FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

PYRO-Diskussion

05.08.2010 - 11:02 Uhr
PYRO-Diskussion |#381
28.10.2010 - 14:03 Uhr
Zitat von Koggi:
Es ist gar nicht so einfach eine Lösung zu finden wie man das ordentlich hin bekommt wah?
Ich hab mir auch mal Gedanken gemacht und frage mich ob man nicht vielleicht Hunde einsetzten kann?
Ich man es gibt doch auch Spengstoff- und Drogenhunde denn kann man doch bestimmt Hunde auch auf Bengalos ect. trainieren oder sehe ich das falsch?

Und wenn bei Auswärtsspielen so ein paar Hunde mit beim Einlass stehen und bei denen sie denn alarm schlagen wird halt entweder so "richtig" kontrolliert oder die Person kommt denn erst gar nicht rein!!!!

Wie seht ihr das?

Solche speziell trainierten Hunde sind sehr sehr selten und durch die lange Ausbildungszeit megateuer. Dazu können sie max 15 min am Stück arbeiten und müssen dann pausieren.

Du sagst so schön "ein Paar Hunde pro Spiel" - Wenn du nur Liga 3-1 nimmst, hast du ca 30 Spiele pro Wochenende. Und der Bedarf wäre wohl bei vielen Regio- und Verbandsligaspielen genauso wenn nicht sogar höher.

Fazit: das ist einfach nicht machbar!
PYRO-Diskussion |#382
28.10.2010 - 14:17 Uhr
Zitat von FranyFCH:

Geht ja nüsch, dass du Personummer von X angibst und Y hingeht....ich weiß nich wie das bei der WM funktioniert hat, aber es ging...die Tickets waren personalisiert...

Geht doch, zumindest bei der WM gings. Ein sehr guter Freund hat eine Karte vor dem Westfalenstadion gefunden und ist reingegangen und hat das Spiel genossen..

Allerdings sprachest du auch von Fotos, aber ich denke, da gehen die Leute auf die Barikaden..

Und allein wenn man bei Amazon etwas bestellt, gibt man ziemlich viel preis über sich..
Manchmal zuviel.

Ich finde das Thema extrem schwierig. Man darf den normalen Fans nicht zuviel zumuten, aber man darf auch nicht zu lasch sein. Dieser Spagat ist schwer.

•     •     •

"Wir haben die Welt in unseren Herzen und prügeln unter Schmerzen auf Sie ein."
PYRO-Diskussion |#383
28.10.2010 - 14:20 Uhr
Zitat von Koggi:

Nagut ich dachte ja nur weil es beim Zoll an Flughäfen oder so ja auch klappt!!!
Wenn die Hunde aber nur bei "Hochsicherheitsspielen" zum Einsatz kommen?
Na, ja man muss sicher die Verhältnismässigkeit beachten, im abstürzenen Flugzeug zu sitzen, ist sicher unangenehmer als im blitzenen Hansafanblock. Ich hatte gehofft hier kommen noch mal ein paar Anregungen zur Selbstreinung der Fanszene, wenn man sich auf das funktionieren von Polizei und Ordnungsdienst verlassen will, ergibt man sich ihrer Autorität und braucht sich über Schikanen nicht zu wundern.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 28.10.2010 um 14:21 Uhr bearbeitet
PYRO-Diskussion |#384
28.10.2010 - 14:38 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Koggi:

Nagut ich dachte ja nur weil es beim Zoll an Flughäfen oder so ja auch klappt!!!
Na, ja man muss sicher die Verhältnismässigkeit beachten, im abstürzenen Flugzeug zu sitzen, ist sicher unangenehmer als im blitzenen Hansafanblock. Ich hatte gehofft hier kommen noch mal ein paar Anregungen zur Selbstreinung der Fanszene, wenn man sich auf das funktionieren von Polizei und Ordnungsdienst verlassen will, ergibt man sich ihrer Autorität und braucht sich über Schikanen nicht zu wundern.

Diese Selbstreinigung können aber nur wirklich große Fangruppen unter sich in Gang bringen - es herrscht ein festes Gruppengefüge und damit auch Verantwortung für einander. Ich seh mich da keineswegs in der Pflicht - und habe auch nicht die Möglichkeit irgendwas zu reinigen - hier ist es ganz klar Job der Polizei und der Ordner ihre Gesundheit zu riskieren - nicht die meine.
PYRO-Diskussion |#385
28.10.2010 - 14:44 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Koggi:

Das Selbstreinigung nicht funktioniert sollte mittlerweile jedem klar sein.
Das zeigt doch die Vergangenheit eindeutig.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
PYRO-Diskussion |#386
28.10.2010 - 14:46 Uhr
Zitat von Toddi13:

und die szeneinterne Reinigung funktioniert ja augenscheinlich auch nicht so wirklich. Deshalb muss von aussen Druck erzeugt werden, da sind dann Ordner, Polizei und Verein in der Pflicht

Die Pflicht des Vereins seh ich zwar - aber würde sie nicht so hoch einschätzen. Es ist mir einfach nicht möglich irgendetwas bei Leuten zu bewegen, die sich für genau diesen Verein entschieden haben. Der Verein kann sich seine Fans (leider) nicht aussuchen. Somit gibt es eine Vielzahl an passiven Methoden: Zusammenarbeit mit bestimmten Fanclubs einstellen, Kartenverkauf selbst regeln oder bei der Aufklärung von Straftaten helfen.

Wenn der Verein sein möglichstes getan hat ist nur noch Stadt, Land, Staat und Heimmannschaft gefordert - diese sind für die Sicherheit verantwortlich.
PYRO-Diskussion |#387
28.10.2010 - 17:56 Uhr
Hier fiel der schöne Slogan "Anregungen zur Selbstreinigung" und es wurde auch schon häufiger angeregt, dass jeder seinen kleinen oder großen Anteil leisten kann.

Ich für meinen Teil habe mich bspw. fürs Spiel am SA bewusst für eine Karte ganz weit weg
von der Süd entschieden. Ich kann, will und werde ich mich nicht in die Nähe von Leuten stellen, die das Wohl "unseres" Vereins und die gute Arbeit vieler Menschen gestern/und heute derart mit den Füßen treten. Zugegeben, ob da einer mehr oder weniger steht, wird kaum jemand registrieren. Mir egal. Ich sage mir, eine Fratze weniger, die als vermeindlicher Symphatisant daneben steht.

Will sagen:
Flagge bekennen und Kante zeigen. Das ist etwas, was jeder kann.
Nicht alles darf auf den Verein abgeladen werden.
Nutzen wir doch einfach mal friedlich die personelle Mehrheit im Stadion und bringen
zum Ausdruck, um was es dem Großteil der Zuschauer geht: SPORT
z.B. Pfeifkonzert gegen besagte Kriminelle, sobald dumme Aktionen gestartet werden.
Warum gabs sowas noch nicht wirklich? Sind wir doch mal ehrlich. Der Großteil von
uns war bislang einfach zu feige und/oder zu faul, auch im Stadion mal Protest gegen
die hier ach so verhassten I..... zu äussern.
Was nicht war, kann werden. Nächste Chance.. Samstag, 14Uhr

Anmerkung:
Finde die Idee mit den Spürhunden recht gut. Allein schon die Präsenz schafft Verunsicherung
und signalisiert, dass man sich das Schauspiel nicht länger tatenlos mit anschaut.

Die Lösung des Problems aber ist das Zusammenspiel aller.
PYRO-Diskussion |#388
29.10.2010 - 16:08 Uhr
Ich hab hier eine wundervolle Alternative für unsere Pyromanen
http://www.youtube.com/watch?v=smvzYkF65AA

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
PYRO-Diskussion |#389
29.10.2010 - 17:27 Uhr
Zitat von lusor:

Dat ist jut :D

MfG
Der Märker

•     •     •

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun,
sondern auch für das, was wir nicht tun.
(J. B. Moliere)
PYRO-Diskussion |#390
29.10.2010 - 19:22 Uhr
Zitat von FCHForever:
Zitat von Der Maerker:
Zitat von lusor:

Dat ist jut :D

MfG
Der Märker

bloß das diese leute sicher nichma ne badewanne haben...
Ist das cool, man müsse echt, wenn die Chaoten eine zünden, legt man Zehn unter Ihren ***** und zündet die einfach mal. Das muss gleich den Jungs zeigen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.