt hatte, stand ich relativ alleine da. Die Mehrheit hatte Verständnis, obwohl Santana sich auch immer als großer Borusse präsentiert hat.
Klar, die Bayern sind sportlich deutlich relevanter, aber Romantiker müsste ein Wechsel nach Gelsenkirchen mindestens genauso stören.

Den Wechsel zu den Bayern hat der BVB erst ermöglicht und sportlich wird Raphael den Bayern nicht groß helfen. Ich sehe es daher entspannt.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Raphaël Guerreiro [13] |#9288
07.06.2023 - 23:32 Uhr
Zitat von Hoolix

Da ich weiter Romantiker bleibe, für mich der nächste J***.

Sagst du das auch über Süle oder ist das eine Einbahnstraße?

•     •     •

* * * * *

Wie seit über 100 Jahren, wird es bleiben bis zum Tod, unser Verein der FC Bayern, in den Farben weiß und rot.

Fan: FC Bayern München

Sympathien: HSV, São Paulo FC, FFC Freiburg (erster und einziger deutscher Meister aus Freiburg)
Raphaël Guerreiro [13] |#9289
07.06.2023 - 23:33 Uhr
Zitat von emes10

Hat sich Bayern jetzt eigentlich Mentalität geholt? Hat doch schließlich jeder Bayern-Spieler, oder?
Jetzt wechselt er also zu den Bayern und das obwohl er sich doch angeblich so sehr mit Stadt und Verein identifiziert. Brüllend

Die Identifikation mit der Stadt und Verein zeichnet sich dementsprechend durch blinden Bayern-Hass aus? Er kann doch trotzdem Dortmund und den BVB mögen, aber es konnte eben keine Einigung erzielt werden.

Was bietet ihm Bayern? Seinen vermeintlichen Lieblingstrainer, vermutlich eine ordentliche Anzahl an Spielen als LV/ZM (Stichwort: Rotation), eine schöne Stadt, dasselbe Land, gutes Gehalt und die Möglichkeit auf Titel. Und da soll er "Nein" sagen, weil der User "emes10" die Bayern nicht mag? Was bilden sich Fans eigentlich ein? Das war bei Götze schon lächerlich, bei Hummels wurde es noch lächerlicher und Guerreiro daraus einen Strick zu drehen, ist vollkommen hanebüchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kroosartig am 07.06.2023 um 23:36 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#9290
07.06.2023 - 23:38 Uhr
Zitat von Kroosartig

Zitat von emes10

Die Identifikation mit der Stadt und Verein zeichnet sich dementsprechend durch blinden Bayern-Hass aus? Er kann doch trotzdem Dortmund und den BVB mögen, aber es konnte eben keine Einigung erzielt werden.

Was bietet ihm Bayern? Seinen vermeintlichen Lieblingstrainer, vermutlich eine ordentliche Anzahl an Spielen als LV/ZM (Stichwort: Rotation), eine schöne Stadt, dasselbe Land, gutes Gehalt und die Möglichkeit auf Titel. Und da soll er "Nein" sagen, weil der User "emes10" die Bayern nicht mag? Was bilden sich Fans eigentlich ein? Das war bei Götze schon lächerlich, bei Hummels wurde es noch lächerlicher und Guerreiro daraus einen Strick zu drehen, ist vollkommen hanebüchen.

Dem User emes10 ist es egal, wo er hingeht. Es geht mir eher um die Leute, die ihm hier irgendeine großartige Verbundenheit zu Stadt und Verein unterstellen. Hätte er die, hätte er auch bei Dortmund verlängern können. Aber ich trauere ihm jetzt auch nicht nach. Er wird Bayern nicht auf ein neues Level heben. Also beruhig dich mal wieder, bevor du hier weiteren Usern falsche Aussagen in den Mund legst. Und was bildest du dir eigentlich ein, hier jemanden nach ein paar offensichtlich missverstandenen Zeilen zu diskreditieren?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von emes10 am 07.06.2023 um 23:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.