Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Pierre-Michel Lasogga
Geburtsdatum 15.12.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Pierre-Michel Lasogga

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Pierre-Michel Lasogga |#151
16.03.2013 - 19:43 Uhr
Wie macht sich Lasogga im Training? Die meisten dürften Lasogga nach der Leistung beurteilen, die er vor seiner Verletzung gezeigt hat. Könnte es nicht einfach sein, dass er noch nicht soweit ist? Ben-Hatira wird ja auch oft gefordert. Heute wurde er eingewechselt und überzeugt hat er mich nicht.

Lasogga hat in seiner Verletzungspause Muskeln gezielt abtrainiert. Mit der Einwechslung von Wagner wollte Luhukay einen körperlich präsenten Spieler in der zentralen Offensive bringen. Eventuell ist Lasogga für eine solche Aufgabe nicht mehr der richtige Spieler.

Luhukay hat Hertha BSC an die Tabellenspitze auf Aufstiegskurs gebracht. Scheinbar macht er doch Einiges richtig, auch wenn er Lasogga auf der Bank lässt und nicht einwechselt.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Pierre-Michel Lasogga |#152
16.03.2013 - 19:54 Uhr
Zitat von adailton:

Luhukay hat Hertha BSC an die Tabellenspitze auf Aufstiegskurs gebracht. Scheinbar macht er doch Einiges richtig, auch wenn er Lasogga auf der Bank lässt und nicht einwechselt.

Alles Andere wäre auch der SuperGau für uns
Schlechter als Wagner kann er sich im Training wohl kaum anstellen..
Pierre-Michel Lasogga |#153
16.03.2013 - 20:08 Uhr
Zitat von adailton:
Wie macht sich Lasogga im Training? Die meisten dürften Lasogga nach der Leistung beurteilen, die er vor seiner Verletzung gezeigt hat. Könnte es nicht einfach sein, dass er noch nicht soweit ist?

Würde ich ja normalerweise nicht bezweifeln, aber wenn man sich Wagners Leistungen ansieht (war er heute überhaupt mal am Ball??), dann kann man sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Lasogga noch schlechter sein soll.

Zitat von adailton:
Lasogga hat in seiner Verletzungspause Muskeln gezielt abtrainiert. Mit der Einwechslung von Wagner wollte Luhukay einen körperlich präsenten Spieler in der zentralen Offensive bringen. Eventuell ist Lasogga für eine solche Aufgabe nicht mehr der richtige Spieler.

Wagner ist es jedenfalls auch nicht.

Zitat von adailton:

Die Tatsache, dass Luhukay wohl insgesamt einen guten Job macht, macht die Personalie Wagner/Lasogga für mich nur umso unverständlicher.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Pierre-Michel Lasogga |#154
16.03.2013 - 20:19 Uhr
Zitat von adailton:
Wie macht sich Lasogga im Training? Die meisten dürften Lasogga nach der Leistung beurteilen, die er vor seiner Verletzung gezeigt hat. Könnte es nicht einfach sein, dass er noch nicht soweit ist? Ben-Hatira wird ja auch oft gefordert. Heute wurde er eingewechselt und überzeugt hat er mich nicht.

Also um schlechter zu sein als Wagner müsste Lasogga im Training eigentlich permanent über die eigenen Füße stolpern und lang hinschlagen.
Und wie soll Lasogga an die alte Form herankommen wenn er nicht eingesetzt wird?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Pierre-Michel Lasogga |#155
16.03.2013 - 20:53 Uhr
Zitat von BSC_49:
Zitat von adailton:

Wagner ist es jedenfalls auch nicht..

Welcher Spieler im Kader von Hertha BSC ist robust und groß außer Wagner?

Zitat von Pilleberlin:
Zitat von adailton:

Also um schlechter zu sein als Wagner müsste Lasogga im Training eigentlich permanent über die eigenen Füße stolpern und lang hinschlagen.
Und wie soll Lasogga an die alte Form herankommen wenn er nicht eingesetzt wird?

Wer sagt, dass nicht Lasogga Derjenige ist der ständig über seine Füße stolpert? Wenn nur eine irgendwann gebrachte Form ausschlaggebend ist, warum braucht man dann noch ein Training? Dann haben die Verantwortlichen damals als richtig gemacht als sie Wichniarek verpflichtet haben der in Bielefeld getroffen und getroffen hat. Und als er dann wieder zurück nach Bielefeld ist und dort wieder Tor um Tor gemacht hat, war es wohl ein Fehler den man korrigieren konnte, ihn gehen zu lassen...

Mich jetzt bitte nicht falsch verstehen. Ich würde auch gerne einen alten Lasogga in der Mannschaft sehen. Aber wir müssen Luhukay vertrauen und bisher hat er mich nicht enttäuscht.

Im Herbst hat keiner verstanden warum Sahar nie spielte. Ich denke jetzt wissen wir es alle. Bei Ben-Hatira heißt es ebenfalls der benötigt noch Zeit und die Leistungen seiner Kurzeinsätze bestätigen für mich diese Aussage. Bei Lasogga dürfte es genauso sein. Sein Kreuzband ist im Mai gerissen und er fiel bis Dezember sechs Monate aus. Es dauert so lange wie man verletzt war, bis man wieder 100% Leistung bringen kann. Demzufolge kann man diese Saison für Lasogga abhaken und sich über jede Minute freuen, die man ihn sehen kann.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Pierre-Michel Lasogga |#156
16.03.2013 - 21:10 Uhr
lasogga hatte in den wenigen minuten die er bisher eingesetzt wurde mehr überzeugende aktionen als wagner in der ganzen saison. er strahlt einfach eine ganz andere gefahr und präsenz aus und alleine deshalb sollte er zumindest eingewechselt werden oder aber mit ramos gemeinsam (evtl auch mit ramos als HS) im sturm spielen. wo bleibt eigentlich das versprochene 442 das uns von luhukay vor der saison versprochen wurde? stattdessen spielt er lieber mit 2 spielschwachen DM (Niemeyer bringt aus 5m den ball nicht zum mann) und einem katasrophalen Ndjeng aka "ich leg mal den ball vorbei und überlauf den gegner oder dribbel mich zwischen 2 abwehrspielern durch.
dass wir aufsteigen ist wie auch bei babbel nicht unbedingt des trainers verdienst, auch wenn das mitte/ende der hinserie teilweise recht ansehnlich aussah. vielmehr bin ich überrascht dass wir trotz ndjeng, niemeyer und wagner so gut dastehen. sollten wir vor der nächsten saison nicht noch 1-2 spielstarke und kreative spieler holen seh ich uns direkt wieder runtergehen.
Pierre-Michel Lasogga |#157
16.03.2013 - 21:50 Uhr
Zitat von adailton:
Zitat von BSC_49:
Zitat von adailton:

Zitat von Pilleberlin:
Zitat von adailton:

Wer sagt, dass nicht Lasogga Derjenige ist der ständig über seine Füße stolpert? Wenn nur eine irgendwann gebrachte Form ausschlaggebend ist, warum braucht man dann noch ein Training? Dann haben die Verantwortlichen damals als richtig gemacht als sie Wichniarek verpflichtet haben der in Bielefeld getroffen und getroffen hat. Und als er dann wieder zurück nach Bielefeld ist und dort wieder Tor um Tor gemacht hat, war es wohl ein Fehler den man korrigieren konnte, ihn gehen zu lassen...

Mich jetzt bitte nicht falsch verstehen. Ich würde auch gerne einen alten Lasogga in der Mannschaft sehen. Aber wir müssen Luhukay vertrauen und bisher hat er mich nicht enttäuscht.

Im Herbst hat keiner verstanden warum Sahar nie spielte. Ich denke jetzt wissen wir es alle. Bei Ben-Hatira heißt es ebenfalls der benötigt noch Zeit und die Leistungen seiner Kurzeinsätze bestätigen für mich diese Aussage. Bei Lasogga dürfte es genauso sein. Sein Kreuzband ist im Mai gerissen und er fiel bis Dezember sechs Monate aus. Es dauert so lange wie man verletzt war, bis man wieder 100% Leistung bringen kann. Demzufolge kann man diese Saison für Lasogga abhaken und sich über jede Minute freuen, die man ihn sehen kann.

Nur das Wagner eben nicht mehr kann als das was er nicht zeigt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er im Training die ständig netzende Technik und Taktikgranate ist.
Er kann da nix für, er ist eben arg eingeschränkt in seinen Möglichkeiten und zeigt das was er überall zeigte.
Was wir an Lasogga haben wissen wir. Er hat es schon bewiesen, und zwar in dieser Mannschaft. Wenn man sich schon vom Offensivgedanken verabschiedet (nichts anderes war der Wechsel von Ramos auf Wagner) dann kann man auch Lasogga diese Minuten geben.
Ohne Wettkampfpraxis kan Lasogga nicht wieder der Alte werden sondern man ist auf dem Besten Weg ih zu vergraulen.
Und das alles um uns die Stocherei eines Wagners zuzumuten. Na gut, er wollte ihn haben und schützt diese Transferentscheidung. So wie er es auch bei Ndjeng tut. Da sind aber wenigstens die Alternativen dünn.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Pierre-Michel Lasogga |#158
17.03.2013 - 02:59 Uhr
Zitat von adailton:
Zitat von BSC_49:
Zitat von adailton:

Zitat von Pilleberlin:
Zitat von adailton:

Ich glaube jeder hätte heute lieber Lasogga gesehen anstatt Wagner, aber muss dir leider Recht geben mit deiner Einschätzung :/: .. Hoffe dass er sich bei der U21 ein wenig Spielpraxis holen kann und dann im Training einfach so angreift, dass Luhukay nicht an ihm vorbeikommt und ihn dann als 1. bringt, vor Wagner.
Pierre-Michel Lasogga |#159
17.03.2013 - 08:51 Uhr
am anfang der saison hieß es doch man holt wagner um einen bulligen stoßstürmer zu haben der lasogga ersetzt bis er wieder fit ist. jetzt haben wir den fall das wagner dauernd vor lasogga eingesetzt wird. ich denke luhukay sollte jetzt damit beginnen spielern wie lasogga, mukhtar und ben-hatira spielpraxis zu ermöglichen schließlich haben wir einen komfortablen vorsprung.

•     •     •

SG Hertha BSC
Pierre-Michel Lasogga |#160
17.03.2013 - 09:34 Uhr
Zitat von svenolaff:
am anfang der saison hieß es doch man holt wagner um einen bulligen stoßstürmer zu haben der lasogga ersetzt bis er wieder fit ist. jetzt haben wir den fall das wagner dauernd vor lasogga eingesetzt wird. ich denke luhukay sollte jetzt damit beginnen spielern wie lasogga, mukhtar und ben-hatira spielpraxis zu ermöglichen schließlich haben wir einen komfortablen vorsprung.

Wenn wir weiter so schwach punkten, wie in den letzten 3 Spielen (nur 4 Punkte), dann holen wir bei diesem Punkteschnitt aus den restlichen Partien nur noch 10 Punkte und verspielen den komfortablen Vorsprung oder gar den Aufstieg noch.

Nein, gerade jetzt ist keine Zeit zum experimentieren.

Wir sollten tunlichst sehen, dass wir wir konstant Punkte einfahren. Da können wir jetzt, neben den ganzen Ausfällen, nicht auch noch auf gerade erst wiedergenesene Spieler rücksicht nehmen, nur um ihnen Spielpraxis zu geben.

Dafür war man in den letzten Partien ohnehin schon zu schwach.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.