Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pierre-Michel Lasogga

02.07.2010 - 20:21 Uhr
Pierre-Michel Lasogga |#901
21.08.2011 - 19:52 Uhr
Zitat von Pork Pie:

ist und bleibt ein geiler typ. dass er für seinen jubel gelb sieht... man hat ja bei der fifa nichts wichtigeres zu tun, als solche regeln zu erfinden.

Warum gab es eigentlich gelb? Dafür, dass er mit den Fans feiert oder war da noch irgendwas, dass ich nicht gesehen habe? Falls nicht, war diese Entscheidung wohl mehr als übertrieben....

Aber heute sollte man sich ausnahmsweise mal nicht über den Schiedsrichter beschweren...Dass ich das noch erleben dürfte :cool
Pierre-Michel Lasogga |#902
22.08.2011 - 10:55 Uhr
Zitat von Interimstrainer:
Zitat von Nosebear:
Zitat von Hertha4Eva:
Zitat von Pork Pie:

ist und bleibt ein geiler typ. dass er für seinen jubel gelb sieht... man hat ja bei der fifa nichts wichtigeres zu tun, als solche regeln zu erfinden.

Warum gab es eigentlich gelb? Dafür, dass er mit den Fans feiert oder war da noch irgendwas, dass ich nicht gesehen habe? Falls nicht, war diese Entscheidung wohl mehr als übertrieben....

Aber heute sollte man sich ausnahmsweise mal nicht über den Schiedsrichter beschweren...Dass ich das noch erleben dürfte :cool

Laut Kommentator ist er bisschen zu weit vom Feld gelaufen für den Jubel....naja...

Er kam halt nicht mehr schnell genug zurück, weil ein kräftiges Kerlchen ihn ordentlich geknuddelt hatte! :D

Die Spieler dürfen nicht an den Zaun?!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Pierre-Michel Lasogga |#903
22.08.2011 - 11:14 Uhr
Zitat von randberliner:

Die Spieler dürfen nicht an den Zaun?!

Eben, dass ist schon länger so. Für Jubeln am Zaun oder wie gestern direkt in der Kurve gibts gelb, über Sinn und Unsinn brauch man da nicht diskutieren.

Unvergessen für mich, wie mein FC mal vor ein paar Jahren in München gespielt hat und einer unserer Jungs nach einem Tor in der Nachspielzeit das Trikot ausgezogen hat und in die Kurve gesprungen ist. Die Folge ist ja klar, gelb-rot lediglich für einen Torjubel....

Ansonsten war er gestern gut, hat mir besser gefallen als zuletzt, ich denke gegen den VfB wird er wieder in der Startelf stehen und Ramos für Torun auf die Aussen wechseln. Mal sehen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Pierre-Michel Lasogga |#904
22.08.2011 - 11:27 Uhr
Zitat von wacken:
Ansonsten war er gestern gut, hat mir besser gefallen als zuletzt, ich denke gegen den VfB wird er wieder in der Startelf stehen und Ramos für Torun auf die Aussen wechseln. Mal sehen.

Also... er ist gut und er hat sehr wohl den Ausgleich gemacht aber er kann das vorallem unter den gesehenen Rahmenbedingungen. Spielt er wieder von Beginn an (alte Formation) erleben wir genau das Selbe wie gg. den FCN. Ein ganzes Spiel lang hält er das nicht durch und der Erfolg war/ist/wird bescheiden sein.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Pierre-Michel Lasogga |#905
22.08.2011 - 11:34 Uhr
Zitat von randberliner:

Also... er ist gut und er hat sehr wohl den Ausgleich gemacht aber er kann das vorallem unter den gesehenen Rahmenbedingungen. Spielt er wieder von Beginn an (alte Formation) erleben wir genau das Selbe wie gg. den FCN. Ein ganzes Spiel lang hält er das nicht durch und der Erfolg war/ist/wird bescheiden sein.

Ich glaube nicht, dass Lasogga das Problem im Spiel gegen den FCN war. Ramos ist für das Spiel sicher wichtig, er lässt sich fallen und kann vor allem durch seine Technik Bälle behaupten und kontrollieren, die für Lasogga schwer zu verarbeiten wären. Dennoch würde Ramos uns auf den Aussen gut tun, wo man in Hannover richtig schwach war, sowohl Torun als auch gerade Ebert waren richtig schlecht. Zudem hätte man diesesmal auch Raffa hinter Lasogga, was dem Spiel im Vergleich zu dem gegen Nürnberg sehr gut tun würde.

Ich sehe Ramos grundsätzlich auch lieber im Sturm, aber teilweise musste er sich die Bälle so tief holen, dass vorne keiner mehr war. Mit Laso hätte man einen vorne drinn, der auch deutlich öfter mal steil geht und versucht in die Lücken der 4er Kette zu kommen. Wenn man Lustenberger jetzt noch auf die 6 stellen würde, wäre unser Spiel ziemlich sicher deutlich besser anzusehen, aber dazu wird es, weshalb auch immer, nicht kommen.

Von mir aus kann man Ramos auch vorne drinn lassen. Dann sollte man aber dafür sorgen, dass unsere Aussenspieler mal etwas mehr zeigen, ansonsten wäre Ramos dort im Moment vielleicht sogar wertvoller.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Pierre-Michel Lasogga |#906
22.08.2011 - 11:51 Uhr
Zitat von wacken:

Ich glaube nicht, dass Lasogga das Problem im Spiel gegen den FCN war. Ramos ist für das Spiel sicher wichtig, er lässt sich fallen und kann vor allem durch seine Technik Bälle behaupten und kontrollieren, die für Lasogga schwer zu verarbeiten wären. Dennoch würde Ramos uns auf den Aussen gut tun, wo man in Hannover richtig schwach war, sowohl Torun als auch gerade Ebert waren richtig schlecht. Zudem hätte man diesesmal auch Raffa hinter Lasogga, was dem Spiel im Vergleich zu dem gegen Nürnberg sehr gut tun würde.

Leider wurde es nur wenig besser gg. den FCN mit Raffael. Lasogga hängt bei "geordnetem" Spiel, bis zur 60/65sten gut abgedeckt in der Luft. Seine körperliche Durchsetzungsfähigkeit hilft ihm gegen technisch versierte Verteidiger noch zu wenig, was mMn an seiner Unerfahrenheit (solche Situationen für sich zu entscheiden) liegt. Sein Torabschluss, so er denn dazu kommt, ist sehr gut. Hier sollte weiterhin, kontinuierlich auf Einsätze in HZ2 gesetzt werden...

Zitat von wacken:
Ich sehe Ramos grundsätzlich auch lieber im Sturm, aber teilweise musste er sich die Bälle so tief holen, dass vorne keiner mehr war. Mit Laso hätte man einen vorne drinn, der auch deutlich öfter mal steil geht und versucht in die Lücken der 4er Kette zu kommen. Wenn man Lustenberger jetzt noch auf die 6 stellen würde, wäre unser Spiel ziemlich sicher deutlich besser anzusehen, aber dazu wird es, weshalb auch immer, nicht kommen.

Genau das ist der Kern. Es komt zu wenig aus dem DM bzw. haben IV und DM kaum Aktion die zum Spielaufbau beitragen, das zieht die Offensivspieler nach hinten und wir kommen regelmäßig nur in Unterzahl am gegnerischen Strafraum an und spielen VIEL ZU LANGSAM nach vorn. Es ist Babbels Aufgabe das zu ändern! Dann wird es auch vorn sehr viel effizienter, ob das dann durch Lasogga oder Ramos veredelt wird spielt dann kaum noch einer Rolle. Da muss der jeweilige Offensivspieler "nur noch" cool bleiben... ;)

Zitat von wacken:
Von mir aus kann man Ramos auch vorne drinn lassen. Dann sollte man aber dafür sorgen, dass unsere Aussenspieler mal etwas mehr zeigen, ansonsten wäre Ramos dort im Moment vielleicht sogar wertvoller.

Ja das stimmt, ist aber hier würde ich wie oben geschrieben, eher durch Training der Außen das Spiel zu verbessern.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Pierre-Michel Lasogga |#907
23.08.2011 - 06:23 Uhr
Zitat
Pierre-Michel Lasogga: Treffende Bescheidenheit
Pierre-Michel Lasogga hat Hertha BSC durch sein Tor zum 1:1 einen Punkt in Hannover erkämpft – einen Stammplatz hat er deshalb aber auch künftig nicht sicher.
(...)
Die die erste Saison in der Erstklassigkeit hatte für den 19 Jahre alten Lasogga ungünstig begonnen. Eine schwache Leistung beim 0:1 gegen Nürnberg, dann beim 2:2 in Hamburg spät eingewechselt und auch gegen Hannover sah es nicht von vornherein so aus, als sollte es ein großer Tag für Pierre-Michel Lasogga werden. Aber als er nach 60 Spielminuten aufs Feld durfte, erweckte er das Berliner Angriffsspiel. Mutig und unbeschwert. Dabei war doch schon die Rede von der Degradierung eines großen Talentes zum Bankdrücker, des jungen Mannes, der in Herthas Aufstiegsjahr 13 Tore in 25 Spielen geschossen hat. Aber das war in Liga zwei. Jetzt spielt Hertha in der Bundesliga, stellt Trainer Markus Babbel fest. „Da muss man dem Jungen Zeit lassen, sich an die erste Liga zu gewöhnen. Er ist ja schließlich erst ein Jahr im Profifußball.“

Babbel beschreibt seinen großgewachsenen Jungen als gelehrigen Profi. Pierre-Michel Lasogga musste ja auch was lernen in Berlin, wohin er mit 18 Jahren und dem dem Spitznamen „Lasagne“ kam. Ein im Zusammenhang mit Lasogga malträtiertes Wortspiel, inzwischen ohne Bedeutung. Lasogga ist kräftig, durchtrainiert. „Der Junge ist top von seiner Einstellung, es macht Spaß mit ihm zu arbeiten“, sagt Babbel. Der junge Junge gibt auch den gelehrigen Schüler, er sagt: Es habe eben taktische Gründe gehabt, dass er in Herthas beiden Auswärtsspielen nicht von Beginn an spielen haben dürfe. Dann spricht Lasogga von einem „Lernprozess“, den er bei Hertha durchlaufe und davon, dass er seine Kräfte künftig besser einteilen werde als beim ersten Spiel gegen Nürnberg.

Das klingt alles sehr brav. Aber was soll ein junger Mann nach 140 Minuten in drei Bundesliga-Spielen auch sagen. Schließlich ist ja auch „nach einem Spiel nicht alles gut“, sagt sein Trainer. Also bitte nicht den Lasogga hochjubeln. Eines sei doch klar: „Berlin ist nicht einfach, hier ist es schwer zu arbeiten. Andererseits ist das der Reiz dieses Vereins, ist in diesem Umfeld zu bestehen.“ Da wolle er „die Jungs“ noch hinkriegen, dass die das auch so sehen. In der Vergangenheit seien bei Hertha vielleicht „große Parolen geschwungen worden“, sagt Babbel. „Jetzt aber ist es kurz vor zwölf bei Hertha.“ Nun ginge es nur um den Klassenerhalt und nicht mehr. Das ganz große Geld zur Umsetzung großer Vorhaben kann ja zurzeit nicht ausgegeben werden in Berlin.

Den Klassenerhalt will Hertha mit einer kleinen Angriffsabteilung schaffen. Mit Lasogga und vor allem mit Adrian Ramos. Wenn das Spiel allerdings weiter so an dem Kolumbianer vorbeiläuft wie in Hannover, wenn er zu wenig Bälle von den Kollegen bekommt, dann könnte es kompliziert werden. Zumal es auch im Offensivbereich bald eine Alternative weniger geben dürfte: Rob Friend war in Hamburg und in Hannover nicht im Kader. Babbel sagt zwar, dass der Kanadier mit „Stand jetzt“ auch nach Ende der Transferperiode am 31. August für Hertha spielen kann, aber wahrscheinlich ist es nicht.

(...)

http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc/pierre-michel-lasogga-treffende-bescheidenheit/4528768.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Pierre-Michel Lasogga |#908
24.08.2011 - 01:20 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/markus-babbel/mein-rausschmiss-hat-mich-hart-gemacht-19552458.bild.html

Zitat
BILD: Lasogga traf als Joker in Hannover. Ist er den Stammplatz auf Dauer los?

Babbel: „Schwachsinn! Pierre ist Stammspieler, dazu zählen mehr als elf Leute. Der ist 19 Jahre, hat schon drei Bundesliga-Spiele und ein Tor gemacht. Was will man mehr? Er spielt auch nicht die beleidigte Leberwurst, sondern hat mit einer ganz anderen Körpersprache trainiert. Wie der alte Pierre! Wir haben eine ganz hohe Meinung von ihm. Er geht seinen Weg!“

•     •     •

In memoriam
bones
Pierre-Michel Lasogga |#909
31.08.2011 - 19:22 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
Zitat
Lasso, Lassoga, Lassogga

Recht oft muss man das hier im Forum lesen, wobei Lasso ja noch als Spitzname durch gehen kann.
Er wird aber Lasogga geschrieben ! ;)

In bezug auf seine Technik würd ich ihn eher Las (ma`) locka`nennen...
Pierre-Michel Lasogga |#910
01.09.2011 - 10:21 Uhr
Dann aber mit doppel "g"

Lass-logga :p

nun ja - zumindest is er die Lasagne los^^

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.