Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Pierre-Michel Lasogga
Geburtsdatum 15.12.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Pierre-Michel Lasogga

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Pierre-Michel Lasogga |#161
17.03.2013 - 10:28 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von svenolaff:
am anfang der saison hieß es doch man holt wagner um einen bulligen stoßstürmer zu haben der lasogga ersetzt bis er wieder fit ist. jetzt haben wir den fall das wagner dauernd vor lasogga eingesetzt wird. ich denke luhukay sollte jetzt damit beginnen spielern wie lasogga, mukhtar und ben-hatira spielpraxis zu ermöglichen schließlich haben wir einen komfortablen vorsprung.

Wenn wir weiter so schwach punkten, wie in den letzten 3 Spielen (nur 4 Punkte), dann holen wir bei diesem Punkteschnitt aus den restlichen Partien nur noch 10 Punkte und verspielen den komfortablen Vorsprung oder gar den Aufstieg noch.

Nein, gerade jetzt ist keine Zeit zum experimentieren.

Wir sollten tunlichst sehen, dass wir wir konstant Punkte einfahren. Da können wir jetzt, neben den ganzen Ausfällen, nicht auch noch auf gerade erst wiedergenesene Spieler rücksicht nehmen, nur um ihnen Spielpraxis zu geben.

Dafür war man in den letzten Partien ohnehin schon zu schwach.

Mal im Ernst, von schlechter Punktausbeute kann man nun wirklich nicht sprechen. Auch wenn wir weiter so punkten sehe ich für den Aufstieg gar keine Gefahr mehr, so schwach wie sich unsere Konkurrenz präsentiert.

Außerdem ist ein Lasogga nicht "gerade erst" wiedergenesen. Zudem geht es den meisten Leuten, die hier Lasogga fordern ja eben gerade NICHT darum, einem vermeintlich schwächeren Spieler Spielpraxis zu geben, sondern darum, den BESSEREN Spieler aufzustellen im Vergleich zu Wagner!

Vlt. waren wir gerade deshalb in den letzten Spielen zu schwach, weil WOche für Woche Wagner und Konsorten ran dürfen...
Alles eine Sache der Interpretation.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Pierre-Michel Lasogga |#162
17.03.2013 - 10:40 Uhr
Denke ich auch. Wenn wir mehr als 60 Punkte haben oder 2 der nächsten 3 Spiele gewinnen, weil dann wäre uns theoretisch auch rechnerisch der Aufstieg nicht mehr zu nehmen kann man anfangen Spielern Spielpraxis zu geben oder endlich das 4-4-2 spielen zu lassen.
Pierre-Michel Lasogga |#163
17.03.2013 - 11:06 Uhr
Zitat von zizouBSC:
Denke ich auch. Wenn wir mehr als 60 Punkte haben oder 2 der nächsten 3 Spiele gewinnen, weil dann wäre uns theoretisch auch rechnerisch der Aufstieg nicht mehr zu nehmen kann man anfangen Spielern Spielpraxis zu geben oder endlich das 4-4-2 spielen zu lassen.

Solange Ronny im Kader ist und regelmäßig Tore und Vorlagen beisteuert wird es kein 4-4-2 geben. Ich denke erst, wenn er das Angebot von Hertha BSC ablehnt, könnte ein Umdenken bei Luhukay stattfinden. Ich könnte mir eher vorstellen, dass man auf ein 4-3-3 umstellt mit Ronny auf der 8, Ramos und Allagui auf den Flügeln und einen Stoßstürmer Lasogga/Wagner, um das Problem mit den vielen Stürmern in den Griff zu bekommen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Pierre-Michel Lasogga |#164
17.03.2013 - 12:12 Uhr
denke unser kader ist stark genug um auch mit lasogga die fehlenden punkte für den aufstieg zu sammeln.warum nicht mit einem alt bewährten 4-4-2 raute probieren dann nehmen wir niemeyer raus und bringen lasogga als zweiten stürmer,wenn man sieht wie niemeyer in den letzten spielen gespielt hat sicher kein verlust.

•     •     •

SG Hertha BSC
Pierre-Michel Lasogga |#165
17.03.2013 - 12:57 Uhr
Zitat von svenolaff:
denke unser kader ist stark genug um auch mit lasogga die fehlenden punkte für den aufstieg zu sammeln.warum nicht mit einem alt bewährten 4-4-2 raute probieren dann nehmen wir niemeyer raus und bringen lasogga als zweiten stürmer,wenn man sieht wie niemeyer in den letzten spielen gespielt hat sicher kein verlust.

Interessante Idee. Dann noch Bastians für Kobiashvili. Janker und Hubnik für Brooks und Lustenberger. Knoll für Schulz. Radjabali-Fardi für Pekarik. Burchert für Kraft...

Erst den Aufstieg 100% sicher machen.

Dann die Felge holen.

Für einige unserer Gegner geht es noch um den Klassenerhalt oder um den 3. Platz. Tritt man da mit B Spielern an und lässt Punkte, dürfte man sich dem Vorwurf der Wettbewerbes Verzerrung ausgesetzt sein, wenn man Punkte liegen lässt.

Gegen Köln geht es auch um 1.000.000 Euro, wenn die Kölner nicht aufsteigen. Und das Derby gegen Cottbus sollte man ebenfalls nicht verlieren.

Wie macht man eigentlich einen Spieler wie Ramos oder Ronny klar, dass sie trotz guter Leistungen auf der Bank Platz nehmen sollen? Jetzt versteht man nicht warum der schlechtere Wagner gegenüber Lasogga den Vorzug erhält. Und nun sollen Ramos und Ronny auf die Bank?

Wenn ein Ersatzspieler spielen will, dann soll er sich im Training unverzichtbar machen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Pierre-Michel Lasogga |#166
17.03.2013 - 13:00 Uhr
Gestern habe ich absolut nicht verstanden, warum man Wagner als Joker bringt und nicht Lasogga. Vom Spielertyp sind beide ähnlich veranlagt. Beide sind bullige Angreifer, die sich reinhauen und mit Flanken gefüttert werden können und auch die Bälle vorne festmachen. Wagner ist aber mittlerweile immer der Ersatz für Wagner und bringt dann regelmäßig eine Leistung, die ich einem nicht 100 % fitten Lasogga auch locker zutrauen würde.

Da frage ich mich, ob im Hintergrund eventuell schon ein Abgang von unserem hochtalentierten Torjäger einkalkuliert wird, auch weil man vielleicht vor dem Problem steht, dass Lasogga neben Ramos der Spieler ist, mit dem man Geld machen kann. Allerdings ist Ramos vielleicht auch ein Wohlfühlfaktor für Ronny und umgekehrt, wodurch man bei einem Abgang von Ronny oder Ramos den jeweils übrig bleibenden vergraulen könnte, auch weil sich beide spielerisch sehr gut verstehen.

Sportlich ist es in meinen Augen absolut nicht nachvollziehbar, warum man Lasogga derzeit auf der Bank schmoren lässt. Er ist natürlich im Moment in der Startformation nicht unterzubringen, es seidenn man funktioniert ihn zu einem RM um ;) Trotzdem sollte man diesem Spieler einfach die Einsatzzeit geben, damit er wieder an seine alte Form anknüpfen kann. Ich habe im Moment aber ein sehr komisches Bauchgefühl, dass der gute Pierre uns im Sommer in Richtung Stuttgart verlassen könnte, um da als Ibisevic Back-up auf sich aufmerksam zu machen. :(

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Pierre-Michel Lasogga |#167
17.03.2013 - 13:15 Uhr
Zitat von adailton:
Zitat von svenolaff:

Interessante Idee. Dann noch Bastians für Kobiashvili. Janker und Hubnik für Brooks und Lustenberger. Knoll für Schulz. Radjabali-Fardi für Pekarik. Burchert für Kraft...

Dann die Felge holen.

Für einige unserer Gegner geht es noch um den Klassenerhalt oder um den 3. Platz. Tritt man da mit B Spielern an und lässt Punkte, dürfte man sich dem Vorwurf der Wettbewerbes Verzerrung ausgesetzt sein, wenn man Punkte liegen lässt.

Gegen Köln geht es auch um 1.000.000 Euro, wenn die Kölner nicht aufsteigen. Und das Derby gegen Cottbus sollte man ebenfalls nicht verlieren.

Wie macht man eigentlich einen Spieler wie Ramos oder Ronny klar, dass sie trotz guter Leistungen auf der Bank Platz nehmen sollen? Jetzt versteht man nicht warum der schlechtere Wagner gegenüber Lasogga den Vorzug erhält. Und nun sollen Ramos und Ronny auf die Bank?

Wenn ein Ersatzspieler spielen will, dann soll er sich im Training unverzichtbar machen.

ich habe nicht davon geredet das ronny oder ramos auf der bank platz nehmen sollen, außerdem sehe ich keinen grund das ganze ins lächerliche zu ziehen und ja einen bastians würde ich kobi vorziehen.du tust ja gerade so als wäre ein niemeyer unersetzlich und lasogga ein spieler der noch nie leistung gebracht hat.ronny könnte im 4-4-2 auch omf spielen und ramos als stürmer auflaufen.

•     •     •

SG Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von svenolaff am 17.03.2013 um 13:16 Uhr bearbeitet
Pierre-Michel Lasogga |#168
17.03.2013 - 13:24 Uhr
Zitat von svenolaff:
Zitat von adailton:
Zitat von svenolaff:

Dann die Felge holen.

ich habe nicht davon geredet das ronny oder ramos auf der bank platz nehmen sollen, außerdem sehe ich keinen grund das ganze ins lächerliche zu ziehen und ja einen bastians würde ich kobi vorziehen.du tust ja gerade so als wäre ein niemeyer unersetzlich und lasogga ein spieler der noch nie leistung gebracht hat.ronny könnte im 4-4-2 auch omf spielen und ramos als stürmer auflaufen.

Wir werden nicht mit nur einem ZDM spielen. Dann ginge uns die ganze defensive Stbailität ab. Da Luhukay Ronny auch nicht auf dem Flügel, spielen wir entweder im 4-2-3-1 oder Ronny sitzt auf der Bank.

Und ja, Niemeyer ist unersätzlich, da kein andere Spieler so gut den Abräumer vor der Abwehr geben kann. Nicht umsonst wurde als defensiver 6er immer Hubnik eingewechselt, wenn Niemeyer mal raus musste. Da gibts einfach keinen gleichwertigen 6er-Typ im Kader, im Verleich zu Niemeyer.

Und ein 4-4-2 wird es eh nicht mehr geben, nachdem es diese Saison schon ein paar Mal nicht gut funktionierte.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Pierre-Michel Lasogga |#169
17.03.2013 - 13:35 Uhr
bei aller wertschätzung für niemeyer mich hat er in dieser saison nicht überzeugt.er hat große probleme in der spieleröffnung und so zweikampfstark wie in der letzten 2 liga saison ist er auch nicht mehr.

•     •     •

SG Hertha BSC
Pierre-Michel Lasogga |#170
17.03.2013 - 13:36 Uhr
das wir vom spielertyp keinen ersatz für niemeyer haben da hast du natürlich recht.

•     •     •

SG Hertha BSC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.