Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3273
2152
92-
2-1

Ramy Bensebaini [5]

05.06.2023 - 17:07 Uhr
Ramy Bensebaini [5] |#651
11.11.2023 - 17:53 Uhr
Zitat von ShizzleDizzle
Zitat von Exanimalister

Zitat von daftebule

Was wird von Bensebaini erwartet?
Er ist ein durchschnittlicher Linker Verteidiger, nicht mehr und nicht weniger.

Hat jeder gesehen außer unsere Führungsetage...

Nein, leider NICHT jeder. Obwohl es eigentlich für JEDEN hätte sichtbar sein müssen. So schwierig ist das nicht.

Ja. Raphael war der schütze zum 3 zu 2..... irgendwie ironisch.
Ganz ehrlich, wenn ein CL Verein Bense als Nummer 1 holt, kann im Management was nicht stimmen. 1,5 Jahre hofften die BVB Fans der Kelch geht vorbei und jemand hat Sachverstand beim BVB aber.... da war er doch weil keiner es besser wusste. Abgesehen von den Usern hier.
Ramy Bensebaini [5] |#652
12.11.2023 - 23:39 Uhr
Man sollte zum Winter schauen, dass man dieses Missverständnis aus der Welt schafft. Wenn er es nicht mal schafft einen positionsfremden, ebenfalls nur durchschnittlichen, Ryerson nicht in den Schatten zu stellen, dann muss man wirklich sagen, dass das ein Griff ins Klo war.

Was wünscht man sich doch einen Schmelle zurück grins
Ramy Bensebaini [5] |#653
12.11.2023 - 23:55 Uhr
Zitat von KarlKrabbe
Man sollte zum Winter schauen, dass man dieses Missverständnis aus der Welt schafft. Wenn er es nicht mal schafft einen positionsfremden, ebenfalls nur durchschnittlichen, Ryerson nicht in den Schatten zu stellen, dann muss man wirklich sagen, dass das ein Griff ins Klo war.

Glaub mir Schmelzer wünschst du dir nur im Traum zurück, seine letzten Jahre waren ugly
Ramy Bensebaini [5] |#654
12.11.2023 - 23:58 Uhr
Zitat von Kreppl
Zitat von KarlKrabbe

Glaub mir Schmelzer wünschst du dir nur im Traum zurück, seine letzten Jahre waren ugly

Also mal abgesehen von den letzten Jahren fand ich ihn immer solide, gerade defensiv, aber mittlerweile ist das bei uns ja gar nichts. Weder defensiv, noch offensiv sehe ich irgendwas von Bensebaini
Ramy Bensebaini [5] |#655
13.11.2023 - 00:04 Uhr
Bensebaini so schnell wie möglich abgeben, ansonsten haben wir den zweiten Schulz, den keiner mehr haben will, nicht mal geschenkt.
Ramy Bensebaini [5] |#656
13.11.2023 - 00:08 Uhr
Zitat von KarlKrabbe
Zitat von Kreppl

Zitat von KarlKrabbe

Also mal abgesehen von den letzten Jahren fand ich ihn immer solide, gerade defensiv, aber mittlerweile ist das bei uns ja gar nichts. Weder defensiv, noch offensiv sehe ich irgendwas von Bensebaini

Ich war damals immer froh wenn Schmelzer nicht gespielt hat da war man sogar mit einer Dreierkette oft besser aufgehoben, das war mir immer zu unsicher von ihm und wie er sich oftmals überspielen lassen hat, hat mir damals gar nicht gefallen und das hat sich bei mir eingebrannt.
Ramy Bensebaini [5] |#657
15.11.2023 - 14:37 Uhr
Zitat von oldlovebvb
Bensebaini so schnell wie möglich abgeben, ansonsten haben wir den zweiten Schulz, den keiner mehr haben will, nicht mal geschenkt.

Aber das war doch jedem klar, bevor er zu euch gewechselt ist. Wer 4 Jahre in Gladbach bestenfalls gehobenes Niveau (mit ganz vielen Dellen zur Kreisklasse, aber die Weltklassespiele darf man auch nicht unter den Tisch fallen lassen) hatte, kann niemals den BVB verstärken.

Ich verstehe auch nicht, warum der BVB immer wieder solche Transfers macht. Da könnte man zig Spieler aus den letzten Jahren nennen (ich denke nur an unseren Hazard, Fehlinvestition mit Ansage). Dortmund liegt bei der Kaderzusammenstellung meiner Meinung nach zu oft daneben.

•     •     •

"Wovon man nicht sprechen kann darüber muß man schweigen." (Ludwig Wittgenstein 1889 - 1951)

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummkopf macht zu allem eine Bemerkung."
(Heinrich Heine)

"Die Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen."
(Curt Goetz)
Ramy Bensebaini [5] |#658
15.11.2023 - 14:42 Uhr
Zitat von Max Huiberts
Zitat von oldlovebvb

Aber das war doch jedem klar, bevor er zu euch gewechselt ist. Wer 4 Jahre in Gladbach bestenfalls gehobenes Niveau.

Klar, deshalb wollte Gladbach unbedingt mit ihm verlängern und war angepi**t als er es abgelehnt hat.
Ramy Bensebaini [5] |#659
15.11.2023 - 14:50 Uhr
Zitat von Max Huiberts
Zitat von oldlovebvb

Aber das war doch jedem klar, bevor er zu euch gewechselt ist. Wer 4 Jahre in Gladbach bestenfalls gehobenes Niveau (mit ganz vielen Dellen zur Kreisklasse, aber die Weltklassespiele darf man auch nicht unter den Tisch fallen lassen) hatte, kann niemals den BVB verstärken.

Ich verstehe auch nicht, warum der BVB immer wieder solche Transfers macht. Da könnte man zig Spieler aus den letzten Jahren nennen (ich denke nur an unseren Hazard, Fehlinvestition mit Ansage). Dortmund liegt bei der Kaderzusammenstellung meiner Meinung nach zu oft daneben.

Das würde ich so nur in Teilen unterschreiben. Die Kaderzusammenstellung ist weit weg von Optimal. Absolut. Ramy, den ich auch live gesehen habe, war vom Skillset her mMn aber einer der Topspieler in Gladbach. Dass es bisher nicht so läuft, war mir, der auch immer etliche BMG Spiele in der Saison schaut, so nicht vorherzusagen.
Hazard hat absolut geliefert, was man erwarten konnte, war dann viel verletzt und hat es nicht mehr gepackt irgendwann.

Der Sprung von Gladbach nach Dortmund ist sehr groß. Da kann man eben auch nicht immer voraussagen, ob derjenige es packt. Sicher muss Ramy liefern, sehe aber die Voraussetzungen dafür bei seinen Fähigkeiten.

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Ramy Bensebaini [5] |#660
15.11.2023 - 15:10 Uhr
Zitat von Max Huiberts
Zitat von oldlovebvb

Also so kann man das nicht stehenlassen. Was er zeigte, waren gute Bundesliga-Leistungen, weder Welt- noch Kreiskrasse. Auch die größere Defensiv-Orientierung im Vergleich seinem Vorgänger bei uns war absolut vorhanden und am Ende war er auch ein Spieler, den 15, 16 von 18 Bundesligamannschaften auch durchaus gerne in ihrem Kader gehabt hätten. Bei uns sieht man hingegen, dass er den Anforderungen an AVs nicht standhalten kann, insbesondere wenn die Leute den Bereich vor ihm und halb rechts vor ihm nicht mit verteidigen, fällt er deutlich ab bzw. kann mit dem Druck nicht umgehen und patzt gerne oder steht falsch. Er ist somit defensiv wie Guerreiro unterwegs und dort kein Upgrade PLUS dass er natürlich offensiv nicht dessen Impact hat. Ich möchte ihn gerne mit einem LA und einem DM, die in den Räumen sauber nach hinten arbeiten sehen, um ihn wirklich gut beurteilen zu können bei uns. Aber auch das ändert nichts daran, dass ich mehr von ihm erwartet habe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.