FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

PYRO-Diskussion

05.08.2010 - 11:02 Uhr
PYRO-Diskussion |#411
23.11.2010 - 16:33 Uhr
1. Was hat das mit Pyro zu tun?
2. Nicht immer blind das glauben was in der Presse (besonders bei so einer) geschrieben wird.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
PYRO-Diskussion |#412
23.11.2010 - 18:00 Uhr
Zitat von TomS99:
Zitat von Morpheus78:
Zitat von Querulant:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dritteliga/newspage_315965.html

auch dieser Vorfall zeigt wieder einmal das teile unserer Ultra Szene eigentlich garnicht an der Unterstützung Ihres Vereines interessiert sind, sondern einzig und allein eigene Interesse verfolgen.

manche Kapieren es nie :grrr :rolleyes

Totale Volldeppen!

Was hat denn das noch alles mit Fussball zu tun? :grrr

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
PYRO-Diskussion |#413
23.11.2010 - 18:33 Uhr
solange ohne fans auswärts antreten bis sich mal was bewegt. schade um das geld was denn als entschädigung gezahlt werden muss, aber immer noch besser als ein geisterspiel.

ich hasse die voll ***** en. die gehören weggesperrt für immer und ewig!

diese vollpfosten sind keine fans sondern kranke psychopathen die dem verein schaden. haut ab ihr dämlichen schmierlappen!

•     •     •

Hansääää!
PYRO-Diskussion |#414
23.11.2010 - 18:57 Uhr
Zitat von HansaK0gge:
Zitat von GISH4:

2. Nicht immer blind das glauben was in der Presse (besonders bei so einer) geschrieben wird.

Und ja, ich finde unsere "Ultras" scheiße. Sowas gewaltverherrlichendes und selbstdarstellerisches succht seinesgleichen.

Danke! Immer schön alle über einen Kamm scheren :rolleyes

Mal so nebenbei: ich verstehe nicht, was dieser angebliche Angriff im "Pyro-Thread" zu suchen hat... Warum wird das nicht in der "Kurve" ausgewertet?

•     •     •

Hansa - sonst nix!
PYRO-Diskussion |#415
24.11.2010 - 07:25 Uhr
Zitat von FCH1965:
Zitat von HansaK0gge:
Zitat von GISH4:

Und ja, ich finde unsere "Ultras" scheiße. Sowas gewaltverherrlichendes und selbstdarstellerisches succht seinesgleichen.

Danke! Immer schön alle über einen Kamm scheren :rolleyes

Mal so nebenbei: ich verstehe nicht, was dieser angebliche Angriff im "Pyro-Thread" zu suchen hat... Warum wird das nicht in der "Kurve" ausgewertet?
Der Angriff auf Ordner des FC Hansa muss sicher als Angriff auf den Verein gewertet werden und kann damit eigentlich dem Verein nicht angelastet werden. Wenn das dann vermummte Personen waren müssten das die gleichen sein die in Dresden Pyro abgschossen haben. Damit kann der Angriff auf Ordner, hier schon behandelt werden. Es muss jetzt auch jeden klar sein, das der FC Hansa Opfer krimmineller Machenschaften ist, vor dem der Club eigentlich durch die Polizei geschützt werden muss, da ist jetzt eigentlich Lorenz Caffier als Innenminister gefragt, hier mal selbst was zu tun als dem Vorstand des FC Hansas immer den schwarzen Peter zuzuschieben.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
PYRO-Diskussion |#416
24.11.2010 - 08:43 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
. . . . Wenn das dann vermummte Personen waren müssten das die gleichen sein die in Dresden Pyro abgschossen haben. . . .

Sorry, aber was ist das denn für eine Logik? Meinst du das sind die einzigsten die sich ein Tuch oder keine Ahnung was vor`s Gesicht binden können???? :rolleyes

•     •     •

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.
( Ralph Waldo Emerson )
PYRO-Diskussion |#417
24.11.2010 - 09:23 Uhr
Zitat von koggenkaeptn:
Zitat von Harry_Hurtig:
. . . . Wenn das dann vermummte Personen waren müssten das die gleichen sein die in Dresden Pyro abgschossen haben. . . .

Sorry, aber was ist das denn für eine Logik? Meinst du das sind die einzigsten die sich ein Tuch oder keine Ahnung was vor`s Gesicht binden können???? :rolleyes

Natürlich kann den Leuten, allein wegen des Tuchs im Gesicht, nicht automatisch die "Show" in Dresden angelastet werden.

Dennoch sollte nahezu jeder wissen, aus welcher "Fan"-Gruppierung beide Aktionen motiviert waren. Letztlich unterstreicht dies nur, dass das strickte Vorgehen inkl. Strafverfolgung und Stadionausschluss der richtige Weg sind, sich von den kriminellen Strukturen zu distanzieren.
Zugegeben, hier ist mMn jahrelang seitens Hansa deutlich zu wenig unternommen worden.
Seitens IM Schwerin/Caffier wird es nicht an Unterstützung scheitern, sofern Hansa in Form von konkreten Maßnahmen um diese bittet. Damit meine ich grundsätzlich nicht die Bereistellung von Hundertschaften zur Präsenz von Staatsmacht im Stadion. Viel wichtiger ist strukturierte und gut vernetzte Zusammenarbeit im Rahmen der Strafverfolgung. Hier bedarf es mehr
Erfolge.
LG

Persönliche Anmerkung

Dieses "alle über einen Kamm" Geschwafel kann ich nicht mehr hören und schon gar nicht ernst nehmen. Wer meint, subversive Subjekte zu dulden oder schützen, muss damit rechnen, mind. kritisiert zu werden.
Warum das alle bzw. eine ganze Tribüne trifft? Weil es die dortigen "Fan"-Gruppen bis heute nicht "geschafft" haben, sich klar und deutlich zu den bestehenden Spielregeln und gegen
Gewalt, Pyro etc. zu bekennen. Mitgehangen,....
PYRO-Diskussion |#418
24.11.2010 - 09:43 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:

Persönliche Anmerkung

Dieses "alle über einen Kamm" Geschwafel kann ich nicht mehr hören und schon gar nicht ernst nehmen. Wer meint, subversive Subjekte zu dulden oder schützen, muss damit rechnen, mind. kritisiert zu werden.
Warum das alle bzw. eine ganze Tribüne trifft? Weil es die dortigen "Fan"-Gruppen bis heute nicht "geschafft" haben, sich klar und deutlich zu den bestehenden Spielregeln und gegen
Gewalt, Pyro etc. zu bekennen. Mitgehangen,....

Hm, bei der Bestrafung durch den DFB wird sich aufgeregt dass damit ja alle Fans bestraft werden und über einen Kamm geschoren werden. Wenn es dann darum geht innerhalb der Szene die Übeltäter zu bestrafen ist das Prinzip aber wieder völlig legitim!? :rolleyes

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
PYRO-Diskussion |#419
24.11.2010 - 10:54 Uhr
Zitat von Toddi13:
Zitat von lusor:

Hm, bei der Bestrafung durch den DFB wird sich aufgeregt dass damit ja alle Fans bestraft werden und über einen Kamm geschoren werden. Wenn es dann darum geht innerhalb der Szene die Übeltäter zu bestrafen ist das Prinzip aber wieder völlig legitim!? :rolleyes

Da besteht ja schon noch ein Unterschied, die Fanszene deckt wegen falsch verstandenem Ehrenkodex die Übeltäter :rolleyes

Da kommt auch schon die nächste Pauschalisierung.

•     •     •

PYRO-Diskussion |#420
24.11.2010 - 11:03 Uhr
Zitat von Toddi13:
Zitat von lusor:
Zitat von Toddi13:
Zitat von lusor:

Da besteht ja schon noch ein Unterschied, die Fanszene deckt wegen falsch verstandenem Ehrenkodex die Übeltäter :rolleyes

Da kommt auch schon die nächste Pauschalisierung.

Stimmt du hast recht. Es ist ein pauschales Vorurteil von mir, dass die Fanszene, die jedes Auswärtsspiel dabei ist, ahnen könnte wer hinter diesen Aktionen steckt. Genauso ist es nur Zufall, dass derartige Aktionen meist in unmittelbarer Nähe des "harten Kerns" geschehen und dieser die Bilder davon noch stolz präsentiert. :ugly

Vielleicht solltest du das Wort "Fanszene" durch ein treffenderes ersetzen. Die Fanszene besteht nicht nur aus den Suptras.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.