FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

PYRO-Diskussion

05.08.2010 - 11:02 Uhr
PYRO-Diskussion |#371
28.10.2010 - 12:12 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

NEIN! Ich werde als Bürger schon genug belästigt wenn ich zu einer Sportveranstaltung gehe. Man wird gegängelt und zu Sachen gezwungen, die man nicht will (Sonderzüge, unfreie Anreise, Nutzen von Bussen obwohl man ganz woanders hinwill).

Ich will keine weitere Schikane die weit vor dem Stadion anfängt - hier muss es auch mal aufhören. Man könnte auch jeden Araber 10 mal am Tag kontrollieren - könnte ja ein Terrorist sein.

Die Kontrollen müssen und sollen sich auf den Eingangsbereich im Stadion beschränken - da sollten sie aber vernünftig gemacht werden. Wer spät kommt läuft dann halt gefahr zu spät zum Spiel zu kommen - Pech gehabt. Es muss endlich vom Prinzip die Kollektivstrafe und die Kollektivrepressalien abgeschafft werden - man sollte übergehen zu vernünftigen und eventbezogenen Kontrollen (sprich AM Stadion!). Strafen sollten an die gerichtet werden, die den Mist gebaut haben und nicht an alle anderen! Wir sind doch nicht in China sondern in einem Rechtsstaat...

Na, toll und in Deinem Superheiligenschein sonnen sich die Chaoten, ein Hansafanblock ist nun mal kein friedlicher Platz. In Dresden war er höchstkriminell.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
PYRO-Diskussion |#372
28.10.2010 - 12:16 Uhr
Es ist doch völlig egal wo man kontrolliert. Wie glaub ich Kogge geschrieben hat. Ohne Nacktscanner oder sonst was, kannst du kontrollieren wie du willst. Da findest du nichts... Wenn das alles soeinfach wäre, hätte man es sicher gemacht...
PYRO-Diskussion |#373
28.10.2010 - 12:25 Uhr
Eventuell sollte man die Ordner für Auswärtsfahren mal genau durchleuchten oder hier eine regelmäßige Rotation in Kauf nehmen. Ist nur die Frage, woher man die alle nehmen will. Hier scheinen mir auch einige Undichtigkeiten vorhanden zu sein, ohne das ich da alle in einen Topf werfen will.

•     •     •

Video kills the Radiostar!!!!
PYRO-Diskussion |#374
28.10.2010 - 12:43 Uhr
Dat ist alles quatsch worüber ihr redet. Wenn ich mir nen Bengalo in meine Boxershortspacke dann kann/darf etc. der Ordner da nix machen. Die Kontrollen sind im Endeffekt fürn ***** und werden es auch immer bleiben, solang sich nichts grundlegend verändert.

Ich musste auch schon mal an Zaun im Winter mit Schuhe aus, weil ich nen BB02 Pulli getragen hab. Im eigen Stadion wurde aber nie gezündet oder sonst was. War nur ne Repressalie. Auch nach dem ich übrigens Jacke und Schuhe aushatte, hätten sie mein Rauchpulver, Bengalo oder meine Fackel nicht gefunden, wenn ich eine gehabt hätte...

Abtasten ist fürn ***** .
PYRO-Diskussion |#375
28.10.2010 - 12:48 Uhr
Zitat von Sinti:
Dat ist alles quatsch worüber ihr redet. Wenn ich mir nen Bengalo in meine Boxershortspacke dann kann/darf etc. der Ordner da nix machen. Die Kontrollen sind im Endeffekt fürn ***** und werden es auch immer bleiben, solang sich nichts grundlegend verändert.

Ich musste auch schon mal an Zaun im Winter mit Schuhe aus, weil ich nen BB02 Pulli getragen hab. Im eigen Stadion wurde aber nie gezündet oder sonst was. War nur ne Repressalie. Auch nach dem ich übrigens Jacke und Schuhe aushatte, hätten sie mein Rauchpulver, Bengalo oder meine Fackel nicht gefunden, wenn ich eine gehabt hätte...

Geb ich Dir Recht. Ich dachte aber eher daran, dass hier doch sehr gute Kontakte zu einigen Vertretern vom Ordnungsdienst bei Auswärtsfahrten bestehen. Wie genau bzw. in welcher Form kann ich nur erahnen bzw. vermuten.

•     •     •

Video kills the Radiostar!!!!
PYRO-Diskussion |#376
28.10.2010 - 12:49 Uhr
Zitat von FranyFCH:
Bevor ihr mich jetzt schlagt, weil ich irgendwas übersehen habe (Kosten, etc) aber ich frage mich schon seit Jahren warum man nicht die EIntrittskarten für ein Fussballspiel personalisert - siehe WM 2006.

Die Software gibt es - siehe WM - also warum wird sie nicht genutzt, um die Leute im Vorfeld zu kontrollieren.

Also praktisch sehe das so aus. Jeder, der eine Karte von hansa oder jedem anderen Verein möchte, muss sich einmalig registrieren inkl. Personummer und allem Pipapo...evtl auch ein Foto. So..dann wird kontrolliert, ob dieser jmd schonmal auffällig war - nein? Dann kriegt er ne Karte! Ja - dann eben keine.

Früher oder später würde sich so das Problem von allein auflösen....weil entweder gehen nur noch die ins Stadion, die eh kein Pyroscheiß abfackeln oder die Pyromanen werden nach und nach "rausgefiltert".

Ich hab was übersehen, gell? :p

Nur dass du deine Privatsphäe völlig aufgibst und sie mit der Nummer alles über dich wissen, wie bei Staatsfein Nr.1 oder sonst welchen Filmen. Was du außerdem vergessen hast, dass ein Kumpel fürn Kumpel holt oder sonst was. Außerdem sind kaum Leute im Stadion die schon mal auffällig waren. Das mit dem SV- funktioniert ja auch ohne.
PYRO-Diskussion |#377
28.10.2010 - 12:54 Uhr
Zitat von Sinti:

Ja, finde ich auch, Sinti. :p
PYRO-Diskussion |#378
28.10.2010 - 13:17 Uhr
Zitat von AumiRRA:
Zitat von Hansenrico:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von AumiRRA:
Die Lösung bzgl. Einlasskontrollen ist m.E. eigentlich ebenso banal wie wirksam - und - sie wurde bereits durchgeführt:

Bereits am Bahnhof Vorkontrollen machen durch die Jungs und Mädels in grün.
> So bereits geschehen z.B. in der letzten Saison in Paderborn.

Für Reisebusse müßte dann ähnliches geschehen (abfangen auf der Autobahn blabla.).

Somit kann man schon mal ein großen Teil aussieben.

Diese Maßnahme find ich persönlich sehr ätzend und nervend - aber wenn es die einzige Möglichkeit ist effektive Kontrollen hinzubekommen und zu verhindern, dass die Deppen ihre Leuchtspur und Feuertöpfe ins Stadion bekommen....

NEIN! Ich werde als Bürger schon genug belästigt wenn ich zu einer Sportveranstaltung gehe. Man wird gegängelt und zu Sachen gezwungen, die man nicht will (Sonderzüge, unfreie Anreise, Nutzen von Bussen obwohl man ganz woanders hinwill).

Ich will keine weitere Schikane die weit vor dem Stadion anfängt - hier muss es auch mal aufhören. Man könnte auch jeden Araber 10 mal am Tag kontrollieren - könnte ja ein Terrorist sein.

Die Kontrollen müssen und sollen sich auf den Eingangsbereich im Stadion beschränken - da sollten sie aber vernünftig gemacht werden. Wer spät kommt läuft dann halt gefahr zu spät zum Spiel zu kommen - Pech gehabt. Es muss endlich vom Prinzip die Kollektivstrafe und die Kollektivrepressalien abgeschafft werden - man sollte übergehen zu vernünftigen und eventbezogenen Kontrollen (sprich AM Stadion!). Strafen sollten an die gerichtet werden, die den Mist gebaut haben und nicht an alle anderen! Wir sind doch nicht in China sondern in einem Rechtsstaat...

Sehe ich genauso!! Nur das vernünftig bei den Kontrollen ist momentan das Problem, wo angesetzt werden muss. :rolleyes

sehe ich ja prinzipiell genauso. Nur: wenn die normalen Stadionkontrollen nicht funktionieren muss was getan werden. Ihr habt das ja schon ausführlich diskutiert.
Die besagten Jungs wissen schon, wie sie solche Kontrollen aushebeln können.

Wie gesagt, solche Zusatzmaßnahmen seitens Polizei finde ich auch zu kotzen, Überwachungsstaat etc... Das is nicht das Ding. Aber ich stelle mir halt die Frage, was ist mir wichtiger - meinen Verein auswärts zu sehen oder die Platzsperren zu akzeptieren, weil die Deppen weiter zündeln?

Meine Antwort ist klar: Lieber Schikanen überstehen, als nie mehr meinen Verein auswärts sehen zu können!

Eine generelle Verbesserung der Einlasskontrollen die wirklich effektiv ist - sprich, die Pyros rausfiltert, halte ich für unrealistisch. Es würde nur auf die besagte Doppel-Kontrolle hinauslaufen, egal ob am Bahnhof oder zB auch in einem Zelt am Eingang vom Stadion wo man sich nackich machen muss (wie auch schon mehrfach passierrt).

Klar lasse ich das über mich ergehen wenn die Alternative "kein Stadionbesuch" heißt. Gutheißen oder gar begrüßen muss ich es aber nicht. Der Polizei- bzw. Überwachungsstaat ist nicht mehr wirklich weit - und ich denke da will niemand von uns wieder hin, oder? Es gibt schon wirklich genug Überwachung, Gängelung und Repressalien im normalen Leben OHNE dass mich sich irgendetwas vorzuwerfen hat bzw. verdächtig ist.
PYRO-Diskussion |#379
28.10.2010 - 13:42 Uhr
Zitat von FranyFCH:
Zitat von Sinti:
Zitat von FranyFCH:
Bevor ihr mich jetzt schlagt, weil ich irgendwas übersehen habe (Kosten, etc) aber ich frage mich schon seit Jahren warum man nicht die EIntrittskarten für ein Fussballspiel personalisert - siehe WM 2006.

Die Software gibt es - siehe WM - also warum wird sie nicht genutzt, um die Leute im Vorfeld zu kontrollieren.

Also praktisch sehe das so aus. Jeder, der eine Karte von hansa oder jedem anderen Verein möchte, muss sich einmalig registrieren inkl. Personummer und allem Pipapo...evtl auch ein Foto. So..dann wird kontrolliert, ob dieser jmd schonmal auffällig war - nein? Dann kriegt er ne Karte! Ja - dann eben keine.

Früher oder später würde sich so das Problem von allein auflösen....weil entweder gehen nur noch die ins Stadion, die eh kein Pyroscheiß abfackeln oder die Pyromanen werden nach und nach "rausgefiltert".

Ich hab was übersehen, gell? :p

Nur dass du deine Privatsphäe völlig aufgibst und sie mit der Nummer alles über dich wissen, wie bei Staatsfein Nr.1 oder sonst welchen Filmen. Was du außerdem vergessen hast, dass ein Kumpel fürn Kumpel holt oder sonst was. Außerdem sind kaum Leute im Stadion die schon mal auffällig waren. Das mit dem SV- funktioniert ja auch ohne.

Kumpel fürn Kumpel gabs bei der WM auch - aber eben nur mit Personummer ;)
Und zu dem "Staatsfeind Nr. 1" und "komplette Privatsphäre aufgeben" - du bist hier Mitglied? Du bist wo noch online registriert? Da gibts du mehr von dir Preis als mit deiner Personummer. Und bei fast jedem Verein muss du dich online eh registrieren, um Karten zu bestellen - nur kontrolliert da keiner, ob dus auch wirklich bist - hauptsache die Bankverbindung stimmt.

Ich bin mir im Klaren, dass die "Registrierungssache" nicht ausgereift ist, aber so feige wie sich die Pyromanen vermummen, halte ich das Registrieren für zumindest mal (als Anfang) denkbar.

Ich hab aber nicht überall den gleichen Nickname ;) Ich meinte dass ich der Personummer von x angebe aber y mitkommt.

Außerdem frag ich mich was das bringen soll. Die BGS Beamten kennen doch ihre Pappenheimer. Ist ja nicht so, dass die Leute den man was nachsagt nicht schon auf ner Liste stehen. Im Endeffekt sind sie registriert. Und weiter? In Deutschland gilt das "Unschuldsgesetz" Solang du den Jungs nichts beweisen kannst, dürfen sie auch immer wieder in Stadion. Haben sie ein SV haben sie es schon viel schwieriger rein zukommen (Foto) etc. Also was unterscheidet deine Idee von der Realität? Abgesehen davon, dass nicht nur die bereits auffälligen auf die Liste kommen, sondern jeder andere auch?
PYRO-Diskussion |#380
28.10.2010 - 13:57 Uhr
Zitat von FranyFCH:

Geht ja nüsch, dass du Personummer von X angibst und Y hingeht....ich weiß nich wie das bei der WM funktioniert hat, aber es ging...die Tickets waren personalisiert...

Ein unterschiedlicher Nick hält niemanden davon ab, ALLES von dir zu erfahren, was er wissen will...

Aaaber zum Thema: Wie hoch der Nutzen dieses Verfahrens gegenüber seinem Aufwand ist, weiß ich nicht und würde wahrscheinlich auch nur die Praxis zeigen, jedoch halte ich es für einen Anfang dieses "anonyme" in den Griff zu kriegen... - warum vermummen sich die Pyromanen denn? Das is ne ernstgemeinte Frage...ich mein, wenn sie den BGS Beamten bekannt sind, dann nützt doch eine Vermummung nix...denke ich....

Wie gesagt, ich denke, diese Pyromanen suchen den Schutz der Anonymität und die sollte ihnen genommen werden....diese Registrierung wäre nur eine Idee - ob sie DIE Idee ist, sei dahingestellt...
Die Idee ist zumindest besser als unnütze Personenkontrollen die man mit ein bisschen Clevernis umgehen kann. Wenn ich jemanden in meinen Haus lasse weiss ich wie er heisst, Was hat das mit Überwachung zu tun.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.