Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#831
10.09.2016 - 21:06 Uhr
Ich wünsche mir, dass er am Dienstag und nächste Woche in der Liga mal in der ersten Elf spielt. Jedes mal, wenn er rein kommt denke ich was hat der Junge für eine unfassbare Qualität. D

ass er technisch stark ist, eine gute Geschwindigkeit hat und einen astreinen linken Fuß wusste man ja vorher, aber seine Übersicht und das Passspiel sind ebenfalls exzellent. Ich hoffe zwar einerseits, dass er irgendwann Schmelzer ablöst, der unter Tuchel zwar wirklich wieder gut spielt, aber weiterhin keine Topklasse verkörpert, andererseits könnte er meiner Meinung nach sogar unser Stamm-ZM werden und da noch mehr seine Klasse ausspielen.

In jedem Fall habe ich das Gefühl, dass er von unseren Neuzugängen - bei allem Potenzial, dass manche von denen mitbringen - derjenige ist, der schon am weitesten ist.

Hoffentlich sieht Tuchel das ähnlich. Guerreiro scheint ja unglaublich nah dran zu sein an der ersten Elf, ist immer einer der ersten Wechselkandidaten trotz der großen Qualität auf unserer Bank. Vielleicht geht's dann aber Dienstag ja richtig rund für ihn.
Raphaël Guerreiro [13] |#832
10.09.2016 - 21:07 Uhr
Zitat von Sahin18
Ich wünsche mir, dass er am Dienstag und nächste Woche in der Liga mal in der ersten Elf spielt. Jedes mal, wenn er rein kommt denke ich was hat der Junge für eine unfassbare Qualität. D

ass er technisch stark ist, eine gute Geschwindigkeit hat und einen astreinen linken Fuß wusste man ja vorher, aber seine Übersicht und das Passspiel sind ebenfalls exzellent. Ich hoffe zwar einerseits, dass er irgendwann Schmelzer ablöst, der unter Tuchel zwar wirklich wieder gut spielt, aber weiterhin keine Topklasse verkörpert, andererseits könnte er meiner Meinung nach sogar unser Stamm-ZM werden und da noch mehr seine Klasse ausspielen.

In jedem Fall habe ich das Gefühl, dass er von unseren Neuzugängen - bei allem Potenzial, dass manche von denen mitbringen - derjenige ist, der schon am weitesten ist.

Hoffentlich sieht Tuchel das ähnlich. Guerreiro scheint ja unglaublich nah dran zu sein an der ersten Elf, ist immer einer der ersten Wechselkandidaten trotz der großen Qualität auf unserer Bank. Vielleicht geht's dann aber Dienstag ja richtig rund für ihn.

Also nach dem heutigen Spiel, in dem Schmelle so viel gelaufen ist, kann ich mir vorstellen, dass er unter der Woche ran darf.
Raphaël Guerreiro [13] |#833
10.09.2016 - 21:08 Uhr
Was muss Guerreiro eigentlich noch tun um in die Startaufstellung zu kommen?

Kommt ins spiel, zeigt gute Ansätze spielt gut. Nächstes Spiel wieder auf der Bank.
Schmelzer spielt durchgehen auf einem durchschnittlichen niveau und ist gesetzt. Ok.
Raphaël Guerreiro [13] |#834
10.09.2016 - 21:10 Uhr
Mir erst einmal egal wo, aber der Junge muss spielen. Der bringt ja selbst auf einer für ihn bis dato ungewohnten Position mehr Input rein als unsere eigentlichen ZM's.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Raphaël Guerreiro [13] |#835
10.09.2016 - 22:11 Uhr
Auß Neugier, da Tuchel ihn öfters im Mittelfeld eingesetzt hat und Guerreiro sowohl technisch stark und vorne und hinten gut ist, dazu noch quirlig und pressingresistent, warum sollte er nicht der nächste Gündogan sein?
Raphaël Guerreiro [13] |#836
10.09.2016 - 22:18 Uhr
Kann mich hier nur anschließen,der Junge ist momemtan absoluter Lichtblick und eigentlich kann Tuchel auch langsam nicht mehr anders als ihn zu bringen.
Schnelzers einzige Berechtigung auf dem Platz zu stehen ist wohk sein neues Kapitänsamt..augen-zuhalten

Eigentlich muss Guerreiro jetzt schon seinen Platz einnehmen aber passiert natürlich eh nicht.silent
Gerade hier sollte Tuchel mal knallhart das Leistungsprinzip durchziehen.
Schmelzer in Ehren,aber ihm nur den Vorzug zu geben weil er die Binde tragen muss ist doch Käse und nen anderen Grund gibt es doch nicht warum er vorgezogen wird..
Nja hoffentlich darf Castro dann mal auf der Bank Platz nahmen und Guerreiro ins Mittelfeld.
Raphaël Guerreiro [13] |#837
11.09.2016 - 01:20 Uhr
Zitat von Conga
Kann mich hier nur anschließen,der Junge ist momemtan absoluter Lichtblick und eigentlich kann Tuchel auch langsam nicht mehr anders als ihn zu bringen.
Schnelzers einzige Berechtigung auf dem Platz zu stehen ist wohk sein neues Kapitänsamt..augen-zuhalten

Eigentlich muss Guerreiro jetzt schon seinen Platz einnehmen aber passiert natürlich eh nicht.silent
Gerade hier sollte Tuchel mal knallhart das Leistungsprinzip durchziehen.
Schmelzer in Ehren,aber ihm nur den Vorzug zu geben weil er die Binde tragen muss ist doch Käse und nen anderen Grund gibt es doch nicht warum er vorgezogen wird..
Nja hoffentlich darf Castro dann mal auf der Bank Platz nahmen und Guerreiro ins Mittelfeld.

Ja, so siehts aus.

Guerreiro ist einfach zwei Klassen spielerisch besser. Den muss man einfach mal als LV von Beginn an bringen.

Der ist einfach zu gut, um Einwechsler fürs ZM zu sein. Da ist Tuchel einfach viel zu konservativ in der Aufstellung...
Raphaël Guerreiro [13] |#838
11.09.2016 - 01:44 Uhr
Bin auch dafür den Jungen jetzt endlich mal von Anfang an zu bringen.. Die Frage ist eigentlich nur für wen, bzw. auf welcher Position.. Sicherlich war Schmelle auch heute nicht gerade überragend, allerdings ist das größere Problem momentan das ZM.. Castro ist da eigentlich der einzige funktionierende 8er der gehobenes Niveau hat.. Bender, Ginter und Weigl sind 6er, wenn auch mit sehr unterschiedlichen Qualitäten.. Sahin funktioniert scheinbar mit keinem der drei so wirklich gut (auch wenn er mMn immer eine solide Option ist) und bei Rode scheint es ähnlich zu sein, da das einfach nicht sein Spiel ist.. Merino ist wohl noch nicht so weit..

Sicherlich wär das ein Experiment Guerreiro da mal 1-2 Spiele von Beginn an die Chance zu geben.. Aber bevor man nochmal Weigl und Rode zusammen aufstellt.. Warum nicht? Wenn man nach dem urteilt was man bisher von ihm gesehen hat könnte das durchaus funktionieren..

Wie auch immer.. Bitte am Mittwoch in die Startelf!
Raphaël Guerreiro [13] |#839
11.09.2016 - 10:23 Uhr
Zitat von bvb_hertha
Bin auch dafür den Jungen jetzt endlich mal von Anfang an zu bringen.. Die Frage ist eigentlich nur für wen, bzw. auf welcher Position.. Sicherlich war Schmelle auch heute nicht gerade überragend, allerdings ist das größere Problem momentan das ZM.. Castro ist da eigentlich der einzige funktionierende 8er der gehobenes Niveau hat.. Bender, Ginter und Weigl sind 6er, wenn auch mit sehr unterschiedlichen Qualitäten.. Sahin funktioniert scheinbar mit keinem der drei so wirklich gut (auch wenn er mMn immer eine solide Option ist) und bei Rode scheint es ähnlich zu sein, da das einfach nicht sein Spiel ist.. Merino ist wohl noch nicht so weit..

Sicherlich wär das ein Experiment Guerreiro da mal 1-2 Spiele von Beginn an die Chance zu geben.. Aber bevor man nochmal Weigl und Rode zusammen aufstellt.. Warum nicht? Wenn man nach dem urteilt was man bisher von ihm gesehen hat könnte das durchaus funktionieren..

Wie auch immer.. Bitte am Mittwoch in die Startelf!

Würde auch Guerreiro mal die Chance geben. Der Typ hat mich bisher bei wenig Spielzeit trotzdem nahezu immer mitgenommen. Für mich ein feiner Fußballer.
Trotzdem würde ich auch nicht zu voreilig urteilen. Rode/ Weigl war gestern schlecht und hat nicht funktioniert. Was aber jetzt auch nicht zwingend nur an der Konstellation lag wie ich finde. RB hat da gut attackiert und Weigl hat da wie auch Rode individuell sehr fehlerbehaftet gespielt. Klar das die Kombination dann alt aussieht.
Raphaël Guerreiro [13] |#840
11.09.2016 - 10:29 Uhr
Kommt natürlich auch immer auf den Gegner an. Gegen RB, die sehr aggressiv gegen den Ball arbeiten,hätte ich vom Bauchgefühl auch eher Schmelzer links gebracht.

In dieser Phase ist es einfach wichtig eine gewisse Konstanz rein zubekommen, gerade mit erfahrenen Spielern die in der Vorbereitung komplett da waren, taktische Dinge bereits verinnerlicht haben und die nicht dauernd auf Länderspielreisen sind.

Ich weiss auch gar nicht so recht, was Tuchel mit den ganzen einzelnen Spielern vor hat. Wo sieht er Guerreiro denn überhaupt ?

Ich denke gegen einen tiefstehenden Gegner am Mittwoch wird er von Anfang an beginnen und eventuell ähnlich agieren wie Durm damals beim Pokalspiel in Stuttgart.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.