Quo vadis? 15/16
30.06.2015 - 19:13 Uhr
02.03.2016 - 22:02 Uhr
Gegen Werder muss man jetzt angreifen! WAS HABEN WIR NOCH ZU VERLIEREN? Ich erwarte 100 % Leidenschaft und vorallem 90 min sich für 3 Punkte zu zerreißen!
02.03.2016 - 22:08 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Gegen Werder muss man jetzt angreifen! WAS HABEN WIR NOCH ZU VERLIEREN? Ich erwarte 100 % Leidenschaft und vorallem 90 min sich für 3 Punkte zu zerreißen!
Hätte ich mir gestern auch gewünscht.
02.03.2016 - 22:09 Uhr
http://miasanrot.de/die-lage-der-bundesliga-teil-3/
Schon erstaunlich, wie viel man von dem Mist, der hier seit fast einem Jahr gemacht wird, auf Seite zwei wiederfinden kann.
Tja, wenn viele eine Menge gleich machen, dann muss es immer irgendeinen geben, der es am schlechtesten macht. And the loser is...
Schon erstaunlich, wie viel man von dem Mist, der hier seit fast einem Jahr gemacht wird, auf Seite zwei wiederfinden kann.
Zitat von miasanrot
In einem eher konservativen Land, das erprobte Ideen dem Unbekannten vorzieht, wird die Entscheidung für den Pressing-Einheitsbrei kaum kritisiert werden. Im Zweifel hatte der Gegner dann einfach mehr Geld, mehr Glück oder mehr Kampfbereitschaft – Dinge, die man entweder nicht oder sehr schnell ändern kann. Ein konsequentes Hinterfragen der Ideen und Weiterentwicklung der Fähigkeiten würde eine harte Arbeit bedeuten, für die sicherlich auch nicht jeder Trainer die benötigten Kenntnisse besitzt. So schützt man mit der Nutzung des Standards seinen Ruf gegenüber Vorstand, Fans, Medien und vor allem Spielern.
In einem eher konservativen Land, das erprobte Ideen dem Unbekannten vorzieht, wird die Entscheidung für den Pressing-Einheitsbrei kaum kritisiert werden. Im Zweifel hatte der Gegner dann einfach mehr Geld, mehr Glück oder mehr Kampfbereitschaft – Dinge, die man entweder nicht oder sehr schnell ändern kann. Ein konsequentes Hinterfragen der Ideen und Weiterentwicklung der Fähigkeiten würde eine harte Arbeit bedeuten, für die sicherlich auch nicht jeder Trainer die benötigten Kenntnisse besitzt. So schützt man mit der Nutzung des Standards seinen Ruf gegenüber Vorstand, Fans, Medien und vor allem Spielern.
Tja, wenn viele eine Menge gleich machen, dann muss es immer irgendeinen geben, der es am schlechtesten macht. And the loser is...
03.03.2016 - 09:23 Uhr
Sorry, aber das wünschen wir uns - auch ich - seit Wochen und Monaten.
Man wird es aber scheinbar in dieser Saison nicht mehr auf dem Platz zu sehen bekommen ...
03.03.2016 - 09:26 Uhr
Im Ernst? Hast du die letzten gefühlten 100 Spiele alle verpasst? Leidenschaft? 90 Minuten? Hannover 96?
Nicht mehr in dieser Saison. Die ist durch. Wir werden15-20 Minuten motiviert auftreten, ein Gegentor kassieren und dann hintenrein gedrängt bis der Schiedrichter Gnade zeigt und bei irgendeinem Stand abpfeift. Punkte wird dieser Stand nicht bedeuten. Bremen hat Blut geleckt, ist motiviert und wird all das zeigen, was wir bei unseren gerne sehen würden. Der Spieltag gestern hat in der Mannschaft bei uns sicher keine Kräfte freigesetzt und als Motivator hat Schaaf noch nie überzeugt.
Sieh es ein, die Saison ist durch. Bis auf vielleicht Frankfurt sind uns alle an Moral haushoch überlegen. Von der Qualität der Spieler reden wir mal nicht. Da sind wir auch nicht besser als die Konkurrenten. Und da bei uns jedes Spiel wer anders spielt, das System häufig wechselt, spielt sich auch nichts mehr ein. Das einzige, was Hannover noch in der ersten Liga halten kann, ist eine erstaunliche Glücksträhne über mehrere Spiele. Schürrles 1:0 hat aber gut gezeigt, wie es darum gestellt ist.
03.03.2016 - 11:46 Uhr
Ein 6 Punkte Spiel gegen Bremen. Verliert man, sieht es sehr schlecht aus, gewinnt man, wird der Abstiegskamp extremst spannend diese Saison. Frankfurt ist ganz heftig mit drin im Sumpf, Hoffenheim noch nicht enteilt. Bremen würden wir weiter mit reinziehen.
Ich bin höchst zuversichtlich, dass Ingolstadt nicht leer nach Hause fährt gegen Frankfurt. Darmstadt wird sich keinen Dreier holen gegen Mainz. Naja und Bremen wird auch nicht punkten.
10 Spieltage noch. Gegen Bremen kann man gewinnen, gerade wenn wir an die ersten 20min gegen Wolfsburg anschließen. Da waren schon tolle Spielzüge mit bei, leider hat man sich nicht belohnt. Das Spiel wäre anders gelaufen, wäre man 1:0 in Führung gegangen.
Ihr merkt es schon, noch gebe ich nicht auf und btw war es ganz großes Kino von den Fans aus der Nordkurve, wie sie noch nach dem Spiel die Spieler mit Gesängen aufmunterten.
Ich bin höchst zuversichtlich, dass Ingolstadt nicht leer nach Hause fährt gegen Frankfurt. Darmstadt wird sich keinen Dreier holen gegen Mainz. Naja und Bremen wird auch nicht punkten.
10 Spieltage noch. Gegen Bremen kann man gewinnen, gerade wenn wir an die ersten 20min gegen Wolfsburg anschließen. Da waren schon tolle Spielzüge mit bei, leider hat man sich nicht belohnt. Das Spiel wäre anders gelaufen, wäre man 1:0 in Führung gegangen.
Ihr merkt es schon, noch gebe ich nicht auf und btw war es ganz großes Kino von den Fans aus der Nordkurve, wie sie noch nach dem Spiel die Spieler mit Gesängen aufmunterten.
03.03.2016 - 13:34 Uhr
Ich oute mich mal! Ich habe die Hoffnung komplett aufgegeben! Die zweite HZ gegen Stuttgat, 70 Minuten gegen Wolfsburg! Jeder Pass zum Mitspieler ist eine Gefahr und kommt auf Schienbeinhöhe oder sonst wo! Ein paar schnelle gute Ansätze bis zum 16er und dann einfach nur Totalschaden! Kein Mut, keine Abstimmung einfach gar nichts!
Und ehrlich gesagt bin ich nicht mal mehr traurig! Lieber in der zweiten Liga oben mitspielen, mit jungen hungrigen Leuten wie Feierabend, Bähre und und und als so einen Murks in Liga 1 zu sehen.
Das ist ja nun nicht die erste Saison das es nicht so läuft, nur vorher hatten wir Leute wie Hustzi und Stindel. Jetzt haben wir Fossum und Wolf!
Das wars einfach und in Bremen punkten die auch nicht!!!
Und ehrlich gesagt bin ich nicht mal mehr traurig! Lieber in der zweiten Liga oben mitspielen, mit jungen hungrigen Leuten wie Feierabend, Bähre und und und als so einen Murks in Liga 1 zu sehen.
Das ist ja nun nicht die erste Saison das es nicht so läuft, nur vorher hatten wir Leute wie Hustzi und Stindel. Jetzt haben wir Fossum und Wolf!
Das wars einfach und in Bremen punkten die auch nicht!!!
03.03.2016 - 14:01 Uhr
Zitat von Lutteraner
Man wird es aber scheinbar in dieser Saison nicht mehr auf dem Platz zu sehen bekommen ...
Was war denn am Einsatz in den letzten beiden Spielen falsch?
03.03.2016 - 14:32 Uhr
Hmm das frag ich mich auch. War im Stadion und hab das Spiel nachher nochmal komplett als Wiederholung auf Sky gesehen und ich finde nicht das unsere Mannschaft es an Einsatz vermissen lässt. (Außer man definiert das alles über überharte Zweikampfführung etc.)
An Zielstrebigkeit vor dem Tor, ja leider, aber aufgeben tun die sich nicht!
Das Spiel haben wir verloren weil ein Spieler von Weltformat dieses mal wieder nachweisen konnte und wir aufgrund der Umstellung zur zweiten Hälfte aufgemacht haben. Kann den Wechsel von TS da schon nachvollziehen aber persöhnlich hätte ich eher Wolf ausgewechselt und auf ein 4-2-3-1 umgestellt.
Aber egal, entscheidend sind die nächsten 5 Partien, danach wissen wir auf welche Gegner wir uns zur nächsten Saison freuen dürfen. Aber mal ehrlich, das Grundgerüst aus jungen Talenten schaut bei uns mit Karaman, Bech, Fossum, Wolf etc. im Hinblick auf die zweite Liga sehr ordentlich aus. Und das Bader und Möckel eine Mannschaft mit weniger Budget zusammenstellen können die in der zweiten Liga oben mithalten kann sieht man doch gerade beim Club.
Obwohl, wenn man den Club-Fans so glauben schenken soll, kommt dieses Mannschaft ja irgendwie aus dem Nichts und Bader und Möckel haben damit nichts zu tun
Und was die Partie in Bremen angeht, mal schauen, die waren diese Saison was ihre Leistungen angeht ja auch wahrlich nicht die Ausgeburt an Koninuität !
An Zielstrebigkeit vor dem Tor, ja leider, aber aufgeben tun die sich nicht!
Das Spiel haben wir verloren weil ein Spieler von Weltformat dieses mal wieder nachweisen konnte und wir aufgrund der Umstellung zur zweiten Hälfte aufgemacht haben. Kann den Wechsel von TS da schon nachvollziehen aber persöhnlich hätte ich eher Wolf ausgewechselt und auf ein 4-2-3-1 umgestellt.
Aber egal, entscheidend sind die nächsten 5 Partien, danach wissen wir auf welche Gegner wir uns zur nächsten Saison freuen dürfen. Aber mal ehrlich, das Grundgerüst aus jungen Talenten schaut bei uns mit Karaman, Bech, Fossum, Wolf etc. im Hinblick auf die zweite Liga sehr ordentlich aus. Und das Bader und Möckel eine Mannschaft mit weniger Budget zusammenstellen können die in der zweiten Liga oben mithalten kann sieht man doch gerade beim Club.
Obwohl, wenn man den Club-Fans so glauben schenken soll, kommt dieses Mannschaft ja irgendwie aus dem Nichts und Bader und Möckel haben damit nichts zu tun
Und was die Partie in Bremen angeht, mal schauen, die waren diese Saison was ihre Leistungen angeht ja auch wahrlich nicht die Ausgeburt an Koninuität !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nabucco am 03.03.2016 um 14:42 Uhr bearbeitet
03.03.2016 - 15:57 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Lutteraner
Vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Also ich habe zumindest das Gefühl das wir verloren haben, sobald wir ein Tor bekommen.
Ist einfach mein Empfinden, weil ich -aus meiner Sicht- nicht den absoluten Willen sehe.
Dieses Erzwingen von Situationen, von Chancen und von Toren. Eventuell täusche ich mich auch ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.