Quo vadis? 15/16
30.06.2015 - 19:13 Uhr
24.02.2016 - 21:40 Uhr
Es fehlen Führungsspieler.
Wen hat 96? Zieler und Schulz,Andreasen,-Schmiedebach.
Die ersten zwei sind in die Jahre gekommen
Andreasen verletzungsanfällig.Zudem sassen Schmiedebach und Schulz zuletzt auf der Bank.
Nur mit jungen Spielern geht es nicht.
96 braucht 2,3 Spieler,die voran gehen.
Bei Abstieg Zieler und Schmiedebach weg ( ablösefrei,Vertrag nur für die 1.Liga ).
Der grösste Verlust war der Abgang von Stindl,künftige Abgänge von Zieler und Schmiedebach tun ebenfalls weh!
Man kann nur hoffen,dass die Verantwortlichen aus der Misere der vergangenen 2 Jahre die richtigen Schlüsse ziehen
Wen hat 96? Zieler und Schulz,Andreasen,-Schmiedebach.
Die ersten zwei sind in die Jahre gekommen
Andreasen verletzungsanfällig.Zudem sassen Schmiedebach und Schulz zuletzt auf der Bank.
Nur mit jungen Spielern geht es nicht.
96 braucht 2,3 Spieler,die voran gehen.
Bei Abstieg Zieler und Schmiedebach weg ( ablösefrei,Vertrag nur für die 1.Liga ).
Der grösste Verlust war der Abgang von Stindl,künftige Abgänge von Zieler und Schmiedebach tun ebenfalls weh!
Man kann nur hoffen,dass die Verantwortlichen aus der Misere der vergangenen 2 Jahre die richtigen Schlüsse ziehen
24.02.2016 - 22:33 Uhr
Schmiedebach hatte mal erwähnt, bei Hannover in Rente gehen zu wollen. Wenn der für die nächste Saison neu unterschreibt, dürfte er zu der Identifikationsfigur schlechthin werden. Zieler muss gehen, keine Frage. Ob er will oder nicht. Es wäre kompette Verschwendung und wer weiß, vielleicht macht ihn ein guter europäisch spielender Verein sogar noch besser. Die aktuelle Situation schafft zumindest Handlungssicherheit. Man kann gezielt Spieler scouten, ansprechen und verpflichten. Und ein Hannover 96 in Liga 2 hat wieder einen ganz anderen Sexappeal als die graue Bundesligamaus in letzten Ligaabschnitt.
Aktuell haben Trainer und Manager viel mit Altlasten zu tun. An der nächsten Saison werden sie sich aber messen lassen müssen. Wenn dann im Jahr drauf (17/18) die Gelder fließen, weiß man, ob man mit Bader/Schaaf die richtigen hat. Kann man auch positiv sehen.
Ich bin gespannt. Und ja, mit Liga 1 habe ich abgeschlossen. Wer Schuld ist, hätte, wäre, wenn - bringt nichts mehr. Mal sehen wie es jetzt für das nächste Jahr weiter geht. :)
Aktuell haben Trainer und Manager viel mit Altlasten zu tun. An der nächsten Saison werden sie sich aber messen lassen müssen. Wenn dann im Jahr drauf (17/18) die Gelder fließen, weiß man, ob man mit Bader/Schaaf die richtigen hat. Kann man auch positiv sehen.
Ich bin gespannt. Und ja, mit Liga 1 habe ich abgeschlossen. Wer Schuld ist, hätte, wäre, wenn - bringt nichts mehr. Mal sehen wie es jetzt für das nächste Jahr weiter geht. :)
25.02.2016 - 09:38 Uhr
Zitat von Goemoe
Schmiedebach hatte mal erwähnt, bei Hannover in Rente gehen zu wollen. Wenn der für die nächste Saison neu unterschreibt, dürfte er zu der Identifikationsfigur schlechthin werden.
Schmiedebach hatte mal erwähnt, bei Hannover in Rente gehen zu wollen. Wenn der für die nächste Saison neu unterschreibt, dürfte er zu der Identifikationsfigur schlechthin werden.
Das mit der Identifikationsfigur stimmt durchaus. Man könnte es ihm aber auch nicht verübeln, wenn er den Verein verlässt.
Seine Verhandlungsposition ist relativ gut, da er evtl. dann nicht die 40% Gehaltseinbuße schlucken muss, allerdings könnte ein Vertrag, welche dann auf 80% des bisherigen basiert auch schnell für Unruhe sorgen.
Wenn wir nun wirklich absteigen, dann muss man eben genau auf diese Ausgewogenheit Wert legen.
Egal wer kommt oder bleibt, jeder muss sich die Charakterfrage stellen. Dabei ist es gar nicht allein die Vereinsidentifikation die zählt. Die Spieler Bech, Fossum, Wolf und Co. sind sicherlich nicht zu Hannover gekommen, weil diese den Verein als Endpunkt deren Karriere sehen. Diese wollen sich weiterentwickeln und dann den nächsten Schritt zu einem Verein zu machen, welcher um die internationalen Plätze in einer Topliga spielt. Für Hannover ergibt sich der nette Nebeneffekt, dass man spielerisch und finanziell davon partizipieren kann. Vielmehr geht es um die Frage der Integration in die Mannschaft und den Willen für den Verein alles zu geben, damit ein möglichst gutes Ergebnis dabei rauskommt. Auch Durchhaltevermögen, wenn es nicht sofort mit dem Aufstieg klappt sollte vorhanden sein.
Zitat von Goemoe
Bei mir wechselt das mit dem "abgeschlossen" fast tageweise. Mal denke ich, dass es ja nur ein paar Punkte sind, dann schaue ich allerdings, dass wir bis jetzt ohnehin nur 14 Punkte haben, von denen einige noch unverdient waren und rechne fest mit dem Abstieg. Auf jeden Fall wird der Abstieg keine große Enttäuschung mehr.
Die Bild hat ja gestern tituliert, dass bis zu 23 Spieler plus Trainer gehen werden. Ich denke nicht, dass es so arg in Bezug auf die Spieler ausfällt, aber einen Wert deutlich über 10 ist zu erwarten. Ich glaube nicht, dass mehr als 2-3 unserer "Stammelf" bleiben.
Natürlich kann man in dem Zusammenhang sich komplett neu sortieren. Allerdings muss man auch zugestehen, dass es keinen Manager der Welt gibt, der 10+X neue Spieler verpflichtet, die alle zueinander passen, sofort eingespielt sind und auch alle einschlagen. Hannover wird sich dann bei den meisten Transfers in einem Bereich von 1-2,5 Millionen bewegen, wenn es um die Ablösen geht. Im Sommer laufen auch eine ganze Reihe Verträge von anderen interessanten Spielern aus. Da sollte man bei Planungssicherheit "2. Liga" auchf frühzeitig aktiv werden.
Viele werden erwarten, dass es ein Selbstläufer wird, den Wiederaufstieg zu schaffen. Für mich wäre es auch in Ordnung, wenn man sich asap im oberen Tabellendrittel fängt und dann im zweiten Jahr wieder mit einem guten Mannschaftsgefüge aufsteigt. Das ist dann auch der Maßstab, welchen ich an Bader, Möckel und dem Trainer (ich vermute nicht Schaaf) anlege.
25.02.2016 - 10:51 Uhr
Eine große Veränderung im Kader ist auch notwendig. So wie der Kader jetzt zusammengestellt ist, hätten wir auch in Liga Zwei Probleme. Ich habe minimale Hoffnung, dass man eventuell Kiyo überreden könnte. Schließlich haben wir noch zwei weitere Japaner hier und man könnte ihn überreden. Aber wie gesagt das sind nur ganz minimale Hoffnungen. Zieler wird gehen, dass kann ihm auch keiner verübeln. Ganz wichtig wird es sein, Schmiedebach zu halten. Er ist für mich einer der Wenigen, die sich mit 96 identifizieren!
Hoffmann ist für mich ein ganz starker Spieler, den man versuchen muss zu halten. Auch wenn er eine Ausstiegsklausel besitzt, sein Abgang würde mir mehr wehtun als der von Sane. Zudem ist Bech ein extrem starker Spieler, wie es bei ihm mit einer Ausstiegsklausel aussieht, weiß ich nicht. Ich hoffe er bleibt!
Spieler wie Prib, Klaus, Felipe und Albornoz sollten sich neue Klubs suchen. Vor allem von Prib bin ich maßlos enttäuscht, er zeigt seit langem konstant schwache Leistungen!
Ein Spieler wie Feierabend sollte Chancen erhalten. Das Gesicht von 96 muss sich um 180 Grad drehen, denn das in den letzten Jahren gezeigte, war schrecklich.
Hoffmann ist für mich ein ganz starker Spieler, den man versuchen muss zu halten. Auch wenn er eine Ausstiegsklausel besitzt, sein Abgang würde mir mehr wehtun als der von Sane. Zudem ist Bech ein extrem starker Spieler, wie es bei ihm mit einer Ausstiegsklausel aussieht, weiß ich nicht. Ich hoffe er bleibt!
Spieler wie Prib, Klaus, Felipe und Albornoz sollten sich neue Klubs suchen. Vor allem von Prib bin ich maßlos enttäuscht, er zeigt seit langem konstant schwache Leistungen!
Ein Spieler wie Feierabend sollte Chancen erhalten. Das Gesicht von 96 muss sich um 180 Grad drehen, denn das in den letzten Jahren gezeigte, war schrecklich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HeartBreakKid96 am 25.02.2016 um 10:52 Uhr bearbeitet
25.02.2016 - 12:30 Uhr
Zitat von IILove96
Bei Manu wette ich dagegen, der bleibt zu 96 % hier.Hat einfache zwei Gründe zum einen dürften die BL-Klubs nicht bei seinen Leistungen, nicht gerade Schlange stehen zum anderen wird der Klub ihn als Identifikationsfigur, halten wollen.
25.02.2016 - 13:13 Uhr
Zitat von daniel-s
Bei Manu wette ich dagegen, der bleibt zu 96 % hier.Hat einfache zwei Gründe zum einen dürften die BL-Klubs nicht bei seinen Leistungen, nicht gerade Schlange stehen zum anderen wird der Klub ihn als Identifikationsfigur, halten wollen.
Zitat von IILove96
Sehe ich anders,steigt 96 ab und es kommen Angebote zB HSV,Hertha oder RB Leipzig ist Schmiedebach weg ...
25.02.2016 - 22:58 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover
Sollen die Spieler doch gehen, ich werde keinem eine Träne nachweinen, weil ich davon überzeugt bin, dass auch Schmiedebch, Albornoz, Gülselam, Klaus, Sobiech, Prib und Co uns in Liga 2 ähnlich wenig weiterhelfen wie jetzt schon.
Sollen die Spieler doch gehen, ich werde keinem eine Träne nachweinen, weil ich davon überzeugt bin, dass auch Schmiedebch, Albornoz, Gülselam, Klaus, Sobiech, Prib und Co uns in Liga 2 ähnlich wenig weiterhelfen wie jetzt schon.
Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass angesichts der individuellen Qualität unseres Kaders im Sommer im Gedächtnis auf den Reset-Knopf gedrückt wurde.
Schon die eine Sache Spielern wie Schmiedebach die Tauglichkeit für die 1. Liga abzuerkennen (hab bis heute auch irgendwie den Kern deiner "Kritik" an ihm nicht verstanden), aber für die 2. Liga
27.02.2016 - 21:36 Uhr
Puuuuuuh, ein Sieg gegen Stuttgart...damit hätte wohl niemand gerechnet.
Wie wertvoll der Sieg war, wird sich in den nächsten Spielen zeigen. Wolfsburg, Bremen, Köln, Frankfurt und Hamburg. Da müssen eigentlich minimum 9 Punkte her. Und 3 davon jeweils gegen Bremen und Frankfurt.
Hoffen wir, dass der Sieg heute ein Befreiungsschlag für die Mannschaft war und sie sich jetzt fangen!
Wie wertvoll der Sieg war, wird sich in den nächsten Spielen zeigen. Wolfsburg, Bremen, Köln, Frankfurt und Hamburg. Da müssen eigentlich minimum 9 Punkte her. Und 3 davon jeweils gegen Bremen und Frankfurt.
Hoffen wir, dass der Sieg heute ein Befreiungsschlag für die Mannschaft war und sie sich jetzt fangen!
27.02.2016 - 22:59 Uhr
Zitat von hannover1896
Sehe ich auch so. Wir sollten uns auch von den 34 Punkten verabschieden, von denen immer gerne die Rede ist. Guckt man mal 3 Plätze über sich, fehlen gar nicht mal so viele Punkte. Sollte man es irgendwie schaffen von diesem Sieg zu zehren und startet eine kleine Serie, dann ist noch alles möglich.
Wir sollte es aber vermeiden jetzt die Erwartungen wieder zu heben. Dieser Sieg kam ziemlich überraschend. Da muss man noch einiges zulegen. Aber im Fußball ist immer alles Möglich. Warum nicht auch noch der Klassenerhalt.
28.02.2016 - 01:15 Uhr
Zitat von last_minute
Also ganz ehrlich, ich bin keiner der vorzeitig aufgibt und die weiße Flagge schwenkt. Sowas geht mMn gar nicht. Es sind noch 12 Spieltage zu spielen! Wenn die Spieler so denken wie der Großteil hier im Forum, ja dann sind wir schon nach dem 22. Spieltag ohne eine einzige Chance. Aber so darf man doch bitte nicht denken.
Es gibt noch 36 Punkte zu verteilen!
Ja ich weiß, wir spielen nicht großartig..und jajaja ich weiß die Statistik ist gegen uns (Grüße an dieser Stelle an unsere Statistik Fans hier im Forum
)...aber scheiß doch was drauf. Jetzt den Kopf in den Sand zu stecken ist falsch...sowas geht gar nicht und wenn ein Sportler so denkt, sollte er seine Karriere an den Nagel hängen - sofort! Man ist doch noch nicht verloren! Die nächsten sechs Spiele ordentlich angehen, in jedem dieser Spiele ist was drin für uns. Alles nochmal raushauen und den Spieß umdrehen! 5 Punkte gilt es aufzuholen, um die Chance zu wahren, drin zu bleiben! Ich bin der Meinung, dies ist nicht unmöglich. Ich vertraue Schaaf, ich denke er kann das Ruder noch rumreißen.
Arsch aufreißen und Punkte holen!
Also ganz ehrlich, ich bin keiner der vorzeitig aufgibt und die weiße Flagge schwenkt. Sowas geht mMn gar nicht. Es sind noch 12 Spieltage zu spielen! Wenn die Spieler so denken wie der Großteil hier im Forum, ja dann sind wir schon nach dem 22. Spieltag ohne eine einzige Chance. Aber so darf man doch bitte nicht denken.
Es gibt noch 36 Punkte zu verteilen!
Ja ich weiß, wir spielen nicht großartig..und jajaja ich weiß die Statistik ist gegen uns (Grüße an dieser Stelle an unsere Statistik Fans hier im Forum
)...aber scheiß doch was drauf. Jetzt den Kopf in den Sand zu stecken ist falsch...sowas geht gar nicht und wenn ein Sportler so denkt, sollte er seine Karriere an den Nagel hängen - sofort! Man ist doch noch nicht verloren! Die nächsten sechs Spiele ordentlich angehen, in jedem dieser Spiele ist was drin für uns. Alles nochmal raushauen und den Spieß umdrehen! 5 Punkte gilt es aufzuholen, um die Chance zu wahren, drin zu bleiben! Ich bin der Meinung, dies ist nicht unmöglich. Ich vertraue Schaaf, ich denke er kann das Ruder noch rumreißen. Arsch aufreißen und Punkte holen!
Noch 11 Spieltage und 33 Punkte zu verteilen.
Mission Klassenerhalt.
Arsch aufreißen und Punkte holen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.