Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Pierre-Michel Lasogga
Geburtsdatum 15.12.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Pierre-Michel Lasogga

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Pierre-Michel Lasogga |#201
24.03.2013 - 19:35 Uhr
Morgen exklusiv in der Bild. Mutter Kerstin droht mit Wechsel in den Verband von Lichtenstein wenn Lasogga keinen Stammplatz in der Nationalmannschaft erhält.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Pierre-Michel Lasogga |#202
24.03.2013 - 19:37 Uhr
Spielt er in der 2.Halbzeit noch? Kann nicht gucken
Pierre-Michel Lasogga |#203
24.03.2013 - 19:40 Uhr
Nein. Ausgewechselt nach unauffälligen 45 Minuten.
Pierre-Michel Lasogga |#204
24.03.2013 - 22:22 Uhr
Der 34. Spieltag der 2. Bundesliga ist am 19. Mai. Die U-21 Fußball-Europameisterschaft beginnt am 5. Juni und endet am 18. Juni. Die Bundesligasaison startet am 9. August. Die Teilnehmer an dem Turnier werden wenn nur verkürzt Urlaub haben, bzw. später in die Saisonvorbereitung starten. Man kann davon ausgehen, dass die Spieler in ein Formtief geraten und oder verletzungsanfälliger sind. Es besteht das Risiko, dass Lasogga in der Hinrunde Hertha nicht so weiterhelfen kann, wie der Verein es bräuchte. Für mich auch einer der Gründe warum man ihn abgeben sollte. Bei einem eventuellen Abstieg, dürfte er für weniger Geld gehen, als die Summe die man diesen Sommer bekommen würde, besonders bei 2014 noch einem Jahr Restlaufzeit des Vertrages.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Pierre-Michel Lasogga |#205
24.03.2013 - 23:01 Uhr
Zitat von adailton:
Bei einem eventuellen Abstieg, dürfte er für weniger Geld gehen, als die Summe die man diesen Sommer bekommen würde, besonders bei 2014 noch einem Jahr Restlaufzeit des Vertrages.

Und wenn er nächstes Jahr in der Bundesliga dort weitermacht, wo er vor 2Jahren aufgehört hat, bekommt man ganz schnell das doppelte. Diese Szenarien sind doch sinnlos. Nach seiner schweren Verletzung und seiner jetzigen Position wird man im Sommer kein sonderlich dickes Angebot bekommen, gerade wenn man bedenkt, wie viel man bekommen könnte, wenn er seine alte Form wieder findet. Dementsprechend steht ein Verkauf von ihm in meinen Augen garnicht zur Debatte. Nachdem man noch große Teile der Summe an den Investor abdrücken müsste, würde auch viel zu wenig über bleiben.

Und das Turnier ist ja nun mal überhaupt kein Grund. Ich kann mich nicht drann erinnern, dass die Gewinner von damals um Özil, Khedira oder Hummels nach dieser riesigen Belastung in ein jahrelanges Tief gefallen sind. Spielpraxis ist das beste was der Junge zur Zeit bekommen kann und eine Überlastung ist bei ihm wohl momentan eher nicht zu befürchten.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Pierre-Michel Lasogga |#206
25.03.2013 - 04:22 Uhr
Zitat von adailton:
Der 34. Spieltag der 2. Bundesliga ist am 19. Mai. Die U-21 Fußball-Europameisterschaft beginnt am 5. Juni und endet am 18. Juni. Die Bundesligasaison startet am 9. August. Die Teilnehmer an dem Turnier werden wenn nur verkürzt Urlaub haben, bzw. später in die Saisonvorbereitung starten. Man kann davon ausgehen, dass die Spieler in ein Formtief geraten und oder verletzungsanfälliger sind. Es besteht das Risiko, dass Lasogga in der Hinrunde Hertha nicht so weiterhelfen kann, wie der Verein es bräuchte. Für mich auch einer der Gründe warum man ihn abgeben sollte. Bei einem eventuellen Abstieg, dürfte er für weniger Geld gehen, als die Summe die man diesen Sommer bekommen würde, besonders bei 2014 noch einem Jahr Restlaufzeit des Vertrages.

Aber Wagner, Allagui und Ramos können der Hertha weiterhelfen?

Ramos hat schon bewiesen wie "wertvoll" er in der Abstiegssaison war, Wagner kann man eh vergessen, der kann wenig bis garnichts und Allagui hat bisher nichts gezeigt.

Lasogga ist der einzige Spieler ,der nicht gehen darf, da er als einziger Potential hat, wieso also abgeben?
Pierre-Michel Lasogga |#207
25.03.2013 - 11:02 Uhr
Allagui und Ramos haben in der 1. Bundesliga bereits bewiesen, dass sie Tore schießen können. Beide trafen schon 10 mal in einer Saison. Bei Ramos was das sogar in der Abstiegssaison. Lasogga kommt da auf 8 Tore bei mehr Spielen als Allagui und Ramos benötigt haben.

Adrian Ramos ist Stammspieler in einem 1-Stürmer Spielsystem. Man kann davon ausgehen, dass das System zumindest nicht auf zwei Stürmer geändert wird und Ramos auch in der 1. Bundesliga gesetzt sein dürfte. Ramos hat auch deshalb in der 1. Bundesliga nicht getroffen, weil er auf dem Linken Flügel spielen musste und traf da immerhin noch 6 mal das Tor.

Beobachtet man auch andere Teams, stellt man fest, dass der Stürmertyp Strafraumstürmer immer weniger gebraucht wird. Barcelona ist da kein Einzelfall. Löw lies Götze anstatt eines Stürmers spielen. Und Gomez gilt bei den Bayern als erstes Opfer von Guardiola. Viele Mannschaften setzen schon jetzt auf die beweglichere Variante. Dortmund, Mainz, Freiburg zum Beispiel.

Deshalb sollte man Lasogga abgeben, solange man noch eine vernünftige Ablöse bekommt. 2014 hat er nur noch ein Jahr Vertrag, da werden die Vereine keine hohen Summen bieten. 2015 wird er bei der Mami sowieso den Verein verlassen. Dann lieber jetzt und die Miami ist auch weg.

•     •     •

Pierre-Michel Lasogga |#208
25.03.2013 - 14:41 Uhr
Zitat von adailton:
Allagui und Ramos haben in der 1. Bundesliga bereits bewiesen, dass sie Tore schießen können. Beide trafen schon 10 mal in einer Saison. Bei Ramos was das sogar in der Abstiegssaison. Lasogga kommt da auf 8 Tore bei mehr Spielen als Allagui und Ramos benötigt haben.

Unsinniger Vergleich, da Ramos und Allagui in ihrer ersten BuLisaison 3-4 Jahre älter als Lasogga waren. Zudem hat Ramos gerade letzte Saison bewiesen, dass das bei ihm mit dem Toreschießen nicht immer funktionieren muss. Zumal er nicht verletzt war wie Laso, welcher bisher jede Saison, außer in dieser, für die Hertha mindestens 10 Torbeteiligungen hatte.

Zitat von adailton:
Adrian Ramos ist Stammspieler in einem 1-Stürmer Spielsystem. Man kann davon ausgehen, dass das System zumindest nicht auf zwei Stürmer geändert wird und Ramos auch in der 1. Bundesliga gesetzt sein dürfte. Ramos hat auch deshalb in der 1. Bundesliga nicht getroffen, weil er auf dem Linken Flügel spielen musste und traf da immerhin noch 6 mal das Tor.

Ramos hat in der letzten Saison einfach garnichts getroffen, vollkommen Positionsunanbhängig, er war einfach der Chancentod in Person. Keiner weiß ob er in der 1.Liga wieder treffen wird.

Zitat von adailton:
Beobachtet man auch andere Teams, stellt man fest, dass der Stürmertyp Strafraumstürmer immer weniger gebraucht wird. Barcelona ist da kein Einzelfall. Löw lies Götze anstatt eines Stürmers spielen. Und Gomez gilt bei den Bayern als erstes Opfer von Guardiola. Viele Mannschaften setzen schon jetzt auf die beweglichere Variante. Dortmund, Mainz, Freiburg zum Beispiel.

Auch das ist für uns vollkommen uninteressant. Wenn wir, als potentieller Abstiegskanidat, mit Lasogga einen Stürmer haben, der zu einer aussterbenden Stürmerart der europäischen Topclubs zählt, dann kann uns das egal sein. Denn ein exellenter Strafraumstürmer ist für uns mehr wert, als ein mittelmäßiger Stoßstürmer wie Ramos, welche nebenbei jetzt auch nicht gerade hoch im Kurs stehen. Zudem ist Laso auch noch jung, weshalb sein Spilstil häufig so festgetreten wird leuchtet mir nicht ein.

Zitat von adailton:
Deshalb sollte man Lasogga abgeben, solange man noch eine vernünftige Ablöse bekommt. 2014 hat er nur noch ein Jahr Vertrag, da werden die Vereine keine hohen Summen bieten. 2015 wird er bei der Mami sowieso den Verein verlassen. Dann lieber jetzt und die Miami ist auch weg.

Sehe ich komplett anders. Lieber halte ich Lasogga und behalte damit ein bisschen Potential im Kader, welches uns den Klassenerhalt beschert, als das ich mich voll auf einen miserablen und 2 durchschnittliche Stürmer verlasse. Zudem denke ich, würde eine Ablöse für Laso zwischen 3-4 Millionen liegen, sollte man ihn jetzt verkaufen. Für diese Summe kannst du bei unserer Finanzlage nichts verpflichten, was auch nur annähernd in die Nähe eines Lasoggas kommt.
Pierre-Michel Lasogga |#209
25.03.2013 - 15:01 Uhr
Zitat von Kabovska:

Ramos hat in der letzten Saison einfach garnichts getroffen, vollkommen Positionsunanbhängig, er war einfach der Chancentod in Person. Keiner weiß ob er in der 1.Liga wieder treffen wird. ...

Wo & wie steht er damit hinter Lasogga zurück? Bei Lasogga ist nicht mal klar ob in BL2 WIEDER trifft! Und "positionsunabhängig" ist das schon mal gar nicht. Lasogga auf dem Flügel... na mal vergleichen... würde ich sagen.

Zitat von Kabovska:
... Denn ein exellenter Strafraumstürmer ist für uns mehr wert, als ein mittelmäßiger Stoßstürmer wie Ramos, ...

Wer ist denn dieser "exellente Strafraumstürmer"? Lasogga? :D

Zitat von Kabovska:
Zudem ist Laso auch noch jung, weshalb sein Spilstil häufig so festgetreten wird leuchtet mir nicht ein.

Wenn du mal genauer hinschaust, wirst auch du erkennen das (Stürmer wie) Lasogga eben diesen Spielstil pflegt, weils technisch und physikalisch für ihn nur so funktioniert. Ein Dribbler der von der Strafraumgrenze ins Eck schlenzt sind diese STRAFRAUMstürmer ja meist nicht... ergo in ihrem Repertroire eng gestrickt.

Zitat von Kabovska:
... Potential im Kader, welches uns den Klassenerhalt beschert, als das ich mich voll auf einen miserablen und 2 durchschnittliche Stürmer verlasse.

Du überschätzt Lasogga kolossal! Ich hoffe du bist dann nicht enttäuscht wenn er auf dem Niveau seiner einen BL1-Saison (oder darunter) hängen bleibt. Ich glaube kaum das er es sein wird, der den Klassenerhalt "herbeiführt".

ps. verkaufen würde ich ihn jetzt auch nicht aber was du da schreibts ist schlicht übertrieben.

pps. Ramos KANN wenigstens andere Positionen bekleiden, Lasogga nur diese eine, das auch nicht nachweislich besser als Ramos. Es muss sich künftig einiges ändern damit ein Gomez, ... äh Lasogga hier weiter/wieder Tore macht. Leider haben wir diesen Spielstil über Jahre nie konstant und wie benötigt darstellen können.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 25.03.2013 um 15:06 Uhr bearbeitet
Pierre-Michel Lasogga |#210
26.03.2013 - 20:09 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Kabovska:

Ramos hat in der letzten Saison einfach garnichts getroffen, vollkommen Positionsunanbhängig, er war einfach der Chancentod in Person. Keiner weiß ob er in der 1.Liga wieder treffen wird. ...

Wo & wie steht er damit hinter Lasogga zurück? Bei Lasogga ist nicht mal klar ob in BL2 WIEDER trifft! Und "positionsunabhängig" ist das schon mal gar nicht. Lasogga auf dem Flügel... na mal vergleichen... würde ich sagen.

Wenn er nicht spielt dürfte es klar sein, dass er nicht trifft, sollte er spielen, muss man es abwarten. Ramos auf dem Flügel war nun auch keine Offenbarung, auch wenn du recht hast, das er polyvalenter als Lasogga ist.

Zitat von randberliner:
Zitat von Kabovska:
... Denn ein exellenter Strafraumstürmer ist für uns mehr wert, als ein mittelmäßiger Stoßstürmer wie Ramos, ...

Wer ist denn dieser "exellente Strafraumstürmer"? Lasogga? :D

Bei einem 21 Jahre alten Spieler, der diese Leistung erbracht hat, kann man davon ausgehen das er für unsere Verhältnisse exzellent wird.

Zitat von randberliner:
Zitat von Kabovska:
Zudem ist Laso auch noch jung, weshalb sein Spilstil häufig so festgetreten wird leuchtet mir nicht ein.

Wenn du mal genauer hinschaust, wirst auch du erkennen das (Stürmer wie) Lasogga eben diesen Spielstil pflegt, weils technisch und physikalisch für ihn nur so funktioniert. Ein Dribbler der von der Strafraumgrenze ins Eck schlenzt sind diese STRAFRAUMstürmer ja meist nicht... ergo in ihrem Repertroire eng gestrickt.

Ja, aber auch bei einem älteren Gomez konnte man sehen, wie viel besser er aggierte, als er unter van Gaal eine vernünftige taktische Schulung erhielt. Bei Lasogga, wecher jünger ist, kann sich also durchaus noch viel im punkto "mitspielender" Stürmer ändern. Natürlich würde er kein anderer Typ werden, aber in vollkommen in diese Rolle zu drängen halte ich für falsch.

Zitat von randberliner:
Zitat von Kabovska:
... Potential im Kader, welches uns den Klassenerhalt beschert, als das ich mich voll auf einen miserablen und 2 durchschnittliche Stürmer verlasse.

Du überschätzt Lasogga kolossal! Ich hoffe du bist dann nicht enttäuscht wenn er auf dem Niveau seiner einen BL1-Saison (oder darunter) hängen bleibt. Ich glaube kaum das er es sein wird, der den Klassenerhalt "herbeiführt".

Das war auch eher unglücklich/überspitzt formuliert, jedoch wäre es schon ein ordentlicher Rückschritt, wenn man ihn abgeben würde, da ich weder in Wagner, Ramos oder Allagui Entwicklungspotential sehe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.