Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ramy Bensebaini [5]

05.06.2023 - 17:07 Uhr
Ramy Bensebaini [5] |#691
21.11.2023 - 13:53 Uhr
Zitat von arche
Spieler | Spielzeit | Tore | Tore pro Jahr | Minuten pro Tor | Assists | Assists pro Jahr | Minuten pro Assist | Minuten pro Tore und Assists | Gegentore des Vereins | Gegentore des Vereins pro Jahr

Guerreiro .. | 18.983 | 40 | 5,71 | 475 Min.| 50 | 7,14 | .. 380 Min. | 314 | 44,86
Bensebaini | . 8.980 | 25 | 6,25 | 359 Min.| . 8 | . 2,0 | 1.123 Min. | 212 | 53,0

Ein Punkt fehlt bei deiner Statistik. Du hast elf Vorgaben, aber nur zehn Werte.

Tippe, dass "Gegentore des Vereins" fehlt?!
Ramy Bensebaini [5] |#692
21.11.2023 - 14:05 Uhr
Zitat von mollo3006
Zitat von arche

Spieler | Spielzeit | Tore | Tore pro Jahr | Minuten pro Tor | Assists | Assists pro Jahr | Minuten pro Assist | Minuten pro Tore und Assists | Gegentore des Vereins | Gegentore des Vereins pro Jahr

Guerreiro .. | 18.983 | 40 | 5,71 | 475 Min.| 50 | 7,14 | .. 380 Min. | 314 | 44,86
Bensebaini | . 8.980 | 25 | 6,25 | 359 Min.| . 8 | . 2,0 | 1.123 Min. | 212 | 53,0

Ein Punkt fehlt bei deiner Statistik. Du hast elf Vorgaben, aber nur zehn Werte.

Danke für den Hinweis, aber es fehlen nicht die "Gegentore des Vereins" sondern die "Minuten pro Tore und Assists", also die Scorerquote. Deshalb hier die Korrektur:

Guerreiro .. | 18.983 | 40 | 5,71 | 475 Min.| 50 | 7,14 | .. 380 Min. | 211 Min.| 314 | 44,86
Bensebaini | . 8.980 | 25 | 6,25 | 359 Min.| . 8 | . 2,0 | 1.123 Min. | 272 Min. | 212 | 53,0

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Ramy Bensebaini [5] |#693
21.11.2023 - 14:08 Uhr
Zitat von arche
Zitat von mollo3006

Zitat von arche

Danke für den Hinweis, aber es fehlen nicht die "Gegentore des Vereins" sondern die "Minuten pro Tore und Assists", also die Scorerquote. Deshalb hier die Korrektur:

Guerreiro .. | 18.983 | 40 | 5,71 | 475 Min.| 50 | 7,14 | .. 380 Min. | 211 Min.| 314 | 44,86
Bensebaini | . 8.980 | 25 | 6,25 | 359 Min.| . 8 | . 2,0 | 1.123 Min. | 272 Min. | 212 | 53,0

Danke auch daumen-hoch
Ramy Bensebaini [5] |#694
21.11.2023 - 14:39 Uhr
Zitat von arche
Zitat von Lidjo123

also ich kann mir den Transfer von Bensebaini schon erklären. Das hätte schon Sinn gemacht und ich dachte auch, dass es funktionieren kann. DAs er aber bei uns so performt und absolut nicht liefert, hätte auch ich so in der Form nicht erwartet.

Er hat halt die fehlenden Attribute von Guerreiro. Man hatte vier Jahre oder so Guerreiro, der defensiv halt einfach extrem anfällig war, Zweikämpfe gescheut hat auch die nötige Schnelligkeit und Aggressivität nicht hatte, dazu oftmals seine lustlosen Blicke.

Man wollte da einen anderen Spielertypen haben. Das würde auch erklären, warum man sich nicht um Grimaldo bemüht hat, weil er eben ein ähnliches Skillset wie Guerreiro hatte!

Bensebaini hatte diese Agressivität, Einsatzwillen, war groß, kopfballstark, grätsche dazwischen, hatte schon einen sauberen linken Fuss.Und selbst seine Hereingaben waren nicht so schlecht, auch technisch hätte ich ihn nicht als den Holzfuss gesehen, dazu war seine Schnelligkeit auch besser als von Guerreiro. Er war bissig, griffig, ja diese GAlligkeit die oft gefordert wird. Dazu ablösefrei und kennt die Liga eben. Also das waren schon alles plausible Gründe!

Das alles zeigt er bei uns bzw. hat er bei uns noch gar nicht gezeigt. Da werde auch ich ein wenig nervös, weil in dem Alter ist er kein Talent mehr und muss sofort helfen.

Und weil alle nach Grimaldo schreien. Man stelle sich vor es wäre nicht aufgegangen. Für mich war die Flopgefahr bzw. das Risiko schon da. Frimpong ist schon ein offensiv denkender Verteidiger, dazu eben dann noch Grimaldo. Echt klasse wie die Leverkusener das hinbekommen unter Alonso. Aber vorauszusehen war das nicht.

Guerreiro war 7 Jahre beim BVB (2016/17 bis 2022/23), nicht "vier Jahre oder so", Bensebaini war 4 Jahre bei M'gladbach (2019/20 bis 2022/23).

Vergleich Guerreiro (2016 bis 2023) mit Bensebaini (2019 bis 2023)

Wie viele Gegentore über die Abwehrseite von Guerreiro und von Bensebaini gefallen sind, war mir zu mühselig nachzuvollziehen.

Erstaunlicherweise (für mich) hat Bensebaini durchschnittlich etwas mehr Tore pro Jahr erzielt als Guerreiro und bezogen auf die deutlich geringere Spielzeit doch einigermaßen deutlich häufiger ein Tor erzielt als Guerreiro. Das relativiert ein wenig die sehr deutlich höhere und häufigere Anzahl an Assists von Guerreiro.
Dieser sehr große Unterschied bzgl. der Assists bestätigt aber auch die Wahrnehmung, dass Guerreiro einen sehr viel größeren Einfluss auf das offensive BVB-Spiel hatte als Bensebaini in Mönchengladbach.

Der Vergleich der durchschnittlich jährlichen Gegentore der beiden Vereine ist fraglos zur Beurteilung der Defensivleistung der beiden Spieler sehr grob, da aber ein Unterschied von ca. 15% weniger Gegentoren pro Saison beim BVB im Vergleich zu BMG festzustellen ist, müssten extrem viele Gegentore über Guerreiros Abwehrseite (bei seinen Einsätzen) gefallen sein, um die Aussagen, Bensebaini sei defensiv stärker als Guerreiro, aufrechterhalten zu können. Hier muss die Erinnerung reichen, dass dies nicht der Fall ist. Außerdem muss berücksichtigt werden, dass die Spielweise des BVB mit dem "heimlichen Spielmacher" Guerreiro über die linke Seite eben aus taktischen Gründen dazu führte, dass Guerreiro bei Ballverlusten in der Offensive manchmal nicht rechtzeitig wieder hinten sein konnte(!).

Man kann es mMn drehen und wenden, wie man will, Bensebaini statt Guerreiro bedeutet eine Verschlechterung der Spielanlage und der Offensivkraft und keine signifikante Verbesserung der Defensivkraft des BVB. Die angebliche "Zweikampfscheu" von Guerreiro war nicht ausgeprägter als bei anderen BVB-Spielern, "lustlose Blicke", sofern man diese überhaupt als solche bestimmen kann, was ich bezweifele, sind kein Hinweis auf lustlose Spielweise.

Die Kritik allerdings an Bensebainis Verpflichtung und an ungenügend deutlichen Versuchen, Guerreiro beim BVB zu halten, sollte nicht gegen Bensebaini gewendet werden, sondern sich gegen die Verantwortlichen beim BVB für diesen Transfer richten.

ich denke bei den Toren von Bensebaini sind auch viele Elfer dabei? Bei Gladbach hat er doch oft die Elfer schießen dürfen oder? Bei Guerreirio kann ich mich nicht an einen Elfer erinnern..

Hast du die defensiven Vergleiche der beiden Spieler auch? Wo ziehst du die Statistik her?

Die Verantwortlichen müssen doch wissen, welchen Spieler sie holen. Sie müssen doch genauestens das Profil kennen. Sie hatten auch genug Zeit Bensebaini zu beobachten. Das Gerücht hat sich wirklich montagelang gezogen. Es gab genug Spiele gegen uns. Also wenn man nicht genauestens wusste, welchen Spieler man sich da holt, dann ist das wirklich sehr schwer von den Verantwortlichen. Offenbar hat man aktulel wirklich kein so gutes Scouting mehr!
Ramy Bensebaini [5] |#695
21.11.2023 - 15:19 Uhr
@arche

Die Stats sind mir mit etwas arg wenig Kontext versehen, um ein Verständnis dafür aufzubauen, was Bensebaini gut oder nicht so gut gemacht hat, während er in Gladbach spielte. Gerade wenn man die Offensivwerte miteinander vergleicht, finde ich es schwierig, wie man sie vergleichen möchte, da sich die Produktion ihrer Tore kaum stärker unterscheiden könnte. Von Bensebainis 19 Ligatoren für Gladbach kamen nur 4 aus dem laufdenen Spiel. Der Großteil waren Elfmeter (7) sowie Ecken (4) und indirekte Freistöße (4). Bensebainis Torgefahr ergab sich also vornehmlich aus Standards, die aber in ihrer Reproduzierbarkeit aber stark differenziert betrachtet werden müssen.

Wie wahrscheinlich ist es schließlich, dass Bensebaini hier Elfmeter schießen darf? An welcher Position in der Hackordnung dürfte er sich einsortieren? Wir haben mit Can, Haller, Füllkrug, Sabitzer und Reyna mehrere weit überdurchschnittliche Schützen, die genauso treffsicher zu erwarten sind, wie Bensebaini, angesichts ihrer zusammen 28/30 verwandelten Elfmeter. Dazu mit Reus einen weiteren durchschnittlichen Schützen, der sich wohl ebenfalls noch den ein oder anderen Ball schnappen würde, sollte keiner auf dem Feld stehen. Keiner dieser Spieler sorgt aber etwa für mehr Elfmeter, was ein Kernproblem in deren Bewertung ist, da mehr gute Elfmeterschützen konsequenterweise auch bedingen müssten, dass man mehr Elfmeter erhält, um aus zusätzlichen Schützen einen echten zusätzlichen Nutzen zu ziehen. Der ergibt sich im Prinzip nur in Elfmeterschießen, die allerdings sehr selten sind und daher zu vernachlässigen. Generell würde ich Elfmetertore nicht berücksichtigen, um Quervergleiche zu ziehen, weil keine Aussage darüber gemacht werden kann, wie erfolgreich ein Schütze gewesen wäre, hätte er sich in derselben Situation beweisen dürfen. Guerreiro durfte schließlich nur einen Elfer schießen, den er verwertete, sodass sich kein Hinweis ergibt, dass Guerreiro viel weniger Tore aus Elfmetern gemacht hätte. Entsprechend reduzieren sich Bensebainis Ligatore für Gladbach auf 3 pro Saison. Guerreiro erzielte im selben Zeitraum bei 20 Toren, ohne Elfer, was im Schnitt 5 pro Saison bedeutet.

Die restlichen Standards würde ich zwar immer berücksichtigen, mir gleichzeitig aber auch verdeutlichen, wie sich die Scorer ohne Elfer zusammensetzen, weil sich daraus letztendlich dennoch ein gänzlich anderer Hebel an Offensivgefahr ergibt. Denn auch bei Standards gibt es unter den Zielspielern eine Hackordnung und ein Limit an Chancen, die auf die Zielspieler verteilt werden. Selbst wenn man Bensebaini dabei in der Hackordnung unkritisch sieht, indem man davon überzeugt ist, dass er eine sehr ähnliche Rolle als Zielspieler einnehmen kann, wie in Gladbach, muss man dennoch schauen, wie groß der Hebel für zusätzliche Tore ist. Der BVB hatte hierbei in den letzten 5 Jahren einen durchschnittlichen Abstand zum Ligatopwert bei Standardtoren von 4,4 Toren. Dieser wurde aber nie vom selben Team aufgestellt. Der BVB kam in den letzten 5 Jahren auf durchschnittlich 12 Tore per Standard. Das ist derselbe Wert, den Union hat, die zusammen mit den Bayern den Topwert von 18 Toren per Standard in einer Saison aufgestellt haben, für den Betrachtungszeitraum. Die Bayern kommen auf 13,25 Tore und die konstantesten Teams per Standard sind Freiburg und Frankfurt, mit je 13,5 Toren, gewesen. Das Verbesserungspotenzial dürfte daher beim BVB nur als geringfügig betrachtet werden, wenn man einen weiteren Zielspieler hinzufügt und es ist nicht unwahrscheinlich, dass Bensebaini seine 2 Tore pro Saison per Standard beim BVB nicht erreichen kann oder andernfalls die Ausbeute eines anderen Zielspielers zurückgeht. Denn nimmt man die 13,5 Tore als durchschnittiches oberes Limit für Standardtore an, liegt Bensebaini mit seiner Ausbeute darüber. Ich würde daher zumindest daran zweifeln, dass Bensebaini den BVB bei Standards so viel besser machen kann, wie Gladbach.

Kritischtes Element sind aber die Scorer aus dem laufenden Spiel heraus. Denn die sind bei Bensebaini kaum ein Faktor. In Gladbach konnte Bensebaini 21,6 Spiele ein Tor aus dem laufenden Spiel erzielen bzw. alle 1945 Minuten. Guerreiro benötigte dafür lediglich 5,7 Spiele oder 512 Minuten. Bei den Assists ist das Verhältnis noch ungünstiger für Bensebaini. Für einen Assist benötigte er 1556 Minuten, was alle 865 Minuten einen Scorer bedeutet. Guerreiro benötigte im selben Zeitraum aus dem laufenden Spiel 335 Minuten pro Assist und daher 202 Minuten pro Scorer. Der Offensivimpact aus dem laufenden Spiel ist daher schon allein aus den Scorern abzulesen, wobei das in meinen Augen nicht mal Guerreiros größter Wert gegenüber Bensebaini war. Den hatte er als Spielverbinder und im Aufbau unter Pressingdruck. Trotzdem sollte man den Hebel von Toren und Assists aus dem laufenden Spiel nicht unterschätzen. Schließlich hat der BVB nichts gemacht, um diese fehlenden Scorer an anderer Stelle wieder hinzuzufügen und von Bensebaini waren solche Werte nie zu erwarten. Dafür muss man sich auch nur mal seinen Bewegungsradius und seine Laufwerte in Gladbach anschauen, um zu erkennen, dass er realtaktisch mehr IV als AV war, wodurch er aus dem laufenden Spiel nie in torgefährlichere Räume kommen kann, um seine Scorer zu steigern. Außer man nimmt fatalerweise Potenziale an, die Gladbach ungenutzt ließ. Fatalerweise, weil man annehmen sollte, dass ein Spieler Ende 20 kein Entwicklungspotenzial mehr hat, sondern mit so viel Erfahrung im Rücken ideal eingesetzt wird.

Vergegenwärtigt man sich allein mal rein theoretisch den direkten Hebel bei den Scorern ohne Elfmeter, dann könnte ein Guerreiro jedes Spiel 0,28 Gegentore mehr direkt verschulden, als Bensebaini und er könnte es unmittelbar wiedergutmachen. Schaut man sich für den Zeitraum von Bensebaini in Gladbach noch den xGChain90 an und zieht hiervon die Elfmetertore ab, dann reden wir sogar von 0,40 Gegentoren, die Guerreiro mehr verschulden dürfte, damit der Wert beider Spieler identisch wäre. Es gab aber darauf nie einen realistischen Hinweis. Bestenfalls eine gefühlte Wahrheit. Zumindest dann, wenn man auch mal das ein oder andere Gladbacher Spiel gesehen hatte und dabei beobachten konnte, was für konkrete Defizite Bensebaini im Defensivverhalten hat, obwohl er den Weg zurück nicht machen musste, weil er den Weg nach vorne schon nicht machte. Der BVB hat im Schnitt der letzten 4 Saisons 1,35 Gegentore kassiert. Aktuell kassiert man mit Bensebaini auf dem Feld 1,53 Gegentore. Legt man den xGChain Vorteil von Guerreiro zu Grunde, liegt der Netto-Effekt mit Bensebaini gegenüber Guerreiro bei einem um 0,58 Tore schlechteren Torverhältnis. Selbst wenn man Guerreiros Vorjahreswert - als Status quo, der durch seine Position bedingt ist - annimmt, von 1,61 Gegentoren mit ihm auf dem Platz, reden wir noch von einer Netto-Verschlechterung von 0,32 pro 90 Minuten.

Das liegt vor allem daran, dass der Wert des Ballbesitzspiels weder in den Offensivstats noch in den Defensivstats ersichtlich ist, gerade hierüber aber ein gewaltiger Hebel für defensive Stabilität entsteht. Die meiste Zeit im Spiel wird eben kein Zweikampf geführt und nicht auf das tor geschossen. Entsprechend ist Bensebaini vor allem in der Beziehung das zu erwartende Downgrade, das sich auswirkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 21.11.2023 um 15:24 Uhr bearbeitet
Ramy Bensebaini [5] |#696
21.11.2023 - 18:36 Uhr
Ich glaube nicht das diese Vergleiche zielführend sind. Die Spieler könnten unterschiedlicher nicht sein.

Nimmt man die normal Form als Beispiel.
Guerreiro: Offensive stärker, Toegefährlicher, Spielmacher Qualitäten, Kombinationsstärker

Bensebaini: Defensive stärker, Kopfballstärke, kann in der IV spielen, wodurch taktisch andere Möglichkeiten Defensive möglich sind.

Genau genommen hätten beide vermutlich auch gemeinsam auf dem Platz stehen können.

Ich vermute das man bei Bensebaini die Idee hatte das er sich weniger Offensive einbringt, sondern hinten z.b. Schlotterbeck abdeckt wenn er sich nach vorne orientiert, oder als 3 IV agiert wenn man das System im Spiel umstellen will. 433 zu 352 oder 343.

Er hatte diese Saison schon als 3 IV gespielt und da war er auch stark.

Als Beispiel.

Wolf......Hummels......Schlotterbeck.....Bense
.............................Can
............Nmecha..............Brandt
Malen...............Füllkrug....................Adeyemi

........Hummels.......Schlotterbeck.......Bense
Wolf.............Sabitzer..................Nmecha.......Adeyemi
...................... ...............Brandt
......................Malen.....................Füllkrug
Ramy Bensebaini [5] |#697
23.11.2023 - 12:32 Uhr
Für mich muss Bense am Wochenende wieder Stamm spielen, die Vergleiche mit Guerreiro kann man sich schenken, aber Bense ist doch wohl besser als Ryerson (bei aller Sympathie für den Mann) und definitiv wirklich definitiv besser als Wolf.

Wolf hat nach vorne quasi genauso wenig Impact wie Bense, er rennt nur sinnlos vorne Rum, während bense die besseren Pässe spielt, aber eben Ingesamt zu wenig Betrieb macht. Trotzdem ist Bense am ball viel sicherer und gibt damit dem Spiel Sicherheit.

Übrigens

Bense hat 69% aller Zweikämpfe (Luft und Boden) bisher gewonnen, Wolf 48%

Bense führt im Schnitt 6 davon, Wolf 2...comon

Ryerson btw laut Sofadcore -> 3 ZKs pro Spiel, von denen er auch nur 44% gewinnt . Nach vorne ist er auch nur minimal besser als Wolf

Statistiken ja, aber wenn man ehrlich auch nur ein Spiel von uns sieht...denkt hier wirklich jemand die anderen beiden sind besser
Ramy Bensebaini [5] |#698
23.11.2023 - 13:02 Uhr
Zitat von Cloud1988
Ich glaube nicht das diese Vergleiche zielführend sind. Die Spieler könnten unterschiedlicher nicht sein.

Nimmt man die normal Form als Beispiel.
Guerreiro: Offensive stärker, Toegefährlicher, Spielmacher Qualitäten, Kombinationsstärker

Bensebaini: Defensive stärker, Kopfballstärke, kann in der IV spielen, wodurch taktisch andere Möglichkeiten Defensive möglich sind.

Genau genommen hätten beide vermutlich auch gemeinsam auf dem Platz stehen können.

Ich vermute das man bei Bensebaini die Idee hatte das er sich weniger Offensive einbringt, sondern hinten z.b. Schlotterbeck abdeckt wenn er sich nach vorne orientiert, oder als 3 IV agiert wenn man das System im Spiel umstellen will. 433 zu 352 oder 343.

Er hatte diese Saison schon als 3 IV gespielt und da war er auch stark.

Als Beispiel.

Wolf......Hummels......Schlotterbeck.....Bense
.............................Can
............Nmecha..............Brandt
Malen...............Füllkrug....................Adeyemi

........Hummels.......Schlotterbeck.......Bense
Wolf.............Sabitzer..................Nmecha.......Adeyemi
...................... ...............Brandt
......................Malen.....................Füllkrug

Ich seh halt einfach nicht, wo Bensebaini defensiv bedeutend besser sein soll als Guerreiro. Ja, hin und wieder packt er mal ne tolle Grätsche aus, aber trotzdem ist die linke Seite oftmals offen wie ein Scheunentor. Meiner Meinung nach gabs defensiv kein Upgrade.
Ramy Bensebaini [5] |#699
23.11.2023 - 13:58 Uhr
Zitat von SimaoLegend
Für mich muss Bense am Wochenende wieder Stamm spielen, die Vergleiche mit Guerreiro kann man sich schenken, aber Bense ist doch wohl besser als Ryerson (bei aller Sympathie für den Mann) und definitiv wirklich definitiv besser als Wolf.

Wolf hat nach vorne quasi genauso wenig Impact wie Bense, er rennt nur sinnlos vorne Rum, während bense die besseren Pässe spielt, aber eben Ingesamt zu wenig Betrieb macht. Trotzdem ist Bense am ball viel sicherer und gibt damit dem Spiel Sicherheit.

Übrigens

Ryerson btw laut Sofadcore -> 3 ZKs pro Spiel, von denen er auch nur 44% gewinnt . Nach vorne ist er auch nur minimal besser als Wolf

Statistiken ja, aber wenn man ehrlich auch nur ein Spiel von uns sieht...denkt hier wirklich jemand die anderen beiden sind besser

Die Sport Bild berichtete ja gerade, dass Terzic von Wolf mehr als von Bensebaini hält. Dazu blieb Wolf in der Länderspielpause in Dortmund, während Bensebaini in Algerien und in Mosambik unterwegs war. Von daher wirst du vermutlich enttäuscht werden.

Ich gehe den "Hype" um Ryerson zwar nicht mit, aber der Norweger hat eine top Spielintelligenz, was als AV extrem wichtig ist. In dem Bereich ist Ramy quasi eine null, der kann sich gar nicht an die verschiedenen Gegner anpassen und während Ryerson regelmäßig für Mitspieler rettet, fehlt dieses Antizipieren bei unserem Linksverteidiger.

Meine klare Rangfolge unserer drei AV: Ryerson > Bensebaini > Wolf

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Ramy Bensebaini [5] |#700
23.11.2023 - 14:09 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von SimaoLegend

Übrigens

Die Sport Bild berichtete ja gerade, dass Terzic von Wolf mehr als von Bensebaini hält. Dazu blieb Wolf in der Länderspielpause in Dortmund, während Bensebaini in Algerien und in Mosambik unterwegs war. Von daher wirst du vermutlich enttäuscht werden.

Ich gehe den "Hype" um Ryerson zwar nicht mit, aber der Norweger hat eine top Spielintelligenz, was als AV extrem wichtig ist. In dem Bereich ist Ramy quasi eine null, der kann sich gar nicht an die verschiedenen Gegner anpassen und während Ryerson regelmäßig für Mitspieler rettet, fehlt dieses Antizipieren bei unserem Linksverteidiger.

Meine klare Rangfolge unserer drei AV: Ryerson > Bensebaini > Wolf

Keine Ahnung wie ihr in einem der schlechtesten AVs ever im BVB-Dress, so maximal Toljan-Qualität, einen besseren AV seht als in Wolf. Wolf ist offensiv gefährlicher, spritziger und steht defensiv klüger.

Für mich spricht es Bände, dass Bensebaini die beste Zweikampfquote des BVB hat, was nicht daran liegt, dass er defensiv so gut ist, sondern dass er gar nicht erst in Zweikämpfe kommt, weil er vollkommen im leeren Raum steht. Wie man so jemanden als defensiv besser als Guerreiro oder besser als Wolf bezeichnen kann, erschließt sich mir null. Wahrscheinlich wegen solcher Statistiken. Die Wahrheit ist doch, dass die anderen ständig in Zweikämpfe verwickelt werden, während er zuschaut und er meist die einfachen Zweikämpfe gewinnt. Ich erinnere mich schon an viele Situationen in den Bensebaini irgendwo Außen, in noch relativ ungefährlichen Situationen gut verteidigt, aber eben auch wie er irgendwo in der Mitte steht und sein Gegenspieler das Tor macht oder unbedrängt abschliesst, das zählt dann natürlich nicht als Zweikampf, weil er gar nicht da ist, wo er eig. sein sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.