Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#331
28.06.2016 - 22:31 Uhr
Er hat auch im portugiesischen Fernsehen auf mir nicht verständlichen französisch es bestätig. Es wurde übersetzt, so dass ich es auch verstehen konnte. Er sagte er konzentriere sich jetzt auf die EM, ist froh spielen zu dürfen und nachdem Turnier freut er sich auf die neue Herausforderung in Dortmund. Mehr sagte er nicht, doch er ist mit dem Kopf in Dortmund. Lachend
Raphaël Guerreiro [13] |#332
28.06.2016 - 22:31 Uhr
Zitat von Iceblock
Zitat von Borsigplatz

Das ändert aber nichts daran, dass Lorient ihn weiter auf der Homepage führt. Und ja, andere Transfers wurden berücksichtigt.

Bis zum 1.07. ist er ja noch bei Lorient unter Vertrag. Warum es bei den anderen nicht so ist, weiß ich nicht.

Hummels und Gündogan werden bei uns auch noch geführt.

•     •     •

1909
Raphaël Guerreiro [13] |#333
28.06.2016 - 22:33 Uhr
Zitat von Sousa
Er hat auch im portugiesischen Fernsehen auf mir nicht verständlichen französisch es bestätig. Es wurde übersetzt, so dass ich es auch verstehen konnte. Er sagte er konzentriere sich jetzt auf die EM, ist froh spielen zu dürfen und nachdem Turnier freut er sich auf die neue Herausforderung in Dortmund. Mehr sagte er nicht, doch er ist mit dem Kopf in Dortmund. Lachend

Also sollte er zumindest nächste Saison hier spielen. zwinker

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Raphaël Guerreiro [13] |#334
28.06.2016 - 22:47 Uhr
Zitat von Hajnal30
Zitat von Borsigplatz

Zitat von wombatzmampf

Zitat von Clinter

"Lorient president insists no deal for Raphaël Guerreiro despite Borussia Dortmund announcement."
http://www.squawka.com/news/lorient-president-insists-no-deal-for-raphael-guerreiro-despite-borussia-dortmund-announcement/710997

Das kann ich mir eig. unter keinen Umständen vorstellen. Man würde doch nie einen Transfer als fix vermelden, wenn da mit Lorient nicht alles bereits geklärt wäre...

In der Tat merkwürdig. Der BVB haut solche Meldungen doch nur raus, wenn die Unterschrift trocken ist. Ist die Originalquelle denn vertrauenswürdig?

Wirkt fast so, als möchte jemand nach den sehr ordentlichen Leistungen des Spielers bei der EM noch die ein oder andere Mark rauspressen. Vlt. gabs ja wirklich einen Formfehler oder sowas?

Guerreiro wird auf dr Homepage des FC Lorient auch als Spieler für die Saison 2016/17 aufgeführt. Eine Meldung bezüglich eines Wechsels gab es nicht. Sehr seltsam.

Sagt übrigens nichts, die haben da noch alle Spieler drin, die wechseln. Zumindest die Abgänge die auf TM stehen.

Edit: @Borsigplatz: Sicher, dass alle Transfers drin sind?
Laut TM wechseln z.b. Mulumba und Gakpa, die stehen da aber auch noch im Kader auf deren Seite? Oder gibt's ne extra Seite für den 16/17 Kader?

Mulumba und Gapka werden beide nicht aufgeführt, Neuzugänge wie Cafu dafür schon. Ich habe das schon überprüft und es ist auch nicht zu vergleichen mit dem BVB, weil diese die Kaderumstellung erst am 1.7. machen.

Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass das Ding durch ist. Wollte es nur erwähnen. zwinker

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Raphaël Guerreiro [13] |#335
28.06.2016 - 22:48 Uhr
Squwaka News augen-zuhalten

Heutzutage kann eine Meldung der Squwaka News manche Leute schon verunsichern.
Raphaël Guerreiro [13] |#336
30.06.2016 - 00:05 Uhr
Kicker: Guerreiro droht gegen Polen auszufallen. Er laboriert an einer Wadenprellung und verpasste das Abschlusstraining. #BVB
Schade, hät ihn gern ein weiteres Mal spielen gesehen, ist auch ne arge Schwächung für Portugal, Eliseu hat mich im Spiel gegen die Ungarn überhaupt nicht überzeugt.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Raphaël Guerreiro [13] |#337
30.06.2016 - 00:16 Uhr
Och ne, hab mich schon auf Guerreiro gefreut. sad

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Raphaël Guerreiro [13] |#338
30.06.2016 - 00:17 Uhr
Zitat von MR1708

Der Junge soll heil zum BVB kommen der Rest ist egal..
Raphaël Guerreiro [13] |#339
30.06.2016 - 00:21 Uhr
Zitat von XcommanderX
Zitat von MR1708

Naja, so ganz egal ist mir das nicht. Wenn Portugal ein erfolgreiches Turnier spielt, kann das für so einen jungen Spieler ein sehr wichtiger Grundstein für eine erfolgreiche Karriere sein. So sehe ich das jedenfalls.
Aber auf der anderen Seite möchte ich auch, dass er zum Trainingsauftakt gesund bei uns ankommt - Teufelskreis. ugly

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Raphaël Guerreiro [13] |#340
30.06.2016 - 00:24 Uhr
Zitat von MR1708
Zitat von XcommanderX

Zitat von MR1708

Naja, so ganz egal ist mir das nicht. Wenn Portugal ein erfolgreiches Turnier spielt, kann das für so einen jungen Spieler ein sehr wichtiger Grundstein für eine erfolgreiche Karriere sein. So sehe ich das jedenfalls.
Aber auf der anderen Seite möchte ich auch, dass er zum Trainingsauftakt gesund bei uns ankommt - Teufelskreis. ugly

Für Kuba wäre ein Ausfall Raphaels positiv, das wäre ansonsten dessen direkter Gegenspieler. Kuba hat die Eigenwerbung nötiger, ergo wäre dieser Ausfall nicht verkehrt. Pro Polen!

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.