Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pierre-Michel Lasogga

02.07.2010 - 20:21 Uhr
Pierre-Michel Lasogga |#821
21.06.2011 - 17:09 Uhr
bin gespannt, hat die Anlagen für Liga 1...wird er gesetzt sein?
Pierre-Michel Lasogga |#822
21.06.2011 - 17:18 Uhr
Zitat von Geizbock:

Das lässt sich jetzt noch nicht genau sagen denke ich. Kommt drauf an, wie Babbel plant, aber ich denke, dass er sehr gute Chancen auf einen Stammplatz erstmal hat. Ramos würde dann wieder nach links weichen für ihn.
Pierre-Michel Lasogga |#823
21.06.2011 - 17:19 Uhr
Zitat von Geizbock:

Bis jetzt sieht es danach aus. Nach einem Abgang von Friend oder/und Kaká kann sich das aber noch ändern, da Ramos abgesehen von Rob der einzige echte Stürmer mit Buli-Erfahrung ist.

Wobei das nicht heißen muss, das er sich gegen eine Neuverpflichtung nicht durchsetzen könnte. ;)
Pierre-Michel Lasogga |#824
22.06.2011 - 00:26 Uhr
tja, wieso soll er den in d. gleichen Mannschaft floppen...ein guter Spieler, ist ein guter Spieler, auch in Liga 1...
Pierre-Michel Lasogga |#825
22.06.2011 - 10:10 Uhr
Zitat von Geizbock:
tja, wieso soll er den in d. gleichen Mannschaft floppen...ein guter Spieler, ist ein guter Spieler, auch in Liga 1...

Weil die Gegenspieler bzw Innenverteidiger schneller, wendiger und stärker sind. Hinzu kommt das bessere Stellungsspiel. Gilt zwar nicht für alle aber insgesamt sind sie qualitativ hochwertiger. Da KANN ein Lasogga Probleme bekommen ...
Pierre-Michel Lasogga |#826
22.06.2011 - 10:26 Uhr
Zitat von nme17:
Zitat von Geizbock:

Weil die Gegenspieler bzw Innenverteidiger schneller, wendiger und stärker sind. Hinzu kommt das bessere Stellungsspiel. Gilt zwar nicht für alle aber insgesamt sind sie qualitativ hochwertiger. Da KANN ein Lasogga Probleme bekommen ...

Sehe ich aus so.
Vor allem aufgrund seiner Spielweise müsste er im Verhältnis zur zweiten Liga deutlich noch mehr arbeiten als jetzt.
Deswegen würde ich auch bei einem möglichen Friend-Transfer einen gestandenen Stürmer holen, falls es für Lasogga doch noch zu früh kommt mit der 1.Liga.
Lasogga hat in der zweiten Liga "ohne Frust" schon ´ne Sperre wegen der 5. Gelben Karte gekriegt. Wenn jetzt neben seinem übergroßen Ehrgeiz auch noch Frust dazukommt, dass es vielleicht einfach nicht klappen will, dann könnte ich mir bei ihm vorstellen, dass er auch mal auf Raffa macht und seinen Frust am Gegenspieler auslässt.

Deswegen einen Stürmer holen, der vielleicht auch ein "Ü-30er" ist, der noch Motivation mitbringt und es nochmal allen zeigen will, aber auch versteht, wenn z.B. ein Lasogga oder Ramos voll durchstarten nur als Joker eingesetzt zu werden.
Idealbesetzung: Ivan Klasnic!
Der ist von der Bank einer der besten Joker, die ich kenne. Der ist sofort voll drin ohne sich eingewöhnen zu müssen (was auch seine Statistik beweist)!
http://www.transfermarkt.de/de/ivan-klasnic/leistungsdaten-detail/spieler_690.html

Außerdem würde er von seinem Charakter hervorragend in unser Team passen.
Pierre-Michel Lasogga |#827
22.06.2011 - 11:44 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von nme17:
Zitat von Geizbock:

Sehe ich aus so.
Vor allem aufgrund seiner Spielweise müsste er im Verhältnis zur zweiten Liga deutlich noch mehr arbeiten als jetzt.
Deswegen würde ich auch bei einem möglichen Friend-Transfer einen gestandenen Stürmer holen, falls es für Lasogga doch noch zu früh kommt mit der 1.Liga.
Lasogga hat in der zweiten Liga "ohne Frust" schon ´ne Sperre wegen der 5. Gelben Karte gekriegt. Wenn jetzt neben seinem übergroßen Ehrgeiz auch noch Frust dazukommt, dass es vielleicht einfach nicht klappen will, dann könnte ich mir bei ihm vorstellen, dass er auch mal auf Raffa macht und seinen Frust am Gegenspieler auslässt.

Deswegen einen Stürmer holen, der vielleicht auch ein "Ü-30er" ist, der noch Motivation mitbringt und es nochmal allen zeigen will, aber auch versteht, wenn z.B. ein Lasogga oder Ramos voll durchstarten nur als Joker eingesetzt zu werden.
Der ist von der Bank einer der besten Joker, die ich kenne. Der ist sofort voll drin ohne sich eingewöhnen zu müssen (was auch seine Statistik beweist)!
http://www.transfermarkt.de/de/ivan-klasnic/leistungsdaten-detail/spieler_690.html

ich stimme nur bedingt zu. klar, die gegenspieler sind qualitativ besser. die mannschaften werden gegen uns jedoch nicht so tief stehen und sich nicht hinten reinstellen. es ist bekannt, dass die 2. liga auch wesentlich rustikaler ist.

frage : warum sollte die neue situation einem lasogga nicht liegen ? warum sollte er nicht sogar nicht genauso viele tore schießen, wie dieses jahr?

er ist ein arbeiter und wird sich seine chancen schon erkämpfen. was mir hoffnung gibt, ist seine kaltschnäuzigkeit vor dem kasten. das scheint bei ihm sein großes plus zu sein. außerdem wird er sich noch in manchen punkten wesentlich steigern, wie er es im laufe der letzten saison gemacht hat. er hat zwar konstant getroffen, seine spielerischen anlagen jedoch deutlich verbessert. auch wenn er mal eine zeitlang nicht trifft, kann er trotzdem mit seinen anlagen für unser spiel wichtig sein.

eure rechnung, eine liga höher und nur die hälfte der tore geht genauso wenig auf, wie umgekehrt. ein mintal ist
auch mit 18 toren erst zweitligatorschütze geworden und hat das ein jahr später mit 24 toren in liga 1 bestätigt.
als gegenbeispiel könnte ich zum beispiel sean dundee nennen, der in liga 1 wesentlich besser getroffen hat, als in liga 2.

ich traue laso ohne weiteres 10 tore + zu, weil ich mir vorstellen kann, dass ihm liga 1 sogar noch mehr liegen könnte.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Pierre-Michel Lasogga |#828
22.06.2011 - 11:55 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Zitat von herthinho2310:
Zitat von nme17:
Zitat von Geizbock:

Sehe ich aus so.

ich stimme nur bedingt zu. klar, die gegenspieler sind qualitativ besser. die mannschaften werden gegen uns jedoch nicht so tief stehen und sich nicht hinten reinstellen. es ist bekannt, dass die 2. liga auch wesentlich rustikaler ist.

frage : warum sollte die neue situation einem lasogga nicht liegen ? warum sollte er nicht sogar nicht genauso viele tore schießen, wie dieses jahr?

er ist ein arbeiter und wird sich seine chancen schon erkämpfen. was mir hoffnung gibt, ist seine kaltschnäuzigkeit vor dem kasten. das scheint bei ihm sein großes plus zu sein. außerdem wird er sich noch in manchen punkten wesentlich steigern, wie er es im laufe der letzten saison gemacht hat. er hat zwar konstant getroffen, seine spielerischen anlagen jedoch deutlich verbessert. auch wenn er mal eine zeitlang nicht trifft, kann er trotzdem mit seinen anlagen für unser spiel wichtig sein.

eure rechnung, eine liga höher und nur die hälfte der tore geht genauso wenig auf, wie umgekehrt. ein mintal ist
auch mit 18 toren erst zweitligatorschütze geworden und hat das ein jahr später mit 24 toren in liga 1 bestätigt.
als gegenbeispiel könnte ich zum beispiel sean dundee nennen, der in liga 1 wesentlich besser getroffen hat, als in liga 2.

ich traue laso ohne weiteres 10 tore + zu, weil ich mir vorstellen kann, dass ihm liga 1 sogar noch mehr liegen könnte.

Wann hat wer von halb so vielen Toren gesprochen? Dass es für ihn in Liga 1 nicht leichter wird, ist in meinen Augen Tatsache. Wie es allerdings tatsächlich aussehen wird, kann man heute noch nicht sagen.

Deinen zwei Beispielen kann man unzählige Gegenbeispiele gegenüberstellen ...
Pierre-Michel Lasogga |#829
22.06.2011 - 12:05 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Zitat von herthinho2310:
Zitat von nme17:
Zitat von Geizbock:

Sehe ich aus so.

Ich denke das Zauberwort ist "Arbeiter".
Du hast sicherlich recht damit, dass meistens die Gegner das Spiel machen müssen und tendenziell offensiver agieren und wir eher aufs Kontern aus sein müssten.

Und genau das meinte ich mit "noch mehr arbeiten". Lasso ist kein Konterstürmer, sondern ein Strafraumstürmer. Seine Stärken liegen im 16er, wenn er sich im direkten Zweikampf messen kann, aber nicht wenn er immer dem Ball hinterher jagen muss. Dann kann man bei seinem Laufpensum davon ausgehen, dass man ihn in der Halbzeit auswechseln kann. Er jagt ja wirklich jedem Ball nach und in der nächsten Saison werden vermutlich deutlich mehr lange Bälle gespielt...

Die Geschichte mit Mintal ist auch nur bedingt vergleichbar. Mintal ist ein perfekter Konterstürmer (gewesen), der eigentlich in die 1.Liga gehörte und zu dieser Zeit verfügte die 2.Liga auch nicht über diesen gehobenen Defensivstandard wie jetzt (also qualitativ). Das ist auch schon wieder 7Jahre her (wie die Zeit vergeht ;))...

Aber:
Wenn Lasogga an seiner Antritts- und Grundschnelligkeit arbeitet, dann könnte es was werden, denn den Instinkt und seine "Killerqualitäten" hat er ja schon unter Beweis gestellt. Ansonsten wird es in meinen Augen deutlich schwerer für ihn als in Liga 2. Darüber hinaus muss er cleverer werden und "aussichtslosen" Bällen nicht mehr nachrennen, denn soviel Kondition kann kein Mensch haben ;)
Pierre-Michel Lasogga |#830
22.06.2011 - 12:10 Uhr
klar kann man für beide seiten beispiele finden. es läuft ja auch entweder in die eine oder andere richtung.

ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass es spieler gibt, denen liga 1 eher entgegen kommt, als liga 2. also muß es in liga 1 nicht zwangsläufig schwieriger sein.

in einem gebe ich dir aber rcht. wir werden nächstes jahr schlauer sein.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.