Quo vadis? 15/16
30.06.2015 - 19:13 Uhr
03.03.2016 - 18:18 Uhr
Zitat von Goemoe
Im Ernst? Hast du die letzten gefühlten 100 Spiele alle verpasst? Leidenschaft? 90 Minuten? Hannover 96?
Nicht mehr in dieser Saison. Die ist durch. Wir werden15-20 Minuten motiviert auftreten, ein Gegentor kassieren und dann hintenrein gedrängt bis der Schiedrichter Gnade zeigt und bei irgendeinem Stand abpfeift. Punkte wird dieser Stand nicht bedeuten. Bremen hat Blut geleckt, ist motiviert und wird all das zeigen, was wir bei unseren gerne sehen würden. Der Spieltag gestern hat in der Mannschaft bei uns sicher keine Kräfte freigesetzt und als Motivator hat Schaaf noch nie überzeugt.
Sieh es ein, die Saison ist durch. Bis auf vielleicht Frankfurt sind uns alle an Moral haushoch überlegen. Von der Qualität der Spieler reden wir mal nicht. Da sind wir auch nicht besser als die Konkurrenten. Und da bei uns jedes Spiel wer anders spielt, das System häufig wechselt, spielt sich auch nichts mehr ein. Das einzige, was Hannover noch in der ersten Liga halten kann, ist eine erstaunliche Glücksträhne über mehrere Spiele. Schürrles 1:0 hat aber gut gezeigt, wie es darum gestellt ist.
Zitat von HeartBreakKid96
Gegen Werder muss man jetzt angreifen! WAS HABEN WIR NOCH ZU VERLIEREN? Ich erwarte 100 % Leidenschaft und vorallem 90 min sich für 3 Punkte zu zerreißen!
Gegen Werder muss man jetzt angreifen! WAS HABEN WIR NOCH ZU VERLIEREN? Ich erwarte 100 % Leidenschaft und vorallem 90 min sich für 3 Punkte zu zerreißen!
Im Ernst? Hast du die letzten gefühlten 100 Spiele alle verpasst? Leidenschaft? 90 Minuten? Hannover 96?
Nicht mehr in dieser Saison. Die ist durch. Wir werden15-20 Minuten motiviert auftreten, ein Gegentor kassieren und dann hintenrein gedrängt bis der Schiedrichter Gnade zeigt und bei irgendeinem Stand abpfeift. Punkte wird dieser Stand nicht bedeuten. Bremen hat Blut geleckt, ist motiviert und wird all das zeigen, was wir bei unseren gerne sehen würden. Der Spieltag gestern hat in der Mannschaft bei uns sicher keine Kräfte freigesetzt und als Motivator hat Schaaf noch nie überzeugt.
Sieh es ein, die Saison ist durch. Bis auf vielleicht Frankfurt sind uns alle an Moral haushoch überlegen. Von der Qualität der Spieler reden wir mal nicht. Da sind wir auch nicht besser als die Konkurrenten. Und da bei uns jedes Spiel wer anders spielt, das System häufig wechselt, spielt sich auch nichts mehr ein. Das einzige, was Hannover noch in der ersten Liga halten kann, ist eine erstaunliche Glücksträhne über mehrere Spiele. Schürrles 1:0 hat aber gut gezeigt, wie es darum gestellt ist.
Nein ich habe alle Spiele gesehen!
So lange noch rechnerisch etwas möglich ist, darf man nicht aufgeben...auch wenn die Mannschaft einem nicht gerade Hoffnung macht. Ein Sieg in Bremen und wir sind wieder dabei, ein Punkt oder eine Niederlage besiegelt den Abstieg. Das ist Fakt, daher müssen sich die Spieler zerreißen! Auch wenn man mal 1-0 zurückliegt.....
03.03.2016 - 18:40 Uhr
Zitat von Lutteraner
Vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Also ich habe zumindest das Gefühl das wir verloren haben, sobald wir ein Tor bekommen.
Ist einfach mein Empfinden, weil ich -aus meiner Sicht- nicht den absoluten Willen sehe.
Dieses Erzwingen von Situationen, von Chancen und von Toren. Eventuell täusche ich mich auch ...
Zitat von SergioPinto96
Was war denn am Einsatz in den letzten beiden Spielen falsch?
Zitat von Lutteraner
Sorry, aber das wünschen wir uns - auch ich - seit Wochen und Monaten.
Man wird es aber scheinbar in dieser Saison nicht mehr auf dem Platz zu sehen bekommen ...
Zitat von HeartBreakKid96
Sorry, aber das wünschen wir uns - auch ich - seit Wochen und Monaten.
Man wird es aber scheinbar in dieser Saison nicht mehr auf dem Platz zu sehen bekommen ...
Was war denn am Einsatz in den letzten beiden Spielen falsch?
Vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Also ich habe zumindest das Gefühl das wir verloren haben, sobald wir ein Tor bekommen.
Ist einfach mein Empfinden, weil ich -aus meiner Sicht- nicht den absoluten Willen sehe.
Dieses Erzwingen von Situationen, von Chancen und von Toren. Eventuell täusche ich mich auch ...
Man muss Chancen aber nicht (nur) erzwingen, sondern vor allem ermöglichen. Ist, denke ich, keine Frage des Willens oder der Leidenschaft, wenn der letzte Pass nicht ankommt.
Aus meiner Perspektive stimmt der Einsatz durchaus.
03.03.2016 - 18:58 Uhr
Am Einsatz konnte man gg VW kaum meckern, dafür gabs Applaus, aber mehr bringt allein Einsatz erstmal nicht ein. Bis 20m vors Tor, oder bis zur letzten Aktion, sah das schon sehr nett aus. Klar, Perlen vor die Säue aber immerhin hat man mal was gesehen für sein Geld.
Der Kader gibt nunmal vorne kaum was her..besonders durch Verletzungen, Sperren und weiterhin natürlich mangelnde Torgefahr. Was man von dieser "Offensive" erwarten darf hat man geboten bekommen, nicht mehr und nicht weniger.
Dieser Kader im gesamten betrachtet ist halt nunmal nur grenzwertig bundesligatauglich und das reicht nicht wenn Teams wie Darmstadt oder Ingolstadt schlussendlich besser punkten bzw ihre Möglichkeiten cleverer nutzen. Ich trete ja auch nicht mit einem Esel beim Pferderennen an.
Unsere Chancen auf den Klassenerhalt sind quasi gleich 0, da gibt es nichts zu lamentieren. Gewinnen wir Samstag nicht darf man das "quasi" streichen.
Wir müssten so unfassbar viele Punkten holen bri gleichzeitigem vollversagen von mindestens zwei Teams.. Und das ist bei keinem der Kandidaten da unten auch nur im entferntesten zu erwarten.
1899 wird noch massiv punkten, Bremen wird auch noch hier und da gewinnen, die Eintracht ebenso und Darmstadt?
Wenn man die nächsten 3 Spiele gewinnt hat man noch eine minimale Chance sich mit ganz ganz viel Dusel und Schützenhilfe zu retten, aber wieso sollte man jetzt aufeinmal einen Quantensprung machen, mit dem Rücken zur Wand. Dieses Bild reicht nichtmal aus. Der Bremer Sieg gestern hat uns nach menschlichem Ermessen das Genick gebrochen.
So schwer es einem auch fallen mag. Mund abputzen, nächstes Jahr versuchen wieder oben anzugreifen und hoffen das RB/Freiburg nicht noch abbauen sodass wir die 2 dicksten Brocken nicht am Hals haben, wenn dann noch Darmstadt(mein Tipp) mit uns abgeht ist das mEn ideal und ermöglicht uns einiges. Es wird richtig richtig hart, aber wenn man es richtig macht wird das Drama dann nur ein Jahr andauern.
Der Kader gibt nunmal vorne kaum was her..besonders durch Verletzungen, Sperren und weiterhin natürlich mangelnde Torgefahr. Was man von dieser "Offensive" erwarten darf hat man geboten bekommen, nicht mehr und nicht weniger.
Dieser Kader im gesamten betrachtet ist halt nunmal nur grenzwertig bundesligatauglich und das reicht nicht wenn Teams wie Darmstadt oder Ingolstadt schlussendlich besser punkten bzw ihre Möglichkeiten cleverer nutzen. Ich trete ja auch nicht mit einem Esel beim Pferderennen an.
Unsere Chancen auf den Klassenerhalt sind quasi gleich 0, da gibt es nichts zu lamentieren. Gewinnen wir Samstag nicht darf man das "quasi" streichen.
Wir müssten so unfassbar viele Punkten holen bri gleichzeitigem vollversagen von mindestens zwei Teams.. Und das ist bei keinem der Kandidaten da unten auch nur im entferntesten zu erwarten.
1899 wird noch massiv punkten, Bremen wird auch noch hier und da gewinnen, die Eintracht ebenso und Darmstadt?
Wenn man die nächsten 3 Spiele gewinnt hat man noch eine minimale Chance sich mit ganz ganz viel Dusel und Schützenhilfe zu retten, aber wieso sollte man jetzt aufeinmal einen Quantensprung machen, mit dem Rücken zur Wand. Dieses Bild reicht nichtmal aus. Der Bremer Sieg gestern hat uns nach menschlichem Ermessen das Genick gebrochen.
So schwer es einem auch fallen mag. Mund abputzen, nächstes Jahr versuchen wieder oben anzugreifen und hoffen das RB/Freiburg nicht noch abbauen sodass wir die 2 dicksten Brocken nicht am Hals haben, wenn dann noch Darmstadt(mein Tipp) mit uns abgeht ist das mEn ideal und ermöglicht uns einiges. Es wird richtig richtig hart, aber wenn man es richtig macht wird das Drama dann nur ein Jahr andauern.
04.03.2016 - 09:48 Uhr
Zitat von marcih
............ Es wird richtig richtig hart, aber wenn man es richtig macht wird das Drama dann nur ein Jahr andauern.
............ Es wird richtig richtig hart, aber wenn man es richtig macht wird das Drama dann nur ein Jahr andauern.
Stellt sich mir nur die Frage, warum sollte man es plötzlich richtig machen in der 2. Liga,
nachdem man die letzten Jahre aber auch wirklich alles falsch gemacht und die Mannschaft
komplett runtergewirtschaftet hat ??????
04.03.2016 - 11:04 Uhr
Lacht mich ruhig aus... aber ich sehe eigentlich viele Paralelen zu 1999.. Der Kader von uns damals waren alte Eisen (Herzog, Bode, Eilts) und Thomas formte daraus eine Mannschaft, aus No names, und wuchs im Laufe der Zeit... Das Double war vielleicht überraschend, aber die Entwicklung zeigte ab 2000 immer nach oben.
Natürlich kann man spieler wie Schmiedebach nicht mit herzog ergleichen, aber ihr habt auch Qualität im Kader. Euer Kader ist Besser als der von Darmstadt und Ingolstadt, nur haben sie ab Anfang den Abstiegskampf angenommen...
Ich hoffe ihr bleibt drin. und gerne gewinnen wir ab Spieltag 26 Paralell...
Natürlich kann man spieler wie Schmiedebach nicht mit herzog ergleichen, aber ihr habt auch Qualität im Kader. Euer Kader ist Besser als der von Darmstadt und Ingolstadt, nur haben sie ab Anfang den Abstiegskampf angenommen...
Ich hoffe ihr bleibt drin. und gerne gewinnen wir ab Spieltag 26 Paralell...
04.03.2016 - 11:45 Uhr
Zitat von Werderfan1991
Natürlich kann man spieler wie Schmiedebach nicht mit herzog ergleichen
Natürlich kann man spieler wie Schmiedebach nicht mit herzog ergleichen
Stimmt, hier haben wir schonmal einen eindeutigen Vorteil
04.03.2016 - 13:20 Uhr
Zitat von Lio1896
Lieber in der zweiten Liga oben mitspielen, mit jungen hungrigen Leuten wie Feierabend, Bähre und und und als so einen Murks in Liga 1 zu sehen.
Das ist ja nun nicht die erste Saison das es nicht so läuft, nur vorher hatten wir Leute wie Hustzi und Stindel. Jetzt haben wir Fossum und Wolf!
Lieber in der zweiten Liga oben mitspielen, mit jungen hungrigen Leuten wie Feierabend, Bähre und und und als so einen Murks in Liga 1 zu sehen.
Das ist ja nun nicht die erste Saison das es nicht so läuft, nur vorher hatten wir Leute wie Hustzi und Stindel. Jetzt haben wir Fossum und Wolf!
Deine Darstellung hinkt natürlich etwas. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass Bähre und Feierabend unsere Wunderwaffen der Zukunft sind und Fossum und Wolf gar nichts können. Das stimmt so allerdings nicht.
Huszti war mit seinen Standards eine wirkliche Waffe, allerdings hat man seinerzeit ihn durch Kiyotake ersetzt und ich muss ehrlich gestehen, dass es am Ende ein Upgrade war, auch wenn ich wirklich ein Fan des Magyaren bin. Huszti hat gescored, was nicht abzustreiten ist, aber oftmals war er über mehrere Spiele gar nicht zu sehen.
Stindl konnte in der Form der letzten (und auch dieser) Saison nicht ersetzt werden. Das war schon vorher klar, wenn man nicht Fantastillionen ausgeben will. Man hat leider zu sehr versucht die Mannschaft in der Breite zu entwickeln und hatte dann in der Spitze nicht die passenden Spieler.
Im Thread Transfervorschläge o.Q. habe ich schon einmal einige Spieler aufgeführt, welche uns helfen könnten. Bähre und Feierabend, genauso wie Anton und Königsmann sind sicherlich nah an einem Zweitliganiveau, aber darauf sollte man sich nicht zu sehr verlassen, wenn man mal schaut, was so die letzten Jahre aus unserer Jugend gekommen ist.
Wenn sich Hannover nun neu sortiert, was bei einem Abstieg sicherlich passieren wird, dann wird es nicht einfach direkt wieder aufzusteigen. Natürlich wünschen wir uns das alle, aber es kann auch sein, dass es eben 2-3 Jahre braucht, bevor die Mannschaft die entsprechende Reife hat. Spieler wie all die genannten können dabei sehr helfen und diese werden zu gewissen Teilen sogar gehobenes Bundesligaformat erlangen. Nur ist das eben jetzt noch nicht gegeben.
Ich gehe auch davon aus, dass es eben nicht nur die jungen Spieler sein werden. Bleibt Schaaf der Trainer, dann werden auch noch 3-4 alte Hasen dabei sein, welche die jungen Wilden dann ausbalancieren.
04.03.2016 - 16:39 Uhr
Zitat von nabucco
Und das Bader und Möckel eine Mannschaft mit weniger Budget zusammenstellen können die in der zweiten Liga oben mithalten kann sieht man doch gerade beim Club.
Obwohl, wenn man den Club-Fans so glauben schenken soll, kommt dieses Mannschaft ja irgendwie aus dem Nichts und Bader und Möckel haben damit nichts zu tun
Und das Bader und Möckel eine Mannschaft mit weniger Budget zusammenstellen können die in der zweiten Liga oben mithalten kann sieht man doch gerade beim Club.
Obwohl, wenn man den Club-Fans so glauben schenken soll, kommt dieses Mannschaft ja irgendwie aus dem Nichts und Bader und Möckel haben damit nichts zu tun
Nürnberg hat den 3.höchsten Etat, nach RBL und Freiburg!
Die Glubberer sind enttäuscht, weil man unmittelbar nach dem Abstieg einige falsche Entscheidungen traf. Man hat im Abstiegsjahr, dank Kiyotake, Drmic, Ginczek und Co über 15 Mios eingenommen, war also durchaus liquide.
Nur zur Info
04.03.2016 - 16:58 Uhr
Zitat von rhinemike
Die Glubberer sind enttäuscht, weil man unmittelbar nach dem Abstieg einige falsche Entscheidungen traf. Man hat im Abstiegsjahr, dank Kiyotake, Drmic, Ginczek und Co über 15 Mios eingenommen, war also durchaus liquide.
Nur zur Info
Zitat von nabucco
Nur zur Info

Und genau da fangen die Sorgen an..
In der 2. Liga wird es darauf ankommen eine junge Mannschaft um einige Erfahrene Spieler auf zu bauen.
Bei uns war es so, dass trotz allem einige wichtige Stützen den Weg in die untere Liga mitgegangen sind. Bei Hannover sehe ich jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht wer da so als Führungsspieler in Frage käme.
Da ist im Sommer ein ganz gutes Händchen gefragt und dann wird man auch Erfahrung brauchen.
Junge Spieler ist schön und gut, aber ein erfahrenes Gerüst wird unumgänglich sein.
Und das wird auch in Liga 2 richtig Geld kosten.
04.03.2016 - 17:45 Uhr
Zitat von Serube
Bei uns war es so, dass trotz allem einige wichtige Stützen den Weg in die untere Liga mitgegangen sind.
Bei uns war es so, dass trotz allem einige wichtige Stützen den Weg in die untere Liga mitgegangen sind.
Was aber nun mittlerweile auch fast ein jahrzehnt her ist. Die TV-Gelder haben sich drastisch verändert. Diese Spieler wechseln heute lieber auf die Bank eines Bundesligisten.
Aber ansonsten volle Zustimmung! Ich habe mich da bereits vor ein paar tagen ausführlich zu geäussert.
Für mich wird interessant, wieviel Hannover dann ausgeben könnte. Bereits im Sommer dachte ich, da muss doch noch Geld aus den Transfers übrig sein. Keine Ahnung, ob da andere Dinge mit ausgeglichen werden mussten. Oder ob man Bruchhagen-mäßig Rücklagen gebildet hat, für den Worst Case, was ich eher für unwahrscheinlich halte.
Aber ich weiß nichts über die finanz. Situation von Hannover. Ich denke, 96 hat 2 Jahre Zeit aufzusteigen. Vlt. sogar 3. Danach wäre definitiv schrumpfen angesagt. Siehe Lautern, welche einen höheren Etat hatten, als wir aufgestiegen sind. Nun passen sie diesen immer mehr dem 2.-Liga- Mittelfeld an.
Aber ich denke, wenn Kind eines kann, dann wohl mit Geld umgehen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.