Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ramy Bensebaini [5]

05.06.2023 - 17:07 Uhr
Ramy Bensebaini [5] |#671
16.11.2023 - 14:40 Uhr
Zitat von OliverSAAR
Zitat von Max Huiberts

Zitat von oldlovebvb

Bensebaini so schnell wie möglich abgeben, ansonsten haben wir den zweiten Schulz, den keiner mehr haben will, nicht mal geschenkt.

Aber das war doch jedem klar, bevor er zu euch gewechselt ist. Wer 4 Jahre in Gladbach bestenfalls gehobenes Niveau.

Klar, deshalb wollte Gladbach unbedingt mit ihm verlängern und war angepi**t als er es abgelehnt hat.

Du musst schon richtig lesen, bevor Du kommentierst.

Natürlich hätte Gladbach gerne verlängert, weil, wie ich ja geschrieben habe, er in Gladbach gehobenes Niveau gezeigt hat. ABER, bestenfalls gehobenes Niveau in Gladbach mit 28, ist halt keine Verstärkung für den BVB, die deutscher Meister werden wollen. Punkt.

•     •     •

"Wovon man nicht sprechen kann darüber muß man schweigen." (Ludwig Wittgenstein 1889 - 1951)

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummkopf macht zu allem eine Bemerkung."
(Heinrich Heine)

"Die Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen."
(Curt Goetz)
Ramy Bensebaini [5] |#672
16.11.2023 - 17:22 Uhr
Ich habe heute in den RN gelesen, das der Spieler nach vier Jahren beruflicher Tätigkeit in Deutschland der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Finde, dass sagt viel aus über die Spieler. Man muss in seinem täglichen Umfeld verständigen können, mehr als nur ein bisschen Smalltalk mit den Kollegen auf Englisch.
Auch kann ich da die Vereine in dem Fall in erster Linie Gladbach nicht verstehen, dass man da nicht mehr hinterher ist.
Gut, nicht jeder ist ein Sprachgenie, aber nach vier Jahren sollte man schon schon die Grundkenntnisse der Sprache in dem Land wo man lebt haben. Zeigt mir aber auch wieder, in welcher Blase die Herren Profis leben.

Sportlich kann ich mir gut vorstellen, dass der BVB nach einem Upgrade sucht. Die Leistung reicht halt einfach nicht aus.
Ramy Bensebaini [5] |#673
18.11.2023 - 06:02 Uhr
Ich mochte ihn in Gladbach sehr und hatte mich sehr gefreut wenn wer geblieben wäre. Aber die Erwartungen in Gladbach sind halt niedriger als beim BVB. Abgesehen vom Reus Transfer sind doch alle die vom Niederrhein kamen bei euch gescheitert.
Genauso wird es ihm ergehen. Dafür reicht es nicht. Da ist er nicht konstant genug und kann sich nicht steigern. Vielleicht ist ET dann aber auch nicht der richtige um Spieler besser zu machen.

Passend finde ich es tatsächlich dass er nicht Deutsch spricht. Die Südländische Mentalität ist oft mit ihm durch gebrannt und er durfte oft vorher duschen bzw hat gerade noch die Kurve gekriegt. Politisch hat er sich oft pro Islam geäußert. Spätestens nach dem pro Palästina Bekenntnis bin ich froh dass er nicht mehr für Gladbach spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ChrisNiess am 18.11.2023 um 06:03 Uhr bearbeitet
Ramy Bensebaini [5] |#674
18.11.2023 - 11:04 Uhr
Zitat von Zehner_UK
Finde, dass sagt viel aus über die Spieler.

Was denn genau?
Ramy Bensebaini [5] |#675
18.11.2023 - 11:28 Uhr
Zitat von ChrisNiess

Politisch hat er sich oft pro Islam geäußert. Spätestens nach dem pro Palästina Bekenntnis

Was völlig i.O. und nicht verwerflich ist. Er gehört schließlich dem Islam an. Auch hat er nicht die Hamas gefeiert oder die Auslöschung Israels gefordert.

Will hier gar keine Diskussion auf machen, aber man muss immer differenzieren und nicht pauschal verurteilen.
Ramy Bensebaini [5] |#676
18.11.2023 - 13:26 Uhr
Zitat von ChrisNiess

Ich mochte ihn in Gladbach sehr und hatte mich sehr gefreut wenn wer geblieben wäre. Aber die Erwartungen in Gladbach sind halt niedriger als beim BVB. Abgesehen vom Reus Transfer sind doch alle die vom Niederrhein kamen bei euch gescheitert.
Genauso wird es ihm ergehen. Dafür reicht es nicht. Da ist er nicht konstant genug und kann sich nicht steigern. Vielleicht ist ET dann aber auch nicht der richtige um Spieler besser zu machen.

Passend finde ich es tatsächlich dass er nicht Deutsch spricht. Die Südländische Mentalität ist oft mit ihm durch gebrannt und er durfte oft vorher duschen bzw hat gerade noch die Kurve gekriegt. Politisch hat er sich oft pro Islam geäußert. Spätestens nach dem pro Palästina Bekenntnis bin ich froh dass er nicht mehr für Gladbach spielt.

Ganz ehrlich? Ich fände es unglaublich, wenn das hier stehen bleiben darf. Die Tradierung von Rassismen gehört einfach unterbunden: eine "Südländische Mentalität" gibt es nicht. Punkt. Entschuldigt.

P.S.: damit beschuldige ich Dich nicht, Rassist zu sein. Nebenbei. Sondern rassistische Teilaussagen zu reproduzieren.

•     •     •

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- S. Beckett

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mogli99 am 18.11.2023 um 13:30 Uhr bearbeitet
Ramy Bensebaini [5] |#677
18.11.2023 - 13:49 Uhr
Wenn das so rüber kam tut es mir leid und war keine Absicht.
Ramy Bensebaini [5] |#678
18.11.2023 - 13:49 Uhr
Zitat von Mogli99
Zitat von ChrisNiess

Ganz ehrlich? Ich fände es unglaublich, wenn das hier stehen bleiben darf. Die Tradierung von Rassismen gehört einfach unterbunden: eine "Südländische Mentalität" gibt es nicht. Punkt. Entschuldigt.

P.S.: damit beschuldige ich Dich nicht, Rassist zu sein. Nebenbei. Sondern rassistische Teilaussagen zu reproduzieren.

Schon mal im Schnitt gesehen, wie Prestigeduelle in Südamerika so ausgehen? 17 Gelbe und 5 Platzverweise zum Beispiel. Oft auch Schlägereien auf den Plätzen und Spieler die komplett durchdrehen. Ist halt so. Ich würde sagen, die südlicheren Länder der Erde sind defenitiv emotionaler und temperamentvoller. Das ist doch nicht per se negativ gemeint. Kann doch auch was positives sein. Die lieben heftiger, haben ihr Herz auf der Zunge pflegen nen intensiveren Kontakt zur Familie, Großeltern usw.

Und die nördlichen Länder der Erde, eher ruhiger, kühler und eben emotionsloser. Was ergo sich eben doch auch am Fußballplatz bemerkbar macht. Ist doch nichts Schlimmes, sehen die ja selber auch so.
Ramy Bensebaini [5] |#679
18.11.2023 - 13:52 Uhr
Natürlich gibt es unterschiedliche Mentalitäten in verschiedenen Regionen dieser Welt. Diese induzierte Gleichmacherei ist manchmal schwer zu ertragen.

Und nur weil jemand hervorhebt, dass jemand der seit 4 Jahren in Deutschland arbeitet kaum ein Wort Deutsch versteht oder spricht zeigt das nur eines. Fehlende Integrationswilligkeit.

Dies darf man dann auch mal sagen. Was den BVB veranlasst hat, ihn unter Vertrag zu nehmen - man weiß es nicht. Ich bezweifle aber, dass Bensebaini in das Mentalitätsprofil passt, das man ausgerufen hat.
Ramy Bensebaini [5] |#680
18.11.2023 - 14:23 Uhr
Zitat von Zock2887
Natürlich gibt es unterschiedliche Mentalitäten in verschiedenen Regionen dieser Welt. Diese induzierte Gleichmacherei ist manchmal schwer zu ertragen.

Und nur weil jemand hervorhebt, dass jemand der seit 4 Jahren in Deutschland arbeitet kaum ein Wort Deutsch versteht oder spricht zeigt das nur eines. Fehlende Integrationswilligkeit.

Dies darf man dann auch mal sagen. Was den BVB veranlasst hat, ihn unter Vertrag zu nehmen - man weiß es nicht. Ich bezweifle aber, dass Bensebaini in das Mentalitätsprofil passt, das man ausgerufen hat.

Es ist ein Unterschied, ob ich sage, es gibt unterschiedliche Kulturen. Oder ob ich Länder/Ethnien mit einer bestimmten Mentalität gleichsetzen. Kultur ist etwas, von dem ich als Individuum abweichen kann. Länderspezifische Mentalitäten, die man kurzerhand annimmt, nicht, sie sind sozusagen ins Fleisch eingeschrieben.

•     •     •

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- S. Beckett
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.