Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#9251
05.06.2023 - 11:37 Uhr
Zitat von Skat_Aki
Manchester City will Guerreiro: https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/bvb-pep-guardiola-hat-bvb-star-raphal-guerreiro-im-visier-84183532.bild.html

Naja, nicht gut genug für den BVB. Reicht wohl leider nur für Clubs wie City, Bayern oder Atletico.

Würd ich ihm von Herzen wünschen.
Niemand sagt, dass er schlecht sei, ich denke sogar, er wäre für Peps Ballbesitzfetisch wie gemacht, aber für uns eben als LV ehrr schwieriger tragbar uns als vornehmlich weitere ZM-Option wollte ER ja nicht verlängern.

Ich verstehe nicht wirklich, weshalb man dies nicht einsehen will?!

Aber ok, ich denke dennoch, wir machen schlussendlich den besseren Deal…
Tauschgeschäfte finden ja nicht statt, aber Rapha zu City und Gündogan käme zurück und alles sind glücklich :o)

•     •     •

Auf der Jagd nach der verlorenen Schale

BVB 23/24
Haller(Reus)
Adeyemi(JBG) - Brandt(Nmecha) - Sancho10(Kamara) - Malen(JD)
Can(Charles)
Bensebaini(Ryerson) - Nico(Mats) - Süle(Klostermann) - Fresneda(Wolf)
Kobel(Meyer,Lotka)

Board: Aki, Susi, Sammer, Kehl, Mats & ET
Raphaël Guerreiro [13] |#9252
05.06.2023 - 11:37 Uhr
Zitat von Skat_Aki
Manchester City will Guerreiro: https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/bvb-pep-guardiola-hat-bvb-star-raphal-guerreiro-im-visier-84183532.bild.html

Naja, nicht gut genug für den BVB. Reicht wohl leider nur für Clubs wie City, Bayern oder Atletico.

Also so langsam nervt ihr mit euren Posts! Das der BVB verlängern wollte, dürftest Du doch mittlerweile mitbekommen haben, oder?? Wenn er wirklich soooooo gerne bei uns geblieben wäre, hätte er "nur" unterschreiben müssen.

Als beim BVB im Januar an einer Verlängerung gezweifelt wurde, gab es auch keine Gerüchte zu großen Klubs. Da hatten Weltvereine wie OGC Nizza und Leeds United Interesse. Schon vergessen??
Raphaël Guerreiro [13] |#9253
05.06.2023 - 11:48 Uhr
Zitat von Skat_Aki

Zusammenhang null. Der schnellste Fisch sieht bescheiden aus, wenn er eine Kutsche ziehen muss. Und Gott sei Dank geht es beim BVB nicht darum, das Optimale für einen Spieler, sondern das Optimale für eine komplette Mannschaft herauszuholen, wozu ein Guerreiro als ZM zwischen Startelf und erster Einwechseloption sehr gut gepasst hätte und wofür auch ein Angebot bestand, was aber in den Augen der Spielerseite nicht seinem Marktwert entsprach - weshalb es jetzt auch NULL wundert, dass er nun mit überwiegend gutsituierten Clubs in Verbindung gebracht wird, die einem bald 30-jährigen Neuzugang blind 3+x Jahre Vertrag, dick Handgeld ala Meunier und ein höheres Gehalt geben wollen. Letztendlich gut für die Interessen aller Parteien.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 05.06.2023 um 11:49 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#9254
05.06.2023 - 11:50 Uhr
Zitat von Skat_Aki

City nimmt Guerreiro, wir Gündogan. Wo kann ivh unterschreiben?
Raphaël Guerreiro [13] |#9255
05.06.2023 - 11:55 Uhr
Zitat von mark_milla
Zitat von Skat_Aki

Also so langsam nervt ihr mit euren Posts! Das der BVB verlängern wollte, dürftest Du doch mittlerweile mitbekommen haben, oder?? Wenn er wirklich soooooo gerne bei uns geblieben wäre, hätte er "nur" unterschreiben müssen.

Als beim BVB im Januar an einer Verlängerung gezweifelt wurde, gab es auch keine Gerüchte zu großen Klubs. Da hatten Weltvereine wie OGC Nizza und Leeds United Interesse. Schon vergessen??

Junge, der BVB zeigt Guerrerio seit Jahren, dass er ihn für verzichtbar hält, und als der sich dann doch noch zu einem halbherzigen Abgebot durchringt, soll er dann begeistert annehmen? Jetzt mal ernsthaft, wer würde das denn machen? Besonders weil der Verein ja immer noch nicht von seinem Mentalitätstrip runtergekommen ist, weshalb er damit rechnen müsste, dass er immer noch eher geduldet als geschätzt wird.

Dem BVB und den Guerreiro-Hatern hier geht jetzt einfach der ***** auf Grundeis, weil mit den Bayern und jetzt auch City plötzlich große Namen an ihm dran sind. Kann man nur hoffen, dass Pep das Rennen macht, sonst schenkt uns Rapha nächste Saison im Duel gegen die Bayern zwei Dinger ein.

•     •     •

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es nicht an der Mentalität liegt.
Raphaël Guerreiro [13] |#9256
05.06.2023 - 12:00 Uhr
Zitat von mark_milla

Der Punkt ist, dass der BVB eben ganz lange nicht verlängern wollte oder zumindest im Unklaren darüber war.
Dies kommt zum einen bei einem Guerreiro an (Thema Wertschätzung) und zum anderen hast du selbst erkannt, dass ein ablösefreier Guerreiro ein ganz anderen Markt hat und das Gesamtpaket für viele Vereine interessant ist.

Die Berater sind ja nicht blöd und warten gutgläubig ab was der BVB will, sondern die werden auch irgendwann angefangen haben den Markt zu sondieren. Und dann steht der BVB bei einer Vertragsverlängerung plötzlich in Konkurrenz zu Vereinen wie Bayern München, die sich evtl vor einem Jahr nichtmal mit einem Guerreiro beschäftigt haben.

Und es ist völlig legitim dieses zu kritisieren und diese Kritik muss man auch mal aushalten können. Mit einem "er hätte nur unterschreiben müssen" lässt man ganz viel Wahrheit unter dem Tisch fallen.
Raphaël Guerreiro [13] |#9257
05.06.2023 - 12:07 Uhr
Zitat von Tarkleigh
Dem BVB und den Guerreiro-Hatern hier geht jetzt einfach der ***** auf Grundeis, weil mit den Bayern und jetzt auch City plötzlich große Namen an ihm dran sind. Kann man nur hoffen, dass Pep das Rennen macht, sonst schenkt uns Rapha nächste Saison im Duel gegen die Bayern zwei Dinger ein.

Ganz sicherlich nicht bei mir, Junge! Von mir aus kann er hingehen, wo er will.

Auch, wenn ihr Guerreiro-Verehrer es nicht hören wollt: ich bin dann mal eher gespannt, wenn Guerreiro bei Bayern als LV eingeplant wird und er dann in ein Laufduell gegen Malen gehen darf (oder in der Champions League gegen andere Kaliber). Dann wird er bei den Bayern ganz schnell der neue "Juan Bernat".
Raphaël Guerreiro [13] |#9258
05.06.2023 - 12:25 Uhr
Zitat von mark_milla
Zitat von Tarkleigh

Auch, wenn ihr Guerreiro-Verehrer es nicht hören wollt: ich bin dann mal eher gespannt, wenn Guerreiro bei Bayern als LV eingeplant wird und er dann in ein Laufduell gegen Malen gehen darf (oder in der Champions League gegen andere Kaliber). Dann wird er bei den Bayern ganz schnell der neue "Juan Bernat".

Ist ja super, wir werden ja dann sehen, wer recht hat. Aber schon lustig, dass dir das alles so egal ist, es dich aber trotzdem nervt, wenn im Guerrerio-Thread darüber diskutiert wird, wo er als Nächstes hingeht.

•     •     •

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es nicht an der Mentalität liegt.
Raphaël Guerreiro [13] |#9259
05.06.2023 - 12:27 Uhr
Rapha ist und bleibt einer meiner Lieblingsspieler. Und dennoch verstehe ich nicht wie hier alle versuchen künstlich einen Fehler des BVB zu konstruieren.

Er war nie unumstritten auf Grund seiner mangelnden Defensivleitung. War oft verletzt und stand auch hier im Forum oft in der Kritik. Ich kann das abwarten des BVB voll und ganz nachvollziehen. Betrachtet es dich einfach Mal Rational und unabhängig vom Namen. Sonst müssten alle jetzt fordern das der BVB unbedingt und koste was es wolle mit Wolf verlängert... Ist doch eine ähnliche Situation, nie unumstritten und stand oft in der Kritik und jetzt Mal eine Saison Recht ordentlich performed...

Also alle Mal wieder runterkommen, der BVB hat sich meines Erachtens völlig richtig verhalten. Erstmal sehen ob er seine Fehler abstellen kann und längere Zeit fit bleibt...
Raphaël Guerreiro [13] |#9260
05.06.2023 - 12:31 Uhr
Zitat von Tarkleigh
Zitat von mark_milla

Zitat von Tarkleigh

Ist ja super, wir werden ja dann sehen, wer recht hat. Aber schon lustig, dass dir das alles so egal ist, es dich aber trotzdem nervt, wenn im Guerrerio-Thread darüber diskutiert wird, wo er als Nächstes hingeht.

Mich nervt nicht, dass darüber diskutiert wird, wohin er geht, sondern: dass hier immer wieder nur die "Blödheit" unserer Verantwortlichen genannt wird. Denn: NEIN - für mich (und einige Andere auch) ist es verständlich, dass man nicht mit allen Mitteln mit Guerreiro verlängert, bzw. es ist kein kompletter Fehler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.