Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#1141
23.12.2011 - 09:01 Uhr
Vierter Versuch: Man sollte sich das nicht zu einfach machen, von wegen alles in Ordnung und normal verlaufend. Was für einen Terz die Bayern nach der Roten Karten gegen Boateng gemacht haben... Nur bei Hertha ist die Lobby natürlich eine andere. Ebenso Hoffenheim, der ganze Fall ist so lächerlich offensichtlich. Nürnberg Platzsturm wurde schon angesprochen (Beispiele für ein Versagen des DFBs als neutrale Instanz bzw. versuchten Einflussnahmen und Querverbindungen)

Spieler wie Raffael gehören zu den Perlen der Bundesliga, die es zu schützen gilt. Er wird so häufig gefoult wie kaum ein anderer und reagiert doch stets mit einem großen Stoizismus, nimmt sich den Ball und spielt weiter; er fordert auch keine gelben Karten. Nach dem Gesetz der großen Zahl erfolgt aber zwangsläufig irgendwann eine Reaktion, vor allem wenn ein Spieler wie Salihovic - den ich hier nach der Aktion nicht mehr sehen will - dermaßen provoziert. Der Schlag war nicht brutal, dazu eine Kurzschlussreaktion. Kontrastbeispiel ist Jones, der erst um Reus herumgeht, um ihm dann mit vollem Wissen um den Spezialschuh auf den Fuß zu treten. Gemäß der wichtigen Unterscheidung zwischen Affekthandlung und Heimtücke reden wir hier von einem ganz anderen Strafmaß, das dann auch kommen sollte vom DFB.

PS: Passt hier nicht direkt dazu, aber das unglaublichste Urteil der Fußballgeschichte sind für mich immer noch die vier Spiele Sperre gegen Cufré nach dem Tritt gegen Mertesackers Weichteile im Oly. Dass wir diesen Spieler dann noch verpflichten, zeigt die Absenz jeglichen Gefühls für Werte im Sport.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von junichi am 23.12.2011 um 09:05 Uhr bearbeitet
Raffael II |#1142
23.12.2011 - 12:42 Uhr
Zitat von carnaby:
Zitat von cheffe:
ein weiterer fall von "es wär zum lachen wenn es nicht zum heulen wäre", diese unfähigen dilettanten beim dfb machen einem teilweise echt den spaß am fußball kaputt!

4 Spiele sind aber nunmal die Mindestsperre bei Tätlichkeiten und es war eine. 3 Spiele kann es bei rohem Spiel oder sportwidrigem Verhalten (z.B. Rudelbildung) geben, Tätlichkeit sind 4 Wochen bis 12 Monate (und jetzt bitte nicht mit 4 Wochen in der Winterpause kommen). Die Sperre ist völlig üblich und normal. Salihovics Vergehen wurde durch gelb geahndet, Tatsachenentscheidung, fertig aus. Alles völlig normal, nachträgliche Sperre durchs Sportgericht unmöglich.

wie gesagt, wenn schubsen als tätlichkeit gilt dann wäre kahn so gut wie nie auf dem platz gestanden. wenn da einer mit einer ringkampfeinlage kommt und dich in den schwitzkasten nimmt versuchst du eben dich freizumachen. ich kann raffael verstehen und mache ihm da keinen vorwurf.
Raffael II |#1143
25.12.2011 - 08:21 Uhr
Hab nochmal ins Regelwerk geschaut. Danach war es wirklich eine Tätlichkeit. Da spielt es auch keine Rolle, dass Raffa im Affekt handelt. Und auch das Argument mit der Selbstverteidigung zählt nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von webskipper am 25.12.2011 um 08:27 Uhr bearbeitet
Raffael II |#1144
25.12.2011 - 11:51 Uhr
Zitat von meyerhans:
Zitat von cheffe:
Zitat von carnaby:
Zitat von cheffe:
ein weiterer fall von "es wär zum lachen wenn es nicht zum heulen wäre", diese unfähigen dilettanten beim dfb machen einem teilweise echt den spaß am fußball kaputt!

4 Spiele sind aber nunmal die Mindestsperre bei Tätlichkeiten und es war eine. 3 Spiele kann es bei rohem Spiel oder sportwidrigem Verhalten (z.B. Rudelbildung) geben, Tätlichkeit sind 4 Wochen bis 12 Monate (und jetzt bitte nicht mit 4 Wochen in der Winterpause kommen). Die Sperre ist völlig üblich und normal. Salihovics Vergehen wurde durch gelb geahndet, Tatsachenentscheidung, fertig aus. Alles völlig normal, nachträgliche Sperre durchs Sportgericht unmöglich.

wie gesagt, wenn schubsen als tätlichkeit gilt dann wäre kahn so gut wie nie auf dem platz gestanden. wenn da einer mit einer ringkampfeinlage kommt und dich in den schwitzkasten nimmt versuchst du eben dich freizumachen. ich kann raffael verstehen und mache ihm da keinen vorwurf.

Gut, aber wo hat er denn geschubst? Das war ja wohl deutlich in den Magen geboxt. Was dann Salihovic draus macht ist seine Sache - auch extrem unsportlich, aber das muss er dann eher mit Stanislawski ausmachen. Wenn der das gut heißt, dann werden wir sowas wohl noch öfter sehen. Diese Provoziererei und Festhalterei macht mich teilweise selbst am Bildschirm verrückt, und ich kann ihn da auch ein Stück weit verstehen, aber das muss man als Profi abkönnen. Ich will nicht wissen wie oft ein Messi oder Ronaldo (oder aktuell auch Reus, was ich richtig übel fand) unfair angegangen werden ohne gleich Tätlichkeiten zu begehen. Ich fänd weniger als 4 Spiele Sperre auch besser, aber ich kann es leider auch nicht wirklich entschuldigen und mache ihm da schon einen Vorwurf.

für die einen ist es boxen, für andere nur ein schubser. ich weiß nicht ob du schonmal in den bauch geboxt worden bist, aber ich hätte da keine zeit um nachzudenken und zu schauspielern.
Raffael II |#1145
26.12.2011 - 14:01 Uhr
Zitat von meyerhans:
Zitat von cheffe:
Zitat von meyerhans:
Zitat von cheffe:
Zitat von carnaby:
Zitat von cheffe:

Gut, aber wo hat er denn geschubst? Das war ja wohl deutlich in den Magen geboxt. Was dann Salihovic draus macht ist seine Sache - auch extrem unsportlich, aber das muss er dann eher mit Stanislawski ausmachen. Wenn der das gut heißt, dann werden wir sowas wohl noch öfter sehen. Diese Provoziererei und Festhalterei macht mich teilweise selbst am Bildschirm verrückt, und ich kann ihn da auch ein Stück weit verstehen, aber das muss man als Profi abkönnen. Ich will nicht wissen wie oft ein Messi oder Ronaldo (oder aktuell auch Reus, was ich richtig übel fand) unfair angegangen werden ohne gleich Tätlichkeiten zu begehen. Ich fänd weniger als 4 Spiele Sperre auch besser, aber ich kann es leider auch nicht wirklich entschuldigen und mache ihm da schon einen Vorwurf.

für die einen ist es boxen, für andere nur ein schubser. ich weiß nicht ob du schonmal in den bauch geboxt worden bist, aber ich hätte da keine zeit um nachzudenken und zu schauspielern.

Wie dem auch sei, wer auch immer schonmal in den Bauch geboxt wurde hat sich bestimmt nicht danach das Gesicht gehalten. Ist auch egal, weil es so oder so eine Tätlichkeit war, aber meiner Meinung nach hat Salihovic da trotzdem geschauspielert.
Wobei.....http://www.youtube.com/watch?v=Db9Sbud--kY manchmal strahlt der Schmerz natürlich auch aus.

haha :D so in etwa muss sich das angefühlt haben.
Raffael II |#1146
31.12.2011 - 00:41 Uhr
Quelle: www.bild.de
Raffael schreibt in BILD an die Fans

Raffael (26) ist der schillerndste Star bei Hertha BSC. Seit 2008 spielt er in Berlin, stieg mit Hertha in die 2. Liga ab, verzichtete auf Gehalt und stieg 2011 wieder in die Bundesliga auf. Jetzt bedankt er sich in BILD bei den Fans. Der Mittelfeldspieler schreibt über sein turbulentes Jahr 2011, verrät einen seiner größten Wünsche für die Zukunft und schickt vorab aus seiner Heimat Brasilien Neujahrsgrüße.
Auf das er uns noch lang erhalten bleibt...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Raffael II |#1147
31.12.2011 - 03:26 Uhr
Raffa liebt Hertha! Er wird uns noch sehr lange erhalten bleiben!
Raffael II |#1148
31.12.2011 - 13:16 Uhr
man könnte in der Eröffnung Raffas Marktwert noch auf 6.000.000 € ändern ;)
Raffael II |#1149
02.01.2012 - 16:29 Uhr
Erst brachte meine geliebte Frau Jamilly im April nach Raffael Nunes unseren zweiten Sohn Raicky zur Welt. Vielleicht werden eines Tages ja beide mal für Hertha spielen. So wie Ronny und ich jetzt. Dass wäre das Größte für mich! Zwei Wochen später war dann mein Glück perfekt, als wir mit euch in Duisburg den Aufstieg feierten. Nichts gegen die 2. Liga, aber richtig froh bin ich als Fußballer nur in der Bundesliga.
......
Raffael II |#1150
04.01.2012 - 00:16 Uhr
Hertha-Star Raffael:
Angst um seinen Sohn.
Der kleine Raffael (3), genannt Rafinha, droht, taub zu werden.

Raffael zu BILD: „Meine beiden Söhne wurden krank in Brasilien. Der kleinere, Raicky, hatte eine leichte Grippe, während Rafinha Fieber bekam und gar nicht gut aussah. Also sind wir zum Arzt. Da haben wir erfahren, dass Rafinha ein ernstes Problem am Trommelfell hat. Er hat einen Riss, den wir nicht bemerkt hatten.

Raffael weiter: „Der Arzt hat uns gesagt, dass es sein kann, dass er taub wird."

Raffael, der sichtlich geschockt ist, erklärt: „Der Arzt sagte, dass die nächsten zehn Tage entscheidend sind. Rafinha hat Flugverbot und nimmt Medikamente.

Die ganze Familie macht sich Sorgen. Rafinha ist das Licht unseres Lebens. Mein Herz ist bei meinem Sohn in Brasilien geblieben. Ich hoffe, dass alles gut wird. Ich glaube an Gott und weiß, dass er so etwas Schlimmes nicht zulassen wird.“
hoffentlich wird der kleine wieder vollkommen gesund...viel Kraft und eine gute Genesung an dieser Stelle!

•     •     •

In memoriam
bones

Dieser Beitrag wurde zuletzt von O-Brasileiro am 04.01.2012 um 00:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.