Quo vadis? 15/16
30.06.2015 - 19:13 Uhr
23.02.2016 - 08:57 Uhr
Laut NP wurden Fossum, Wolf und Yamagouchi für die zweite Liga verpflichtet... Das ist irgendwie bezeichnend.
Manchmal habe ich das Gefühl man will absteigen. Natürlich ist das Quatsch.
Und natürlich hoffe ich weiterhin auf das Wunder. Vorallem aus finanziellen Gründen. Ich will gar nicht Wissen wer alles ausser Zieler dann noch unter Wert gehen wird
Letzendlich gilt aber: Solange Uffe bleibt ist mir fast alles egal
Und natürlich hoffe ich weiterhin auf das Wunder. Vorallem aus finanziellen Gründen. Ich will gar nicht Wissen wer alles ausser Zieler dann noch unter Wert gehen wird
Letzendlich gilt aber: Solange Uffe bleibt ist mir fast alles egal
23.02.2016 - 09:03 Uhr
Zitat von GuenterGras
Ich denke Abstiegskampf ist zu mindestens 50% Kopfsache. Irgendwann lässt man eben den Kopf hängen und steht unter zu viel Druck um eine konstant gute Leistung zu zeigen. Das ist menschlich,
Ich denke Abstiegskampf ist zu mindestens 50% Kopfsache. Irgendwann lässt man eben den Kopf hängen und steht unter zu viel Druck um eine konstant gute Leistung zu zeigen. Das ist menschlich,
Das von Dir erwähnte Gehaltsthema würde ich gar nicht so hoch aufhängen, denn noch ist für die Spieler die Situation nicht da, dass man weniger verdient. So etwas kann man beiseite schieben, da selbst 40% weniger immer noch ein Gehalt bedeutet, welches wir wahrscheinlich nicht so schnell erreichen. Außerdem mag sich der ein oder andere auch von sich selbst versprechen, dass es schon ein Angebot geben mag. Selbst wenn dieses am Ende ein Trugschluss ist.
Viel wichtiger ist die Kopfsache und genau in dem Punkt erwarte ich von den Spielern mehr. Nun könnte man sagen, dass das in jungen Jahren schwierig ist weg zu schieben, aber selbst von den jungen Spielern haben schon recht viele die Erfahrungen mit dem Abstiegskampf. Sei es bei deren bisherigen Vereinen oder von Seiten Hannover selbst. Fast jeder dieser Spieler hat vorherig mit dem jeweiligen Verein bis zur letzten Minute gekämpft und alles gegeben. In den Situationen war es anscheinend kein Problem sich entsprechend reinzuhängen.
Jetzt stellt sich die Frage, warum das heute nicht funktioniert? So etwas kann dadurch passieren, dass sich am Anfang einzelne Spieler komplett hängen lassen und damit die Mannschaft anstecken. Dies gehört dann auch zu den Aufgaben des Trainers genau diese Spieler zu identifizieren und ggf. auch aus der Mannschaft (zumindest bei den Pflichtspielen) zu nehmen. Das Hauptproblem dabei ist, dass genau das schon hätte unter Frontzeck passieren müssen, mit dem Ergebnis, dass nun Schaaf rumtanzen kann wie er will und am Ende keinen Fortschritt erwirkt.
Man erkennt auch, dass die Mannschaft es eigentlich besser kann, denn Spiele ohne Ergebnisdruck (Dortmund) sind dann halbwegs ansehnlich. An diesem Punkt muss man ansetzen, wenn es nicht ohnehin schon zu spät ist. Dann greifen wieder meine Punkte, welche mit Würde und Kampf zu tun haben. Zeigt Würde, Kampf und auch die einstudierten Abläufe und wir schauen was passiert. Wenn der Gegner ein Tor schießt, dann macht Ihr weiter, wenn der Gegner zwei Tore schießt, dann macht Ihr weiter... Das klingt einfach, aber letztlich ist es genau das, was ich mir von einem Profi erhoffe.
Wenn es bei mir im Beruf mal nicht rund läuft (die Situation kennen wahrscheinlich die meisten), dann kann ich auch nicht sagen, dass es beim letzten Mal schon nicht geklappt hat und ich nun den Kopf hängen lasse und fast die Arbeit verweigere. Dafür bin ich Profi in meinem Handeln und die Jungs haben sich den Job des Profifußballers ausgesucht. Auch weil sie diesen Sport so sehr lieben. Dann sollen die auch zeigen, was aus deren Sicht da Gute an dem Sport ist und eben nicht über den Platz kriechen.
23.02.2016 - 09:09 Uhr
Zitat von Blochin96
Laut NP wurden Fossum, Wolf und Yamagouchi für die zweite Liga verpflichtet... Das ist irgendwie bezeichnend.
Da hat die NP sich schon an Dünnschis**s überboten. Das ist natürlich Quatsch. Man hat bei den Verpflichtungen den Spielern sicherlich erläutert, dass es auch in die zweite Liga gehen kann und man dann auch mit denen plant, aber direkt für die 2. Liga hat man sie sicherlich nicht verpflichtet.
23.02.2016 - 09:24 Uhr
Zitat von NiemalsAllein
Da hat die NP sich schon an Dünnschis**s überboten. Das ist natürlich Quatsch. Man hat bei den Verpflichtungen den Spielern sicherlich erläutert, dass es auch in die zweite Liga gehen kann und man dann auch mit denen plant, aber direkt für die 2. Liga hat man sie sicherlich nicht verpflichtet.
Zitat von Blochin96
Genau so wird es gewesen sein. Wäre fahrlässig und dumm, in der Winterpause Spieler zu holen und nur für die 1. Liga zu verpflichten. Die NP macht da wieder Schlagzeilen mit Hilfe von Halbwahrheiten.
23.02.2016 - 15:22 Uhr
Zitat von Blochin96
Letzendlich gilt aber: Solange Uffe bleibt ist mir fast alles egal :D
Letzendlich gilt aber: Solange Uffe bleibt ist mir fast alles egal :D
Uffe verletzt, mindestens 3 Wochen Pause
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir große Probleme in Stuttgart kriegen werden
23.02.2016 - 15:38 Uhr
Schade das Uffe Bech verletzt ist (Muskelfaserriss im Hüftbeuger), außerdem sind noch Schulz (Rücken), Sane (Achillessehne), Hoffmann(Mittelfuß), Milosevic und Karaman(beide Oberschenkel) verletzt.
23.02.2016 - 15:38 Uhr
Schade das Uffe Bech verletzt ist (Muskelfaserriss im Hüftbeuger), außerdem sind noch Schulz (Rücken), Sane (Achillessehne), Hoffmann(Mittelfuß), Milosevic und Karaman(beide Oberschenkel) verletzt.
23.02.2016 - 16:07 Uhr
Zitat von 96Lover
Dazu kommt noch die Sperre von Gülselam...bei den ganzen Ausfällen ist es schwer eine Mannschaftsaufstellung abzuschätzen. Dennoch hab ich das Gefühl, dass Schaaf eine Mannschaft auf den Platz bringen wird am Samstag, die diesen Namen auch verdient hat. Entgegen vieler Erwartungen geh ich von einem schweren Spiel gegen euch aus...abwarten.
23.02.2016 - 16:20 Uhr
Zitat von Christ
Dennoch hab ich das Gefühl, dass Schaaf eine Mannschaft auf den Platz bringen wird am Samstag, die diesen Namen auch verdient hat. Entgegen vieler Erwartungen geh ich von einem schweren Spiel gegen euch aus...abwarten.
Dennoch hab ich das Gefühl, dass Schaaf eine Mannschaft auf den Platz bringen wird am Samstag, die diesen Namen auch verdient hat. Entgegen vieler Erwartungen geh ich von einem schweren Spiel gegen euch aus...abwarten.
Na irgendwann muss der Knoten bei uns ja mal platzen...
Ich habe wenig Hoffnung. Hauptsache mit Würde runtergehen und (fair) hart kämpfen. Ihr seid dem Erstligatod ja anscheinend noch rechtzeitig von der Schippe gesprungen. Die Entwicklung hätte ich so echt nicht vermutet. Glückwunsch!
23.02.2016 - 20:59 Uhr
Zitat von RoterFaden
Genau so wird es gewesen sein. Wäre fahrlässig und dumm, in der Winterpause Spieler zu holen und nur für die 1. Liga zu verpflichten. Die NP macht da wieder Schlagzeilen mit Hilfe von Halbwahrheiten.
Zitat von NiemalsAllein
Zitat von Blochin96
Das Problem ist ja, dass man mit Milosevic, Almeida und Szalai zwar erstliga reife Spieler verpflichtet hat, die aber wohl nicht reichen werden um ertklassig zu bleiben
kommt halt sehr unglücklich daher unsere Transferpolitik. Es wurden Soforthilfen angekündigt. Einer ist verletzt, einer jetzt gesperrt... Wobei ich gerade von den 3en die angeblich für Liga 2 geholt wurden noch mit am meisten halte
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.