MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Quo vadis, MSV?

13.11.2012 - 22:13 Uhr
Quo vadis, MSV? |#111
15.11.2012 - 23:26 Uhr
Zitat von MSV-STROLCH:
Zitat von Genc_Fenerli:
Zitat von KaterTobi:

Aber. Damit dürfte auch klar sein das ein Schubert und vor allem Kentsch sich neu orientieren dürfen.

Ersteren hätte ich schon vor Jahren in die Wüste gejagt.

Interessant finde ich, dass die nicht genannten Investoren anscheinend auch "Interesse" an der Jugendabteilung haben, aber warum?

Die gehören doch bereits jetzt schon nicht mehr zum eV-Bereich. ;)

... Mit der Ausgliederung der Lizenzmannschaft aus dem Verein in die Kapitalgesellschaft MSV Duisburg GmbH & Co KGaA wurden gleichzeitig die 2. Mannschaft, die U 19 Junioren und die U 17 Junioren in diese Kapitalgesellschaft ausgegliedert. Somit sind diese Mannschaften direkt an den Leistungsbereich angeschlossen. Die Mannschaften U 9 Junioren bis U 16 Junioren sind weiterhin dem MSV Duisburg 02 e.V. angeschlossen, werden aber von der MSV Duisburg GmbH & Co KGaA finanziell und organisatorisch unterstützt...

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=zielenachwuchs&bgi=yes

Genau das finde ich auch das schlimmste an einer Insolvenz.

Der komplette Jugendbereich würde zerfallen. Wir würden nicht mehr U-19/ U-17 Bundesliga spielen.
Auch die Jugend müßte in tieferen Klassen neu anfangen. Talente ( Rybacki, Schuhmacher etc. ) würden den Verein verlassen weil sie in den höchsten Jugenspielklassen spielen wolten.
Talentierte Jungs kämen nicht zu uns, weil sie woanders 1-2 Jugenklassen höher spielen könnten.
Geld für die Jugend/den Nachwuchs wäre auch nicht vorhanden, weil man sich darauf konzentrieren müßte, die " erste Mannschaft " wieder hoch zu hieven .
Damit wäre jahrelange Jugendarbeit mit einem Schlag zerstört und wir auch in diesem Bereich um Jahre zurückgeworfen ( wahrscheinlich schlimmer und langfristiger als im Seniorenbereich )

Das muss mit aller Macht vermieden werden.

Und das für einen 18 Mio € Betrag plus x für ein Stadion was uns nie gehört. Das ist aber ein hoher Preis für nichts. Gut dem, der rechnen kann. Kentsch kann bzw. konnte das auch nicht, um nur einen "Versager" aus der Vergangenheit in diesem Verein zu nennen.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Quo vadis, MSV? |#112
15.11.2012 - 23:28 Uhr
Aber. Damit dürfte auch klar sein das ein Schubert und vor allem Kentsch sich neu orientieren dürfen.[/zitat]

tja, das Problem ist nur, wenn Kentsch und sein Adjutant der sich bei Euch bestimmt auch Prokurist nennt... weg ist kommt erstmal die ganze Wahrheit zu tage. Investoren wollen die Wahrheit der Vergangenheit auf den Tisch haben..... und das was Kentsch grundsätzlich hinterlässt schreckt Investoren mehr als ab und übrigens kommen dann gleich die Punktabzüge wie bei uns von der DFL hinterher.... oder glaubt ihr er hat für den MSV die Lizenz anders als für Arminia bekommen???? Vielleicht findet die Duisburger Staatsanwaltschaft im Herforder zuhause ja mehr als die Bielefelder Staatsanwaltschaft...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OWL am 15.11.2012 um 23:30 Uhr bearbeitet
Quo vadis, MSV? |#113
16.11.2012 - 00:37 Uhr
So traurig es für euch ist.
Ich mache beim Lesen gerade eine Reise in unsere eigene nicht allzu ferne Vergangenheit.

Bei uns war es so, das der Spruch "Der letzte macht das Licht aus" schon beinahe keine Gültigkeit mehr hatte. Nicht nur , das wir kurz vor der Stromsperre standen, Euer Totengräber war bereits dabei die Glühbirnen zu veräussern.
Ich verstehe nur nicht wie er es geschafft hat, alles aus seiner Historie bei euch in so kurzer Zeit zu wiederholen.

Ich wünsche euch das ihr es zumindest schafft einen ähnlichen Weg wie wir zu erreichen.
Auch wenn der mehr als steinig wird.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Quo vadis, MSV? |#114
16.11.2012 - 01:05 Uhr
Zitat von -DU59-:
Ich hau mal einen Gedanken raus:

Wenn die Investorengruppe nicht Hellmich und Co ist/sein sollte (ein Schelm der daran denkt) sollte neben der kurzfristigen finanziellen Unterstützung der Verein eine Bedingung stellen:

Entweder Hellmich räumt sofort ein Rückkauf des Stadions ein und die zukünftigen jährlichen Zahlungen dienen als Tilgung/Anrechnung oder man lässt den Verein insovent gehen.

Es kann doch nicht sein, dass (bei jährlicher Mietzahlung von ca. 4 Mio €) in 4,5 Jahren das Stadion "bezahlt" ist und der Verein die nächsten 100 Jahre weiter Miete bezahlt für nichts.

Wer hat im Verein eigentlich diesen Vertrag unterzeichnet und welcher AR hat das gegengezeichnet?

Waren da nur Blinde und Ahnungslose am Werk, als Hellmich alle übern Tisch gezogen hat und das als blauweiße Nestwärme deklariert hat?

Da haben sich Hellmich und Co. und die Banken sich fett gemacht. (wie Dagobert Duck) und der Verein kann zahlen, bis die blauweiße Farbe schwarz wird.

Jetzt geh ich k.......

Daran erkennt man doch welche Machenschaften hier am Gange waren und sind ...

und es gibt immer noch Leute die den Herrn Hellmich nachtrauern , da sie so stark geblendet wurden das sie heute blind sind .

Ich würde mit allen Konsequenzen leben wenn man den Gesellschaftern nur endlich mal einhalt gebietet .
Wir dürfen uns nicht erpressen lassen !!!
Quo vadis, MSV? |#115
16.11.2012 - 01:11 Uhr
Zitat von NYZebra:
Wie ein Vorrdner von mir bereits sagte, ich kann mir nicht erklären, warum diese Dramaturgie urplötzlich beschleunigt wurde. Lt. Rüttgers von vorgestern vor dem Rücktritt ging es nur um eine Art Infoveranstaltung. Kannte er die Zahlen nicht? Jetzt urplötzlich kann der MSV ohne Eingreifen der Stadiongesellschafter nicht mehr überleben. Wusste das Rüttgers auch nicht? Hatte er andere Informationen?
Warum wird von heute auf morgen so ein Druck aufgebaut? Das stinkt zum Himmel seitens des "Sanierers".
Warum war Rüttgers vor dem Rücktritt denn noch so zuversichtlich, wenn Herr Kentsch jetzt sagt, er müsse in zwei Wochen Insolvenz anmelden?

Noch was zu den Hellmich Gerüchten. Irgendwie klingt mir das alles nach Paranoia. Man sollte vorsichtig mit Verschwörungstaktiken sein, gerade dann, wenn man die Einzelheiten nicht kennt.

Ganz ehrlich, mir ist es egal, wer was für Geld bekommt und wieviel, solange er meinen MSV am Leben hält und ich 1. und 2. Liga Fussball sehen kann.

Ich kenne auch die Stadien von damals wie Jülich, Bocholt usw. Das mache ich nicht mehr mit.
Leichtfertig, romantisch zu denken es würde in Liga 5 alles gut, weil man dann sein eigener Herr ist, ist auf dem Holzweg. Und ich bin mir sicher, dass die Leute, die jetzt laut tönen, sie seien dann auch im Stadion, werden nicht mehr da sein.

Es klingt hart, aber ist meine ehrliche Meinung, wenn sich einer an meinem Verein bedient, dann ist das für mich OK, solange ich 1. oder 2. Liga Fussball sehen kann. Mit allen Konsequenzen.

Ein Traditionsverein darf nicht in Liga 5 verschwinden!!!

Abgesehen davon:

Am Sonntag ist ein immens wichtiges Spiel. Wir müssen nach Aussen Besonnenheit demonstrieren und ich hoffe auf lautstarke Unterstützung und nicht ständiger Kentsch Raus Rufe.

Jedem seine Meinung aber der Satz ,

Es klingt hart, aber ist meine ehrliche Meinung, wenn sich einer an meinem Verein bedient, dann ist das für mich OK, solange ich 1. oder 2. Liga Fussball sehen kann. Mit allen Konsequenzen.

bringt mich zum nachdenken ...Ich bete dafür das ich niemals so werde ...

mehr kann ich dazu nicht sagen , bin echt schockiert :angry
Quo vadis, MSV? |#116
16.11.2012 - 02:01 Uhr
Egal wie viel ich zu Hause weinen werde (habe die letzten Jahre kein Heimspiel - und nur etwa jedes 3,.Auswärtsspiel verpasst - wenn der Verein übernommen wird (durch die Stadiongesellschaft) kann ich nicht weiter Fan sein - dann eher von Hamborn - das geht für einen ultraorientierten Menschen und Anhänger von 50+1 nicht... Dann lieber Insolvenz (nicht dass ich das will ich glaube noch an Wunder... aber einmal entdemokratisiert wäre es wohl vorbei - das geht einfach nicht... Obwohl wohl ich den MSV über alles liebe, ich liebe den Verein und nicht irgenwelche Gesellschaftler, dann lieber den Verein in der Kreisliga neu gründen als entmachtet und entmündigt in der 2.Liga weiter zu vegetieren und dank der weiteren Minuszahlen auf den Exidus wartend....
Quo vadis, MSV? |#117
16.11.2012 - 06:35 Uhr
Ich lehne die lebenserhaltenden Maßnahmen von WH und Konsorten ebenfalls ab. Soll er seine Millionen abschreiben und seine Arena einmotten. Bei seiner Steuerklärung gibt es ja die Möglichkeit eines Verlustvortrags. Sein Steuerberater wirds schon richten. :rolleyes

Ein Neuanfang in der 5. Liga scheint mir im Interesse des Vereins sinnvoller.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Quo vadis, MSV? |#118
16.11.2012 - 07:13 Uhr
Zitat von Wilhelm2704:
So traurig es für euch ist.
Ich mache beim Lesen gerade eine Reise in unsere eigene nicht allzu ferne Vergangenheit.

Bei uns war es so, das der Spruch "Der letzte macht das Licht aus" schon beinahe keine Gültigkeit mehr hatte. Nicht nur , das wir kurz vor der Stromsperre standen, Euer Totengräber war bereits dabei die Glühbirnen zu veräussern.
Ich verstehe nur nicht wie er es geschafft hat, alles aus seiner Historie bei euch in so kurzer Zeit zu wiederholen.

Ich wünsche euch das ihr es zumindest schafft einen ähnlichen Weg wie wir zu erreichen.
Auch wenn der mehr als steinig wird.

Das Bielefeld Szenario war für viele nicht denkbar im Sommer, übeflutet von rosa Wölkchen im Kopf. Am Ende aber alles nur eine logische Konsequenz ...

Deshalb schreib ich hier auch nix.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Quo vadis, MSV? |#119
16.11.2012 - 07:25 Uhr
So einvernehmlich wie es die Pressemitteilung vermitteln soll, ist die Stimmungslage innerhalb des Aufsichtsrates allerdings nicht. Eine Mehrheit für die Reform würde allenfalls sehr knapp ausfallen, verlautete aus dem Gremium. Nicht nur die kurze Frist sorgt für Unmut bei einigen Ratsmitgliedern. „Einzelne Punkte sind untragbar“, sagte ein Mitglied gegenüber der Redaktion. Wie es heißt, soll das Papier soweit gehen, dass es den Aufsichtsrat des e.V. künftig gar nicht mehr geben soll, das Gremium sich somit nun selbst abschaffen müsste. Die Mitgliederversammlung würde demnach künftig den MSV-Vorsitzenden wählen. Im KGaA-Aufsichtsrat wäre der Verein nicht mehr vertreten. Zudem gibt es Spekulationen über einen Kapitalschnitt.
-----
Quo vadis, MSV? |#120
16.11.2012 - 07:48 Uhr
Ich bin soweit, dass ich sage: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! :/:

Was soll das ganze Finanz hin und her geschiebe?! Man wird doch eh nie mehr auf einen grünen Zweig kommen. Man wird immer unter der Finanzlast zu tragen haben und wie will man da was neues aufbauen?!?
Und ehrlich gesagt, wenn ich die vorgeschichten der Hauptteilnehmer (Kentsch: Arminia und GEBAG: Küppersmühle) sehe, habe ich doch so meine Bedenken.
Hier gehts doch einzig um die "Rettung" der Stadiongesellschaft und nix anderes, sonst wäre man doch schon eher dem Verein Finanziel entgegen gekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.