Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pierre-Michel Lasogga

02.07.2010 - 20:21 Uhr
Pierre-Michel Lasogga |#861
10.08.2011 - 14:35 Uhr
Zitat von an_neum:
Das wird glaub ich eher ne traurige Saison für ihn werden. Gestern beim U21 Spiel konnte er überhaupt nicht dem schnellen Passspiel folgen und war ein Ausfall. Dem entsprechend wurde er ausgewechselt. Ich glaube das seine technischen und spielerischen Fertigkeiten einfach nicht für höhere Ansprüche genügen werden und er in der ersten Liga bis auf vielleicht ein paar Abstaubertore nichts zu melden haben wird. Besonders auffällig war der Unterschied zu Esswein zu sehen, der letzte Saison ja noch dritte Liga gespielt hat...wünsche Lasangne aber trotzdem viel Glück, denn das wird er brauchen...

Ein Länderspiel ist kein Gradmesser. Zudem fand ich ihn alles andere als schwach. Er war oft anspielbar, rückte mit zurück, hat immer den Weg zum Tor gesucht. In 2-3 Situationen hat es leider nicht ganz gepasst. Aber als alleinige Spitze hat er seine Sache, finde ich, sehr gut gemacht.

Welcher Unterschied zu Esswein? Dass selbiger schneller ist, sollte auch vorher bekannt gewesen sein. Jeder hat eben sein Qualitäten.

Er bringt die nötigen Qualitäten mit. Wenn er weiter an sich arbeitet hat er das Zeug zu einem durchaus guten Bundesligaspieler. Alles Andere steht in den Sternen.
Pierre-Michel Lasogga |#862
10.08.2011 - 17:17 Uhr
Zitat von an_neum:
Das wird glaub ich eher ne traurige Saison für ihn werden. Gestern beim U21 Spiel konnte er überhaupt nicht dem schnellen Passspiel folgen und war ein Ausfall. Dem entsprechend wurde er ausgewechselt. Ich glaube das seine technischen und spielerischen Fertigkeiten einfach nicht für höhere Ansprüche genügen werden und er in der ersten Liga bis auf vielleicht ein paar Abstaubertore nichts zu melden haben wird. Besonders auffällig war der Unterschied zu Esswein zu sehen, der letzte Saison ja noch dritte Liga gespielt hat...wünsche Lasangne aber trotzdem viel Glück, denn das wird er brauchen...

Das war ja abzusehen. Letzte Saison hochgejubelt und dieses Jahr abgeschrieben, wegen zwei Spielen, in denen er nicht wirklich mit eingebunden wurde... Schade für unsere Talente, aber er wird seinen Weg schon gehen.

Edit: Mit Esswein kann man ihn auch garnicht vergleichen. Ist einfach ein ganz anderer Spielertyp: schnell, wendig und kommt über Außen... In der Chancenverwertung ist er meines Erachtens dafür nicht so gut wie Lasso.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha4Eva am 10.08.2011 um 17:25 Uhr bearbeitet
Pierre-Michel Lasogga |#863
10.08.2011 - 17:23 Uhr
"Zwischen" den spielstarken Esswein, Holtby, Rudy, Draxler und Co. mal etwas blasser auszusehen ist kein Weltuntergang für einen Stürmertyp wie ihn

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Pierre-Michel Lasogga |#864
10.08.2011 - 17:26 Uhr
Zitat von Mazze76:
"Zwischen" den spielstarken Esswein, Holtby, Rudy, Draxler und Co. mal etwas blasser auszusehen ist kein Weltuntergang für einen Stürmertyp wie ihn

Zumal diese Spieler Lasogga auch keine guten Bälle zukommen lassen haben. Holtby hat sein Ding gemacht und das sehr gut und erfolgreich, Esswein hat auch sein Ding gemacht, war aber viel zu eigensinnig und hat nichtmal was zählbares dabei raus bekommen, Draxler hat dauernd nur Holtby gesucht und Rudy hat gestern eh nen ziemlich bescheidenen Tag ...

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner26 am 10.08.2011 um 17:26 Uhr bearbeitet
Pierre-Michel Lasogga |#865
11.08.2011 - 08:59 Uhr
Zitat
Lasogga ist heiß auf erstes Bundesliga-Tor
Donnerstag, 11. August 2011 08:02

Herthas Shootingstar Pierre-Michel Lasogga konnte im Auftaktspiel gegen Nürnberg noch keinen Ball ins Eckige schießen. Gegen Hamburg soll der Knoten platzen.
Hertha BSC - FC Augsburg
Foto: dapd/DAPD
Herthas Stoßstürmer Lasogga genießt es, vor ausverkauften Stadien zu spielen

Von seinem ersten Pflichtspiel sagt Pierre-Michel Lasogga, dass es „ein bisschen wenig war“. So selbstkritisch müsse er sein. Er sei Besseres von sich gewohnt, als sich zwar zu bemühen, aber nicht auch zu Torszenen zu kommen.
http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1728891/Lasogga-ist-heiss-auf-erstes-Bundesliga-Tor.html

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Pierre-Michel Lasogga |#866
11.08.2011 - 09:24 Uhr
Auf die Bank mit ihm :x!!!
Pierre-Michel Lasogga |#867
11.08.2011 - 10:33 Uhr
Zitat von MoPo:
Herthas Stoßstürmer Lasogga genießt es, vor ausverkauften Stadien zu spielen

:D

Zitat von Payday:
Lasogga gehört für mich auf die Bank. Wenn es uns gelingt, eine gewisse Dominanz im Mittelfeld aufzubauen und den Gegner in die Defensive zu drängen, dann sollte Lasogga eingewechselt werden.

Wird dann wohl eine traurige Saison für ihn.

•     •     •

- ⚽️ -
Pierre-Michel Lasogga |#868
11.08.2011 - 11:49 Uhr
Zitat von Payday:
Er trägt wenig zum Aufbauspiel bei und wenig zur Defensivarbeit.

zum aufbauspiel - meinetwegen. wobei hier häufig so getan wird, als könne er keinen doppelpass spielen, was dann doch zu tiefgestapelt ist. der kerl heißt friend und sitzt auf der bank.

zur defensivarbeit - nääääää. ich kenne einen lasogga, der auf die verteidiger und torhüter wie ein bekloppter drauf zu rennt und im sturm ziemliches pressing spielt. an laufarbeit mangelt es bei ihm eigentlich nie.

generell ist halt die frage, wie viel defensivarbeit verrichtet der vorderste mann eines teams. gemessen an der position gibt es da bei ihm nichts auszusetzen.
Pierre-Michel Lasogga |#869
11.08.2011 - 22:01 Uhr
Zitat von nme17:
Zitat von an_neum:

Ein Länderspiel ist kein Gradmesser. Zudem fand ich ihn alles andere als schwach. Er war oft anspielbar, rückte mit zurück, hat immer den Weg zum Tor gesucht. In 2-3 Situationen hat es leider nicht ganz gepasst. Aber als alleinige Spitze hat er seine Sache, finde ich, sehr gut gemacht.

Welcher Unterschied zu Esswein? Dass selbiger schneller ist, sollte auch vorher bekannt gewesen sein. Jeder hat eben sein Qualitäten.

Er bringt die nötigen Qualitäten mit. Wenn er weiter an sich arbeitet hat er das Zeug zu einem durchaus guten Bundesligaspieler. Alles Andere steht in den Sternen.

Kickernote 5 ..., drittschlechteste Note 3,5...

Erinnert mich ein wenig ans Poldiforum, egal wie der spielt, er war gut und wenn nicht, ist keiner auf ihn eingegangen...
Ich sprach von seinen TECHNISCHEN Fähigkeiten. Und die reichen im Profifußball normalerweise nicht aus, es sei denn man heißt Janker oder D.Hoeneß...
Ich finde auch als Herthafan sollte man Spieler die man mag objektiv beurteilen. Ich mag Las. auch sehr,aber ich kann mir seine Defizite nicht schön saufen...

Und nein, ich finde nicht das er die nötigen Qualitäten für ein guten Bundesligaspieler mitbringt.
Speziell bei unserem "spielstarken"Mittelfeld mit Ottl, Niemeyer, Rukavytsya, ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von an_neum am 11.08.2011 um 22:15 Uhr bearbeitet
Pierre-Michel Lasogga |#870
11.08.2011 - 22:02 Uhr
Zitat von Hertha4Eva:
Zitat von an_neum:

Das war ja abzusehen. Letzte Saison hochgejubelt und dieses Jahr abgeschrieben, wegen zwei Spielen, in denen er nicht wirklich mit eingebunden wurde... Schade für unsere Talente, aber er wird seinen Weg schon gehen.

Edit: Mit Esswein kann man ihn auch garnicht vergleichen. Ist einfach ein ganz anderer Spielertyp: schnell, wendig und kommt über Außen... In der Chancenverwertung ist er meines Erachtens dafür nicht so gut wie Lasso.

Niemals hochgejubelt...immer schon gesagt: Guter Junge ,aber eigentlich kein Fußballer und nix für die erste Liga.
Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich 1+1 zusammenzählen kann.
Sollten andere auch können...
Gruß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.