| Geburtsdatum | 22.12.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Portugal |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 6 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 18 | 5 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 7 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Raphaël Guerreiro [13]
16.06.2016 - 11:05 Uhr
14.09.2016 - 22:50 Uhr
Ein toller Spieler. Technisch einwandfrei, stark im Dribbling und gut flanken kann er auch
14.09.2016 - 22:51 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Kranker Typ. Macht der sein Startelfdebüt in einem neuen Verein und liefert dann so eine Leistung ab. Einfach nur bärenstark, an dem Typen werden wir so viel Freude haben!
Und Glückwunsch zum ersten Tor!
Kranker Typ. Macht der sein Startelfdebüt in einem neuen Verein und liefert dann so eine Leistung ab. Einfach nur bärenstark, an dem Typen werden wir so viel Freude haben!
spätestens im sommer sollte man den vertrag dann aber nochmal um 1 jahr oder 2 verlängern. sollte er die leistung bestätigten dann zu deutlich verbesserten bezügen.
14.09.2016 - 22:51 Uhr
Einfach ein feiner Kicker.
14.09.2016 - 22:55 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
spätestens im sommer sollte man den vertrag dann aber nochmal um 1 jahr oder 2 verlängern. sollte er die leistung bestätigten dann zu deutlich verbesserten bezügen.
Zitat von Borsigplatz
Na klar. Super Spiel gegen Warschau gemacht. 8 Jahre verlängern und 15 Mio. netto im Jahr.
Er war Heute der Beste. Aber lasst ihn doch erstmal mehr als EIN Spiel mehr als 45 Minuten spielen. Gegen eine richtigen Gegner.
14.09.2016 - 22:56 Uhr
Zitat von david1984
Nicht notwendiger Weise. Ich denke es hat bisher nicht wirklich Alternativen gegeben. Es ist ja nicht so dass Schmelzer schlecht spielt. Es war nur relativ zu einer extrem aussergewoehnlichen Staerke des BVB selbst. Die Frage kam eher im Zusammenhan auf, als ich an die ganzen Mors, Dembele, Reus, Goetze, Schuerrle, Kagawa, Pulisic, Castro, Rode, etc. Gedacht habe. Ich hatte mir vorher schon die ueberlegt, dass es eine extreme Herausforderung fuer Tuchel sein muss, die Spieler bei Laune zu halten. Dadurch das Guerrero so stark im Mittelfeld spielt, ist er eine weitere interessante Alternative, was die Sache nicht einfacher macht.
So, dass war mein Gedankengang!! An alle, die mir wieder Sachen unterstellen wollen. Es wuerde spannender sein wenn andere im Forum ihre Meinung wiedergeben, an statt, Zeit mit Unterstellungen und Rechtfertigungen zu verbringen.
# Zitat von QuickBen
Dir geht es also gar nicht um den armen Guerreiro, sondern darum dass Schmelzer aus dem Team genommen wird. Dann formulier das doch bitte so.
Ich denke Guerreiro ist mehr als zufrieden mit der Rolle die er im MIttelfeld ausfüllen soll, weil er merkt, dass das seinen Fähigkeiten entspricht.
Gündogan steht dadrinnen, weil Gündogan als 10er kam, dann 8er wurde, dann zu einem oder dem besten 8er der Welt wurde und mehrfach versucht wurde Götze mit Gündogan zu ersetzen, was nicht besonders gut funktioniert hat. Was man daraus ablesen kann, ist dass Spielertypen bei unterschiedlichen Vereinen besser in unterschiedliche Rollen passen.
Es hat möglicherweise ja seinen Grund, warum sowohl Tuchel als auch Klopp immer auf Schmelzer bestanden haben.
Zitat von david1984
Keine Ahnung was das mit Guendogan zu tun hat, aber na ja. Meiner Meinung nach ist er auch gut im Mittelfeld, wenn wir zum Beispiel auf 3er Kette wechseln. Ich hatte nur gehofft, dass das Thema Schmelzer endlich mal angegangen wird, da ich ihn weiterhin mitunter als schwaechstes Glied sehe, und finde er koennte potenziell einen Startplatz fuer einen besser talentierten Spieler versperren. So kommt es mir naemlich vor. Und mich hatte halt nur mal die Meinung anderer interessiert. Jeder kann seine Meinung dazu haben, kein richtig, kein falsch. Kein Grund hier gleich so fordernd zu sein.
Zitat von QuickBen
Gündogan war auch mal ein 10er.
Denkt doch nicht immer so positionsstarr. Ein Team braucht gewisse Spielertypen, die gewisse Aufgaben in einem Team übernehmen können.
Zitat von david1984
Frage an die Community.
ich kann leider das Spiel nicht verfolgen, aber bekomme natuerlich mit, dass Guerrero stark aufspielt (was fast zu erwarten war, da er mich schon in der Vergangenheit beeindruckt hatte). Wenn wir ihn aber nun ins Mittelfeld ziehen, tun wir uns da nicht eher einen Missgefallen? Es ist nicht so, dass wir nicht schon extremes Talent im Mittelfeld haben. Ich will jetzt auch nicht unbedingt negativ ueber Schmelzer herreden, aber ich hatte immer den Eindruck dass Guerrero als Alternative zu Schmelzer verpflichtet wurde. Meiner Meinung nach war und ist Schmelzers Position nicht unbedingt unsere Staerkste, was mit Guerrero sicherlich geaendert werden koennte. Wie seht ihr das?
Frage an die Community.
ich kann leider das Spiel nicht verfolgen, aber bekomme natuerlich mit, dass Guerrero stark aufspielt (was fast zu erwarten war, da er mich schon in der Vergangenheit beeindruckt hatte). Wenn wir ihn aber nun ins Mittelfeld ziehen, tun wir uns da nicht eher einen Missgefallen? Es ist nicht so, dass wir nicht schon extremes Talent im Mittelfeld haben. Ich will jetzt auch nicht unbedingt negativ ueber Schmelzer herreden, aber ich hatte immer den Eindruck dass Guerrero als Alternative zu Schmelzer verpflichtet wurde. Meiner Meinung nach war und ist Schmelzers Position nicht unbedingt unsere Staerkste, was mit Guerrero sicherlich geaendert werden koennte. Wie seht ihr das?
Gündogan war auch mal ein 10er.
Denkt doch nicht immer so positionsstarr. Ein Team braucht gewisse Spielertypen, die gewisse Aufgaben in einem Team übernehmen können.
Keine Ahnung was das mit Guendogan zu tun hat, aber na ja. Meiner Meinung nach ist er auch gut im Mittelfeld, wenn wir zum Beispiel auf 3er Kette wechseln. Ich hatte nur gehofft, dass das Thema Schmelzer endlich mal angegangen wird, da ich ihn weiterhin mitunter als schwaechstes Glied sehe, und finde er koennte potenziell einen Startplatz fuer einen besser talentierten Spieler versperren. So kommt es mir naemlich vor. Und mich hatte halt nur mal die Meinung anderer interessiert. Jeder kann seine Meinung dazu haben, kein richtig, kein falsch. Kein Grund hier gleich so fordernd zu sein.
Dir geht es also gar nicht um den armen Guerreiro, sondern darum dass Schmelzer aus dem Team genommen wird. Dann formulier das doch bitte so.
Ich denke Guerreiro ist mehr als zufrieden mit der Rolle die er im MIttelfeld ausfüllen soll, weil er merkt, dass das seinen Fähigkeiten entspricht.
Gündogan steht dadrinnen, weil Gündogan als 10er kam, dann 8er wurde, dann zu einem oder dem besten 8er der Welt wurde und mehrfach versucht wurde Götze mit Gündogan zu ersetzen, was nicht besonders gut funktioniert hat. Was man daraus ablesen kann, ist dass Spielertypen bei unterschiedlichen Vereinen besser in unterschiedliche Rollen passen.
Es hat möglicherweise ja seinen Grund, warum sowohl Tuchel als auch Klopp immer auf Schmelzer bestanden haben.
Nicht notwendiger Weise. Ich denke es hat bisher nicht wirklich Alternativen gegeben. Es ist ja nicht so dass Schmelzer schlecht spielt. Es war nur relativ zu einer extrem aussergewoehnlichen Staerke des BVB selbst. Die Frage kam eher im Zusammenhan auf, als ich an die ganzen Mors, Dembele, Reus, Goetze, Schuerrle, Kagawa, Pulisic, Castro, Rode, etc. Gedacht habe. Ich hatte mir vorher schon die ueberlegt, dass es eine extreme Herausforderung fuer Tuchel sein muss, die Spieler bei Laune zu halten. Dadurch das Guerrero so stark im Mittelfeld spielt, ist er eine weitere interessante Alternative, was die Sache nicht einfacher macht.
So, dass war mein Gedankengang!! An alle, die mir wieder Sachen unterstellen wollen. Es wuerde spannender sein wenn andere im Forum ihre Meinung wiedergeben, an statt, Zeit mit Unterstellungen und Rechtfertigungen zu verbringen.
und um 18 oder 19-jährige Jungspieler auf den Platz zu stellen, die null nach hinten arbeiten, verzichten wir auf den kapitän?
Wenn Rode, Kagawa, Pulisic und co spielen wollen, dann müssen sie leistung zeigen. Und zwar konstant. So wie Schmelzer. Seit Jahren.
14.09.2016 - 22:57 Uhr
Mit seinem Talent ist er für die lv Position zu schade
14.09.2016 - 22:58 Uhr
Zitat von timdahofnarr
Na klar. Super Spiel gegen Warschau gemacht. 8 Jahre verlängern und 15 Mio. netto im Jahr.
Er war Heute der Beste. Aber lasst ihn doch erstmal mehr als EIN Spiel mehr als 45 Minuten spielen. Gegen eine richtigen Gegner.
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Borsigplatz
bei guerreiro war schon bei seinem letzten Verein und bei der EM zu sehen, dass er ein absolute Übertalent ist. Die Frage war nur noch: Funktioniert er auch bei uns?
Alle Eindrücke die ich bisher gesehen habe, deuten darauf hin, dass er hervorragend passt. Und da kann man nicht warten. Wen wir jetzt verlängern, müssen wir in 2 Jahren nicht verkaufen.
14.09.2016 - 23:03 Uhr
Super Einkauf! Für dieses kleine Geld einfach super..
14.09.2016 - 23:06 Uhr
Zitat von Ironisch
Finde ich nicht, das ist ähnlich wie Alaba, der ja auch für das Zentrum durchaus gut wäre, aber auf LV mit seinen Qualtäten einfach top ist.
Denke das Rapha sowohl als LV wie zm für uns gut sein kann, ich möchte auch mal ein Zentrum aus Weigl, Castro und Götze sehen und gleichzeitig Rapha als LV, das ist maximale spielerische Klasse.
14.09.2016 - 23:07 Uhr
Zitat von Ironisch
Nein. Warum sollte man denn für eine bestimmte Position zu Schade sein? Man sollte da spielen, wo man den meisten Mehrwert bringt. Und bei aller Liebe, ich glaube er kann ggü. Schmelzer einen größeren Mehrwert liefern als ggü. Castro oder Kagawa. Außenverteidiger müssen ein komplexes Profil mitbringen- taktisch gut sein (wann muss ich aus Viererkette raus, wann muss ich einrücken, wann Zweikampf, wann nur Stellen), läuferisch stark sein und annehmbare Flanken mitbringen. Aber Guerreiro bringt halt noch als Sahnehäubchen noch ganz andere Stärken mit: das Dribbling, den Spielaufbau ankurbeln und eben eine sehr starke Technik.
Man kann auch spielgestaltend von der Außenverteidgerposition wirken (ja selbst Torhüter sind heutzutage diesbezüglich wichtig). Ist eben auch für jeden Gegner wesentlich schwerer sein Pressing durchzuziehen, wenn man Spieler wie Guerreiro hat, die dieses Pressing sehr gut durch Dribblings oder Pässe umgehen können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal